Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

46351
Steffen42 hat geschrieben: 15.07.2026, 08:59
ruca hat geschrieben: 15.07.2026, 07:53 Gibt es von der AfD eigentlich schon Forderungen, den TÜV (bzw. die HU) abzuschaffen? Zumindest für deutsche Autos?
Die Antwort auf solche abseitigen Fragen ist immer Ja. Braucht man nicht recherchieren.
Die AfD bietet ein Zuhause für alle abseitigen Ideen/Vorstellungen/Fragen. Das macht sie ja für viele so attraktiv.
Der Kampf der AFD gegen die ÖRR und die Zwangsabgabe hat immerhin Erfolg. Es wird gespart, neben den Sendereinstellungen, - u.a. bei Volksmusik (Mross), Schlager (Egli, H.Fischer), Samstagabend (u.a. Schöneberger), Tatort etc. (aus Magdeburg und Dresden), Sport (Fußball, evt. olypmische Spiele).
Das ist aber nun auch wieder Kacke. Diese schönen Unterhaltungssendungen. Dann doch lieber die Nachrichten, Politiktalks und Politikmagazine streichen. Wenn Führer Siggi den Rundfunkstaatsvertrag im SA-Land gekündigt hat, gibt es dort nur noch ein Kessel Buntes aus den Volksempfängern.

46352
bones hat geschrieben: 15.07.2026, 10:08 Das sollen bestimmt Exil-Iraner machen. "Schweinebucht Teil 2", jetzt aber erfolgreich.
Ursprünglich wollten sie das ja mal die Kurden machen lassen und hatten schon mit der Bewaffnung begonnen. Die Kurden sagten dann aber wohl schnell: "öh nö, doch lieber nicht".

46353
bones hat geschrieben: 15.07.2026, 10:25 Dann doch lieber die Nachrichten, Politiktalks und Politikmagazine streichen. Wenn Führer Siggi den Rundfunkstaatsvertrag im SA-Land gekündigt hat, gibt es dort nur noch ein Kessel Buntes aus den Volksempfängern.
Der Kampf gegen die Pressefreiheit ist doch schon fast gewonnen. Schau mal, wieviele Medien sich noch trauen, über die Klimakatastrophe zu berichten.

46354
Steffen42 hat geschrieben: 15.07.2026, 10:38
bones hat geschrieben: 15.07.2026, 10:08 Das sollen bestimmt Exil-Iraner machen. "Schweinebucht Teil 2", jetzt aber erfolgreich.
Ursprünglich wollten sie das ja mal die Kurden machen lassen und hatten schon mit der Bewaffnung begonnen. Die Kurden sagten dann aber wohl schnell: "öh nö, doch lieber nicht".
Die Kurden haben die Drecksarbeit gegen den IS gemacht und wurden dann fallen gelassen. Das die den Amerikanern nicht mehr vertrauen, kein Wunder.

46355
bones hat geschrieben: 15.07.2026, 10:25 Wenn Führer Siggi den Rundfunkstaatsvertrag im SA-Land gekündigt hat, gibt es dort nur noch ein Kessel Buntes aus den Volksempfängern.
Ich gebe zu, die Sendung hatte ich manchmal ganz gerne gesehen. Da war Lippert auch nicht so überfordert wie später bei Wetten Dass.

Die erste Sendung nach der Wende war dann sehr lustig. Am Ende gab es ein Auto zu gewinnen. Es rollte ein Trabi rein, von Lippert kam eine Aussage nach dem Motto: "Tut uns leid, manche Sachen lassen sich dann doch nicht so schnell verändern" und die Begeisterung im Publikum sackte schlagartig ab.

Kurz danach löste Lippert den Gag auf und es rollte ein neues Westauto auf die Bühne.

So weit, dass man wieder solche stinkenden Klapperkisten will und auf die dann auch noch 15 Jahre wartet, geht die Ostalgie dann doch nicht - auch bei den AfDlern.
Da ist schickes Rosinenpicken angesagt. Wenn ein restaurierter Trabi mit H-Kennzeichen, dann nur für den Weg zum Trabi-Treff - aber im Alltag? Nö.
Bild

46356
Warum Argentinien Weltmeister werden muß! Die ganze "Meinung" in der SZ liest sich erschreckend. Alles Kriminelle rund um die FIFA.

"Argentiniens Verband AFA wird von Claudio Tapia regiert, einem Geschäftsmann, der viel Ärger mit der heimischen Justiz und besonders mit Staatschef Javier Milei hat. Dass er im fernen Miami mit AFA-nahen Firmen zugange ist, zieht jetzt sogar das Augenmerk der Geldwäschefahnder des FBI auf sich. Beste Fußballkreise also, ergänzt durch Alejandro Domínguez, den Boss des Südamerika-Verbandes Conmebol aus Paraguay, dem ebenfalls die heimische Justiz zusetzt. Das Gesamtszenario erinnert an die Fifa-Gate-Ära vor gut zehn Jahren, als der organisierte Fußball erschüttert wurde. Aber wir wollen nicht vorgreifen. Domínguez und Tapia, deren Heimatländer Schauplätze der WM 2030 sind, brachten schon vor Monaten ihren Conmebol in Stellung: als lärmenden Befürworter von Infantinos Wiederwahl im März 2027."
https://www.sueddeutsche.de/sport/wm-20 ... li.3515969

46357
Ruf nach Stauffenberg und "an die Wand"
Kabarettist irritiert mit Gewaltaufruf gegen Merz und Merkel:

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... erkel.html

„Kabarettist Uwe Steimle hat bei einer Wahlkampf-Veranstaltung der AfD in Sachsen-Anhalt indirekt ein Attentat auf Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) ins Spiel gebracht. In Dessau-Roßlau sagte Steimle mit Blick auf Merz' Unterstützung für die Ukraine: "Mittlerweile frage ich mich manchmal: Wo ist eigentlich Stauffenberg, wenn man ihn mal wirklich braucht?" Zuerst hatte die "Mitteldeutsche Zeitung" über die Entgleisung berichtet.“

„Irritiert“. Der Typ ist ein super Beispiel für die Radikalisierung. Schon während Corona auffällig und jetzt halt auf Niveau „Freie Sachsen“.
Der braucht dringend eine Ansprache durch das LKA.

Edit: Video dazu:
https://x.com/gaborhalasz1/status/20771 ... 97616?s=46

Ich würde dem johlenden Volk mal ein SEK schicken.

46359
Steffen42 hat geschrieben: 15.07.2026, 12:54 Ruf nach Stauffenberg und "an die Wand"
Kabarettist irritiert mit Gewaltaufruf gegen Merz und Merkel:

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... erkel.html

„Kabarettist Uwe Steimle hat bei einer Wahlkampf-Veranstaltung der AfD in Sachsen-Anhalt indirekt ein Attentat auf Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) ins Spiel gebracht. In Dessau-Roßlau sagte Steimle mit Blick auf Merz' Unterstützung für die Ukraine: "Mittlerweile frage ich mich manchmal: Wo ist eigentlich Stauffenberg, wenn man ihn mal wirklich braucht?" Zuerst hatte die "Mitteldeutsche Zeitung" über die Entgleisung berichtet.“

„Irritiert“. Der Typ ist ein super Beispiel für die Radikalisierung. Schon während Corona auffällig und jetzt halt auf Niveau „Freie Sachsen“.
Der braucht dringend eine Ansprache durch das LKA.

Edit: Video dazu:
https://x.com/gaborhalasz1/status/20771 ... 97616?s=46

Ich würde dem johlenden Volk mal ein SEK schicken.
".....wirklich braucht...." finde ich bezeichnend. Lieber einen demokratisch gewählten Politiker ermorden als einen schlachtenden Diktator. Der Steimle hat völlig den Verstand verloren. Wie so viele Hillbillies.

46360
bones hat geschrieben: 15.07.2026, 13:50 ".....wirklich braucht...." finde ich bezeichnend. Lieber einen demokratisch gewählten Politiker ermorden als einen schlachtenden Diktator. Der Steimle hat völlig den Verstand verloren. Wie so viele Hillbillies.
Seit Pegida verlieren die Hillbillies Jahr für Jahr immer mehr den Verstand und Anstand. Aus Angst bietet kein Politiker ihnen mehr die Stirn. Der letzte war damals Gabriel mit dem Stinkefinger bei der Beerdigung, für den er viel einstecken musste. Edit: korrigiere: der Wanderwitz hat auch immer dagegengehalten und dafür Todesdrohungen bekommen bis er irgendwann nachvollziehbar in den Sack gehauen hat.

Plakate mit Politikern in Sträflingskleidung, Galgen, öffentliche Verbrennung von Habeckpuppen oder was das war, Aufmärsche mit Fackeln, etc. etc. etc.

"Die Sorgen und Nöte der Bürger ernst nehmen". Dahinter verstecken sie sich allesamt.

46361
Ist schon ironisch: da singen sie aus Nostalgie die DDR-Hymne und bejammern gleichzeitig, sie hätten keine Meinungsfreiheit.

Hätte der Steimle zu DDR-Zeiten dem Honecker "einen Stauffenberg gewünscht", er wäre von den Stasi-Schergen im Saal ratzfatz irgendwo in ein Gefängnis geworfen worden, aus dem er nie wieder lebend rausgekommen wäre.

Edit: Staatsanwaltschaft ermittelt jetzt gegen Steimle.

https://www.spiegel.de/panorama/afd-ver ... 75ec1cca2c

"Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft Dessau-Roßlau in der Sache.

Man habe ein Verfahren nach Paragraf 126 des Strafgesetzbuches eingeleitet, sagte eine Sprecherin dem SPIEGEL. Der Paragraf sanktioniert die Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten."

Bin da sehr skeptisch. Hätte ein Linker im Westen dasselbe gemacht, würde längst der Generalbundesanwalt mit der Kavallerie einreiten.

46362
Steffen42 hat geschrieben: 15.07.2026, 15:45 Edit: Staatsanwaltschaft ermittelt jetzt gegen Steimle.
Ziel erreicht. Jetzt haben die Hillbillies einen weiteren 'Beweis' dafür, dass man "seine Meinung nicht mehr sagen darf".

Und wenn das eingestellt wird, dann natürlich nur, weil das öffentlich gemacht wurde und "die" Angst bekamen.
Bild

46363
ruca hat geschrieben: 15.07.2026, 16:08 Und wenn das eingestellt wird, dann natürlich nur, weil das öffentlich gemacht wurde und "die" Angst bekamen.
Deshalb wäre es jetzt wichtig, dass der Steimle, die AfD-Typen und das johlende „Volk“ mal eine deutliche Ansage bekommen.

Und der Steimle richtig Stress mit der Staatsanwaltschaft.

46365
ruca hat geschrieben: 15.07.2026, 17:14
Glaub ich nicht. Das ist meiner Meinung nach juristisch haarscharf an allem vorbei. Der wusste ganz genau, was er sagte.
Umso wichtiger, dass man Typen wie ihm mal die Meinung geigt.

Edit: hab Gemini mal was formulieren lassen, find ich gut gelungen.

„Wer den Rechtsstaat beseitigen will, darf sich nicht auf dessen Schutz berufen, um Gewalt anzudrohen. Wer die Hymne einer Diktatur singt und Todesdrohungen gegen Demokraten ins Mikrofon haucht, hat sich aus jedem zivilisierten Diskurs verabschiedet.
Dies ist kein Fall mehr für eine politische Debatte. Dies ist ein Fall für den Verfassungsschutz und die Staatsanwaltschaft. Die wehrhafte Demokratie muss hier ihre Zähne zeigen – konsequent, unnachgiebig und mit der vollen Härte des Gesetzes.“

46367
Der Kram gehört für ein AfD-Verbot gesammelt. Der Umgang der AfD mit der Situation zeigt ja, dass sie die Demokratiezersetzung zum Programm macht.
Und ja, man sollte überlegen, sowas auch strafbar zu machen. Ist es derzeit nach meiner Ansicht aber nicht.
Bild

46368
Die Nachkommen von Stauffenberg sollten diesen Stasi-Nazi-Bengel wegen Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener anzeigen.

Textlich ist die DDR Hymne nach 1990 gar nicht so falsch. Der Schrotthaufen, der sich uns damals angeschlossen hat, hat viel Solidarbeiträge gekostet bis die Ruinen größtenteil verschwunden waren.

46369
ruca hat geschrieben: 15.07.2026, 18:35 Der Kram gehört für ein AfD-Verbot gesammelt. Der Umgang der AfD mit der Situation zeigt ja, dass sie die Demokratiezersetzung zum Programm macht.
Carlo Masala hatte gestern einen guten Punkt zum AfD-Verbot gemacht.
Sinngemäß schreibt er: wer jetzt Vorkehrungen für den Fall macht, dass die AfD in Sachsen-Anhalt die Regierung übernimmt und Geheimnisse nach Russland trägt, der muss sich die Frage stellen, weshalb er bisher kein Verbot vorangetrieben hat.

46371
bones hat geschrieben: 15.07.2026, 18:39 Die Nachkommen von Stauffenberg sollten diesen Stasi-Nazi-Bengel wegen Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener anzeigen.
„Karl Graf von Stauffenberg sagt zu BILD: „Ich bin sprachlos. Das ist Geschichtsklitterung par excellence. Mein Großvater hat versucht, Recht, Ordnung und Freiheit wiederherzustellen. Mein Großvater wird in den Schmutz gezogen – es ist ganz grauenhaft.“ Besonders empört ihn der historische Vergleich: „Man kann von Herrn Merz halten, was man will. Aber ihn mit Adolf Hitler gleichzusetzen, ist ganz schlimm.“ Für den Stauffenberg-Enkel ist klar: „Wir reden von einer menschenverachtenden Diktatur, die Menschen umgebracht hat. Geht gar nicht! Eine Verharmlosung des Dritten Reichs.““

Ausnahmsweise BILD:
https://m.bild.de/politik/inland/stauff ... fed5239b63

46373
LTO mit gutem Punkt zu Steimle:

„Dass Steimle trotzdem bald Post von der Justiz bekommt, in der er aufgefordert wird, sich als Beschuldigter zu äußern, ist dennoch nicht fernliegend. Schließlich hat die Berliner Staatsanwaltschaft auch den Online-Satiriker "El Hotzo" für seinen scherzhaften Tweet zum Attentat auf Donald Trump angeklagt und gegen den erstinstanzlichen Freispruch Berufung eingelegt.“

https://www.lto.de/recht/hintergruende/ ... gsfreiheit

Was hat sich der Kubicki über El Hotzo empört. Jetzt kommt natürlich nichts.

46374
Steffen42 hat geschrieben: 15.07.2026, 20:26 Ex-FDP-Chef Dürr steigt bei Start-up für E-Fuels ein:
Abgeordnete des Deutschen Bundestages sollen ihre Entscheidungen in voller Unabhängigkeit und ohne Rücksichtnahme auf eigene wirtschaftliche Interessen treffen können.
... ob sie es dann auch tun, bleibt ihnen selbst überlassen. :prof:

Achja, gesagt hat das ein gewisser Herr Dürr:
https://www.abgeordnetenwatch.de/profil ... h-erworben
Bild

46378
Steffen42 hat geschrieben: 15.07.2026, 20:40 "Sieg Heil"-Rufe: Strafbefehl für AfD-Stadtrat rechtskräftig:

https://www.br.de/nachrichten/bayern/si ... ig,VPR4qK4
Oh Mann....
Wegen mutmaßlicher "Sieg Heil"-Rufe ist ein Strafbefehl gegen den Würzburger AfD-Stadtrat Thomas Bayer nun rechtskräftig.
Hallo? Der Strafbefehl ist rechtskräftig. Da kann (und muss) das "mutmaßlich" weg. Irgendwie fehlt nur noch der Satz, dass die Unschuldsvermutung gilt.
Bild

46382
„Wir haben einen Flugzeugträger für 19 Milliarden Dollar gebaut, was verrückt ist. Der Preis ist verrückt. Es fing an mit – ich kam rein, und eine der ersten Dinge, die ich sehen wollte, war der Ford-Flugzeugträger. Er war weit über Budget. Und er hatte Dinge dran, die man nicht brauchte.

Wie zum Beispiel Magnete. Es gab Magnete, um die Aufzüge mit 10 oder 12 Flugzeugen hochzuheben. Stellt euch das vor. Er hatte lauter moderne Sachen dran, die alle – statt Dampf für die Katapulte zu verwenden. Sie haben Elektrik genommen. Lasst uns einen elektrischen Katapult haben.

Und deswegen bin ich zum Schiff gegangen, weil ich ins Amt kam und das Schiff weit über Budget war. Ein neues Produkt gebaut, leider. Es war weit über Budget. Es sollte 3 Milliarden Dollar kosten. Es war bei 18, 19. Es war furchtbar. Und ich sagte, ich will den Katapult-Mann treffen.

Und der Mann kam rüber zusammen mit vier seiner Assistenten. Und ich sagte, was ist besser? Elektrischer Katapult oder Dampf? Er war 25 Jahre da. Er sagte, Dampf ist besser. Den können wir mit einem Hammer und einem Lötkolben reparieren. Wenn der elektrische kaputtgeht, muss ich das MIT anrufen, damit sie Genies herschicken.

Ich sagte, Dampf ist besser. Ja, Sir. Es ist besser. Also warum haben sie den elektrischen gemacht? Weil man den Katapult so bewegen kann. Aber man kann keine Flugzeuge draufsetzen, Sir. Es dauert 39 Sekunden. Bis die 39 Sekunden rum sind, habt ihr vollen Dampfdruck. Und ich liebe es, diesen Dampf einzuatmen, Sir. Das ist die sauberste Luft, die ihr je gesehen habt.

Aber ich sagte, also sagt ihr, wir haben Milliarden Dollar extra ausgegeben, um elektrische Katapulte zu bauen, statt Dampf zu verwenden. Und ich sagte, na gut, ich höre euch zu. Er sagte, die Aufzüge sind nichts wert, Sir. Die werden mit Magneten hochgezogen. Also hier ist mein Deal. Ich sagte, wenn Caterpillar-Traktor – und ich habe mehr Traktoren beobachtet als irgendein Mensch bei Rip-erock oder direkt durch einen Felsen – alles hydraulisch.

Also sagte ich, wenn Caterpillar ins Geschäft kommt, Magnete zu verwenden, um ihre kleinen Klingen hochzuheben, wenn sie von Hydraulik weggehen, dann sage ich euch was. Ich werde was tun. Ich werde anfangen, Magnete zu verwenden, aber wir wollen sie nicht benutzen.

Also lassen wir keinen Pete ran. Wir lassen keine Schiffe mehr bauen mit dem lächerlichen – Milliarden Dollar mehr, die sie für elektrische Katapulte ausgegeben haben, und die sind nicht gut. Die sind bei Weitem nicht so gut. Zu kompliziert. Und übrigens mussten wir das Schiff zweimal zurückrufen, weil die Katapulte nicht funktioniert haben. Und ich hab vorhergesagt, dass das passiert.

Und dasselbe mit den magnetischen Aufzügen. Wir wollen, dass sie hydraulisch gemacht werden, was man mit einem Schlag treffen kann. Blitz, man kann alles draufhauen. Wenn ein bisschen Wasser die Magnete berührt, funktionieren sie nicht mehr. Ihr seid im Atlantik mit Wellen von 60 Fuß Höhe und im Pazifik mit Wellen von 70 Fuß Höhe. Und die reden von Magneten. Das macht einen krank.

Ich hab tatsächlich den Architekten des Schiffs kommen lassen. Und ich sagte, haben Sie schon mal ein Schiff entworfen? Nun, ich hab nicht viel Zeit damit verbracht, Sir. Ich weiß nicht. Sogar die Kabine. Wisst ihr, der Turm, die Brücke hinten, statt in der Mitte. Die sollte in der Mitte sein, wo mehr Platz ist. Ich sagte, warum haben Sie die da hingemacht? Nun, wir dachten, das ist sehr gut. Warum haben Sie das gemacht? Und warum ist die Munition unter – wo der Admiral ist, der Turm?

Sie haben den Turm, und sie haben die Munition unter dem Turm. Ich sage, wenn ich der Feind bin, weiß ich, wohin ich ziele. Diese Leute, und die Sache kostet 20 Milliarden Dollar, das ist lächerlich, Sir. Also ändern wir das alles, richtig, Peter. Sie werden so schnell gefeuert, haben Sie das gemacht?

Nein, aber vieles davon ist gesunder Menschenverstand, wirklich. Ich meine, ich hoffe, ich nerve niemanden, aber es ist alles gesunder Menschenverstand. Das ist nicht genau Teil meiner Rede, aber ich muss es euch sagen. Wisst ihr, ich krieg das jetzt alles raus, und all den Ärger, den ich hab, wenn ich von elektrischen Katapulten höre, die nicht funktionieren. Verrückt.“

https://x.com/jimstewartson/status/2077 ... 10006?s=46

Reine Idiotie.

46383
»Total vermasselt« – Vance räumt Fehler bei Epstein-Akten ein:

https://www.spiegel.de/ausland/jeffrey- ... 002a1360c3

„Auf die Frage nach Theorien, Epstein könne Teil des israelischen Geheimdiensts Mossad gewesen sein, sagte er: »Ja, Mossad oder CIA oder irgendein anderer tiefer Staat.« Der verurteilte Sexualstraftäter habe »offensichtlich Verbindungen zu den höchsten Ebenen des israelischen Geheimdiensts« gehabt, fügte Vance hinzu.

Der Republikaner behauptete zudem, Teile Israels betrieben eine »sehr diskrete, extrem gut finanzierte Kampagne«, die darauf abziele, die öffentliche Meinung in den USA zu beeinflussen und Verhandlungen mit Iran zu untergraben.“

Vizepräsident der USA. :klatsch:

46386
Steffen42 hat geschrieben: 16.07.2026, 06:26
Nein, aber vieles davon ist gesunder Menschenverstand, wirklich. Ich meine, ich hoffe, ich nerve niemanden, aber es ist alles gesunder Menschenverstand. Das ist nicht genau Teil meiner Rede, aber ich muss es euch sagen. Wisst ihr, ich krieg das jetzt alles raus, und all den Ärger, den ich hab, wenn ich von elektrischen Katapulten höre, die nicht funktionieren. Verrückt.“

https://x.com/jimstewartson/status/2077 ... 10006?s=46

Reine Idiotie.
Wenn er erst herausfindet, dass es schon seit Jahrhunderten Katapulte sogar ohne Dampf gibt.......

46388
bones hat geschrieben: 16.07.2026, 09:56 Wenn er erst herausfindet, dass es schon seit Jahrhunderten Katapulte sogar ohne Dampf gibt.......
"Ich hab tatsächlich den Architekten des Schiffs kommen lassen. Und ich sagte, haben Sie schon mal ein Schiff entworfen? Nun, ich hab nicht viel Zeit damit verbracht, Sir. Ich weiß nicht."

So einen Bullshit erzählt der demente Opa.

46389
Steffen42 hat geschrieben: 16.07.2026, 09:58
bones hat geschrieben: 16.07.2026, 09:56 Wenn er erst herausfindet, dass es schon seit Jahrhunderten Katapulte sogar ohne Dampf gibt.......
"Ich hab tatsächlich den Architekten des Schiffs kommen lassen. Und ich sagte, haben Sie schon mal ein Schiff entworfen? Nun, ich hab nicht viel Zeit damit verbracht, Sir. Ich weiß nicht."

So einen Bullshit erzählt der demente Opa.
Apropos Architekten kommen lassen. Die Orange kennt sich im Schiffsbau offensichtlich besser aus als beim Umbau von Immobilien.

"Der umstrittene Ballsaal von US-Präsident Donald Trump neben dem Weißen Haus wird laut einem Pressebericht deutlich teurer als bisher bekannt und dürfte die Steuerzahler deutlich belasten. Die „Washington Post“ berichtete am Dienstag, die Baufirma beziffere die Kosten inzwischen auf 600 Millionen Dollar (517 Millionen Euro) - drei Mal so viel wie von Trump ursprünglich angegeben."
https://www.stern.de/news/presse--trump ... 53926.html

46390
Nach über 20 Jahren in Showbranche
Monika Gruber offenbart ihre Mini-Rente:

https://www.t-online.de/unterhaltung/st ... rente.html

"Im Podcast "Die letzten Monikaner" hat Gruber verraten, mit welchem Betrag sie im Ruhestand rechnet. Ihr monatlicher Rentenanspruch liegt demnach bei 578 Euro. Sie quittierte die Zahl mit einem ironischen Kommentar: "Ich bin abgesichert.""

Unter Tränen setze ich diesen Post ab. Wollen wir eine Sammlung machen und ihr was spenden?

46391
Steffen42 hat geschrieben: 16.07.2026, 13:15 "Im Podcast "Die letzten Monikaner" hat Gruber verraten, mit welchem Betrag sie im Ruhestand rechnet. Ihr monatlicher Rentenanspruch liegt demnach bei 578 Euro. Sie quittierte die Zahl mit einem ironischen Kommentar: "Ich bin abgesichert.""
Jaja, die "armen" Selbstständigen, die es nicht einsehen, (freiwillig) in die Rentenkasse einzuzahlen oder (freiwillig) privat vorzusorgen und hinterher dann jammern, dass sie nix rausbekommen.

Und wenn das Geschäft auf Dauer nicht genug für eine Rentenvorsorge abwift, gehört es dicht gemacht.
Sowas kommt halt raus, wenn man dummen Menschen eine freie Entscheidung überlässt.
Bild

46392
ruca hat geschrieben: 16.07.2026, 13:31
Jaja, die "armen" Selbstständigen, die es nicht einsehen, (freiwillig) in die Rentenkasse einzuzahlen oder (freiwillig) privat vorzusorgen und hinterher dann jammern, dass sie nix rausbekommen.

Und wenn das Geschäft auf Dauer nicht genug für eine Rentenvorsorge abwift, gehört es dicht gemacht.
Sowas kommt halt raus, wenn man dummen Menschen eine freie Entscheidung überlässt.
So sind sie, die Rechtslibertären. Machen sich die Welt immer so wie sie ihnen gefällt.

Die wird sich jetzt bestimmt wieder irgendwo auf einen Marktplatz stellen und krakeelen, dass "die da oben" lieber das Geld der Ukraine (wahlweise Migranten oder Klimaprojekte einsetzen) "schenken" statt arme Rentner (wie sie selbst, Villenbesitzerin) über Wasser halten.

Es ist immer dasselbe.

46395
Steffen42 hat geschrieben: 16.07.2026, 13:35

So sind sie, die Rechtslibertären. Machen sich die Welt immer so wie sie ihnen gefällt.

Die wird sich jetzt bestimmt wieder irgendwo auf einen Marktplatz stellen und krakeelen, dass "die da oben" lieber das Geld der Ukraine (wahlweise Migranten oder Klimaprojekte einsetzen) "schenken" statt arme Rentner (wie sie selbst, Villenbesitzerin) über Wasser halten.

Es ist immer dasselbe.
Das Rentengelaber von ihr ist der übliche hetzerische Populismus, von dem sie sehr gut leben kann. Ihre verblödeten Fans finanzieren einen auskömmlichen Lebensunterhalt. Fragt man die KI über Buchverkäufe, müßte es ihr mehr als gut gehen.

"Auch für die Gesamtzahl aller verkauften Bücher über ihre gesamte Karriere hinweg veröffentlichen der Piper Verlag und Monika Gruber keine offiziell addierte Gesamtsumme. Anhand der extrem hohen Platzierungen in den Bestsellerlisten und den wenigen bekannten Teilzahlen lässt sich die Gesamtanzahl jedoch verlässlich auf mehrere hunderttausend bis weit über eine Million verkaufte Exemplare schätzen."

46396
DDR-Hymne: AfD löscht Posts – Stauffenberg-Enkel erhebt schwere Vorwürfe:

https://www.abendblatt.de/politik/artic ... uerfe.html

"Nachdem die Szene bundesweit für Kritik gesorgt hatte, bestritt die AfD in sozialen Netzwerken zunächst, dass Chrupalla überhaupt mitgesungen habe. Wenig später verschwanden die entsprechenden Beiträge auf X, Facebook und Instagram jedoch."

Möchte nicht wissen, wie oft die das Horst-Wessel-Lied singen, wenn keine Kameras mitlaufen.

46397
bones hat geschrieben: 16.07.2026, 13:48 Das Rentengelaber von ihr ist der übliche hetzerische Populismus, von dem sie sehr gut leben kann. Ihre verblödeten Fans finanzieren einen auskömmlichen Lebensunterhalt. Fragt man die KI über Buchverkäufe, müßte es ihr mehr als gut gehen.
Die wird zusätzlich über Podcasts und Monetarisierung auf den Plattformen so viel einnehmen, da kann sie mehrere Rentner mitversorgen.

Typische Empörungsunternehmerin. Was das Geschäftsmodell wohl sein wird, wenn sie die Blauen an die Macht gehetzt hat? Propaganda für die Nazis oder bleibt sie "Systemkritikerin"?

46398
bones hat geschrieben: 16.07.2026, 13:48
Steffen42 hat geschrieben: 16.07.2026, 13:35

Es ist immer dasselbe.
Das Rentengelaber von ihr ist der übliche hetzerische Populismus, von dem sie sehr gut leben kann. Ihre verblödeten Fans finanzieren einen auskömmlichen Lebensunterhalt. Fragt man die KI über Buchverkäufe, müßte es ihr mehr als gut gehen.

"Auch für die Gesamtzahl aller verkauften Bücher über ihre gesamte Karriere hinweg veröffentlichen der Piper Verlag und Monika Gruber keine offiziell addierte Gesamtsumme. Anhand der extrem hohen Platzierungen in den Bestsellerlisten und den wenigen bekannten Teilzahlen lässt sich die Gesamtanzahl jedoch verlässlich auf mehrere hunderttausend bis weit über eine Million verkaufte Exemplare schätzen."
Nicht schlecht, Frau Gruber. Mit den Dividenden und Zinsen könnte sie knapp an Altersarmut, Flaschensammeln und Grundsicherung vorbeischrammen.

"Monika Gruber hat im Laufe ihrer Karriere ein beachtliches Vermögen aufgebaut. Unserer Schätzung nach beträgt das aktuelle Monika Gruber Vermögen etwa 1,4 Millionen Euro.

Das Monika Gruber Vermögen stammt hauptsächlich aus ihrer Arbeit als Kabarettistin und Schauspielerin. Sie hat in einer Reihe von TV-Shows und Filmen mitgewirkt und zahlreiche erfolgreiche Stand-Up-Shows produziert und aufgeführt. Darüber hinaus hat sie auch mehrere Bücher veröffentlicht und betreibt einen Online-Shop, in dem sie exklusive Mode- und Lifestyle-Accessoires verkauft.

Insgesamt hat Monika Gruber durch ihre vielseitige Karriere und kluge Finanzplanung ein beeindruckendes Vermögen aufgebaut."
https://vermoegencheck.de/monika-gruber-vermoegen-2026/

46399
Aktien kaufen und danach die Firmen auf dem eigenen Temu-Social-Network bewerben:

https://edition.cnn.com/2026/07/16/us/t ... l-invs-vis

"Eine CNN-Untersuchung ergab, dass Trump mehr als 20 Unternehmen auf seinem Truth Social-Konto Tage nach dem Kauf von Aktien dieser Unternehmen beworben hat - manchmal hat er staatliche Maßnahmen angekündigt, die den Unternehmen, in die er gerade investiert hat, zugute kommen könnten.

Das Weiße Haus hat entschieden bestritten, dass Trump sein Amt jemals für finanziellen Gewinn genutzt hat, und sagte, seine Aktionen zielen darauf ab, der amerikanischen Öffentlichkeit zu nützen. Alle Aktiengeschäfte des Präsidenten werden von externen Finanzmanagern durchgeführt, sagte seine Regierung, und Trump und seine Familie haben keine Kontrolle darüber, welche Trades getätigt werden."

46400
Steffen42 hat geschrieben: 16.07.2026, 13:49 DDR-Hymne: AfD löscht Posts – Stauffenberg-Enkel erhebt schwere Vorwürfe:

https://www.abendblatt.de/politik/artic ... uerfe.html

"Nachdem die Szene bundesweit für Kritik gesorgt hatte, bestritt die AfD in sozialen Netzwerken zunächst, dass Chrupalla überhaupt mitgesungen habe. Wenig später verschwanden die entsprechenden Beiträge auf X, Facebook und Instagram jedoch."

Möchte nicht wissen, wie oft die das Horst-Wessel-Lied singen, wenn keine Kameras mitlaufen.
Völlig unverständlich. Gerade solche Aktionen tragen doch im SA-Land zur Wählerbindung bei. Füher Adolf wäre bestimmt sehr enttäuscht über Führer Siggi und Pinselkollegen Timo.

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“