Hallo
Es ist wieder Spartathlon-Zeit.
Auch einige deutsche Läuferinnen und Läufer haben sich auf den maximal 36h dauernden Weg gemacht.
Gruss Stefan
Re: Spartathlon 2026
2Ich hab mich nicht getraut. Plätze wären noch frei gewesen, meinte Norman, als ich ihn in Delmenhorst gesehen habe.
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning
3Von meinem ehemaligen Verein nimmt auch ein Läufer teil. Die regionale Tageszeitung hatte ganzseitig darüber berichtet.
https://www.facebook.com/HAZBarsinghaus ... 058527940/
https://www.facebook.com/HAZBarsinghaus ... 058527940/
4Hallo Joel
WARUM NICHT???
Deine Grundschnelligkeit und Ausdauer passen doch und wenn ich es richtig im Kopf habe, hast du doch mit dem Mauerweglauf die Quali geschafft. Oder???
Gruss Stefan
PS: Wenn du einen Supporter brauchst, dann sag Bescheid. Ich habe jedes zweite Wochenende Lust und Zeit und auch die körperliche Fitness, um so etwas """BEKLOPPTES""" mitzumachen.
WARUM NICHT???
Deine Grundschnelligkeit und Ausdauer passen doch und wenn ich es richtig im Kopf habe, hast du doch mit dem Mauerweglauf die Quali geschafft. Oder???
Gruss Stefan
PS: Wenn du einen Supporter brauchst, dann sag Bescheid. Ich habe jedes zweite Wochenende Lust und Zeit und auch die körperliche Fitness, um so etwas """BEKLOPPTES""" mitzumachen.
6Wie ich bereits schrieb, weil ich es mir nicht zugetraut habe. Fremdes Land, unbekannte, schwere Strecke, mögliche Wetterkapriolen in alle Richtungen. Enge Cut-Offs. Viele Gründe, Panik in der Nacht irgendwo in der Walachei zu stranden mit leerer Powerbank. Keine Ahnung. Auf jeden Fall sah ich mich nicht bereit für so eine Unternehmung. Natürlich auch mit einem bedauernden Auge, im Nachhinein betrachtet. Aber ich denke es war die korrekte Entscheidung. Man muss nicht alles machen, was man machen kann. Man muss viel mehr können was man macht. Und na ja, da war ich mir echt absolut unsicher. Vielleicht bekomme ich jetzt nicht mehr die Gelegenheit es nachzuholen. Aber ich bin optimistisch bei einem 24h-Stundenlauf die 180k zu knacken und mich dadurch wieder zu qualifizieren. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.Leissprecher hat geschrieben: 26.09.2026, 12:14 Hallo Joel
WARUM NICHT???
Gruss Stefan
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning
7Hi Joel,
ich hatte vor ein paar Jahren nicht so viel Vernunft wie du meinem "Teufelchen"
das mir diesen Floh ins Ohr setzte nach seine zündeln das Feuer zu diesm Lauf zum Erlöschen zu bringen.
Tu dir also eine gefallen ingnoriere hier diese vielen "Einheizer"
gehe am besten nie auf die Seite von UDO und lies seinen Laufbericht dazu oder schau auf Youtube die "falschen Filmchen".
Sonst kann dir keiner garantieren das du doch noch versehentlich Feuer fängst.
Es gibt so viele andere schöne Läufe. Nachdem es bei mir beim Spartathlon nicht funktioniert hat hoffe ich das du nun genügend vorgewarnt wirst und hoffe dir jetzt eindringlich klar gemacht zu haben das dieser irre Lauf von Athen nach Sparta zur Statue des Leonidas nichts für dich ist.
So, ich hoffe wir haben uns verstanden, was du besser unterläßt und du nimmst meinen guten Rat an.
Ansonsten: „Molon labe“
ich hatte vor ein paar Jahren nicht so viel Vernunft wie du meinem "Teufelchen"
Tu dir also eine gefallen ingnoriere hier diese vielen "Einheizer"
Es gibt so viele andere schöne Läufe. Nachdem es bei mir beim Spartathlon nicht funktioniert hat hoffe ich das du nun genügend vorgewarnt wirst und hoffe dir jetzt eindringlich klar gemacht zu haben das dieser irre Lauf von Athen nach Sparta zur Statue des Leonidas nichts für dich ist.
So, ich hoffe wir haben uns verstanden, was du besser unterläßt und du nimmst meinen guten Rat an.
Ansonsten: „Molon labe“
8Ist schön zu sehen, dass mir hier doch ziemlich viel zugetraut wird. Danke dafür.
Tatsächlich war es ja doch so, dass einer meiner ersten Gedanken, direkt nach dem Finish beim Mauerwegslauf, dem Spartathlon galten. Es war so eine Mischung zwischen "Mist, jetzt habe ich den Salat" und "Sind ja auch nur 80 km weiter". Voll mit Glückshormonen überwog natürlich letzteres, zumal ja auch noch der Nebensatz dazukam: "Und dafür hab ich noch mehr als 15 Stunden Zeit." - EASY!!
Aber wenn die Glückies dann mal weg sind und die Realität reinkickt, dann werden 80km mit einer Pace von 7-7:30 die sich anfühlen wie 3:30, weil man seit Stunden komplett am Limit ist und sein Leben immer mal wieder vorbeiziehen sieht, im Kopf seeeeehhhhrrrr lang. Da bin ich realistisch, ich hatte da Nachts nur noch die (geistige) Reaktionsfreudigkeit einer Schnecke. Ich habe partout nicht gerafft wieso meine Frau immer den Weg schon kannte, während ich keinen der Wegepfeile registrierte. Und das nochmal 15 Stunden länger? Bei noch härterer Strecke? Und dazu noch im Regen, wie ich jetzt gesehen habe?
Es gibt schöneres
Fakt ist, ich denke schon, dass ich das kann. Aber so ein wenig mag ich es ja auch genießen wollen und das habe ich (noch) nicht gesehen.
Tatsächlich war es ja doch so, dass einer meiner ersten Gedanken, direkt nach dem Finish beim Mauerwegslauf, dem Spartathlon galten. Es war so eine Mischung zwischen "Mist, jetzt habe ich den Salat" und "Sind ja auch nur 80 km weiter". Voll mit Glückshormonen überwog natürlich letzteres, zumal ja auch noch der Nebensatz dazukam: "Und dafür hab ich noch mehr als 15 Stunden Zeit." - EASY!!
Aber wenn die Glückies dann mal weg sind und die Realität reinkickt, dann werden 80km mit einer Pace von 7-7:30 die sich anfühlen wie 3:30, weil man seit Stunden komplett am Limit ist und sein Leben immer mal wieder vorbeiziehen sieht, im Kopf seeeeehhhhrrrr lang. Da bin ich realistisch, ich hatte da Nachts nur noch die (geistige) Reaktionsfreudigkeit einer Schnecke. Ich habe partout nicht gerafft wieso meine Frau immer den Weg schon kannte, während ich keinen der Wegepfeile registrierte. Und das nochmal 15 Stunden länger? Bei noch härterer Strecke? Und dazu noch im Regen, wie ich jetzt gesehen habe?
Es gibt schöneres
Fakt ist, ich denke schon, dass ich das kann. Aber so ein wenig mag ich es ja auch genießen wollen und das habe ich (noch) nicht gesehen.
Über mich