Hi oLi!oLi hat geschrieben:Hallo Thomas,
drei Wochen vor dem M finde ich einen Test-HM immer optimal platziert. Bin dort jedenfalls immer Bestzeiten gelaufen. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich sonst nie HMs laufe
.
Also H. Steffny hat das in seinem Plan, lässt die Woche danach aber nur joggen / locker laufen, um dann am darauf folgenden Wochenende den bei ihm härtesten langen Lauf folgen zu lassen.
Also mich hat der gute HM immer so richtig heiß auf den Marathon gemacht. 1a Mental-Doping!
oLi
Na gut - überredet


Hi Thorsten,ToMe hat geschrieben:Hi Thomas,
geht so. Gerade eine 30km TE gemacht mit 22km in 4:28/km, davon viele Kilometer nur in 4:30/km und das bei ungefährer Marathonbelastung. Ich bin nicht wirklich zufrieden, das ist nicht wirklich besser als vor einem Jahr. Bei mir fehlt momentan noch mal so ein richtiger Leistungspusch. Wenn da nicht noch etwas kommt, dann werde ich meine Zielzeit auf 3:06h (4:25/km, oder sogar etwas langsamer) korregieren und auch das wird dann noch hart und ist alles andere als ein Selbstläufer. Aber es sind ja noch 6 Wochen bis zum M, da kann noch einiges passieren. Ich bin jedenfalls noch nicht so in Form, wie ich es erhofft habe.
Ach ja, du kannst ja doch laangsam, schön![]()
Grüße,
Torsten
22km in 4:28 innerhalb eines 30er - Respekt - klingt doch nicht wirklich schlecht. Und Du sagst ja selbst, es sind noch 6 Wochen - da geht noch was! Vorwettkampfgejammer - jetzt schon?

Bin aber mit meinem Langen heute auch nicht richtig zufrieden. Regen beim Loslaufen um kurz nach sieben. Von den Temperaturen aber ideal für mich. Die Kühlung von oben hat auch gut getan - nach der HF zu urteilen fast schon zugut: die 36km (mit 6km Endbeschleunigung) liefen in Ø 5:05 mit Ø 70% HFmax - zwischenzeitlich dachte ich schon, der Garmin würde die HF nicht richtig aufzeichnen: lange Zeit 134 entspricht bei mir 66% sehe ich sonst nie, habe dann einige 100m auf 4:30 angezogen, um die HF zu überprüfen. Paßte dann schon.
Ja, langsam kann ich mittlerweile auch - manchmal auch zu langsam: die Endbeschleunigung

Ansonsten war der Lauf aber schön: einige Hasen, zwei Störche und einen kleinen Marder. Leider auch zwei Hundezwischenfälle (innerhalb von 5 km): laut knurrend und bellend vor mir (hatte schon Angst um meine Kronjuwelen


