RaviniII hat geschrieben: 14.06.2026, 21:41
Oh, Entschuldigung! Ich wollte dich natürlich nicht vom Freudenheulen abhalten! ;)
Ich glaube, Luise war auch die einzige, der das chaotische Getümmel unterwegs wenig ausgemacht hat. Von allen anderen habe ich vernommen, dass sie die Strecke zu voll fanden, und von den vielen Überholvorgänge genervt waren. Ich freue mich unfassbar über Luises Entwicklung! So, so schön, "live" dabei zu sein! Manchmal tatsächlich, manchmal "nur" hier.
Ich finde unsere unterschiedlichen Pacing-Strategien witzig!
Vielleicht, weil ich mir sehr selten konkrete Ziele vornehme, habe ich kaum explizite Splits im Kopf.
Bin jetzt zB die letzten vier Läufe wieder komplett nach Gefühl gelaufen, habe nur gelegentlich geprüft, ob ich auch den km treffe, wie er am Streckenrand markiert ist. Ah - Km-Schild, - habe ich schon einen voll, oder bin ich zu spät, vibriert es gleich erst? Pace?! K. A.!!! : ) [Alterssichtigkeit ..]
Sobald ich ins Ziel komme, suche ich die offizielle Uhr, und dann allmählich stoppe ich meine. Dann beginnt das große Rechnen, was das nun für ne Pace war, usw., usf.
I.d.R. kann ich ja nicht schneller, als ich gerade kann, da würde mir nicht helfen, wenn ich auf der Uhr sehe, dass ich zeitlich etwas hänge.
Nur am Anfang versuche ich abzugleichen, ob ich zu schnell loslaufe in der allgemeinen Euphorie. Dann entwickelt es aber immer so, wie es halt geht.
Sehr, sehr geil, liebe Luise! Weiter so! Ich schreie dich unterwegs gerne wieder an! ; )