Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

45452
bones hat geschrieben: 14.06.2026, 16:32 oder das 5 Centstück runterfällt. Es spielen sich fürchterlich Dramen ab.
Und das 5 Centstück, das in der Hand des Kassierers zum 2 Centstück mutiert. :hihi:
Das lässt man aber nicht einfach so geschehen, das muss ausdiskutiert und nochmal kontrolliert werden. :klatsch:
Bild

Re: Corona und der Sport

45453
ruca hat geschrieben: 14.06.2026, 17:50
bones hat geschrieben: 14.06.2026, 16:32 oder das 5 Centstück runterfällt. Es spielen sich fürchterlich Dramen ab.
Und das 5 Centstück, das in der Hand des Kassierers zum 2 Centstück mutiert. :hihi:
Das lässt man aber nicht einfach so geschehen, das muss ausdiskutiert und nochmal kontrolliert werden. :klatsch:
Da lob ich mir die Rentner, die dem Kassenpersonal gleich die Geldbörse zwecks SB in die Hand drücken. :wink:

Re: Corona und der Sport

45454
gleich nebenan im Laden.
1. die oben genannten Damen und Herren
2. eine Neue Kassiererin - nicht wie üblich Studentisch, sondern eher Einsteiger kurz vor Rente.
Beherrscht so einiges noch nicht - null problemo für mich (obwohl arbeitende Rentnerin!)- aber ihre Suche nach dem Erklärer
macht sie nicht mit Klingeln - nein sie steht auf und sucht im Laden ihre mobile Hilfe.
3. Fraktion 1 ist die Erste die nach der 2. Kasse schreit
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

Re: Corona und der Sport

45455
... und dann einen erstaunlichen Spurt hinlegt. :hihi:
Ich sehe das alles ganz entspannt. An der Kasse geht das heutzutage alles so schnell, da ist man selbst am Samstag zu "Rentner-Ralley-Zeiten" schnell wieder raus. Es fällt halt nur auf, wenn es bei manchen Kunden 3x so lange dauert...

Den neuen Kasssierer hatte ich Samstag auch. Der verzweifelte "Was zur Hölle ist das"-Blick, als ein Kunde einen Fenchel gekauft hatte, war göttlich. Hilfe kam aber ohne dass eine Frage notwendig war als Zuruf von der Nachbarkasse...
Bild

Re: Corona und der Sport

45457
ruca hat geschrieben: 14.06.2026, 19:01 So schlecht, wie immer gejammert wird, kann es Deutschland offensichtlich nicht gehen:

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ve ... m-100.html

21 Cent pro Aufkleber - und ausverkauft. :klatsch:
Die werden schon nachdrucken - oder geht das nicht? (Ernst gemeinte Frage)
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

Re: Corona und der Sport

45463
ruca hat geschrieben: 14.06.2026, 19:10 Natürlich geht das und wird auch gemacht. Steht auch im Artikel.
:shithapp: Habe den Artikel nicht gelesen! :peinlich: :peinlich: :peinlich: :uah: :uah: :uah:
Kam von der Arbeit
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

Re: Corona und der Sport

45464
USA und Iran einigen sich auf Friedensvereinbarung:

https://www.spiegel.de/ausland/krieg-in ... 3e3848137d

Nur halb so unpräzise, wie heute früh in den Nachrichten im WDR. Da hieß es, dass die USA und Iran ein Friedensabkommen geschlossen hätten. Hat mich direkt wach gemacht. :wink:

Spannend: das MOU wird erst am Freitag unterschrieben. Oder halt auch nicht.

Orange ist heute auf dem G7-Gipfel. Das wird schwer erträglich, wie er sich dort für dieses historische Abkommen feiern lassen wird und unsere Regierungschefs da mitspielen.

Re: Corona und der Sport

45472
RaviniII hat geschrieben: 15.06.2026, 10:20 Großartiger WM. Boykott! War gestern Abend draußen, man hätte auf der Autobahn zelten können! Tageszeitung titelt heute: 27 Millionen sehen deutsches Spiel!
Sprit so günstig wie lange nicht gestern Abend, unter 1,90.
Ich gehöre auch zu den Streikbrechern. :wink:
Reicht, dass die Orange die WM bisher boykottiert hat.

Re: Corona und der Sport

45473
Die Hillbillies wollen zusammen mit Stormy-Alice alle Windräder rausreissen. Wieso kriegen die so einen Auftrag? Kann man die Arbeitsplätze statt in Naziland nicht lieber in Schleswig-Holstein oder Niedersachen schaffen? :teufel:

"Erstmals sollen zwei schwimmende milliardenteure Umspannwerke für Offshore-Windparks im eigenen Land gebaut werden. Nach OZ-Informationen wird die Rostocker Neptun Werft der Standort der Wahl sein. "
https://www.ostsee-zeitung.de/lokales/r ... LJD74.html

Re: Corona und der Sport

45478
ruca hat geschrieben: 16.06.2026, 06:01 Grüner wird es nicht, der Pool am Lincoln Memorial sieht irgendwie nach St. Patricks Day aus:
Man kann das auch schön von der Webcam sehen, die am Washington Monument hängt:

https://www.earthcam.com/usa/dc/washingtonmonument/

Alle Experten sagten, dass es eine dämliche Idee ist, den Pool dunkel zu streichen. Damit entsteht ein schönes warmes Klima, perfekt für die Algen.
Filtersysteme sollten überarbeitet werden, das war der Orange ja zu teuer. Wollte das Problem für 1 Mio fixen, gekostet dann 13 Mio.
Klassisches #ETTD in Kombination mit offensichtlichem Dunning Kruger.

Re: Corona und der Sport

45479
Sind ja auch „300 billion“ und die hat sein Vize schon bestätigt.

„Wiederaufbauhilfen“. Selbe korrupte Nummer wie in Gaza. Sprich: Jared&Witkoff machen sich die Taschen voll.

Um dann im Fall Jared sich Inseln im Mittelmeer zu kaufen:
https://www.spiegel.de/ausland/albanien ... b05e12f703

„ Allein am Samstag demonstrierten laut dem Portal »Politico« etwa 100.000 bis 200.000 Menschen in der Hauptstadt Tirana. »Albanien steht nicht zum Verkauf«, skandieren sie, es ist der bislang größte Protest. Sazan liegt in einem Meeresnationalpark und beheimatet besondere Flora und Fauna. Mehr als 200 Arten leben in der Lagune, besonders für Vögel wie Flamingos ist es ein wichtiges Rastgebiet. Die Tiere sind mittlerweile zum Symbol für die Proteste geworden; das Land des Adlers wird zum Land der Flamingos.

Das letzte Mal, dass in Tirana so viele Menschen auf der Straße waren, war Anfang der Neunzigerjahre. Damals zerfiel Jugoslawien.“

Eins ist dem Trump Clan nicht klar: spätestens wenn die Orange weg ist, werden sie überall auf der Welt zum Teufel gejagt.

Re: Corona und der Sport

45480
Es kursiert die sehr wahrscheinliche Vermutung, dass zwei Reporter der New York Times an einen Audiomitschnitt aus dem Situation Room des Weißen Hauses gelangt sind:

https://www.axios.com/2026/06/14/trump- ... ime-change

Das ist auf so vielen Ebenen ein sicherheitstechnischer Skandal, dagegen ist „Signal Gate“ ganz am Anfang dieser Staffel ein Scherz.
Aber passt natürlich perfekt zu dieser Clownstruppe, wenn die Handys in den SR mitnehmen, sich gegenseitig aufzeichnen und das dann auch noch leaken.

Re: Corona und der Sport

45482
Der reichste Mensch der Welt (ein Afrikaner) will das ZDF verklagen:
Hintergrund: das ZDF hatte berichtet, dass Elmo zu gewalttätigen Protesten in Großbritannien aufgerufen hatte.
Dürfte sehr einfach zu belegen sein. 80% des Feeds dreht sich um rassistische Ausfälle gegen die britische Regierung bis hin zu „ein Bürgerkrieg ist unvermeidbar“.
Eine Anklage gegen den Elmo ist unvermeidbar. Leider sind unsere Regierungen zu ängstlich bisher (außer Frankreich und Brasilien).

Re: Corona und der Sport

45483
Steffen42 hat geschrieben: 16.06.2026, 06:26 Aber passt natürlich perfekt zu dieser Clownstruppe, wenn die Handys in den SR mitnehmen, sich gegenseitig aufzeichnen und das dann auch noch leaken.
Die haben ja auch nicht kapiert, wofür er da ist und wie er funktioniert. Ich erinnere an den improvisierten mit schwarzen Tüchern gebastelten Raum in Trumps Golf-Ressort. Geheimhaltungstechnisch eine Vollkatastrophe - sowohl technisch (Abschirmung) als auch menschlich (es werden Sicherheitsleute Sachen gehört haben, die nicht für ihre Ohren bestimmt waren).
Bild

Re: Corona und der Sport

45484
Steffen42 hat geschrieben: 16.06.2026, 06:29 Fox: Ich bin hier am neu renovierten Reflektionsbecken. Es ist in Amerikanisch-Flaggen-Blau gestrichen. Die Demokraten werden Ihnen sagen, da wäre grüner Algenbewuchs. Es gibt Pool-Jungs, die es reinigen. Kein anderer Präsident würde das tun.

https://x.com/acyn/status/2066687892202856808?s=46

Jeden Selbstrespekt verloren. Lügen ihre Zuschauer dreist an, selbst wenn die es mit eigenen Augen sehen können.
Ich bin positiv überrascht:

- Sie haben nach den flachen Einstiegsbildern tatsächlich einen Kamerawinkel gewählt, in dem man die Bescherung sieht
- Sie haben weder an der Sättigung noch an der Farbbalance rumgespielt.
- Anzug in genau der Farbe, die man sich für das Wasser gewünscht hätte, als Kontrast.
- Neutrale Einblendungen

Da ist deren Form von Protest. Man muss nur das Gelaber ignorieren.
Bild

Re: Corona und der Sport

45486
Musk will nach Nordirlandberichten rechtlich gegen ZDF vorgehen:

https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... -rassismus

"Reichelt bezeichnete das ZDF als »Festung der Lügen«. Musk habe nicht »zur Jagd auf Migranten aufgerufen«, schrieb der Publizist. Dies seien vielmehr »Propagandalügen«.

Später teilte Reichelt auf X ein Foto, das mutmaßlich eine Antwort des ZDF auf Reichelts Vorwürfe zeigt. In der Erklärung heißt es, die Formulierung sei »unpräzise und dadurch missverständlich« gewesen. Reichelt sprach hingegen von »blanken Lügen« und forderte, das ZDF zu »zerschlagen«. Musk antwortete auf den Beitrag Reichelts mit der Ankündigung, rechtliche Schritte gegen den deutschen Sender einzuleiten."

Re: Corona und der Sport

45488
bones hat geschrieben: 16.06.2026, 10:40 ohne deren Einverständnis.
auf den ersten Blick:
:hihi:

Auf den zweiten:
wegen des Verdachts auf Verstoß gegen das Kunsturhebergesetz.
:klatsch:

Klingt danach als hätte er dafür urheberrechtlich geschützte Bilder verwendet.

Ganz heißes Eisen, das Thema hatten wir ja hier schon mal bei den Youtube-Reactern...
Bild

Re: Corona und der Sport

45489
Extrem spannendes Video: Es gibt immer wieder komische extrem kurze Störungen im GPS-Signal über Europa - nein, hier ist nicht das regionale GPS-Jamming über Ostsee usw. gemeint, sondern etwas anderes. Ein extrem starkes Signal, was weltweit GPS lahmlegen könnte..
Auch hierfür hat man als erstes natürlich Russland in Verdacht. In diesem Fall wurde aber wissenschaftlich untersucht, woher das Störsignal exakt kommt.
Es gibt einen einzigen Satelliten, der am richtigen Ort war. 1x raten, woher er kam? Russland. Und wozu gehört er? Zum russischen "Irondome" - ein Militärsatellit.

Ob das jetzt ein Test oder ein verstecktes Signal in einem für den Westen wichtigen Frequenzbereich war, ist unklar.
https://www.youtube.com/watch?v=tz23G_UXCGA

Kann nicht mal Sahra bei ihrem Chef nachfragen, was das soll?
Bild

Re: Corona und der Sport

45490
Immer wenn man denkt, dass es peinlicher nicht sein kann:
Das letzte Mal war es die Geburtsurkunde. Nein, Herr Merz. Die Orange ist keiner von uns, auf den wir stolz sind. Und niemand will den Typen im Team, außer die Verstrahlten. Die hassen aber auch die Nationalmannschaft.

Würde mich mal interessieren, welche Größe das Trikot hat. Bestimmt L damit die Orange nicht denkt, wir würden denken er wäre ein Fettsack. :D

Re: Corona und der Sport

45491
Steffen42 hat geschrieben: 16.06.2026, 12:02 Immer wenn man denkt, dass es peinlicher nicht sein kann:

IMG_7622.jpeg

Das letzte Mal war es die Geburtsurkunde. Nein, Herr Merz. Die Orange ist keiner von uns, auf den wir stolz sind. Und niemand will den Typen im Team, außer die Verstrahlten. Die hassen aber auch die Nationalmannschaft.

Würde mich mal interessieren, welche Größe das Trikot hat. Bestimmt L damit die Orange nicht denkt, wir würden denken er wäre ein Fettsack. :D
We're on the same team.....müßte das nicht "in" heißen?

Re: Corona und der Sport

45492
bones hat geschrieben: 16.06.2026, 12:06 We're on the same team.....müßte das nicht "in" heißen?
Gute Frage. Ich hätte spontan „on“ gesagt, aber nicht begründen können.

Gemini sagt:

Kurze Antwort: **Beides ist richtig**, aber es gibt einen kleinen Unterschied je nach Region (britisches vs. amerikanisches Englisch).
Hier ist die einfache Faustregel:
### 1. On the same team (Amerikanisches Englisch / AE)
In den USA und Kanada nutzt man fast ausschließlich **„on“**. Wenn du also wie ein amerikanischer Muttersprachler klingen willst oder im geschäftlichen Kontext (wo AE oft dominiert) unterwegs bist, ist das deine sicherste Wahl.
* *Beispiel:* „We are all **on** the same team here.“ *(Wir ziehen alle am selben Strang / sind im selben Team.)*
### 2. In the same team (Britisches Englisch / BE)
In Großbritannien, Australien und Neuseeland ist **„in“** absolut üblich und grammatikalisch korrekt.
* *Beispiel:* „He plays **in** the same team as his brother.“ *(Er spielt im selben Team wie sein Bruder.)*
> 💡 **Tipp für den Alltag:**
> Wenn du dich nicht entscheiden kannst, nimm **„on the same team“**. Das wird weltweit überall verstanden und klingt auch für britische Ohren völlig natürlich, während „in the same team“ für Amerikaner manchmal etwas ungewohnt klingt.
>

Re: Corona und der Sport

45495
Steffen42 hat geschrieben: 16.06.2026, 12:12
bones hat geschrieben: 16.06.2026, 12:06 We're on the same team.....müßte das nicht "in" heißen?
Gute Frage. Ich hätte spontan „on“ gesagt, aber nicht begründen können.

Gemini sagt:

Kurze Antwort: **Beides ist richtig**, aber es gibt einen kleinen Unterschied je nach Region (britisches vs. amerikanisches Englisch).
Hier ist die einfache Faustregel:
### 1. On the same team (Amerikanisches Englisch / AE)
In den USA und Kanada nutzt man fast ausschließlich **„on“**. Wenn du also wie ein amerikanischer Muttersprachler klingen willst oder im geschäftlichen Kontext (wo AE oft dominiert) unterwegs bist, ist das deine sicherste Wahl.
* *Beispiel:* „We are all **on** the same team here.“ *(Wir ziehen alle am selben Strang / sind im selben Team.)*
### 2. In the same team (Britisches Englisch / BE)
In Großbritannien, Australien und Neuseeland ist **„in“** absolut üblich und grammatikalisch korrekt.
* *Beispiel:* „He plays **in** the same team as his brother.“ *(Er spielt im selben Team wie sein Bruder.)*
> 💡 **Tipp für den Alltag:**
> Wenn du dich nicht entscheiden kannst, nimm **„on the same team“**. Das wird weltweit überall verstanden und klingt auch für britische Ohren völlig natürlich, während „in the same team“ für Amerikaner manchmal etwas ungewohnt klingt.
>
Danke, dann lag Fritze doch richtig.

Re: Corona und der Sport

45497
bones hat geschrieben: 16.06.2026, 12:14 Übrigens fiebere ich jetzt doch bei der WM mit. Die hiesige Tageszeitung macht ein Tippspiel und ich stehe kurz vor dem Gewinn eines Weber-Grills. :hurra:

OK, es sind noch 90 Spiele zu tippen und Punkte zu sammeln.
Auch hier liege ich beim firmeninternen Tippspiel aktuell auf dem zweiten Platz. :nick: K.A., wie das passieren konnte! Mein Ansatz ist wie Geoguessr, Allgemeinwissen kombinieren.
Hätte ich nicht auf meinen Expertenpartener gehört, läge ich weit vorne! Er hat mir das Korea- und das Tschechien-Spiel verhauen. Es geht um nichts als Ruhm und Ehre bei uns, und ich glaube, nur einer hat Ahnung, der wiederum hat seine Tipps vergessen abzugeben. :D

Hab irgendeinen Spielbeginn gesehen, und das war zumindest gut gemacht. Ich möchte so einen Auftakt auch für die Leichtathletik in Stadien! Das war so richtig US Style, der gute, alte, beeindruckende.

Re: Corona und der Sport

45498
RaviniII hat geschrieben: 16.06.2026, 12:24
bones hat geschrieben: 16.06.2026, 12:14 Übrigens fiebere ich jetzt doch bei der WM mit. Die hiesige Tageszeitung macht ein Tippspiel und ich stehe kurz vor dem Gewinn eines Weber-Grills. :hurra:

OK, es sind noch 90 Spiele zu tippen und Punkte zu sammeln.
Auch hier liege ich beim firmeninternen Tippspiel aktuell auf dem zweiten Platz. :nick: K.A., wie das passieren konnte! Mein Ansatz ist wie Geoguessr, Allgemeinwissen kombinieren.
Hätte ich nicht auf meinen Expertenpartener gehört, läge ich weit vorne! Er hat mir das Korea- und das Tschechien-Spiel verhauen. Es geht um nichts als Ruhm und Ehre bei uns, und ich glaube, nur einer hat Ahnung, der wiederum hat seine Tipps vergessen abzugeben. :D

Hab irgendeinen Spielbeginn gesehen, und das war zumindest gut gemacht. Ich möchte so einen Auftakt auch für die Leichtathletik in Stadien! Das war so richtig US Style, der gute, alte, beeindruckende.
Bei der HAZ bin ich aktuell auf Platz 13 von knapp 900 Tippern.......ich habe schon die Steaks für den Weber-Grill im Gefrierschrank. :wink:

Re: Corona und der Sport

45500
RaviniII hat geschrieben: 16.06.2026, 12:30
bones hat geschrieben: 16.06.2026, 12:27 Bei der HAZ bin ich aktuell auf Platz 13 von knapp 900 Tippern.......ich habe schon die Steaks für den Weber-Grill im Gefrierschrank. :wink:
Welche Orakel-Methode empfiehlt der Joker? :respekt2:
Von den letzten 4 Spielen habe ich bei dreien total daneben gelegen (Spanien :klatsch: ), aber beim Iran genau das Ergebnis getippt. Das hat gereicht, um von Platz 38 auf Platz 13 vorzurücken. Wichtig scheinen Mittipper zu sein, die noch schlechter tippen.

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“