Hallo alle zusammen,
eure Antworten haben mich umgehauen, Danke an Alle.
Jetzt ist es schon etwas schwierig auf alle einzeln zu antworten, ich glaube dann wird mein Beitrag auch zu lang. Ich "picke" mir also ein paar raus:
@ Kruemelmonster:
Was zur Ankurbelung des Stoffwechsels evtl. hilfreich sein könnte wäre Vitamin E+ Folsäure- Dosierungen müsste ich dir wenn es dich interessiert nachher noch mal nachgucken. ... gerne, vielen Dank.
- Ob bei meiner Blutuntersuchung auch die Nebenschilddrüsenwerte untersucht wurden kann ich nicht sagen, ich werde den Arzt ansprechen.
@cmsb: ich würde sage, dass ich so was ähnliches wie "1 x die Woche Völlen" mache, zumindest esse ich am Wochenende morgens Vollkornbrot (die Woche über esse ich Müsli) und abends esse ich das "normale" Essen meiner Familie mit (überwiegend Nudelaufläufe mit Salat, nur sehr selten Fleisch, wenn dann meist Geflügel)
@ Slowduck:
... einer genauen, kleinlichen und ehrlichen Überprüfung der Essens- und Trinkgewohnheiten. Z.B. ist Alkohol bei dem Ziel, abzunehmen, kontraproduktiv.
Mache ich, daher kann ich ja meine Ernährung sehr gut dokumentieren. Alkohol trinke ich noch nicht Mal 1 x im Monat, nur wenn wir im Sommerurlaub sind, dann trinke ich abends öfter mal ein Bier oder einen Wein.
täglich Obst und Gemüse, wenig Fleisch. ... so sieht meine Ernährung aus: morgens Müsli mit O-Saft, mittags: Salat ein paar Gnoccis mit selbstgemachter Tomaten-Gemüsesause und abends eine Portion Magerjoghurt mit frischen Obst. Meine Getränke: Kaffee (in Maßen), Wasser und ungesüßter Tee. Nach dem Laufen trinke ich gerne eine Mager-Buttermilch. Was wäre hier Verbesserungswürdig?
Die schnellen 2 Kilo mehr auf der Waage erfordern dann wieder harte 2 Wochen Arbeit und Disziplin, bis die dann wieder runter sind. Die Gewichtszunahme habe ich genau dann, wenn ich etwas mehr esse (am Wochenende) und die Woche über versuche ich die wieder los zu werden.
fryTom
Machst du auch Kraftsport - Krafttraining? ich gehe zusätzlich zum Laufen ins Studio. 1 x wöchentlich Steppkurs und 1 x wöchentlich Rückenschule, und jedes Mal den Geräteparcour davor
idefix
das ist nicht gesund dauerhaft so wenig zu essen, da muss irgendwo gespart werden, wo's nicht sollte. ich esse, aus meiner Sicht, nicht wenig, vorallendingen ich bin satt nach meinen Mahlzeiten. Wo soll ich sparen?
ich denke du kommst am ehesten wieder zu nem normalen Stoffwechsel, wenn du dauerhaft normal ißt. Ich esse doch normal, früher habe ich nicht gefrühstückt, dass mach ich jetzt ja, ich habe 3 Mahlzeit täglich.
arzt nochmal auf die füße treten, daß wirklich nichts defekt ist kann natürlich nie schaden. Der sagt, er weiß nicht woher es kommt, außerdem ist mein BMI ja noch unter 25. Da bin ich geplatz und habe ihn gefragt, ob er erst dann in die Pötte kommt, wenn ich 15 Kilo Übergewicht habe
ist nur meine bescheidene meinung natürlich 
... und die ist erwünscht, ich habe ja auch die Frage gestellt.
@LidlRacer:
Kann es sein, dass Du immer recht langsam läufst? Womöglich mit angeblichem Fettverbrennungspuls? .... Ne, ich laufe unterschiedliche Strecken, und auch das Tempo wird verändert. Die FSW-Läufe sind auch vorhanden, aber insgesamt glaube ich, dass mein Laufpartner und ich sehr ausgewogen unterwegs sind. Sprints sind auch immer wieder mit dabei.
@marathonmaedchen:
verätst du uns, 1. wie alt du bist, 2.wie lange du die 900 bzw.1200 kcal diät durchziehst und 3.(ganz besonders wichtig) was für eine diät es ist. aber klar doch: 1. ich bin 41 Jahre, 2. schon immer, aber auf die 1200 komme ich seit ungefähr 4 Jahren, als ich mein Training erweitert habe. und 3. ich lebe nicht Diät sondern ernähre mich ausgewogen
hast du mal drüber nachgedacht eine profesionelle ernährungsberatung in anspruch zu nehmen? Als mein Mann abnehmen wollte haben wir zusammen BCM gemacht, dass passte bei mir rein, da ich die Kohlenhydrate im Marathontraining gut gebraucht habe. Dieser BCM Kurs war unter ärztlicher Anleitung und Betreuung. Und ich schwöre, ich habe mich an die Vorgaben gehalten: ich habe ganz am Anfang, wenn man 2 Tage nur diese Ersatznahrung zu sich nehmen darf, 2 Kilo (Wasser) abgenommen und das wars. Ich habe dann sogar ein paar Kilo zugenommen, da ich ja mehr essen musste als vorher. Nachdem die Kilos drauf waren ist nichts mehr passiert. Auch dieser Arzt hat irgendwann aufgegeben, da er mir nicht helfen konnte.
Vielleicht sollte ich nochmals betonen, ich esse wirklich nichts nebenbei, denn mit Selbstbetrug kann ich nichts anfangen. Genauso ziehe ich mein Training komplett durch, denn den Marathon läuft auch niemand anders für mich, und ohne Training kann es nicht klappen. (Ich kenne "Marathonläufer" die immer verletzungsbedingt nicht antreten oder bei km 25 mit einer "Zerrung" ausscheiden)
@Steif + Bonsai: ich war bei BCM ist auch eine Ernährungsberatung
@UweZ:
Dein Idealgewicht findest Du auch so. ... ich suche noch

aber es geht mir nicht ums Idealgewicht, ich fühle mich mit meinen Kilos nicht wohl. Daher geht es eher um mein Wohlfühlgewicht, bzw. die Bauchring
Ups, jetzt ist meine Antwort doch länger geworden, aber ich wollte unbedingt Euch allen Antworten bzw. Stellung zu Euren Tipps und Anregungen nehmen. Ich bin aber weiterhin für Tipps offen, nur mit dem mehr essen, dass wird bestimmt nichts, denn noch mehr Kilos werde ich nicht zunehmen wollen. Mehr laufen wird auch schwierig, denn irgendwann reicht mein Mann sonst die Scheidung ein und die Kinder laufen weg weil wir uns kaum noch sehen.