Banner

Apple Watch als Sportuhr Sammelthread

Re: Apple Watch als Sportuhr Sammelthread

1751
So,
die Ultra ist angekommen und ich bin total begeistert wie gut sie am Handgelenk aussieht, obwohl ich Angst vor der Größe hatte. Ist auch gar nicht unbequemer, auch beim Schlafen nicht. Dafür ist sie gefühlt "qualitativ" schon ne ganz andere Nummer als meine Series 10 vorher. Ich habe übrigens die Kombi mit dem Trail-Loop-Band, viel weicher und anschmiegsamer als das Sport-Loop der Series 10.
Bisher bin ich noch nicht gelaufen (das kommt Morgen) aber heute schon einmal einen 25-Minuten-Spaziergang erledigt um die VO2-Max Messung zu aktivieren, ging sehr gut und sogar schon im ersten Anlauf.
Also, es gibt auch zufriedene AppleWatch-Läufer hier ;)

P.S. ich habe meinen Benutzernamen endlich mal geändert, falls jemand verwirrt ist.

Re: Apple Watch als Sportuhr Sammelthread

1753
Martin67 hat geschrieben: 11.10.2026, 19:44 Also, es gibt auch zufriedene AppleWatch-Läufer hier ;)
Na dann hoffen wir mal dass das nach
Martin67 hat geschrieben: 11.10.2026, 19:44 Bisher bin ich noch nicht gelaufen (das kommt Morgen)
weiterhin so bleibt. :wink:

P.S.
Mit (fast) allem außer den Distanz/Pace-Werten beim Laufen bin ich mit der Uhr auch zufrieden! Aber die werden bei mir leider einfach nicht besser :frown: :
  • parkrun 5km - AWU3 5.20km vs Epix 5.00km (+4.0%)
  • Long Run - AWU3 30.78km vs Epix 30.23km (+1.8%)
(beides mit der regulären Apple "Training" App aufgenommen, um irgendwelche Seiteneffekte von Workoutdoors auszuschließen)

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“