Banner

Schleichen! - 1. Raffa-Marathon rund um den Kunstwaldgarten

Schleichen! - 1. Raffa-Marathon rund um den Kunstwaldgarten

1
23. Mai

Laufen und dabei Skulpturen im Wald betrachten, das hatte ich so auch noch nicht. Eine 2,3 km langen Runde im Wald galt es 19 Mal zu absolvieren, um Marathondistanz zu überschreiten. Als Booster für mein Gemüt war diesmal endlich Wärme und Sonne satt angesagt. Dafür nahm ich ein anderes Handicap mit auf die Strecke, das mir befahl die Sache extrem langsam anzugehen. Aber kann ein Lauf schiefgehen, zu dem mich meine liebe Frau begleitet? Wenn ihr wissen wollt, was ich sah und wie ich es zum guten Ende brachte, dann findet ihr Auskunft wie immer hier.

Grüße an alle :hallo:

Udo

Re: Schleichen! - 1. Raffa-Marathon rund um den Kunstwaldgarten

2
U_d_o hat geschrieben: 04.06.2026, 18:38Mit von der Partie ist auch Roland - ihr wisst schon: das ist der Kerl, dem man Marathon laufend nur entkommt, wenn man Strecken auf anderen Planeten oder dem Mond in Betracht zieht.
@runners.high

Da musste ich doch mal herzhaft lachen... :hihi:
5 km - 21:41 (18.10.2025 - SportScheck Run)
10 km - 44:40 (16.10.2022 - The Great 10K)
HM - 1:38:42 (24.08.2025 - die Generalprobe)
25 km - 02:02:00 (15.05.2022 - S 25)
M - 03:38:13 (25.09.2022 - BM)
50 km - 04:32:07 (17.03.2024 - Werderseelauf)

Re: Schleichen! - 1. Raffa-Marathon rund um den Kunstwaldgarten

3
@U_d_o
@heikchen007
na, na nun mal halb lang - so viel laufe ich ja nun auch nicht mehr - der Zahn der Zeit nagt auch an mir (leider an den falschen Stellen)
Die Zeiten wo ich fast dauernd unterwegs war sind vorbei... und den Lauf (der Erste ohne Finish) danach da wäre ich ja nicht dabei gewesen... und beim RuR war ich auch nicht am Start (bisher übrigens noch nie - weil es sich nicht ergeben hat).
Und ehrlich gesagt starte ich ja auch gerne dort wo Udo startet, aber eben nicht immer, immerhin sind wir Beide ja aus Bayern.
Wenngleich unsere "Laufvorlieben" sich ja etwas unterschiedlich entwickelt haben - im Gegensatz zu Dir Udo, starte ich immer noch gerne (zumindest gelegentlich) bei richtig großen Stadtmarathons.
Also Udo - mal sehen wie oft wir noch gemeinsam an der Startlinie stehen - ich befürchte es wird nimmer so oft sein.
Ich werde jeden gemeinsamen Start mit Dir Udo genießen.... und mich an sehr, sehr Viele gerne erinnern!
Grüße an Udo und Heike
runners.high - Nomen est omen :logik:
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“