Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

45851
bones hat geschrieben: 27.06.2026, 14:24 Auf der Suche nach einem Ventilator und dann noch Rentner - vorgestern habe ich mich beinahe auf das Gerät gestürzt.
Ernsthafter Tipp: kauft Euch einen Dyson. Wir haben jetzt seit einigen Jahren einen im Schlafzimmer stehen und sind total begeistert. Bläst ordentlich, ist sehr leise dabei und hat noch einen Luftreiniger integriert, der sehr wartungsarm ist (Filter immer noch bei 60%).

Kostet natürlich einiges mehr als so Zeug aus dem Baumarkt, aber ist eine Investition für sicher >10 Jahre.
Wer jemanden kennt, der bei "Corporate Benefits" ist (bieten mittlerweile viele Firmen ihren Mitarbeitern an), da gibt es dauerhaft 15% Gutscheine und bei Black Fridays ist Dyson auch dabei (ist natürlich bisschen hin).

Re: Corona und der Sport

45852
Steffen42 hat geschrieben: 27.06.2026, 11:42
ruca hat geschrieben: 27.06.2026, 11:17 Wobei darunter ja auch die Leute leiden, die zwar nichts von den Russen halten, aber Haus und Hof nicht verlassen wollten. Ja, geht wohl nicht anders, aber in Feierlaune versetzt micht sowas nicht.
Die, die eine Wahl haben, sind die Russen. Das sind die, die gewaltsam der Ukraine einen Krieg aufzwingen.
Einen Krieg, auf den die Ukraine bisher weitgehend ohne Verletzung der Genfer Konvention reagiert.
Anders als die mordenden, vergewaltigenden, plündernden und Kinder entführenden Orktruppen halt.
Die Schlächter bombardieren Infrastruktur, historische Gebäude und zivile Unterkünfte, während die Angegriffenen nur gezielt ins Nachbarland auf militärische und damit zusammenhängende Objeke schießen. Aktuell zu meiner Freude eine Raketenfabrik

"Erneut hat die ukrainische Armee Angriffe auf die russische Rüstungsindustrie geflogen. Dabei wurde eine Fabrik beschädigt, die womöglich an der Produktion der Waffe Oreschnik beteiligt war."
https://www.spiegel.de/ausland/russland ... 1dbbe04b5a

Re: Corona und der Sport

45853
Steffen42 hat geschrieben: 27.06.2026, 14:49
bones hat geschrieben: 27.06.2026, 14:24 Auf der Suche nach einem Ventilator und dann noch Rentner - vorgestern habe ich mich beinahe auf das Gerät gestürzt.
Ernsthafter Tipp: kauft Euch einen Dyson. Wir haben jetzt seit einigen Jahren einen im Schlafzimmer stehen und sind total begeistert. Bläst ordentlich, ist sehr leise dabei und hat noch einen Luftreiniger integriert, der sehr wartungsarm ist (Filter immer noch bei 60%).

Kostet natürlich einiges mehr als so Zeug aus dem Baumarkt, aber ist eine Investition für sicher >10 Jahre.
Wer jemanden kennt, der bei "Corporate Benefits" ist (bieten mittlerweile viele Firmen ihren Mitarbeitern an), da gibt es dauerhaft 15% Gutscheine und bei Black Fridays ist Dyson auch dabei (ist natürlich bisschen hin).
Meinen alten "Corporate Benefits" Zugang habe ich noch. Werde ich mir mal anschauen. Bestellt habe ich schon einen gut tetesteten Standventilator (https://www.galaxus.de/de/s2/product/me ... medium=cpc)

PS. Lese gerade eine Bewertung :wink:

"Ich bin sehr zufrieden mit meinem Kauf als Ersatz für den Dyson Luftreiniger, den ich bis jetzt benutzt habe. Er ist viel leiser (das ist persönlich, aber ich bin ziemlich geräuschempfindlich) und hat mehr Luft auf Stufe 1 (von 12) als der Dyson auf Stufe 4.
Einstellmöglichkeiten auf verschiedenen Stufen bei horizontaler und vertikaler Wischbewegung ebenfalls geschätzt.
Ich bereue meinen Kauf überhaupt nicht und ich mag diesen Ventilator sehr, auch wenn der Preis des Importeurs in der Schweiz fast doppelt so hoch ist wie der Preis in EUR"

Re: Corona und der Sport

45854
bones hat geschrieben: 27.06.2026, 14:53 Meinen alten "Corporate Benefits" Zugang habe ich noch.
Immer behalten. Hab dazu eine Liebes- und Hassbeziehung.
Liebe es immer, wenn ich da einen tollen Gutschein bekomme und richtig günstig einkaufen kann. Dyson ist genannt, hab aber auch schon Adidas Sachen echt nachgeworfen bekommen.
Hasse dann aber auch, wenn ich etwas ohne Gutschein gekauft habe und dann beim nächsten Besuch von Corporate Benefits sehe, dass es für diesen Anbieter einen Gutschein gegeben hätte.
Sollte mir die Liste mal verinnerlichen oder ausdrucken. :peinlich:

Re: Corona und der Sport

45855
bones hat geschrieben: 27.06.2026, 14:53

"Ich bin sehr zufrieden mit meinem Kauf als Ersatz für den Dyson Luftreiniger, den ich bis jetzt benutzt habe. Er ist viel leiser (das ist persönlich, aber ich bin ziemlich geräuschempfindlich) und hat mehr Luft auf Stufe 1 (von 12) als der Dyson auf Stufe 4.
Einstellmöglichkeiten auf verschiedenen Stufen bei horizontaler und vertikaler Wischbewegung ebenfalls geschätzt.
Lustig, wir haben den nachts bei Stufe 4.
Aber gut möglich, dass wir da unempfindlicher sind.
Auch gut möglich: Ich hab vorher das Angebot angeschaut und die Ventilatoren sind deutlich kleiner als unserer. Der ist bestimmt einen Meter hoch. Keine Ahnung, ob das den leiser macht.

Re: Corona und der Sport

45856
Steffen42 hat geschrieben: 27.06.2026, 15:04
bones hat geschrieben: 27.06.2026, 14:53 Meinen alten "Corporate Benefits" Zugang habe ich noch.
Immer behalten. Hab dazu eine Liebes- und Hassbeziehung.
Liebe es immer, wenn ich da einen tollen Gutschein bekomme und richtig günstig einkaufen kann. Dyson ist genannt, hab aber auch schon Adidas Sachen echt nachgeworfen bekommen.
Hasse dann aber auch, wenn ich etwas ohne Gutschein gekauft habe und dann beim nächsten Besuch von Corporate Benefits sehe, dass es für diesen Anbieter einen Gutschein gegeben hätte.
Sollte mir die Liste mal verinnerlichen oder ausdrucken. :peinlich:
Ich habe die auch zuwenig auf dem Schirm. Oft fällt mir erst nach dem Kauf ein, dass ich dort hätte nachschauen können, ob die etwas günstiger haben

Re: Corona und der Sport

45857
bones hat geschrieben: 27.06.2026, 16:14 Ich habe die auch zuwenig auf dem Schirm. Oft fällt mir erst nach dem Kauf ein, dass ich dort hätte nachschauen können, ob die etwas günstiger haben
Gerade geschaut. Es gibt leider keine Browsererweiterung, die einen beim Shopping darauf hinweist, dass es einen Gutschein bei Corporate Benefits gibt.
Vielleicht findet sich ein Programmierer, der Lust hat, sowas schnell zusammenzukloppen.

In Stufe 2 weist einen das Ding dann bei Produkten darauf hin, dass es das Produkt günstiger woanders mit Gutschein gibt.

Re: Corona und der Sport

45858
Wenn demnächst die Rechtsradikalen in SA-Land regieren, dann kommt das nicht mehr vor. Die soziale Kälte wird für eine Abkühlung sorgen.

"In Deutschland ist am Samstag nach vorläufigen Daten des Deutschen Wetterdienstes (DWD) erneut ein Hitzerekord aufgestellt worden. Die Messstation in Drewitz im Jerichower Land in Sachsen-Anhalt habe gegen 16:30 Uhr eine Temperatur von 41,5 Grad verzeichnet, sagte ein DWD-Sprecher der Nachrichtenagentur AFP."
https://web.de/magazine/panorama/wetter ... n-42437256

Re: Corona und der Sport

45861
Steffen42 hat geschrieben: 27.06.2026, 17:24 Hab dieses Jahr von den rechtsextremen Schwurblern gar keine Desinformation gesehen, dass Sonnencremes Hautkrebs auslösen und man deshalb auf sie verzichten soll.

Was ist los? Das ist doch bei den Greatest Hits dabei.
Die ganzen Meldungen über Hitzerekorde und Gesundheitsgefahren durch die Temperaturen sind nur Fake News der Systemmedien und des Staatsfunks. Die manipulieren die Wetterkarten, um die Klimawandellüge zu rechtfertigen.

"Schönen Sommer an alle Klimahysteriker", "Normale Menschen freuten sich über ein paar schöne Tage statt in Hysterie zu kippen" oder "Ich liebe den Klimawandel. Endlich gibt es wieder richtige Sommer in diesem Land". Während der Deutsche Wetterdienst (DWD) weiter vor extremer Hitze in Deutschland warnt, kursieren etliche Kommentare in den Sozialen Netzwerken, die die Hitzewelle relativieren, den menschengemachten Klimawandel leugnen oder die Berichterstattung dazu anzweifeln."
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ ... s-100.html

Re: Corona und der Sport

45863
ruca hat geschrieben: 27.06.2026, 18:10 Rassisitisches Selbstjustiz-Machwerk erhält in Deutschland keine Jugendfreigabe. Nicht mit Elmo, da wird das halt kostenlos und frei zugänglich auf X veröffentlicht:
Und wieder wird es keine Konsequenzen für den Elmo nach sich ziehen. Weil man als Billionär mit einer Meinungsmanipulationsmaschine absolute Narrenfreiheit hat.

Re: Corona und der Sport

45864
Steffen42 hat geschrieben: 27.06.2026, 17:30 Auf Trumps „Great American State Fair“ anlässlich des 250. Geburtstag ist richtig was los. Da boxt der Papst, da rasselt das Kettenhemd:
Ich nehme es zurück. Ist doch was los.

Wer schon immer mal einem als Uncle Sam verkleideten MAGA zuschauen will, wie er „Fünf gegen Willy“* spielt, auf Trumps State Fair gibt es das Programm:

https://www.dailymail.com/news/article- ... -fair.html

* sich einen von der Palme wedelt

Re: Corona und der Sport

45866
https://www.welt.de/debatte/plus6a3e0ac ... artei.html
Das Gutachten einer NGO dient den Grünen als letztes Argument für ein AfD-Parteiverbot. Betrachtet man es genau, so könnte man manchmal auf den Gedanken kommen, es handle von den Grünen und nicht von der AfD.
(Rest hinter Paywall, das langt aber. Man will offensichtlich Nius ein paar Leser abjagen, mehr Buzzwords bekommt man kaum in zwei Sätzen unter)
Von Andreas Rosenfelder Chefkommentator und Ressortleiter Meinungsfreiheit
Die Welt ein hat offensichtlich eigenes Ressort "Meinungsfreiheit". Das ist etwa so, wie wenn ein Krankenhaus eine eigene Abteilung "Behandlung von Krankheiten und Verletzungen" hat.
Es sei denn man versteht "Meinungsfreiheit" falsch.
Bild

Re: Corona und der Sport

45868
Steffen42 hat geschrieben: 27.06.2026, 19:51 Was will uns die Orange sagen? Dass er besessen von Obama ist?

IMG_7671.jpeg

Und/oder will er uns mal wieder zeigen, dass er ein Rassist ist?
Also mir gefällt Barrak Honest/Honorable Obama besser. Sieht besser aus und wirkt irgendwie locker und fröhlich. Nur die Zigarette stört ein wenig.

Zur obigen Frage: Für mich ist Orange ein bessesener Rassist und fürchtet im Grunde den Respekt den Obama erhält.
Und natürlich ist er neidisch - dieser Friedensnobelträger verdirbt IHM jeden Tag - ist ein Dorn in SEINEM Fleisch und Gemüt.
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

Re: Corona und der Sport

45869
d'Oma joggt hat geschrieben: 27.06.2026, 20:28 Also mir gefällt Barrak Honest/Honorable Obama besser. Sieht besser aus und wirkt irgendwie locker und fröhlich. Nur die Zigarette stört ein wenig.
Und der Hintergrund vom Bild von Trump in Uniform macht die ganze Geschichte nochmal lächerlicher: Trump wurde auf dieses Pseudo-Militär-Highschool-Internat geschickt, weil sein Vater seine Messersammlung gefunden hatte. Vor der echten Armee (Stichwort Vietnam-Krieg) drückte er sich später dann erfolgreich.

Aber passt schon, genau solche Leute rennen ja für ICE durch die Gegend und drangsalieren und töten Menschen.
Bild

Re: Corona und der Sport

45870
Ossoff for President.

Ossoff: „Das passiert, wenn man seinen Schwiegersohn Jared als Diplomaten verkleidet losschickt. Trotz null Qualifikationen wurde Prinz Jared beauftragt, die Nahost-Diplomatie zu leiten. Und denken Sie daran: Jareds Schmiergeldkasse hat bereits 2 Milliarden Dollar vom saudischen Kronprinzen kassiert. Selbst jetzt wirbt er noch aktiv bei arabischen Prinzen um Milliarden mehr. Nicht für die USA, für sein eigenes Geschäft.“

https://x.com/atrupar/status/2070945765128544311?s=46

Ossoff: „Der Präsident war so gedemütigt in Hormuz, dass er seine Spielzeuge aus dem Kinderwagen geworfen und sich geweigert hat, das Gesetz zur erschwinglichen Wohnraumversorgung zu unterzeichnen. Das war, nachdem er einem verurteilten Geldgeber einen Auftrag ohne Ausschreibung für den Reflektierenden Teich gegeben hatte und der sich mit Algen füllte, was aus irgendeinem Grund den Einsatz der Nationalgarde erforderte. Und dann stiegen wegen seines Krieges und seiner Zölle die Inflation auf über 4 %. Er hatte versprochen, die Preise am ersten Tag zu senken, erinnern Sie sich daran?“

https://x.com/atrupar/status/2070943541312864550?s=46

🤛🏻

Re: Corona und der Sport

45871
ruca hat geschrieben: 27.06.2026, 20:36 Und der Hintergrund vom Bild von Trump in Uniform macht die ganze Geschichte nochmal lächerlicher:
Noch ein Detail: er war von 1959-1964 auf der NYMA. Also von 13-18. Das Bild ist von seiner Abschlussfeier.
Ist also auch gelogen, dass er auf dem Bild 20 ist.

Re: Corona und der Sport

45872
Im Quartalscall zu Q4/2025 wurden sieben Städte für Elmos Robotaxi Rollout angekündigt. Alle im ersten Halbjahr 2026. Fehlen noch fünf, die in den nächsten drei Tagen folgen müssten:
Bis Ende Juni ist auch „FSD Lite“ fällig, was angeblich fast so gut auf bisschen älterer Hardware (HW3) laufen soll, wie das aktuelle FSD auf moderner Hardware. Is klar.

Re: Corona und der Sport

45876
Biden: Der reflektierende Teich spiegelt etwas noch Schlimmeres wider als den Narzissmus und die Inkompetenz im Kern dieser Administration. Es ist die Korruption. Die Korruption. Die dreiste, schamlose Korruption. Korruption in einem Ausmaß, das es in der amerikanischen Geschichte in keiner Administration zuvor je gegeben hat.

Trump hat seit seiner Rückkehr ins Weiße Haus Milliarden von Dollar verdient. Für mich einfach verblüffend.

Er hat keine Scham im Leib. Ehrlich gesagt, es ist peinlich für das Land. Trump ist es völlig egal.

Geld mit der Präsidentschaft zu machen, ist einer der Gründe, warum er Präsident sein will.

https://x.com/acyn/status/2071031232096542844?s=46

Attacke! :teufel:

Re: Corona und der Sport

45879
Ich finde diese Zahlen heftig:

https://de.wikipedia.org/wiki/Opfer_des ... lit%C3%A4r

Russland hat deutlich mehr Todesopfer des Kriegs zu beklagen als die Ukraine. Auch wenn man Militär und Zivil zusammenzählt.
Je nach Schätzung bis zu Faktor 3.

Ja, die Ukrainer haben noch Zerstörung, Flucht und Angst, was sich nicht bemessen lässt. Aber trotzdem ist nicht nur die Ukraine Opfer. Auch die russische Bevölkerung.

Und um die Zahlen mal in Relation zu setzen: Es gibt 213.000 namentlich bekannte Tote beim russischen Militär. Die ganze Bundeswehr hat 185.000 aktive Soldaten.
Und nein, so extrem viel mehr Bevölkerung hat Russland auch nicht. 143,5 Mio vs. 83,5 Mio - also Faktor 1,7.
Bild

Re: Corona und der Sport

45880
bones hat geschrieben: 25.06.2026, 13:27
RaviniII hat geschrieben: 25.06.2026, 12:28
bones hat geschrieben: 25.06.2026, 09:47 Falls jemand auf eine Einladung zum Grillen gehofft hat, leider bin ich im WM-Tippspiel auf Rang 4 zurückgefallen. Da muß einer Insiderwissen haben. Der hat alle Ergebnisse mit der richtigen Tordifferenz richtig getippt und führt ziemlich deutlich. Na ja, mal verliert man, mal gewinnen die anderen.
Same in meinem. Nationen haben mich hängen lassen und arbeiten mit den Gegnern zusammen, bin auf einmal nur noch Mittelfeld (kleine Gruppe), obwohl sonst immer No. 2 hinter einem Supertipper.
Eigentlich sind meine Tipps top. Oftmals fehlt nur ein Tor zum Punkten. Der Grill ist weit weg, aber ich kämpfe noch um ein 55 Zoll TV Gerät oder 2 Liegestühle.

1.
guardabosque
71 Punkte
2.
Janko L.
65 Punkte
3.
Christian H.
63 Punkte
4.
Zlatan
63 Punkte
5.
Tipper3000
63 Punkte
6.
Askin Olayim
63 Punkte
Die Gruppenphase ist beendet, die K.O. Spiele beginnen. Ich bin wieder im Rennen um den Webergrill. Aktuell ist ein 55 Zoll TV Gerät meins.

1. Pa´latz
guardabosque
90 Punkte
2. Platz
Zlatan
86 Punke
3. Platz
Janko L.
85 Punkte

Re: Corona und der Sport

45881
ruca hat geschrieben: 28.06.2026, 08:46 Ja, die Ukrainer haben noch Zerstörung, Flucht und Angst, was sich nicht bemessen lässt. Aber trotzdem ist nicht nur die Ukraine Opfer. Auch die russische Bevölkerung.
Der Krieg hat immer noch Zustimmungswerte von 70-80% in Russland und das sind keine getürkten Zahlen des Regimes.
In den armen Gegenden ist das Verschicken des Sohnes in den Fleischwolf eine Methode, die Finanzen zu verbessern. Gibt ungefähr den Gegenwert eines Kleinwagens als Kompensation, wenn der Sohn seine halbe Stunde in der Killzone hinter sich gebracht hat.

Mir geht jegliche Empathie für die Russen ab. Die Ukrainer haben sich das nicht ausgesucht und haben keine Wahl, als sich zu verteidigen oder zu flüchten. Oder halt zu kapitulieren und ihre Frauen den Ork-Vergewaltigern zu überlassen. Das, was sich so manche deutsche "Politiker" auf der Payroll des Kremls so herbeisehnen.

Re: Corona und der Sport

45882
Steffen42 hat geschrieben: 28.06.2026, 07:33 Biden: Der reflektierende Teich spiegelt etwas noch Schlimmeres wider als den Narzissmus und die Inkompetenz im Kern dieser Administration. Es ist die Korruption. Die Korruption. Die dreiste, schamlose Korruption. Korruption in einem Ausmaß, das es in der amerikanischen Geschichte in keiner Administration zuvor je gegeben hat.

Trump hat seit seiner Rückkehr ins Weiße Haus Milliarden von Dollar verdient. Für mich einfach verblüffend.

Er hat keine Scham im Leib. Ehrlich gesagt, es ist peinlich für das Land. Trump ist es völlig egal.

Geld mit der Präsidentschaft zu machen, ist einer der Gründe, warum er Präsident sein will.

https://x.com/acyn/status/2071031232096542844?s=46

Attacke! :teufel:
Das wird einen Shitstorm geben - Anklagedrohung? ICE? Zwangseinweisung in die Phychiatrie? Hunter verklagen?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

Re: Corona und der Sport

45883
d'Oma joggt hat geschrieben: 28.06.2026, 10:41 Das wird einen Shitstorm geben - Anklagedrohung? ICE? Zwangseinweisung in die Phychiatrie? Hunter verklagen?
Bitte alles davon. Und dann wieder zurück so lange der Orange verbal in die Eier treten, bis er nicht mehr kann.
Würde mir wünschen, Obama, Biden, Clinton und auch Bush wären jeden Tag im Interview oder öffentlich auf Reden und würden all die Inkompetenz, Korruption und Kriminalität benennen.
Viel zu lange wurde geschwiegen und auf nett gespielt.

Re: Corona und der Sport

45884
Steffen42 hat geschrieben: 28.06.2026, 10:38 Mir geht jegliche Empathie für die Russen ab.
Mir auch.
Hat aber auch rein persönliche Gründe. Ich habe noch nie so rücksichtslose Leute erlebt, wie die Russen, die im Nachbarhotelzimmer in Barcelona die ganze Nacht mit lauter Tekkno-Mukke durchgefeiert haben. Ich habe den Verdacht, dass das der Sohn vom Besitzer o.ä. war, denn das einzige, was sich Rezeption und Hotelleitung trauten, war die Aussage "They are leaving tomorrow anyway." Wenn wir nicht so übermüdet gewesen wären, hätten wir wohl noch in der Nacht das Hotel gewechselt.
Bild

Re: Corona und der Sport

45885
ruca hat geschrieben: 28.06.2026, 11:11 Mir auch.
Hat aber auch rein persönliche Gründe. Ich habe noch nie so rücksichtslose Leute erlebt, wie die Russen, die im Nachbarhotelzimmer in Barcelona die ganze Nacht mit lauter Tekkno-Mukke durchgefeiert haben.
Die Russen kämpfen hart mit den Engländern und uns um den ersten Platz in der Rangliste „Unbeliebteste Urlauber“.

Ganz bestimmt gibt es ganz liebenswerte Russen. Das ändert aber halt nun wenig daran, dass ihr Land andere Länder überfällt, dort mordet, vergewaltigt und plündert.

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“