Banner

Eurocity Marathon in Frankfurt

201
Hallo Frankfurter Freudesgenossen :P
frauschmitt2004 hat geschrieben:Es war alles ganz wunderbar!!

yep!
frauschmitt2004 hat geschrieben: Schade, dass ich soviele von Euch trotz rosa Puschel nicht treffen konnte.

Dieser rosa Puschel war echt der Hit, sichtbar mindestens 200m vor Eurem Standpunkt :daumen: . Vielen Dank für das tolle Anfeuern und dafür, daß ich Anke stets so zielsicher finden konnte. :hallo:
frauschmitt2004 hat geschrieben: Ich weiß noch nicht viel, aber was ich weiß: Miatara ist ein Tier!

Vielen Dank :D
Das war ein heftig surreales Erlebnis, werde ich wohl ein paar Takte zu schreiben, wenn ich dazu komme.

anbei ein paar von Ankes Bilder:
1. die Ruhe vor dem Sturm
2. Jens (Fräse) und ich kurz vor dem Start
3. Jens geht es gut
4. Frau Schmitt, der Puschel und Ralf
5. OLi hat gute Laune
6. volle Dynamik bei Kilometer 38 :P
Gruß
Peter

202
Da ich jetzt auch wieder einen internetzugang zur verfügung habe möchte ich natürlich auch kurz berichten wie es bei mir am sontag gelaufen ist.

Da ich am samstag 1,5 stunden im stau bei köln verbracht habe bin ich leider zu spät am fori-treffpunkt angekommen und hab dann leider keinen mehr angetroffen :motz: . aber naja, dass kann man ja in Bertlich nachholen :nick:

Der Marathon (meine Premiere) verlief eigentlich auch zu meiner vollsten zufriedenheit. mit 4:09:59 kann ich super leben und die sub 4 für den nächsten mara ist auch nicht sehr weit entfernt. :P

Leider hab ich blindfisch den rosa puschel einfach nicht orten können und das obwohl ich ja so eifrig danach gesucht hatte, vielleicht sollte ich frauschmitt für das nächste mal noch eine sirene in die hand drücken und ein blaulicht auf den kopf setzen :hihi:

Beste Güße,

Gaborcito

203
Das is gar nicht so ne schlechte Idee...für uns Blindfische...
Glückwunsch zum 1.Marathon!!

204
Micha1976 hat geschrieben:Das is gar nicht so ne schlechte Idee...für uns Blindfische...
Glückwunsch zum 1.Marathon!!
Vielen Dank und dir herzlichen Glückwunsch zur neuen PB :daumen:

205
frauschmitt2004 hat geschrieben:
Dafür gibt's aber in Frankfurt mit etwas Glück ein HM- und Zieleinlauf-Video. Sowas finde ich doll ...

Ja das finde ich auch super stark, aber wo kann man die videos denn dann erhalten? Hab auf der FFM-HP irgendwie nix zu dem Thema finden können.

206
Kuck mal auf der FFM-HP Links unten.. da steht ein Werbebanner von Finisherclips..
Frankfurt ist allerdings noch nicht verfügbar das dauert ein paar Tage.


Grüsse

Sascha

207
Habe mir das gerade nochmal genauer angeschaut. Anschauen ist kostenlos aber wenn man den Clip runterladen will kostet der Spaß 6,95 Taler.... Ein ganz schöner Brocken finde ich ... :motz:

Grüsse

Sascha
Bild

Der 'offizielle' Laufbericht

208
oLi hat geschrieben:Später dazu mehr, jetzt muss ich erst Laufbericht Nr. 1 fertig machen...
Oh weh,
jetzt zitiere ich mich schon selbst :P .


Aber der 'offizielle' Laufbericht ist jetzt online: [INDENT]http://www.running-pur.de/wwwneu/tester_gesucht/veranstaltungen/archiv_veranstaltungbericht/archiv_frankfurtmarathon2005.htm#nummer3

[/INDENT]Ich trau mich nicht, den hier zu veröffentlichen, da die Rechte vermutlich running-pur gehören.

Wenn ich Zeit und Lust habe, schreibe ich noch einen Bericht nur für Euch :winken: .
Es gibt noch so viel zu erzählen...
oLi

209
Ach jetzt weiß ich auch, warum mir kurz vorm Gang in den Startblock ein Gesicht so bekannt vorkam.

Auf miatara's Bild müsste ich irgendwo 5 Meter rechts sitzen :)

210
Hi Olaf äääähhh Oli,

gaaaaaanz starker Bericht !!! Da sind wirklich alle wesentlichen Höhepunkte der Veranstaltung enthalten. Die Goethestrasse fand ich auch irgendwie unheimlich weil plötzlich kaum noch jemand neben der Strecke stand. Dachte schon ich hätte mich verlaufen. :hihi:

Grüsse

Sascha
Bild

211
Schöner Bericht oLi. Ich stelle fest, dass ich doch etwas unter dem Tunnelblick gelitten habe, da ich mich an viele der von Dir beschriebenen Details nicht so recht erinnere. Und, ähem, ich war auf den letzten Metern so sehr damit beschäftigt, die genaue Platzierung der finalen Matte zu orten, dass ich *peinlich* weder mich auf einer Leinwand, noch irgendwo meinen Namen, noch die Zeit auf der digitalen Anzeige wahrgenommen habe....Beim ersten Mal ist man ofefnsichtlich noch mit anderen Dingen beschäftigt.

nein im Ernst, eine Ziel-Linie auf dem Boden hätte ich schön gefunden. Denn so wusste ich nicht ganz genau, wo Schluss sein sollte. Ok, unter dem Tor ist natürlich recht logisch, aber so eine Linie hätte mich doch stärker beruhigt...

Grüße,
Sonne

212
coldfire30 hat geschrieben:Habe mir das gerade nochmal genauer angeschaut. Anschauen ist kostenlos aber wenn man den Clip runterladen will kostet der Spaß 6,95 Taler.... Ein ganz schöner Brocken finde ich ... :motz:

Grüsse

Sascha
Ah danke, hatte die kleinen links da ganz übersehen :)

Naja, ich bin schon mal gespannt wie fotogen ich da rüber komme, aber für den ersten Mara ist das sicher ein nettes andenken für das ich auch 6,95 zahlen würde - gute qualität vorausgesetzt.

214
Ich bin natürlich auch untröstlich, dass ich euch nicht antreffen konnte, da ich am Samstag erst um 4 Uhr beim Messeturm war und auch den rosa Puschel der verehrten frauschmitt trotz vollster Konzentration darauf nicht ausmachen konnte (ich ging eher von vollpink aus... :D )

Ansonsten bin ich hochzufrieden (03:54 Std., Ziel erreicht), wobei perfekte äußere Bedingungen sehr hilfreich waren. Fand allerdings, dass man bis km 9 auf Grund der Masse nicht immer sein Tempo laufen konnte. War mir eigentlich schon zu voll :confused:

Ein klasse Tag, den ich gedanklich noch lange genießen werde! :daumen:

215
Holgii hat geschrieben:Ich bin natürlich auch untröstlich, dass ich euch nicht antreffen konnte, da ich am Samstag erst um 4 Uhr beim Messeturm war und auch den rosa Puschel der verehrten frauschmitt trotz vollster Konzentration darauf nicht ausmachen konnte (ich ging eher von vollpink aus... :D )
Der Puschel ist schwarzlichttauglich, vielleicht wirkt er deshalb auf dem Foto etwas hell. Aber er ist definitiv pink! Ich hab mir fast den Wolf gepuschelt und Du hast mich nicht gesehen :frown:
Aber Glückwunsch zum Klasselauf! Vielleicht treffen wir uns nächstes Mal :daumen:

216
@ Frau Schmitt und allen anderen Groupies:

Danke für´s Puscheln und Jubeln!!!" :daumen: :daumen: :daumen:

auch wenn ich euch leider nicht bewußt wahrgenommen habe. (Ihr mich sicherlich auch nicht. Wie auch, habt mich ja noch nie gesehen) :)
Das baut doch immer wieder auf, wenn die Leute einen aufpuscheln, oder aufpushen, wie auch immer!!

Micha

217
Auch von mir Gratulation an alle Frankfurt Marathonis.
Es mach riesigen Spass die Berichte der Einzelnen zu lesen, von Freud und Leid, der Stimmung beim Lauf und über die Glücksmomente danach.
Ich glaube, man kann die Faszination Marathon erst richtig begreifen, wenn man selbst an so einem Event teilgenommen hat.
Bei mir liegt diese Erfahrung nun 3 Wochen zurück und beim Lesen der Berichte entdeckt man sofort die ein oder andere Parallele zu den eigenen Erlebnissen.
Jetzt aber wünsche ich allen Teilnehmern gute Erholung von den Strapazen.

Gruß :hallo:

Richard

218
frauschmitt2004 hat geschrieben:Ich hab mir fast den Wolf gepuschelt und Du hast mich nicht gesehen :frown:
Ich meinte, liebe frauschmitt, dass ich - weiss nicht warum - dich in vollpink vom Haaransatz bis zum Fußnagel erwartet hatte und deshalb so'n Puschel irgendwie nicht vordergründig auf dem Schirm hatte. Dass du doll gepuschelt hast, davon bin ich überzeugt. :zwinker4: Alles meine Schuld, ich weiss :klatsch:
Aber du weisst ja: Alles wird gut! :D

Der Puschel hat's voll gebracht!

219
frauschmitt2004 hat geschrieben:Ich hab mir fast den Wolf gepuschelt
Auch von mir nochmal einen puscheligen Dank an dich und den Pom-Pom. Der war wirklich nicht zu übersehen.
Im Leben und im Marathon braucht man einige Fixpunkte. Manchmal sind sie auch rosa.

oLi

220
:hallo:
Holgii hat geschrieben:Ansonsten bin ich hochzufrieden (03:54 Std., Ziel erreicht), wobei perfekte äußere Bedingungen sehr hilfreich waren. [...]
Ein klasse Tag, den ich gedanklich noch lange genießen werde! :daumen:

Du hast was genau gemacht??? :haeh: In Hannover tun die scheinbar was ins Trinkwasser :tocktock: :D :motz: , egal: herzlichen Glückwunsch. fassungslos, :daumen:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

221
... und aufgrund der Verseuchung meines sensiblen Körpers mit diesem Trinkwasser bin ich jetzt absolut begriffsstutzig... :confused: :winken:
gnies hat geschrieben: :hallo:

Du hast was genau gemacht??? :haeh: In Hannover tun die scheinbar was ins Trinkwasser :tocktock: :D :motz: , egal: herzlichen Glückwunsch. fassungslos, :daumen:

222
Noch mal Glückwunsch an alle die es geschafft haben in Frankfurt zu laufen.
Ich hatte ja das Glück ein paar nette Foris zu treffen. VIelen Dank an die Püschel-Fraktion, die uns fleißig angefeuert hat.
Für mich war es ein sehr schöner Lauf, ich bin locker in 4:13:?? ins Ziel und hatte auch am nächsten Tag keine Probleme.
Auf jeden Fall werde ich wieder in Frankfurt laufen. Ich war von der Stimmung in der Halle so überwältigt, das ich Tränen in den Augen hatte. Hätte mich im Zielbereich jemand angesprochen, dann hätte ich los geheult. Ich bin ja schon ein paar Marathons gelaufen, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt.
Gruß Jens

Was für ein Tag!

223
WOW!!! :D

Dank an alle Gratulanten und Mitjubler und natürlich Glückwunsch an alle Läufer!!! :daumen:

Das war echt mehr als super am Sonntag.
Ich habe zwar meine Sub 4:30 leider um 4 min. verfehlt aber das macht mir nichts. Beim ersten steht so oder so ankommen, ohne durch die Hölle gegangen zu sein, ganz oben!

Ich wiederhole mich ja ungern aber: WOW!!

Jetzt habe ich den Kopf voll mit neuen Ideen uns Dingen die ausprobieren muss...

Mein Erster wird auf jedenfall nicht mein letzter sein!!

@Frauschmitt: Der Puschel war mal echt Pink!! Hab ihn von weitem schon gesehen... :daumen: :hallo:
Eine Reise von tausend Meilen,
beginnt mit einem einzigen Schritt.
---------------------------------
(Konfuzius) :prof:
oder
Sich verlaufen ist kein Vergehen… :gruebel: :D

224
GastRoland hat geschrieben:Nachdem die Suchfunktion weder für "CaBa" noch für "rückwärts" aktuelle Beiträge findet, erlaube ich mir hier mal Folgendes anzumerken:
CaBa hat nach nur wenigen Wochen Vorbereitung seinen Marathon in Frankfurt rückwärts geschafft.
Wer den Werdegang zu dieser Leistung nachlesen will, klicke hier:
http://www.caba.de/phpbb/viewtopic.php?t=190&sid=7545c37f314d66df015d59b280df8cc6
Mindestens die letzten beiden Seiten sollte man sich nicht entgehen lassen:
http://www.caba.de/phpbb/viewtopic.php?t=190&postdays=0&postorder=asc&start=120&sid=7545c37f314d66df015d59b280df8cc6
und
http://www.caba.de/phpbb/viewtopic.php?t=190&postdays=0&postorder=asc&start=135&sid=7545c37f314d66df015d59b280df8cc6
MfF
Roland B.


Hallo Roland,
wie heißt der CaBa-Men eigentlich wirklich? Schon ne wirklich heiße Nummer...auch seine Mädels scheinen cool drauf zu sein (wenn man das Forum genauer studiert). Wahnsinn, 42 Km in 5:30 rückwärts, und das mit 6 Wochen Vorbereitungszeit! :daumen:

225
:daumen: Hallo!!! :daumen:

Auch ich habe mein Ziel unter 4 Stunden (3:54:44) bei meinem ersten Marathon überhaupt zu laufen eigentlich recht locker und ohne Probleme erreicht. Hätte ich gewusst, daß es so ausgezeichnet läuft, hätte ich eventuell auch eine 3:45 anpeilen können. Aber so konnte ich meinen ersten Marathon richtig genießen ohne mich ins Ziel quälen zu müssen. Da ich ja erst im September 2004 mit laufen angefangen habe, bin ich doch eigentlich richtig stolz auf mich selbst. Im nächsten Jahre werde ich dann zwei Marathons in Angriff nehmen. Zum einen in Luxemburg am 27.05. und in, ja wenn ich das schon so genau wüsste. Ich bin mir da noch nicht so ganz sicher. Köln, Berlin und auch wieder Frankfurt stehen bei mir zur Debatte. Aber das werde ich dann alles in Ruhe nächstes Jahr entscheiden.

MfG Alex and keep on running!!!
Schöne Grüße :hallo: von der Saarschleife !!!

Jetzt ich:

226
Diesmal muss die 3:30 unbedingt wieder fallen. Im letzten Jahr war ich mit der 3:33 zwar auch zufrieden, aber ab km 35 wurde ich doch immer langsamer und es hatte nicht ganz gereicht.

Heute wird nicht defensiv hinter dem 3:30 Zugläufer hergelaufen und irgendwann event. überholt. Nein, ich stell mich weiter vorne in den 3:00-3:30 Block, habe dort mehr Platz als hinten, und will den Ballon mit der 3:29:59 erst gar nicht sehen.

Schuss, rote Ballons am Himmel, nach knappen 2 Min. piepst es und ich bin über die rote Matte

Rosa Puscheln, kurzes Winken :hallo: : „Hallo Frau Schmiiitt“, Antwort ein verduztes: „Hi“ :haeh: . Beim 2. Mal deute ich auf mich: „Forrest Gump!“, Antwort: „Aaah!“ :nick: . Aber ich hab ja keine Zeit, weiter geht´s.

Den „unter 5er Schnitt“ kann ich bis ca. 25 locker laufen, immer zwischen 4:45-4:55, schon 3 Min. Polster auf die 3:30. Die linke Wade zwickt ein wenig. Bin ich doch zu schnell angegangen?? Nur keinen Krampf riskieren.
Sicherheitshalber nehm ich Tempo raus und laufe ein paar Kilometer deutlich über 5Min, noch hab ich ja ein Polster.
Zwischendurch überholt mich Dieter Baumann. Logisch schließlich ist er ja als Staffelläufer erst irgendwo bei 25 eingestiegen. Sonst hätte ich ihm gezeigt, wo der Hammer hängt. :teufel:

Die leichte Steigung durch Höchst tut der Wade richtig gut und auch das dichte Zuschauerspalier lenkt mich ab. Auch geographisch geht es wieder zurück das macht Mut und die Wade beruhigt sich wieder. Ab dem Verpflegungsstand 30 gehen immer mehr Läufer. Das baut mich richtig auf und ich überhole auf der Mainzer Landstrasse ziemlich viele. Dieter Baumann seh ich nicht mehr, sitzt er irgendwo am Straßenrand? :P

Nach der kilometerlangen Geraden wieder rein in die Stadt, wo sind die rosa Puscheln? Sicher puscheln sie zu den Läufern, die mir auf der anderen Straßenseite schon entgegenkommen und es gleich geschafft haben. Das Gesichtsfeld wird auch enger, Tunnelblick. Ein Trompeter spielt ein Lied, dass ich eher von Beerdigungen kenne. Die Zeit sieht gut aus das wird sogar PB, den letzten Getränkestand lass ich sicherheitshalber aus, jetzt werd ich auch nicht mehr zusammenbrechen.

Auf der anderen Straßenseite seh ich auch keine Puscheln mehr, aber irgendwie ist mir jetzt auch die Festhalle lieber (Sorry, Fr. Schmitt, war wirklich so).
Die letzten beiden KM gehen sogar noch mal unter 4:45, roter Teppich, grelle Farben, laute Musik. Ohne Geheimtraining im Wald fällt mir jetzt keine gescheite Siegerpose ein, also lass ich´s bleiben.

Zielzeit: 3:27h, PB um 1:30Min. pulverisiert! :party2:

Essen, trinken (das erste RedBull meines Lebens schmeckt: :kotz2: ), Beutel abholen, Rolltreppe nach oben ist kaputt :motz:


Später sitz ich mit meinem Bier auf der Empore in der Festhalle und genies in aller Ruhe die Atmosphäre. :popcorn: :prost2:
Der Zieleinlauf in der Festhalle ist wirklich geil.

227
ForrestGump hat geschrieben:Diesmal muss die 3:30 unbedingt wieder fallen.

Zielzeit: 2:27h, PB um 1:30Min. pulverisiert! :party2:
Dat is aber ne ganze Stunde schneller!

:daumen: :zwinker2: :D

Heike
Èinen Marathon beenden viel mehr Leute ohne Hirn als ohne Schuhe.

229
Hallo Forrest!
Was für eine tolle Zeit - Glückwunsch!!
Ich hab Deinen Tunnelblick wohl gesehen und kann Dich gut verstehen. Ich laufe am Ende auch immer gern mal durch bunten Nebel. Jedenfalls hab ich noch ein "Lauf, Forrest, lauf" an Dich hingebrüllt, vielleicht hat's ja dem Unterbewusstsein geholfen. War schön, Dich überhaupt gesehen zu haben :hallo:

230
die finisher-clips sind übrigens fertig, zum Glück sind sie in der Vorführversion hinreichend unscharf :D
Gruß
Peter

232
frauschmitt2004 hat geschrieben:Hallo Forrest!
. Jedenfalls hab ich noch ein "Lauf, Forrest, lauf" an Dich hingebrüllt, vielleicht hat's ja dem Unterbewusstsein geholfen.

Danke, jetzt weiß ich auch, warum die letzten Kilometer nochmal so schnell gingen :zwinker2:

233
Hat schon jemand die Urkunde und Ergebnisliste zugeschickt bekommen, oder wie lange wird das wohl dauern ?

234
Nö,
ich rechne da mindestens mit Wochen, eher Monaten......
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“