Na bitte, geht dochfastfoot hat geschrieben:Damit das klar ist: Es ist klar.![]()
...
Wir werden ja sehen, wer Recht behält - Steif mit seiner Unkerei oder ich mit meinem eisernen, langlaufgestählten Willen...![]()

Na bitte, geht dochfastfoot hat geschrieben:Damit das klar ist: Es ist klar.![]()
...
Wir werden ja sehen, wer Recht behält - Steif mit seiner Unkerei oder ich mit meinem eisernen, langlaufgestählten Willen...![]()
ottoerich hat geschrieben:Ich höre gerade Nachrichten: "Nikotin in Hühnereiern" - Das darf doch nicht wahr sein, quarzt jetzt auch schon das Federvieh? Na, ich muss meinen Speisezettel auf den Prüfstand schicken.
Also meiner einer ist immernoch glücklicher Nichtraucher. Ich mutiere eher so langsam zu einem Frischluftfanatiker...so in die Richtung..."Boah, müsst ihr jetzt noch eine anmachen? Ihr habt doch gerade erst eine geraucht!". Die Gattung Mensch, die unter Rauchern nicht so richtig beliebt ist. Ich finds nur eklig und es stinkt mir...vor allem in Kneipen und besonders in meiner Küche (ist ein Kompromiss, damit meine rauchenden Freunde mich noch besuchen).ottoerich hat geschrieben:...
Fille 1. 10. 2005
...
Nun ist das runde Dutzend voll. Rincewind? Giegi? Fille? Käuzchen? Noch mit in der Mannschaft? Ich hoffe doch sehr! Die anderen haben sich ja mehr oder weniger geäußert und ihre Abstinenz bekräftigt.
Fille hat geschrieben: Wahrscheinlich habe ich bald gar keine sozialen Kontakte (rauchende) mehr...naja...hauptsache gesund![]()
Klar, rauchen ist für mich so überhaupt kein Thema mehr. Wohl aber die Gewichtszunahme, die ich noch nicht in Griff bekommen habeottoerich hat geschrieben:fastfoot 30. 3. 2006 (erster rauchfreier Tag)
Nun ist das runde Dutzend voll. Rincewind? Giegi? Fille? Käuzchen? Noch mit in der Mannschaft? Ich hoffe doch sehr! Die anderen haben sich ja mehr oder weniger geäußert und ihre Abstinenz bekräftigt.
Hallo Birgit,Willkommen in unserem erlauchten, wohlriechendem Kreis, fastfoot.
Ich hab nicht so auffallende Erfahrungen bei den Pulswerten gemacht, denke aber dass sich das Nicht rauchen langfristig schon auszahlen wird.
Rather-Lutz hat geschrieben: Sehr interessant finde ich es auch wenn nach dem 3 stündigen Radtraining Sonntags direkt 6 von 15 Leuten eine rauchen.
Und da sind schon ein paar gute Cracks dabei...
ottoerich hat geschrieben:Hi Nini, da bin ich dabei. Und einen schönen Rotspohn leisten wir uns auch dazu. Und Kuchen obendrauf. Ich sag schon mal Prosit!
Ist wohl so - und es gibt ja mindestens ein Beispiel in unserer Runde, dass man auch nach drei Jahren wieder anfangen kann zu rauchen.MellowD hat geschrieben:Hmmm... aber nur, wenn Ihr mich mit einladet - *juhuuuu!Naja, solange dieser Gedanke attraktiv ist, heißt das, dass wir wahrscheinlich noch ne Weile abhängig bleiben...
Giegi hat geschrieben:Wenn man leichtsinnig genug ist, kann man auch nach 9 Jahren wieder anfangen zu rauchen... so wie ich im Nov. 04. Aus purem Leichtsinn... und weil das Leben halt grad so schön war und überhaupt. Aus einer Zigarette wurde ein Jahr Rauchen wie eh und je. Und jetzt ist die gleiche Strecke zu überwinden wie vor 10 Jahren. Das heißt wieder den Schmacht bekämpfen, zunehmen, abnehmen, blah.... bis dann die Welt eines Tages wieder rauchfrei in Ordnung ist und der Körper auch nicht mehr verrückt spielt und Kilos bunkert (derzeit so 4... ). SO ist das - also, es lohnt sich ÜBERHAUPT nicht, diese eine Anfangszigarette zu rauchen ... im Endeffekt nimmt man davon zu...![]()
Impi hat geschrieben: Seid 13.5.06 habe ich keine mehr angefasst.
Vor einem halben Jahr deswegen aufgehört.1. Mal nach 9 Monaten wegen Beziehungsstreß, die Beziehung war trotzdem im A..., hat also nix geholfen
ottoerich hat geschrieben:ingo l. 10. 5. 2005
fastfoot 30. 3. 2006
MellowD 10. 3. 2006
Katja2 6. 3. 2006
Big-Biggi 17. 2. 2006
Rincewind 24. 1. 2006
derFlo 18. 1. 2006
ottoerich 1. 1. 2006
Giegi 24. 12. 2005
schnatterinchen 3. 10. 2005
Fille 1. 10. 2005
Käuzchen 15. 8. 2005
matjes etwa 1. 7. 2005
Noch jemand ohne Fahrkarte? Wer möchte denn zusteigen? Latella? Wie wäre es, löst du ingo l. ab und nimmst die Rote Laterne in Empfang?
Lauter Fragen von - otto
5 Euro sind kein Kleingeldottoerich hat geschrieben: Auch so ein Nebeneffekt: nicht mehr dieses verzweifelte Kramen nach Kleingeld (Mitternacht und man muss noch eine paffen...) und dann fällt das Geld durch oder bleibt stecken....
Hab mal mein Datum geändert 1.6.2005- ein Monat länger rauchfreiottoerich hat geschrieben:ingo l. 10. 5. 2006
Latella 10. 5. 2006
fastfoot 30. 3. 2006
MellowD 10. 3. 2006
Katja2 6. 3. 2006
Big-Biggi 17. 2. 2006
Rincewind 24. 1. 2006
derFlo 18. 1. 2006
ottoerich 1. 1. 2006
Giegi 24. 12. 2005
schnatterinchen 3. 10. 2005
Fille 1. 10. 2005
Kamikatze 10.09.2005
Käuzchen 15. 8. 2005
matjes etwa 1. 6. 2005
ein Reiseführer der AIDA-Flotte, selbstredend Nichtraucher. Eine Tour, die gebucht und bezahlt ist, aber aus mir unerfindlichen Gründen nicht angetreten werden wird.Ripple hat geschrieben:Wer verschenkt so etwas? ....
ein Kumpel aus Vorzeiten, jahrelang nicht gesehen. Ich denke, das größte Problem die Karten weiter zu reichen war Flexibilität. Wir müssen ja quasi von einem zum anderen Tag Blau machen. Für uns kein Problem, der Konzern wird auf Notstrom runtergefahren, der Lehrling übernimmt die Kommandobrücke.Ripple hat geschrieben:... Wie kommen die auf Dich? ...
Uschi hat geschrieben:Ha! Auch nicht schlecht, gelle?
Um 22 Uhr die letzte Zigarette, danach biste bestimmt ins Bettchen gegangen...Uschi hat geschrieben:Ich auch!
Gerade mal nachgeguckt:
Heute ist Mittwoch, 31. Mai 2006, 13:45 Uhr.
Sie rauchten Ihre letzte Zigarette am 26. Januar 2003 um 22:00 Uhr.
Damit sind Sie 1.220 Tage, 15 Stunden und 45 Minuten rauchfrei.
Ha! Auch nicht schlecht, gelle?
Rauchfreie Grüße
Uschi
Fein!rauchfrei-online.de hat geschrieben:
Heute ist Mittwoch, 31. Mai 2006, 14:41 Uhr.
Sie rauchten Ihre letzte Zigarette am 03. Oktober 2005 um 01:30 Uhr.
Damit sind Sie 240 Tage, 13 Stunden und 11 Minuten rauchfrei.
Ahoi, ich bin wieder zurück - mit 2 kg zusätzlichem Gepäck. Das kümmert mich aber nicht, es war einfach zu schön: Futtern vom Feinsten und zum Abschluß des Tages das Mitternachtssoupé.Big-Biggi hat geschrieben:... ist ottoerich eigentlich von seiner Kreuzfahrt zurück (mit 5kg mehr auf den Rippen)?