Die Typen, die da richtig Geld abgezockt haben, waren meist intellektuell keine Masterminds ist meine Vermutung. Die können sich mit ihrem kriminellen Wissen vielleicht im 5- oder maximal 6stelligen Bereich tummeln. Der Spahn hat da Türen aufgemacht in Welten, da konnten diese Kleinkriminellen nicht mal von träumen.bones hat geschrieben: 24.06.2026, 09:53 3, 5 Millionen EUR ergaunert und verpraßt. Vor Gericht ist ihnen eingefallen, dass sie ja Kinder haben (eines davon behindert) und lt. Verteidiger deshalb nicht ins Gefängnis können. Tja, 6 bzw. 5,5 Jahre Haft.
Leider bisschen unterberichtet, aber in Spahns Maskenaffäre wird momentan ein Verfahren nach dem anderen zu Ungunsten des Steuerzahlers entschieden. Immer hohe dreistellige Millionenbeträge:
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 96d9df5196
Alles durch seine Inkompetenz. Am besten schon mal schauen, wie das Geld wieder reinkommt. Bürgergeldempfänger bieten sich doch förmlich an.