ich bin neu in eurem forum und habe mir auch schon einige themen durchgelesen...
ich bin sehr begeistert von eurem forum

ich laufe jetzt seit ca. 4 monaten die letzten 2monate halte ich 3x die woche immer ein... wenn ich zeit hab auch 4x
ich habe mich mittlerweile auf 8-10 km hochgeschraubt, wie lang kommt immer auf die tagesform an.
für die 10km brauch ich ca. 60min, wobei ich noch recht langsam laufe...
ich habe einen ruhepuls von 80 komme beim locker laufen auf 145, aber wenn es berg hoch geht sind 170 auch schon drin u die gehen beim berg hoch gehen auch nicht runter...
was ich nicht verstehe, ich bekomme nach 5min eine hoch roten kopf...
schwitze aber auch nach ner st laufen fast gar nicht....
ist das normal? schwitzen manche menschen nicht?
mein freund läuft ab und zu mit mir...

ich gehe meistens abends laufen und habe mich dazu erzogen 2l wasser am tag zu trinken... also flüssigkeitsmangel kann es auch nicht sein, denke ich.
wenn ich nach dem laufen an mein auto komm trink ich auch noch mal was und danach fühl ich mich wieder total fit, hab aber noch nicht den mut gehabt noch ne runde zu laufen.
ich lauf eigentlich immer alleine und hoffe hier bei euch auf gute ratschläge und gleichgesinnte zu treffen, den laufen macht mir absolut spaß

abnehmen steht bei mir auch an, so fünf bis acht kilo sollten schon drin sein, durch laufen und auf die ernährung achtend... ich denke das ist drin.
im moment nehm ich nix ab, laut waage, aber an meinem körper (vorallem den hosen) merk ich schon was. denke das ist normal.
ach die werte meinen puls betreffend hab ich von meiner neuen pulsuhr...
weil ich doch mal wissen wollt ob da alles normal ist bei mir...
ich wollte ja mal schauen in welchem bereich ich so laufe, aber ein fettverbrennungs puls von 120 wie es von der breiten (nicht informierten) masse erzählt wird geht echt gar nicht bei mir.
ich habe mir aber die artikel und links zu dem thema hier schon durchgelesen und bin jetzt wesentlich entspannter

soooo, das ist jetzt aber doch ein längere nachricht geworden...
ich hoffe auf ein paar antworten von euch und denke das ich hier (auf dem weg eine läuferin zu werden) gut aufgehoben bin...
liebe grüße,
eure sophie