Hallo- bin 37 und habe letzte Woche mit dem Laufen angefangen und entgegen meiner vorherigen Meinung ist es SPITZE

Das wäre, mit Verlaub, IMHO das Dümmste, was Du machen könntest.lastwood hat geschrieben:... oder wieder jeden Tag versuch (sucht)
Auch von mir natürlich herzlich willkommen!lastwood hat geschrieben:nach 1 woche bin ich nun am montag wieder losgelaufen-und mittendrin begann es wieder-wein- aber im Laufe des Tages ging es wieder weg-ich setzte dienstag aus und heute morgen lief ich mit Bandagen ohne Probleme-mal sehen ob ich nun jeden 2.Tag lauf, oder wieder jeden Tag versuch (sucht)
Lass es sein! Was willst du denn noch für Hinweise von deinem Körper, dass du es vorsichtig angehen sollst? Eine Trainingseinheit ist immer Belastung + Erholung. Sie ist nicht abgeschlossen, wenn du den Lauf hinter dir hast. Sie ist erst beendet, wenn dein Körper alle Depots wieder aufgefüllt und sich ausreichend erholt hat. Bei Einsteigern ist das nicht am nächsten Tag erledigt. Also leg zwischen zwei Läufe einen Ruhetag.lastwood hat geschrieben:oder wieder jeden Tag