Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

48702
bones hat geschrieben: 08.10.2026, 10:46 Vier CDU-Abgeordnete sollen für Tobias Rausch gestimmt haben. Fünf Namen werden genannt.
Das hat was von einem Exekutionskommando, wo eine Platzpatrone in einem der Gewehre ist. Am Ende weiß niemand, wer es wirklich war.
Einziger Unterschied: Hier weiß es der "Nicht-Schütze".
Bild

Re: Corona und der Sport

48703
ruca hat geschrieben: 08.10.2026, 12:22 Das hat was von einem Exekutionskommando, wo eine Platzpatrone in einem der Gewehre ist. Am Ende weiß niemand, wer es wirklich war.
Sie exekutieren nicht nur die Demokratie, sie exekutieren den Anstand.

Aber irgendwann müssen sie aus der Deckung kommen. Mein momentaner Tipp: sie inszenieren einen Konflikt innerhalb der CDU, da sind sie ja schon dabei. Dann wird dann wegen dieses Konflikts eine neue Fraktion gebildet. Diese 4-5 Leute bekommen ein Parteiausschlussverfahren, aber das ist dann auch egal.

Wo wir dann wieder mal (nach BSW) bei der Diskussion sind: wenn man unter anderer Fahne angetreten war, kann man dann sein Mandat behalten? Ich sage: nein, das ist Wählertäuschung bzw. Täuschung seiner früheren Partei, falls die per Liste reingekommen sind.

Re: Corona und der Sport

48704
Steffen42 hat geschrieben: 08.10.2026, 12:36 Ich sage: nein, das ist Wählertäuschung bzw. Täuschung seiner früheren Partei, falls die per Liste reingekommen sind.
In dem Fall ist es meiner Meinung nach keine.

Dass es unter den SA-CDUlern etwa 1/3 gibt, die kein Problem damit haben, mit der AfD Geschäfte zu machen, war vor der Wahl klar. Und genau dieses Drittel zieht es auch durch. Und wenn man die Liste wählte, dann wählte man halt zu einem Drittel AfD-Fans.

Wer sie trotzdem gewählt hat und sich jetzt für betrogen hält: Selbst Schuld.
Bild

Re: Corona und der Sport

48705
ruca hat geschrieben: 08.10.2026, 12:45 In dem Fall ist es meiner Meinung nach keine.

Dass es unter den SA-CDUlern etwa 1/3 gibt, die kein Problem damit haben, mit der AfD Geschäfte zu machen, war vor der Wahl klar. Und genau dieses Drittel zieht es auch durch. Und wenn man die Liste wählte, dann wählte man halt zu einem Drittel AfD-Fans.

Wer sie trotzdem gewählt hat und sich jetzt für betrogen hält: Selbst Schuld.
Finde ich nicht. Die CDU hat eine klare Beschlusslage, dass es keinerlei Zusammenarbeit mit den Faschisten geben darf. Dass das in der Praxis im Kleinen oft nicht funktioniert, ist bekannt.

Aber mal abgesehen von dieser Beschlusslage. Leute, die so eine Figur hier wählen, die haben von mir jeglichen Respekt verloren:

https://x.com/Der_Waeller/status/209430 ... 06398?s=20

Landesverräter, die Landesverräter wählen.
Und im K-Fall weiß ich dann sicher, wo unsere Feinde sitzen.

Re: Corona und der Sport

48706
Zur Ergänzung:
• Die bisherige Regelung: Zuvor war es in der Geschäftsordnung des Landtags von Sachsen-Anhalt ausgeschlossen, dass eine Fraktion gleichzeitig den Landtagspräsidenten und einen Vizepräsidenten stellt. Damit sollte eine Machtkonzentration vermieden und eine breite Verteilung der Posten über verschiedene Parteien hinweg gesichert werden.
• Der Bruch der Tradition: Die AfD (die aus der Landtagswahl im September 2026 als mit Abstand stärkste Kraft hervorging) beantragte gemeinsam mit Unterstützung des Bündnisses Sahra Wagenknecht (BSW) eine Änderung dieser Geschäftsordnung. Der neu zusammengetretene Ältestenrat und das Plenum machten den Weg frei, sodass diese Beschränkung fiel.
Armin Willingmann (SPD) erhielt 48 Gegenstimmen.

Knippi

Re: Corona und der Sport

48707
Dieser Typ mit dem Talibanbart, der jetzt Vizelandtagspräsident ist, hat dankenswerter Weise die 2,6 Milliarden EUR aus dem Infrastrukturfonds für SA-Land abgelehnt. Was sollen die Nazis und Hillbillies auch mit soviel Geld? Die Simsons sind doch recht geländegängig und schlaglochresistent. Alle reden immer davon, den Wählerwillen zu respektieren. Sie wollen die Kohle nicht und gut ist.

"Der AfD-Abgeordnete Hans-Thomas Tillschneider sagte im Oktober 2025, das Sondervermögen sei überflüssig und müsse rückabgewickelt werden. „Eines verspreche ich Ihnen: Das Geld der Schande aus dem Merzschen Sondervermögen werden wir nicht anrühren“, sagte er damals."

"Die 2,6 Milliarden Euro aus dem Bundessondervermögen sollen in Sachsen-Anhalt in öffentliche Infrastruktur und Maßnahmen für Wirtschaftswachstum fließen. 60 Prozent der Mittel gehen nach einem festgelegten Schlüssel direkt an die Kommunen, gut eine Milliarde Euro steht dem Land für eigene Investitionsmaßnahmen zur Verfügung. "
https://www.stern.de/news/bilger--afd-a ... 48504.html

Re: Corona und der Sport

48711
Im Nachhinein ist diese Meldung auch sehr entlarvend:

https://www.rnd.de/panorama/entfuehrung ... JFCBI.html

Und das langte natürlich nicht, er versuchte es dann auch über "Vitamin B" (so wie ja auch die Blocks) direkt bei der Justizsenatorin:

https://www.abendblatt.de/hamburg/polit ... ustiz.html

Acht Seiten Brief an die Justizsenatorin, in der er über "Politische Einflussnahme" wetterte. (Zu seinen Gunsten scheint die ja ok zu sein, oder wie soll so ein Brief sonst zu verstehen sein?)
Er sieht nicht nur „einzelne Fehlentscheidungen“, sondern „erhebliche Anhaltspunkte für ein strukturelles Versagen rechtsstaatlicher Kontrollmechanismen der Hamburger Justiz“.
Und natürlich Dienstaufsichtsbeschwerde. Und gegen die Ablehnung nochmal Widerspruch. Der auch abgelehnt wurde.

Ich bin gespannt, ob das alles noch deutlich größer wird. Hanning war extrem gut vernetzt, die Blocks waren es ebenfalls. Die Verbindung ist toxisch.
Schön aber, dass beide Netzwerke zusammenbrechen.
Aber auch nicht ganz. Wer ist PR-Mann von Frau Block - dazugeholt während des laufenden Prozesses?
https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%A9la_Anda - ja, der ehemalige Regierungssprecher.
Von Mai 2020 bis Februar 2022 moderierte Anda den Podcast Die Agenda mit Gerhard Schröder, den er infolge der vielfach kritisierten Position Schröders zum russischen Überfall auf die Ukraine einstellte. [...] Die FAZ-Redakteure Reinhard Bingener und Markus Wehner stellen Béla Anda in ihrem Buch Die Moskau-Connection als eine zentrale Figur in Gerhard Schröders Russland-Netzwerk dar
Sein Ex-Schwiegervater ist der ehemalige Hamburger Innensenator
Bild

Re: Corona und der Sport

48715
Steffen, Stefan und Adis - eine kriminelle Vereinigung? Der Fraktionsvorsitzende der SPD in Berlin, der Fraktionsvorsitzende der SPD in Niedersachsen und der aussenpolitische Sprecher der SPD im Bundestag - die hannoversche Bande soll beim Verkauf eines Krankenhauses in der Region Hannover gemauschelt haben.

"Die Staatsanwaltschaft Hannover ermittelt nun auch gegen Hannovers SPD‑Chef Adis Ahmetovic. Seine Immunität wurde laut der Behörde durch den Bundestag aufgehoben."

"Bereits bekannt waren Ermittlungen gegen den scheidenden Regionspräsidenten Steffen Krach und SPD-Landtagsfraktionschef Stefan Politze."
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... c-106.html

Re: Corona und der Sport

48716
Steffen42 hat geschrieben: 08.10.2026, 17:57 Q: Wie definieren Sie Sozialismus persönlich?

JD VANCE: Ich denke, in Wirklichkeit bedeutet es im amerikanischen Kontext, dass sie amerikanische Arbeiter durch ausländische Arbeiter ersetzen wollen und dass sie wollen, dass Jungen in Mädchensportarten mitspielen

https://x.com/atrupar/status/2108212302247854180?s=46

:klatsch:
Dummheit und Demenz scheinen in der Weißen Ruine ansteckend zu sein.

Re: Corona und der Sport

48717
bones hat geschrieben: 08.10.2026, 18:12 Dummheit und Demenz scheinen in der Weißen Ruine ansteckend zu sein.
Der Shady ist nicht dumm geboren wie die Orange. Der war auf Yale und hat es da aus ärmlichen Verhältnissen hin geschafft.
Sein Problem ist, dass er die dämliche Anhängerschaft der Orange für sich gewinnen muss. Deshalb spielt er den Troll der mit solchem Schwachsinn meint, punkten zu können. Wird nicht klappen, die MAGAs riechen, wenn einer keiner der ihren ist. Wird sehr spannend werden, wie die Geschichte weitergeht.

Re: Corona und der Sport

48718
Es kommt auch noch ein Trick hinzu. Wenn man Begriffe umdeutet (egal ob vorher oder nachher), kann man sie nach Belieben nutzen. Man kann so z.B. jemanden als Betrüger bezeichnen und hinterher erklären, dass man damit jemanden meint, der teurer als die Konkurrenz verkauft.
Hält natürlich juristisch nicht stand, sabotiert aber Diskussionen, Faktenchecker und Community-Notes ganz gut.
Bild

Re: Corona und der Sport

48726
Derweil in Deutschland: Routingemäßige Kontrolle bei einem "legalen" Waffenbesitzer, laut Bild Sportschütze. 2 Behördenmitarbeiter werden erschossen:

https://www.mittelbayerische.de/lokales ... e-22162676

Täter: 60-jähriger Deutscher in Bayern.

Und passieren wird mal wieder nix, denn man kann ja nicht alle Sportschützen über einen Kamm scheren und es ist essenziell, dass die echte scharfe Waffen und Munition zuhause aufbewahren.
Bild

Re: Corona und der Sport

48727
Solche Leute, zum Beispiel, @ruca. Verloren und sie waren nie zu gewinnen.


Jason Selvig: „Fühlen Sie sich, als wäre Ihr Leben besser als vor anderthalb Jahren?“

Trump-Anhänger: „Ja, das tue ich“
JS: „In welcher Hinsicht?“

TA: „Ähm, es werden mehr Dinge unternommen. Ähm. Es wird vieles verändert, was Biden vermasselt hat“

JS: „Zum Beispiel was?“

TA: „Ähm, einfach so ein bisschen, ich kann nicht vieles nennen, aber ja haha“
JS: „Was ist eine Sache, die er verändert hat und über die Sie sich wirklich freuen?“

TA: „Ähm. Ich versuche nachzudenken, genau was… Benzinpreise definitiv, ja“

JS: „Die Benzinpreise haben sich verändert, aber sie sind jetzt ein bisschen höher als damals“

TA: „Ja, hoffentlich gehen sie bald weiter runter“

https://x.com/marcofoster_/status/21082 ... 08775?s=46

Re: Corona und der Sport

48729
Steffen42 hat geschrieben: 09.10.2026, 06:18
ruca hat geschrieben: 09.10.2026, 06:10 Noch nie war eine Lüge so einfach zu enttarnen, ich brauche dafür nur 2 Worte: "Ich nicht".
Du willst ernsthaft mit mathematischer Logik kommen? Bei Leuten, die von 600% Preisreduktion sprechen? :hihi:
In dem Fall glaube ich Trump übrigens sogar, dass er es so wahrnimmt: Er ist doch nur mit Ja-sagern umgeben. Bei so einem unwichtigen und absurdem Thema wie dem Friedensnobelpreis wird doch niemand riskieren, in Ungnade zu fallen. Und selbst andere Staatschefs werden darauf angesprochen ein wenig den Bauch pinseln, sonst ist das Gespräch zuende, bevor es zu einem für sie wichtigen Thema kommt. Und selbst eine diplomatische Floskel als Antwort wie: "So ein Preis muss selbstverständlich an jemanden gehen, der soviel für den Frieden wie sonst niemand erreicht hat" wird er voll auf sich beziehen und als Zustimmung werten.
Bild

Re: Corona und der Sport

48733
ruca hat geschrieben: 09.10.2026, 06:30 Dann wäre die "Routinekontrolle", die aus nur zwei Leuten bestand, extrem fahrlässig. Oder es gab mal wieder ein Kommunikationsversagen innerhalb der Behörden.
Oder er wurde bisher nicht auffällig. Aber natürlich auch gut möglich, dass er auffällig wurde und man seine Schreiben ohne weitere Konsequenzen entsorgt hat.

Modus Operandi klingt für mich auf jeden Fall sehr stark nach Fällen in der Vergangenheit. War doch letztens erst wieder einer in Dunkeldeutschland. Der mit den Sprengfallen.

Re: Corona und der Sport

48734
Steffen42 hat geschrieben: 09.10.2026, 06:32 USA wollen Hinrichtung von Attentäter per Livestream übertragen:

https://www.tagesschau.de/ausland/ameri ... m-100.html

Es ist natürlich illegal.

Aber bestätigt meinen Post von vor ein paar Tagen. Es sind einfach bösartige und grausame Menschen. Denen ist alles zuzutrauen und sie kommen trotzdem noch auf weitere Ideen jenseits der Vorstellungskraft.
Mal als Erinnerung:

Saddam Hussein wurde unter Dabbeljuh hingerichtet. Ja, von den "unabhängigen" Irakischen Behörden.
- An einem islamischen Feiertag, was in der islamischen Welt scharf kritisiert wurde.
- In einer pöbelnden Menschenmenge
- Offizielle Darstellung "Schnell und Ruhig" und ein offizielles geschnittenes Video, das sofort veröffentlicht wurde, sollte das zeigen. Es gab aber ein Amateurvideo, was das widerlegte.

Das muss Trump natürlich toppen.
Bild

Re: Corona und der Sport

48735
ruca hat geschrieben: 09.10.2026, 06:39 Das muss Trump natürlich toppen.
Wenn man selbst genug Straftaten auf dem Kerbholz hat, die in den USA eine Todesstrafe argumentieren lassen (Landesverrat, Morde an den Fischern, etc.), dann wäre ich mit einer Aktion sehr vorsichtig. Sonst hat die eigene Hinrichtung irgendwann super Einschaltquoten.

Re: Corona und der Sport

48737
ruca hat geschrieben: 09.10.2026, 06:55
Extrem schwer vorstellbar.
„Wir können doch nicht bei jedem Spinner, der wirre Briefe schreibt, mit großem Besteck anrücken. Zwei Kollegen reichen“.

Wie gesagt, keine Ahnung ob das wirklich einer aus der Szene ist. Vielleicht auch nur ein normaler Diesel-Dieter, der das Gemüt eines HB-Männchens hat.

Re: Corona und der Sport

48738
Steffen42 hat geschrieben: 09.10.2026, 07:01 „Wir können doch nicht bei jedem Spinner, der wirre Briefe schreibt, mit großem Besteck anrücken. Zwei Kollegen reichen“.
"Dazu müssen wir sparen und haben kein Personal für mehr Kontrollen"

Mit anderen Worten: Ich finanziere als "normaler" Steuerzahler diese Kontrollen mit. Ein Personalausweis und Reisepass mit minimalem Kontrollaufwand (der Behördenmitarbeiter schaut, ob man zum Bild passt und fragt, ob Größe, Augenfarbe und Adresse noch stimmen) wird immer wieder verteuert, so dass sich dieses Ausgaben selbst tragen. Warum nicht bei einem Waffenschein ebenso? Dann passt die Zahl der Kontrolleure "vollautomatisch".

Und ja, ein Waffenschein ist nicht billig. Da sind in vielen Fällen auch Kontrollen mit eingepreist. Klappt nur nicht, wenn man dieses Geld woanders nutzt.
Bild

Re: Corona und der Sport

48740
ruca hat geschrieben: 09.10.2026, 07:12 "Dazu müssen wir sparen und haben kein Personal für mehr Kontrollen"
In der "Lage der Nation" argumentieren die Hosts in solchen Fällen immer: "wenn behauptet wird, es ist kein Geld da, dann ist das erstmal Quatsch. Es ist eine politische Entscheidung, das vorhandene Geld nicht dafür auszugeben und es ist eine politische Entscheidung, das fehlende Geld nicht einzutreiben". Das Argument wird immer valider, je mehr man von Kommune zum Land zum Bund geht.

Re: Corona und der Sport

48742
ruca hat geschrieben: 09.10.2026, 08:18 Warum muss ein „Sport“-Schütze Waffe und Munition zuhause haben?
Da gibt es wenig Grund für.

Und ich bezweifle schon, dass all die angeblichen Sportschützen diesen Sport auch objektiv gesehen ernsthaft betreiben. Ich unterstelle mal, dass das in einer erheblichen Zahl ein reiner Vorwand ist, sich Waffen kaufen zu dürfen.

Von daher kann man gerne auch direkt die Knarren im Verein unter Verschluss nehmen.

Re: Corona und der Sport

48744
ruca hat geschrieben: 09.10.2026, 08:37 Trickserei vor den Augen der Behörden ist bei Waffen ja üblich. Ich sage nur das Stichwort "Tierabwehrspray".
Ja, sind halt so Dinge, die lassen wir als Gesellschaft zu.

Hab nochmal drüber nachgedacht: die Einlagerung der gefährlichen Waffen in den Vereinen ist auch keine gute Idee. Die werden dann natürlich zu guten Zielen für Gauner.

Von daher: für die Freiheit, die man wenigen Mitbürgern hier schafft, gehen wir einerseits Risiken ein und andererseits Aufwände seitens Verwaltung. Tut alles keine Not. Kann man verbieten oder so entschärfen, dass sie mit Waffen schießen, die deutlich weniger Gefahren erzeugen. Wenn das nicht reicht als Sport, dann gibt es ja wirklich genug andere Sportarten, mit denen man seine Freizeit verbringen kann.

Aber man muss das natürlich als Politik wollen. Will nur keiner.

Re: Corona und der Sport

48745
OpenAI-Umsatz liegt 20 Milliarden Dollar unter bisherigen Erwartungen:

https://www.handelsblatt.com/technik/it ... 60865.html

Statt 70 Milliarden halt nur 50. Passiert schon mal.

Und jetzt zurück zur Schätzung, was der Betrieb eines Rechenzentrums mit 1GW Rechenleistung kostet. 8,5 Milliarden pro Jahr.

Weltweit aktuell sind zusätzliche Kapazitäten von ca. 20GW im Bau. Im Betrieb so 30-40GW.

Gut, Mathematik ist nicht mehr so "in", ich weiß. :D

Re: Corona und der Sport

48746
ruca hat geschrieben: 09.10.2026, 06:10 Same procedure as every year, Trump will den Friedensnobelpreis. :

https://www.tagesschau.de/ausland/trump ... s-100.html
„Jeder sagt, ich sollte den Friedensnobelpreis bekommen.“
Noch nie war eine Lüge so einfach zu enttarnen, ich brauche dafür nur 2 Worte: "Ich nicht".
Nachdem ihn die Stockholmer mit der Vergabe des Literaturnobelpreises ausgerechnet an eine Kanadierin düpiert haben, muß er unbedingt auch einen haben.

Re: Corona und der Sport

48747
Steffen42 hat geschrieben: 09.10.2026, 06:22 Solche Leute, zum Beispiel, @ruca. Verloren und sie waren nie zu gewinnen.


Jason Selvig: „Fühlen Sie sich, als wäre Ihr Leben besser als vor anderthalb Jahren?“

Trump-Anhänger: „Ja, das tue ich“
JS: „In welcher Hinsicht?“

TA: „Ähm, es werden mehr Dinge unternommen. Ähm. Es wird vieles verändert, was Biden vermasselt hat“

JS: „Zum Beispiel was?“

TA: „Ähm, einfach so ein bisschen, ich kann nicht vieles nennen, aber ja haha“
JS: „Was ist eine Sache, die er verändert hat und über die Sie sich wirklich freuen?“

TA: „Ähm. Ich versuche nachzudenken, genau was… Benzinpreise definitiv, ja“

JS: „Die Benzinpreise haben sich verändert, aber sie sind jetzt ein bisschen höher als damals“

TA: „Ja, hoffentlich gehen sie bald weiter runter“

https://x.com/marcofoster_/status/21082 ... 08775?s=46
:hihi:

Irgendwelchen Blödsinn behaupten und dann sagen: "Ich könnte das mit 1000 Beispielen belegen, wenn mir nur welche einfielen".

Re: Corona und der Sport

48748
ruca hat geschrieben: 09.10.2026, 08:18 Und vor dem „wie“ eher über das „ob“ nachdenken. Warum muss ein „Sport“-Schütze Waffe und Munition zuhause haben? Erstere zu Hause, letzteres auf dem Schießstand. Beides natürlich gut gesichert und regelmäßig kontrolliert.

Mein Nachbar ist Freizeitjäger (hauptberuflich Oberarzt). Der wird die eine oder andere Waffe zuhause verwahren.

Die Bundeswehr hat nur 187.000 SoldatenInnen unter Waffen.

"467.682 Jägerinnen und Jäger gibt es in Deutschland: Das geht aus Zahlen des Deutschen Jagdverbandes (DJV) hervor, die am Montag veröffentlicht wurden. Dies sei ein "neuer Jäger-Rekord", teilte der DJV mit."
https://www1.wdr.de/nachrichten/jagdsch ... s-100.html

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“