Banner

Umfrage: Wer hat schon wieviele M gelaufen?

Wieviel M hast Du bis heute gelaufen (nicht anonym) ?

Umfrage endete am 17.11.2006, 14:16 Du kannst eine Option auswählen

Marathon ist für mich kein Thema!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23 (14%)
Bislang keinen, aber nächstes Jahr ist mein erster!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17 (10%)
Dieses Jahr bin ich fällig (mein erster)!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15 (9%)
Bisher 1
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15 (9%)
2 oder 3
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32 (19%)
4 oder 5
6 bis 7
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14 (8%)
8 bis 10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12 (7%)
10 bis 15
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (4%)
über 15
Insgesamt abgegebene Stimmen: 168

101
nagut - der Mond alleine war's wohl nicht.

Aber vielleicht gibt es Hoffnung aus dem Bereich der Intelligenzforschung. Das allerdings nur dann, wenn manche Läufer doch schneller altern :P

102
Mag ja sein, dass die Frage berechtigt ist. Wundern tut mich nur, dass sowas immer bei bestimmten Leuten kommt, oder denen, die vielleicht mal in einiger Leuts Augen über die Stränge geschlagen haben und deshalb direkt "gefressen" wurden.
Die einfachste Antwort darauf, wenn jemand eine Frage stellt, wäre vielleicht: Es interessiert denjenigen :noidea: Soll ja bekanntlich doch vorkommen und anscheinend ist er mit dem Interesse auch nicht alleine.
Wieso wurde dem Meerbuscher in seinem Jahresleistungsthread die Frage eigentlich nicht gestellt? Wäre ja durchaus berechtigt.

Dieser Mrun und DLK Dummesprüche und Verfolgungswahn ist schon seltsam :haeh:
Mik

103
WinfriedK hat geschrieben:Die Antwort hätte mich auch interessiert und ich finde die Frage berechtigt.
Die Antwort wurde bereits gegeben:
Es hat mich schlicht interessiert, wer wieviele Marathon gelaufen hat von dem Menschen die ich hier bereits getroffen habe, die mir geholfen haben und die Menschen, die meinen, andere zu helfen. Wer bereits über das Dutzend gekommen ist, wer sich gerade auf seinen ersten vorbereitet und wer alleine aus der Lust am Laufen unterwegs ist. Ohne sich an Zeiten oder Strecken zu messen.

[Du hast bislang noch nicht geantwortet, Winfried.
Schade, denn offensichtlich interessiert Dich das Thema trotzdem, sonst wärst Du nicht so fleißig hier am posten.]
Hat sich erledigt, ich habe gerade gesehen, daß auch Du doch geantwortet hast. Danke!

Aber jeder darf es ja halten wie er mag: Zugeben, daß es ein paar waren, oder stolz sein, daß man die zehn voll hat oder einfach nur posten, obwohl man bislang noch keinen gelaufen ist. Oder einfach garnichts zu sagen.

Und zur Diskussion wegen "dem längsten": Sich alleine an der Länge zu orientieren und zu bewerten, aus dem Alter bin ich raus...
Merke:
Bild

Euer Pöt

Ein Leben ohne Laufen ist möglich! Aber nicht sinnvoll. Frei nach Vicco v. Bülow

Meilen heilen
Bild

104
Mik hat geschrieben: Die einfachste Antwort darauf, wenn jemand eine Frage stellt, wäre vielleicht: Es interessiert denjenigen :noidea:
tja eben genau so einfach sehe ich das auch. Wir hatten Umfragen zu Klopapier, Automarke, Unterhosen, was man bei Regen auf den Kopf tut, ob man selber Tiere töten würde.

Ist doch schön das man so etwas fragen kann ganz ohne Rechfertigung. Interessiert ein Thema einen Umfrage niemanden gibt es auch kein Ergebnis. Gibt es ein Ergebnis ist der Fragesteller glücklich. Manche machen sogar die Beruteilung ihrer Leistung an der Meinung andere Fest wenn ich da an Guenthis Marathonzeitumfrage denke. Why not?
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

105
WinfriedK hat geschrieben:Aber halten wir mal fest: Conny hat den Längsten. :hihi:

Wie jetzt?
Ich dachte immer Marathon sei für alle 42,195 km lang?? :confused: :confused: :confused:

lg
conny

106
Pöt hat geschrieben:Und zur Diskussion wegen "dem längsten": Sich alleine an der Länge zu orientieren und zu bewerten, aus dem Alter bin ich raus...
Diese Bemerkung von mir war auch offensichtlich nicht ernst gemeint. Und wenn man z.B. sieht, dass Kraxi seinen einzigen Marathon in 2:44 gelaufen ist, ist offensichtlich, dass Quantität nichts über Qualität aussagt.

Man kann ja Umfragen durchaus aus verschiedenen Motiven erstellen:
  • man hat sich eine Theorie zurecht gelegt und möchte diese vielleicht verifiziert/falsifiziert haben (MRun/DLK)
  • allgemeiner Erkenntnisgewinn: darunter fällt z.B. die Meerbuscher-Umfrage. Es ist durchaus spannend, welche Zeiten andere Läufer mit dem gleichen Trainingsumfang laufen oder umgekehrt mit welchem Trainingsumfang andere Läufer vergleichbare Zeiten laufen. Das lässt Rückschlüsse über die Effizienz des eigenen Trainings zu.
  • allgemeine Neugier / Interesse: ist ja legitim und niemand muss auf eine Frage antworten. Diese Umfragen bringen einen aber auch nicht wirklich weiter... :zwinker2:
Wie auch immer: wenn jemand eine Umfrage erstellt, ist auch die Frage legitim oder interessant, was der Fragesteller sich vielleicht davon erhofft hat.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

107
R2D2 hat geschrieben:Wie jetzt?
Ich dachte immer Marathon sei für alle 42,195 km lang?? :confused: :confused: :confused:
Den längsten Zettel mit den gelaufenen Marathons. :D
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

108
WinfriedK hat geschrieben:
  • allgemeiner Erkenntnisgewinn: darunter fällt z.B. die Meerbuscher-Umfrage. Es ist durchaus spannend, welche Zeiten andere Läufer mit dem gleichen Trainingsumfang laufen oder umgekehrt mit welchem Trainingsumfang andere Läufer vergleichbare Zeiten laufen. Das lässt Rückschlüsse über die Effizienz des eigenen Trainings zu.
  • allgemeine Neugier / Interesse: ist ja legitim und niemand muss auf eine Frage antworten. Diese Umfragen bringen einen aber auch nicht wirklich weiter... :zwinker2:
Doch, den interessierten Umfrager schon :baeh: fällt dann nur nicht unter allgemeinen Erkenntnisgewinn sondern individuellen. Erkenntnis: Welcher Läufer, mit welchen Zeiten (die man als aufmerksamer Leser durchaus im Kopf haben kann und nicht erneut abfragen muss) läuft wieviele Ms. :zwinker5:

Gegen die Frage ist ja nun auch nichts einzuwenden, wenn sie nicht mit einem Unterton und Beleidigungen und Spekulationen einherging.
Mik

109
WinfriedK hat geschrieben:Den längsten Zettel mit den gelaufenen Marathons. :D

Ich laufe nicht mit Zettel :teufel:

110
Ich habe schon acht Marathons gemacht. Aber nur zwei davon waren 'Solo-Marathons'. Die anderen sechse waren Dessert nach 3.8km schwimmen und 180km Rad fahren :) Am 1.Oktober kommt der neunte dazu.
Und am Powerman Zofingen waren es auch noch 40km (mit viel Höhe).

ich werde wohl aber in den nächsten Jahren (fast) nur Marathons in Ironmans laufen.

Felix

2011: 10.7.IM Switzerland 10:10:11 27.7.Tri Alpe d'Huez 7:46:58 20.8.Inferno Tri DNS 10.9.Jungfrau-Marathon DNS 17.9. Petit Trotte Vernamiege ?
DNS+? wegen Atmung

http://www.weilenmann.ch.vu

111
WinfriedK hat geschrieben:Wie auch immer: wenn jemand eine Umfrage erstellt, ist auch die Frage legitim oder interessant, was der Fragesteller sich vielleicht davon erhofft hat.
Wie wäre es mit einer Umfrage zu diesem Thema Winfried :D ?
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

112
Hi Conny,
R2D2 hat geschrieben:Ich laufe nicht mit Zettel :teufel:
Ich laufe immer mit Zettel :hihi:

PS: der UTMB wird mein 50. Ultra, hoffentlich nicht das erste DNF *bibber*

113
WinfriedK hat geschrieben:Diese Bemerkung von mir war auch offensichtlich nicht ernst gemeint.
Naja, dann wäre ein ;-)-Smilie hilfreich gewesen, denn in diesem Theread sind viele Worte ähnlicher Coleur gefallen, die nicht ironisch gemeint waren.

Aber ich denke, ich habe es schon richtig verstanden.
WinfriedK hat geschrieben: Und wenn man z.B. sieht, dass Kraxi seinen einzigen Marathon in 2:44 gelaufen ist, ist offensichtlich, dass Quantität nichts über Qualität aussagt.
War auch nicht in Frage gestellt.
Aber ich beteilige mich nicht an der >5:00-Stunden-Diskussion, und wie schnell wer war, kann ich dann via Link immer noch meistens im Profil nachsehen.
WinfriedK hat geschrieben: Wie auch immer: wenn jemand eine Umfrage erstellt, ist auch die Frage legitim oder interessant, was der Fragesteller sich vielleicht davon erhofft hat.
Korrekt. Nur manche Antworten sind eben so selbstverständlich, daß man sie meistens nicht extra noch aufführen muß. Schließlich sind wir hier in einem Lauf-Forum, da denke ich, ist die Frage nach der Anzahl der M von sich aus legitim. Anders als Fragen nach dem Klopapier (da hätte ich möglicherweise auch gefragt, was das mit dem Laufen zu tun hat).

Nichts für ungut!
Merke:
Bild

Euer Pöt

Ein Leben ohne Laufen ist möglich! Aber nicht sinnvoll. Frei nach Vicco v. Bülow

Meilen heilen
Bild

114
Alfathom hat geschrieben:Jetzt willl ich aber die Zeit wissen, kann ja nur mäßig gewesen sein, oder war ich im Geiste als Bremser dabei :D
neee, was denkst Du von mir :hihi:
Das war in 3:10:22 in 2004 in HH für meinen Kumpel. Der ist da Bestzeit gelaufen. In diesem Jahr dann 3:01.....(von 2002 erster in 3:48, dann 2003 in 3:22). Nach meinem Plan (für Zweifler wie DLK, ob ein etwas Schnellerer ein guter Ratgeber ist)

Du bist mein Hamburg-Bremser dieses Jahr gewesen, Du weißt, ich wäre die erste Hälfte schneller angegangen. Dann wärest Du aber zwanzig Minuten vor mir im Ziel statt zwei Minuten. Dank Deiner Hilfe war es passend.

Ich brauch' Dich eigentlich auch wieder in München. Erst Hälfte soll locker in 1:16:30 sein...und dann los.... :D Ich habe Angst, dass ich sonst in 1:13 oder 1:14 angehe. :teufel: mein Training sagt sowas....
Das Geheimnis des Erfolges ist die Beständigkeit des Ziels. (Benjamin Disraeli, brit. Politiker):idee:

Lieber für wenig Geld ein Bier an der Bar,
als mit viel Geld zum Barbier :prost:

115
Beim Bremerhavener Citymarathon war ein
etwas älterer Marathonläufer am Start, der hatte bis Dato 1473
Marathonläufe bestritten....
It´s a long way to the top...If you wanna rock`n`roll

116
HH (5 oder 6*?),Bremen, München, Duisburg (2*), Wellen (4*), Wardenburg, Bremerhaven, Vegesack (Zeitsprung), Berlin...glaube, das waren alle.

117
Laufsturm hat geschrieben:neee, was denkst Du von mir :hihi:
Das war in 3:10:22 in 2004 in HH für meinen Kumpel. Der ist da Bestzeit gelaufen. In diesem Jahr dann 3:01.....(von 2002 erster in 3:48, dann 2003 in 3:22). Nach meinem Plan (für Zweifler wie DLK, ob ein etwas Schnellerer ein guter Ratgeber ist)

Du bist mein Hamburg-Bremser dieses Jahr gewesen, Du weißt, ich wäre die erste Hälfte schneller angegangen. Dann wärest Du aber zwanzig Minuten vor mir im Ziel statt zwei Minuten. Dank Deiner Hilfe war es passend.

Ich brauch' Dich eigentlich auch wieder in München. Erst Hälfte soll locker in 1:16:30 sein...und dann los.... :D Ich habe Angst, dass ich sonst in 1:13 oder 1:14 angehe. :teufel: mein Training sagt sowas....
Muß ich leider passen, obwohl ich gerne ich München gestartet wäre. Will in drei Wochen in Flensburg meinen Titel verteidigen, bin schon angemeldet. Generalprobe war gestern, Waldlauf HM, ohne Pacemaker glatte 1:15. Also ich bin fit. :D

118
Alfathom hat geschrieben:Waldlauf HM, ohne Pacemaker glatte 1:15. Also ich bin fit. :D
*Schnieeeeeeeeeeeeeef*

Meine Zeit ist 2:05
Und das ist bei mir schon "auf Anschlag"...
:peinlich:
Merke:
Bild

Euer Pöt

Meilen heilen
Bild

119
15 Marathons in Deutschland:

4x Bayern, 2x Thüringen, 2x Baden-Württemberg, 2x Rheinland-Pfalz, 1x NRW, 1x Niedersachsen, 1x Hamburg, 1x Schleswig-Holstein/Hamburg, 1x Sachsen

14 Marathons im Rest der Welt:

4x Österreich, 4x Schweiz, 1x Luxemburg, 1x Niederlande, 1x Dänemark, 1x Polen, 1x Türkei, 1x Südafrika

120
Dromeus hat geschrieben: PS: der UTMB wird mein 50. Ultra, hoffentlich nicht das erste DNF *bibber*

Hi Michael :winken:
Ich drück dir mal die Daumen :daumen: , schreib einfach "ANKOMMEN!!!" auf deinen Zettel, dann wird das schon :P
lg
conny

121
Bisher habe ich noch keinen gelaufen, aber ich denke nächstes Jahr spätestens im Herbst wird er fällig sein *g*

122
@Conny: ich werde versuchen, ganz deutlich zu schreiben, damit ich's später auch lesen kann :D

Mist, das mit deiner Sehne :motz: ihr Zwei reisst eine grosse Lücke in den DL... hatte mich auf euch gefreut, kommt ihr mal auf Besuch vorbei?

Wünsche dir schnelle und nachhaltige Heilung, viele Grüsse
Michael

123
Dromeus hat geschrieben:@Conny: ...Mist, das mit deiner Sehne...
:confused:
Was ist denn mit welcher Sehne - hab ich was überlesen?

Gruß!
Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

124
Dromeus hat geschrieben: Mist, das mit deiner Sehne :motz: ihr Zwei reisst eine grosse Lücke in den DL... hatte mich auf euch gefreut, kommt ihr mal auf Besuch vorbei?

Wünsche dir schnelle und nachhaltige Heilung, viele Grüsse
Michael

Danke für die guten Wünsche!

Nachdem Ingo gesagt hat, dass er auf keinen Fall auf uns zwei beiden verzichten kann :nick: , werden Sigi und ich die ersten zwei Wochen als Supporter dabeisein. Wird mir sicher schwer fallen, euch nur zuzuschauen, aber besser als nix.

Wir sehen uns also beim DL.

lg
conny

125
Laufsturm hat geschrieben: Ich brauch' Dich eigentlich auch wieder in München. Erst Hälfte soll locker in 1:16:30 sein...und dann los.... :D Ich habe Angst, dass ich sonst in 1:13 oder 1:14 angehe. :teufel: mein Training sagt sowas....
HM "locker" in 1:16:30 - der Hammer! :geil: :geil: :geil: :geil:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“