Gibts da auch Trollinger?Dromeus hat geschrieben:Komm zum Kaiserstuhlmarathon, dann diskutieren wir das bei einem Gläschen aus![]()

Auch nach neuer Rechtschreibung "Badener", bitte.vinidomini hat geschrieben:Nun für den Südbadenser
Uap, da sag ich nur "Ein Kompromiss ist dann vollkommen, wenn alle unzufrieden sind."vinidomini hat geschrieben: Unsere Weinempfehlung:
Durch Champignons, Rosinen und saure Sahne entsteht ein intensives, süß-saures Geschmacksbild, das nach reifen Weißweinen verlangt. Der Speck und die scharf angebratene Haut der Ente lassen eine Fülle von Röststoffen entstehen, die besonders gut mit gerbstoffbetonten Rotweinen harmonieren. Deshalb ist hier ein Kompromiss angebracht, der durch etwas gereiften, trockenen Weißherbst vom Spätburgunder erfüllt wird.
Ja, ich geb's ja zu, unter den badischen Weinen gibt es durchaus bessere als unter den Württembergern. Aber auf das Angebot komme ich bei Gelegenheit zurück.Dromeus hat geschrieben:Komm zum Kaiserstuhlmarathon, dann diskutieren wir das bei einem Gläschen aus![]()
Spaß beiseite, ich denke tatsächlich, dass ein neuer Themenbereich, z.B. "Kulinarisches" oder so, schon ganz interessant wäre. Denn Laufen und Essen gehören doch irgendwie zusammen. Und einige "Essens-Threads" gibt es ja auch schon.kobold hat geschrieben:...vll. sollten wir über die Veröffentlichung eines Kochbuchs abstimmen: "Die besten Rezepte aus laufen-aktuell.de" (oder so ähnlich).
Oh...willkommen zurück!BlamBee hat geschrieben:für einen Bienenstich komme ich gern zurück,
aber er muss von Frau Schmitt sein!
Ansonsten lege ich auf einen Bienenstich immer eine halbe Zwiebel.
creative-colours hat geschrieben:Wo bleibt eigentlich Monsieur Gourmet de Ripplé?![]()
creative-colours hat geschrieben:... Es ist ja auch verdammt schwül heute.![]()
Jetzt geht mir der Film "Grüne Tomaten" nicht mehr aus dem Kopf: Idgie, die Bienenbetörerin ... sehr schöner Film übrigens!rohar hat geschrieben:Hier wimmelt es ja nachgerade nur so von Bienen .......![]()
![]()
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Gegrillte Wassermelone
gleichmäßig dick geschn. Wassermelonenscheiben
Auch willkommen(zurück??) im Club der kochenden Läufer/innenBlamBee hat geschrieben:für einen Bienenstich komme ich gern zurück,
Super danke...ich habe nämlich ganz vergessen, dass ich schon fertig portionierte Wassermelone im Kühlschrank habe!Der Hiddestorfer hat geschrieben:Gegrillte Wassermelone
Ja, meine Zustimmung hast Du. Finde ich auch, essen und laufen sind untrennbar verwoben. Sollen wir mal abstimmen wer alles dafür ist???creative-colours hat geschrieben:Spaß beiseite, ich denke tatsächlich, dass ein neuer Themenbereich, z.B. "Kulinarisches" oder so, schon ganz interessant wäre. Denn Laufen und Essen gehören doch irgendwie zusammen. Und einige "Essens-Threads" gibt es ja auch schon.
Vielleicht liest Tim ja mit.![]()
kobold hat geschrieben:Klingt köstlich!
Nur zwei Fragen zur Klärung:
1) Wie dick geschnitten?
2) Tropft da nicht der Saft in die Grillkohle? Wenn ja: Macht das was?
kobold
vinidomini hat geschrieben: @kobold Meine herzallerliebste Mama hat mal Marmelade aus grünen Tomaten gemacht. War aber gar nicht mein Fall![]()
das hört sich gut an. Aber haben die denn Aroma, die grünen, die haben doch noch gar keine Süße??viermaerker 707 hat geschrieben:Tomatenmarmelade ist auch nicht mein Fall. So schmecken grüne Tomaten schon eher:
Grüne Tomaten
Mehl
Salz
Pfeffer
Olivenöl
Tomaten in ca. 1cm dicke Scheiben schneiden, auf einem Teller verteilen, gut salzen, bei Zimmertemperatur mehrere Stunden stehen lassen (um den Tomaten Wasser zu entziehen), so werden sie nicht matschig.
Mehl, Salz, Pfeffer mischen, Tomaten darin wälzen, 30 min. stehen lassen
Öl erhitzen, Tomaten rein, goldbraun werden lassen, raus nehmen, auf Küchenpapier abtropfen lassen, essen.
Walter
Also ich pieks die immer unten ansandhase hat geschrieben:Essig macht die Kalkhaltige Schale des Eies porös/greift sie an und so kann die darin enthalten Luft entweichen und der Druck lässt nach im Ei -> kein platzen
Allerdings is ein Schuss Essig ins Wasser normal nicht ausreichend, da die Einwirkzeit zu kurz ist, besser ist es die Eier vorher in Essig einzulegen......(geschmacklich macht das in diesem Fall natürlich nichts)
Allerdings halte ich das doch für sehr überzogen. Am besten gibt man die Eier in kaltes Wasser und nicht ins kochende, wenn man das paltzen und austreten des Eiweiß verhindern will..................
Erstaunlich, dass das klappt: die Luftblase ist doch obenvinidomini hat geschrieben:Also ich pieks die immer unten andann platzt da gar nix.
kobold hat geschrieben:Jetzt geht mir der Film "Grüne Tomaten" nicht mehr aus dem Kopf: Idgie, die Bienenbetörerin ... sehr schöner Film übrigens!
back to topic: Hat schon mal jemand grüne Tomaten zubereitet, gegessen und überlebt? Ich habe mich bisher noch nicht drangewagt ...
vg,
kobold
Sach mal was habt ihr denn für Eier da im Norden?? Unten ist da wo die runde Seite ist und DA ist auch die Luftblasepingufreundin hat geschrieben:Erstaunlich, dass das klappt: die Luftblase ist doch oben
Ich bin gerade zu müde und zu hungrig, um ein Rezept zu schreiben.
Obwohlwenn schon Eier kochen zählt: Beim Sushi-Laden anrufen
![]()
Am besten benutzt man einen elektrischen Wasserkocher. Spart Wasser und Energiesandhase hat geschrieben: Allerdings halte ich das doch für sehr überzogen. Am besten gibt man die Eier in kaltes Wasser und nicht ins kochende, wenn man das paltzen und austreten des Eiweiß verhindern will..................
vinidomini hat geschrieben:Sach mal was habt ihr denn für Eier da im Norden?? Unten ist da wo die runde Seite ist und DA ist auch die Luftblase
Aber das ist auch eine Frage der Deffinition von unten und oben
Wie kommt so'n ei eigentlich raus aus der Henne, unten oder oben zuerst??![]()
BlamBee hat geschrieben:für einen Bienenstich komme ich gern zurück,
vinidomini hat geschrieben:das hört sich gut an. Aber haben die denn Aroma, die grünen, die haben doch noch gar keine Süße??
Eier im Glas - sind das rohe Eier?frauschmitt2004 hat geschrieben: Was ich übrigens nicht verstehe, ist, wie man "Eier im Glas" essen kann. Das sieht immer sehr eklig aus.
creative-colours hat geschrieben:Ich dachte bisher immer das die Henne aus dem Ei kommt!![]()
Uiiii...ich habe gar nicht mehr bis auf Seite zwei geblättert...jetzt kann auch der Thread ruckzuck wieder abgleiten ins Schlüpfrige.kobold hat geschrieben:Dein Link von eben gibt zumindest auf S. 2Aufschluss darüber, wie das Ei in die Henne kommt![]()
naja, das oben, was im Karton oben war. Egal ob die runde Seite oder nicht, die Luft ist nunmal leichter als das andere Zeugs im Eivinidomini hat geschrieben:Sach mal was habt ihr denn für Eier da im Norden?? Unten ist da wo die runde Seite ist und DA ist auch die Luftblase
Aber das ist auch eine Frage der Deffinition von unten und oben![]()
Wie kommt so'n ei eigentlich raus aus der Henne, unten oder oben zuerst??![]()
Bei Papageieneiern ist sie rechts
Zurück zu „Trollwiese: Für Threads, die so "speziell" sind, dass sie eigentlich nur noch nerven“