Vor Arbeitsbeginn zu laufen, wäre nichts für mich gewesen. Dank gleitender Arbeitszeit, später flexibler Arbeitszeit, konnte ich morgens bei Bedarf früh anfangen und hatte dann nachmittags noch genug Zeit, eine Runde oder zwei zu drehen. Man mußte sich nur mit den KollegenInnen absprechen, damit überhaupt noch jemand in der Firma ist und im Sommer nicht alle mittags schon ins Freibad stürmen. Ein ninetofive Job wäre blöd gewesen. Im Endeffekt geht der Job halt vor.
Vereinsmäßig war ich zwar in 2 Vereinen und einem Race Team, habe aber kein Vereinstraining mitgemacht. Nur im Winter haben wir Sonntagsmorgen im BB in der Gruppe einen Lauftreff von Dets gehabt.
Bei Dir wird sich das zeitlich irgendwie einruckeln. Wenn das Vereinstraining Spaß macht und etwas bringt, lass lieber den LL oder was anderes mal ausfallen und bleib dabei.