Hallo zusammen,
ist ja ganz gut gelaufen (im wahrsten Sinne)
Laufjoe hab ich wohl verpasst (hattest du ein oranges Shirt an?)
Dafür habe ich Hennes kennengelernt (sieht nicht nachn 95 Kilo aus).
Frauschmitt hätte ich ja gerne püscheln sehen. Hab sie wohl verpasst.
Ansonsten:bin 3:52 gelaufen (wie immer). Ziel sub4 erreicht. Allerdings bin ich ein paar mal gegangen.
Gut fand ich die länger bessere Stimmung in der Stadt.
Negativ empfand ich die Staffelläufer. Da waren einige dabei, die waren wohl ganz optimal konfiguriert für einen längeren Lauf (... ich weiss, manche sehen nur so aus).
Einige liefen dann auch mit 3 bis 5 nebeneinander und machten das überholen schwer.
Vielleicht sollte man sie 5 Minuten später starten.
Positiv waren auch die Stützstrümpfe, die ich mir für schlappe 45 € auf der Messe gekauft haben. Meine Waden und vorne die Zehen sind deutlich weniger lediert als sonst.
Was waren eurer Erfahrungen?
Grüße
TONI
PS: Wolfgang aus Darmstadt, mit mir Donautalmarathon im Juni und HM Neu-Isenburg im Sept. und heute Ffm, melde dich doch mal bei mir.
303
bernann hat geschrieben:Danke Und heute 3:57:17 h
Glückwunsch auch an alle Anderen, die heute durchgekommen sind und die, die sich auch noch verbessern konnten.
(evtl. auch mit Hilfe des Puschels?).
Hallo Bernann,
mit dir hab ich doch auch ein Bier (Clausthaler) hinterher getrunken.
Glückwunsch nochmal!!!
304
echt.. joparo, pfälzerwaldlaüfer + frau..ich und tochter haben kaum jemanden gesehen..schade..haben wir mit einander gesprochen?.Es war ein tollen lauf, mein mann hat sein pb um 2 mins verbessert..und mit 3:37:04 durch das ziel gelaufen. Mein gluckwunsch an dir.Antonius hat geschrieben:Hallo Flummie !
dich hab ich auch direkt am Anfang gesehen!!!
305
Ne, dass war direkt hinter dem Start. Ich erkannte dein Gesicht vom Foto und habe nur mit dem Finger auf dich gezeigt (was ich natürlich bei Damen sonst nicht mache).Flummie hat geschrieben:..schade..haben wir mit einander gesprochen?
Glückwunsch deinem Mann zur PB
TONI
306
Ich bin auch wieder zu Hause. Habe meine PB um 27 Minuten verbessern können. Bin bei 4:20 ins Ziel gekommen.
Gute stimmung und in der City ziemlich viele Zuschauer.
Hatte nur Schwierigkeiten meinen passenden Startblock zu finden.
Ansonsten nur positives...
Lustig war auch die Crew von Singapur Airlines, die kurz vor dem Start den Maritim Startblock gekreuzt hat um an ihr Hotel zu kommen.
Die haben ganz schön gestaunt über die Menge an Läufern.
Ich hatte übrigens den SMS Service gebucht und bis jetzt noch keine SMS erhalten. War das bei euch auch??
Gute stimmung und in der City ziemlich viele Zuschauer.
Hatte nur Schwierigkeiten meinen passenden Startblock zu finden.

Ansonsten nur positives...
Lustig war auch die Crew von Singapur Airlines, die kurz vor dem Start den Maritim Startblock gekreuzt hat um an ihr Hotel zu kommen.
Die haben ganz schön gestaunt über die Menge an Läufern.
Ich hatte übrigens den SMS Service gebucht und bis jetzt noch keine SMS erhalten. War das bei euch auch??
307
Herzlichen Glückwunsch zur Sub4. Und natürlich auch Glückwünsche von mir an alle Finisher. War ne coole Sachebernann hat geschrieben: Und heute 3:57:17 h
Ja. Da hätte auch mal einer vorher draufkommen können. Naja, ich bin vorm Lauf so nervös, da bekomme ich eh nicht so viel mit.bernann hat geschrieben: Beim nächsten Mal müssen wir uns da was Besseres einfallen lassen.
Irgendwer muss ein Schild machen.
Gruß
Christof
"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister
308
Habe meinen Plan sub4 bei meinem 3.Marathon geschafft. 
3:47:35
1.Marathon: 4:35
2.Marathon: 4:13
Nächstes Jahr sub 3:30.
Man braucht halt Ziele
Jetzt warte ich auf die georderte sehr kalorienhaltige absolut ungesunde PIZZA.
edit: Natürlich herzlichen Glückwunsch an alle Finisher.

3:47:35
1.Marathon: 4:35
2.Marathon: 4:13
Nächstes Jahr sub 3:30.
Man braucht halt Ziele

Jetzt warte ich auf die georderte sehr kalorienhaltige absolut ungesunde PIZZA.

edit: Natürlich herzlichen Glückwunsch an alle Finisher.
Viele Grüße Dennis
309
In Frankfurt hatte die Starteinteilung schon immer mehr symbolischen Charakter.Diesmal fiel aber auf, dass man sehr lange bis zum Start brauchte.Bigforche hat geschrieben:Hatte nur Schwierigkeiten meinen passenden Startblock zu finden.![]()
habe nachgeschaut: in den letzten Jahren hatte ich immer ca. 2 Minuten zwischen Brutto- und Nettozeit. Diesmal 5.
Gruß
TONI
310
Habe auf dem Weg jemand (Name vergessen) getrofffen, der auf dem Rücken ein "LAUFEN-Aktuell.de" trug.bernann hat geschrieben:Beim nächsten Mal müssen wir uns da was Besseres einfallen lassen.
Irgendwer muss ein Schild machen.
Dies sollte eine Anregung an den Forum-Betrieber sein.
Gruß
311
Welcher liebe Mensch hat denn den Frankfurt Marathon aufgenommen und koennte mir eine Kopie zukommen lassen ?!
Fuer die Unkosten komme ich natuerlich auf.....
Am besten waere auf DVD - in der Not ginge aber auch Video !

312
ALso mir geht es im Moment einfach gut. Konnte meine PB um fast 6 Munten auf 3:33:15 verbessern und fühlte mich locker .Ich glaube ich werde noch einige Marathon laufen. So langsam macht das richtig Spaß !
Siehe :
http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... ml?t=32666
Waren wirklich super Bedingungen heute, wenn man bedenkt dass es Ende Oktober ist.
Siehe :
http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... ml?t=32666
Waren wirklich super Bedingungen heute, wenn man bedenkt dass es Ende Oktober ist.
313
Auch ich habe in 3:33 gefinished und bin super zufrieden! Waren wirklich hervorragende äußere Bedingungen heute, auch wenn wegen der früheren Startzeit und der fehlenden Sonne zunächst weniger Zuschauer am Rand standen als im letzten Jahr.
Frankfurt hat sich wieder gelohnt
(außer der Freitagabend vorher im Stadion ...),
beste Grüße,
Holgi

P.S.: Diesmal habe ich unsere frauschmitt mal so richtig oft puscheln sehen!
Und das Foritreffen vorher war zwar mager besetzt, aber dennoch eine nette gemeinsame Einstimmung. 
Frankfurt hat sich wieder gelohnt
(außer der Freitagabend vorher im Stadion ...),
beste Grüße,
Holgi

P.S.: Diesmal habe ich unsere frauschmitt mal so richtig oft puscheln sehen!

314
Habe noch nie an einem so perfekt veranstaltetem Marathon teilgenommen einfach super mit viel "Bad in der Menge". Bei perfektem Marathonwetter konnte ich meine PB nochmals um 5 Minuten auf 2:53:43
schrauben.
Frankfurt ist alle Mal eine Reise wert und kann man jedem Läufer empfehlen. Wenn ich Zeit habe schreibe ich noch einen ausführlicheren Bericht.

Frankfurt ist alle Mal eine Reise wert und kann man jedem Läufer empfehlen. Wenn ich Zeit habe schreibe ich noch einen ausführlicheren Bericht.
Gib niemals auf - höchsten einen Brief - Heinz Erhardt
Ziele 2015
Mal an einem Wochenende einen Doppelmarathon absolvieren
Rennsteig
70.3 IM Kraichgau
4-Trails
Veranstaltungen die mich bisher am meisten beeindruckt haben:
Berlinmarathon
100km von Biel
IM Zürich / Frankfurt
Jungfraumarathon
Rennsteig
Roth
Swissalpine Davos
Untertagemarathon Sondershausen
Ziele 2015
Mal an einem Wochenende einen Doppelmarathon absolvieren
Rennsteig
70.3 IM Kraichgau
4-Trails
Veranstaltungen die mich bisher am meisten beeindruckt haben:
Berlinmarathon
100km von Biel
IM Zürich / Frankfurt
Jungfraumarathon
Rennsteig
Roth
Swissalpine Davos
Untertagemarathon Sondershausen
315
ja, hatte oranges shirt an.Antonius hat geschrieben: Laufjoe hab ich wohl verpasst (hattest du ein oranges Shirt an?)
Dafür habe ich Hennes kennengelernt (sieht nicht nachn 95 Kilo aus).
Frauschmitt hätte ich ja gerne püscheln sehen. Hab sie wohl verpasst.
.
frauschmidt habe ich püscheln sehen, mehrfach.
hättest dich mir anschließen sollen :-) habe genau meine zielzeit mit 3:40 erreicht.
316
Da sind ja tolle Zeiten gelaufen worden! Ich hab's gewusst, alle sahen so gut aus
Manchmal brüllte es irgendwo in der Menge: Frauschmitt! Aber ich konnte den Rufer dann nicht schnell genug finden, geschweige denn identifizieren. Aber einige habe ich doch getroffen, das freut mich sehr. Erst recht, wenn das Puscheln geholfen hat. Meine Zeit von gestern: etwa 4:35 Gepuschel (mit einer kleinen Streuselkuchen- und Thermoskaffeepause).
Es wurde ab der zweiten Hälfte empfindlich kalt (das habt ihr hoffentlich nicht bemerkt). Deswegen gingen immer mehr Zuschauer und irgendwann puschelte ich allein. Ich denke, an der Alten Oper war noch was los, sonst wäre es wohl ganz schön mau gewesen. Tut mir dann immer so leid, wenn völlig fertige Typen bei km 41 still vor sich hinschlappen. Ich sang dann einsam "Ihr könnt nach Hause gehn, ihr könnt nach Hause gehn", aber viele waren nicht mehr in der Lage, eine Miene zu verziehen. Gestern war das Anfeuern irgendwie härter als sonst, weiß nicht warum.

Es wurde ab der zweiten Hälfte empfindlich kalt (das habt ihr hoffentlich nicht bemerkt). Deswegen gingen immer mehr Zuschauer und irgendwann puschelte ich allein. Ich denke, an der Alten Oper war noch was los, sonst wäre es wohl ganz schön mau gewesen. Tut mir dann immer so leid, wenn völlig fertige Typen bei km 41 still vor sich hinschlappen. Ich sang dann einsam "Ihr könnt nach Hause gehn, ihr könnt nach Hause gehn", aber viele waren nicht mehr in der Lage, eine Miene zu verziehen. Gestern war das Anfeuern irgendwie härter als sonst, weiß nicht warum.
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung: laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook
Laufen mit Verantwortung: laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook
317
frauschmitt2004 hat geschrieben:. Erst recht, wenn das Puscheln geholfen hat. Meine Zeit von gestern: etwa 4:35 Gepuschel (mit einer kleinen Streuselkuchen- und Thermoskaffeepause).
Es wurde ab der zweiten Hälfte empfindlich kalt (das habt ihr hoffentlich nicht bemerkt). Deswegen gingen immer mehr Zuschauer und irgendwann puschelte ich allein. Gestern war das Anfeuern irgendwie härter als sonst, weiß nicht warum.
Hey, DANKE FRAUSCHMIDT hat sehr geholfen,dein Gepuschel

318
Ja, da hätte ich auch Interesse! Mußte mit dem Liveticker vom Forumkanti hat geschrieben:Welcher liebe Mensch hat denn den Frankfurt Marathon aufgenommen und koennte mir eine Kopie zukommen lassen ?!

Vielleicht könnte uns die(der)jenige ne PN schicken, wie wir das ganze abwickeln.
Wäre klasse, wenn das klappt.

Liebe Grüße,
Volker
Volker
319
Moin !
Ich hab aufgenommen. Meldet euch bitte bei mir, wenn noch Bedarf besteht. Ja, ist per DVD-Recorder aufgenommen.
Grüße, Sapsi
Ich hab aufgenommen. Meldet euch bitte bei mir, wenn noch Bedarf besteht. Ja, ist per DVD-Recorder aufgenommen.

Grüße, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/
"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.
320
Hallo und guten Morgen,
auch ich war gestern dabei und habe bei meinem dritten Martathon mein Ziel von Sub 4 mit 3:57:33 verwirklichen können. Die letzten 3 Kilometern waren zwar sehr sehr hart aber es hat sich gelohnt.
Was Antonius zu den Staffelläufern schreibt empfand ich auch so. Meist 3 nebeneinander in gemächlichem Tempo was das Überholen oft sehr schwer machte und die Gasse oft enger werden lies.
Einen negativen Punkt hatte die Veranstaltung für mich leider noch. Meine Kleiderbeutel samt Laufsachen, Timing chip usw. wurde nach dem Duchen gestohlen ;-( Hoffe zumindest die Klamotten tauchen wieder auf.
Beim Helpdeskt sage man mir das käme ab und an vor. Die Champion Chips würden dann nur gestohlen und eingelöst, schon der Hammer.
Gratulation an alle die gestern dabei waren und finischen konntent.
Weiß jemand ab wann man Urkunden zum ausdrucken runterladen kann ?
Konnte auf der Frankrut Marathon Homepage und auch bei Mikatiming nichts finden.
Gruss 21K
auch ich war gestern dabei und habe bei meinem dritten Martathon mein Ziel von Sub 4 mit 3:57:33 verwirklichen können. Die letzten 3 Kilometern waren zwar sehr sehr hart aber es hat sich gelohnt.
Was Antonius zu den Staffelläufern schreibt empfand ich auch so. Meist 3 nebeneinander in gemächlichem Tempo was das Überholen oft sehr schwer machte und die Gasse oft enger werden lies.
Einen negativen Punkt hatte die Veranstaltung für mich leider noch. Meine Kleiderbeutel samt Laufsachen, Timing chip usw. wurde nach dem Duchen gestohlen ;-( Hoffe zumindest die Klamotten tauchen wieder auf.
Beim Helpdeskt sage man mir das käme ab und an vor. Die Champion Chips würden dann nur gestohlen und eingelöst, schon der Hammer.
Gratulation an alle die gestern dabei waren und finischen konntent.
Weiß jemand ab wann man Urkunden zum ausdrucken runterladen kann ?
Konnte auf der Frankrut Marathon Homepage und auch bei Mikatiming nichts finden.
Gruss 21K
321
Es hat. Vielen Dank, liebe Frauschmitt.frauschmitt2004 hat geschrieben:Erst recht, wenn das Puscheln geholfen hat.

Habe meine PB um 9 Minuten auf 3:19 verbessert.

Mit negativem HM Split 1:40:03 und 1:39:41.
Hatte danach noch Kraft um stundenlang in der Festhalle zur Technomusik zu tanzen. Das war einfach supergeil.
Viele Grüße

Gregor
322
Dort wo "Name vergessen" steht, kannst Du mal meinen eintragen.Antonius hat geschrieben:Habe auf dem Weg jemand (Name vergessen) getrofffen, der auf dem Rücken ein "LAUFEN-Aktuell.de" trug.

Viele Grüße
Jirka
Wir leben nicht, um besser zu laufen, sondern wir laufen, um besser zu leben!
Jirka
323
Ja, der lauf war lustig - bin zwar von den Bonn-Marathons verwöhnt - ich fand den Beutelabgabebereich ganz schlecht und die zuschauer konnte man fast alle persönlich begrüßen, aber den Spaß macht man sich ja selber auf der Strecke - wir waren die Grupe mit dem Bollerwagen und dem Kinderwagen (wobei der Kinderwagen wohl mit seiner "schieberin" die größte Aufmerksamkeit bekommen haben dürfte...
[img]http://www.faz.net/m/{0FFBDEDF-F171-42B ... icture.jpg[/img] (ich bin der mit der Schlägermütze und dem Ringelshirt)
Wir fanden das alles aber insgesamt ganz gelungen---leider haben wir unser Fässchen Bier nicht ganz leerbekommen - aber irgendwas ist ja immer....und dass wir trotz Bollerwagen (und dass keiner von uns mehr als 3-4 Wochen trainieren konnte) unter 5 h blieben war schon toll
[img]http://www.faz.net/m/{0FFBDEDF-F171-42B ... icture.jpg[/img] (ich bin der mit der Schlägermütze und dem Ringelshirt)
Wir fanden das alles aber insgesamt ganz gelungen---leider haben wir unser Fässchen Bier nicht ganz leerbekommen - aber irgendwas ist ja immer....und dass wir trotz Bollerwagen (und dass keiner von uns mehr als 3-4 Wochen trainieren konnte) unter 5 h blieben war schon toll

_______________________________________________________________________________________
Mir nach, ich kenne den Weg!!!

324
Oh ja,
ich auch DVD von Frankfurt haben wollen.
Bitte, bitte.
Kosten werden großzügig erstattet.
Gruß
Bernann
ich auch DVD von Frankfurt haben wollen.
Bitte, bitte.
Gruß
Bernann
Gruß bernann
10 km 0:45:33 / HM 1:39:05 / M 3:48:14 / U50 4:56 / BGL 6:53
325
sapsine hat geschrieben:Moin !
Ich hab aufgenommen. Meldet euch bitte bei mir, wenn noch Bedarf besteht. Ja, ist per DVD-Recorder aufgenommen.![]()

Oh ja, hätte ich auch sehr gerne.
Bitte, bitte.
Wie kann ich mich bei Dir melden?
Dein Profil geht nicht zu öffnen.

Gruß
bernann
Gruß bernann
326
Hi,bernann hat geschrieben:
Oh ja, hätte ich auch sehr gerne.
Bitte, bitte.
Wie kann ich mich bei Dir melden?
Dein Profil geht nicht zu öffnen.
Gruß
bernann
schreib mir bitte ne PN. Doch, doch, das geht. Hab schon mehrere bekommen.

Kosten gibts für mich keine. Du sendest mir die Rohlinge und einen frankierten Umschlag. Alles andere ist eh rechtswidrig und von daher lieber nicht. Ich spiel das Spielchen zu häufig mittlerweile.

Grüße, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
327
Danke für die Rückmeldung.creative-colours hat geschrieben:Dort wo "Name vergessen" steht, kannst Du mal meinen eintragen.![]()
Wenn das einer der Forum-Manager liest: wäre das keine schöne Reklame für euch ein Schild mit Laufen-aktuell.de an alle Foris?
Man erkennt sich dann auch besser am Bierstand
TONI
328
gute idee jirka! habe dich deswegen auch kurz grüßen können!, der im knalloragen shirt.creative-colours hat geschrieben:Dort wo "Name vergessen" steht, kannst Du mal meinen eintragen.![]()
329
Ich habe mich am Samstag noch für schlappe 72 EUR nachgemeldet und fand es auch ganz nett, dass ca. im ersten Drittel des Marathons ein Läufer vor mir auftauchte der auf dem Rücken eine "Laufen-aktuell.de" Schild getragen hat! 
Habe ihm auch gleich mitgeteilt, dass ich seine Aktion sehr gut finde!
Also die Geschichte mit den Staffelläufern fand ich auch etwas schwierig!
Das überholen war teilweise echt nur durch freundliches Zureden möglich
Auch das im Finish aufeinmal anstatt "nur" dem Schlussläufer auch noch gleich die anderen drei Läufer der Staffel auftauchten war doch etwas hinderlich! Ich verstehe natürlich, dass alle 4 Staffelläufer in der Festhalle einlaufen möchten, jedoch sollte der Veranstalter vielleicht mal überlegen ob er den Start mit der Staffel evtl. etwas verzögert?

Habe ihm auch gleich mitgeteilt, dass ich seine Aktion sehr gut finde!

Also die Geschichte mit den Staffelläufern fand ich auch etwas schwierig!

"Vor allem wegen der Seele ist es nötig, den Körper zu üben, ... ." Jean-Jacques Rousseau (1712-78)
330
Sag ich doch .... Hoffentlich liest das einer der Veranstalter.Herodot hat geschrieben:... jedoch sollte der Veranstalter vielleicht mal überlegen ob er den Start mit der Staffel evtl. etwas verzögert?
TONI
331
da sollte der Veranstalter mal nach Köln schauen, da waren die Wechselzonen abseits der Laustrecke.
Aber egal ob die Stafelläufer hinter dem Marathonfeld starten oder nicht. Die wetzen da mit einem Höllenspeed los, rennen kreuz und quer, überholen und rempeln, nur um nach wenigen Kilometern mit hängender Zunge und umgebundener Trainingsjacke das Feld zu blockieren.
Aber ohne diese Erstläufer gäbe es nur wenige Zuschauer.
Aber egal ob die Stafelläufer hinter dem Marathonfeld starten oder nicht. Die wetzen da mit einem Höllenspeed los, rennen kreuz und quer, überholen und rempeln, nur um nach wenigen Kilometern mit hängender Zunge und umgebundener Trainingsjacke das Feld zu blockieren.
Aber ohne diese Erstläufer gäbe es nur wenige Zuschauer.
332
Ich muss jetzt mal petzen: oLi hat sich klammheimlich ins Teilnehmerfeld geschmuggelt und keiner hat es bisher mitbekommen (und dabei ist er sogar eine neue PB gelaufen)! 
Aber in der Messehalle kam er nicht vorbei an mir.

Aber in der Messehalle kam er nicht vorbei an mir.

Viele Grüße
Jirka
Jirka
333

zuerst einmal mein Glückwunsch an alle Finisher. Freut euch über eure Zeiten und regeneriert nun gut!!
Ich fand die Veranstaltung super, ganz besonders der Zieleinlauf und konnte meine sub 4:30 realisieren. Einen Bericht könnt ihr auf meiner HP dazu lesen.
Liebe Grüße
Angelika
334
Meinen herzlichen Glückwunsch an ALLE !!! Finisher !!!
Hat Spass gemacht am TV zuzuschauen (und nicht mitlaufen zu müssen). Aber irgendwie hat's in den Füßen gekribbelt.
Hat Spass gemacht am TV zuzuschauen (und nicht mitlaufen zu müssen). Aber irgendwie hat's in den Füßen gekribbelt.
Geschafft!
335Huhu,
auch von mir an alle einen herzlichen Glückwunsch zum Finishing!
Und ich gehöre seit gestern auch zu den Marathonis
http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... ml?t=32688
Und es hat zudem richtig Spaß gemacht. Wird wohl nicht mein letzter gewesen sein ;)
Schöne Grüße,
bibee
P.S.: Um die Endzeit vorweg zu nehmen: 4.23.03!
auch von mir an alle einen herzlichen Glückwunsch zum Finishing!
Und ich gehöre seit gestern auch zu den Marathonis

http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... ml?t=32688
Und es hat zudem richtig Spaß gemacht. Wird wohl nicht mein letzter gewesen sein ;)
Schöne Grüße,
bibee
P.S.: Um die Endzeit vorweg zu nehmen: 4.23.03!

336
Respekt !!!bibee hat geschrieben:...Um die Endzeit vorweg zu nehmen: 4.23.03!![]()
Bei mir war es der schwerste Marathon, den ich je gelaufen bin.
Nach km 2 bin ich einem gestürztem Läufer ausgewichen und dabei selber von der Bordsteigkante weggerutscht, Dabei habe ich mir das rechte Sprunggelenk vertreht und mich dann noch überschlagen, Der ander Läufer hat sofort aufgegeben, aber ich wollte es wenigstens noch ein paar Meter versuchen. Irgendwie kam ich dann doch wieder in Fahrt (HM 2:03), aber ab km 26 gieng garnichts mehr. Ich humpete noch bis km 30, dann lief meine Nichte Katin vorbei (Endzeit 4:37). Ab dem Moment wollte ich in die Straßenbahn einsteigen. da mein rechter Fuß total geschwollen war. Irgendwie fand ich es dann aber Schade, Startgeld und Anreise investiert zu haben und bin den Rest durchgehummpelt. Irgendwo kurz vor 5:30 war dann "Finish" und auf direktemWeg zur Medailie und zum DRK ! Das war mein 20.Marathon nach 16 Jahren Laufabstinenz.
Gruß von TomRun 

337
Bäh! Alter Verräter!creative-colours hat geschrieben:hat sich klammheimlich ins Teilnehmerfeld geschmuggelt
Gut, dass das keiner lesen kann. War nämlich keine Bestzeit. Eher ein Bestzeitenversuch, der bei km 30 platzte.(und dabei ist er sogar eine neue PB gelaufen)
Aber der Spaß stand im Vordergrund, und den konnte man gestern reichlich haben.
Frankfurt war wieder klasse!
oLi
338
frauschmitt2004 hat geschrieben:Erst recht, wenn das Puscheln geholfen hat.
ich hab mich auf km 35 und 41 gefreud und dein "anpuscheln" hat echt geholfen.
Ansonsten hatte ich viel Spaß, konnte bis zum Ende allen Bands zujubeln
und bin dann irgendwann (4:13 Std) über "meinen" roten Teppich ins Ziel gelaufen.
Leider keine "PB" aber bester Helmbrechtser!...bei einem Starter in FFM
339
Wirklich eine tolle Veranstaltung! Keinen Moment habe ich meine Teilnahme bereut. Obwohl ich 10 min. auf meine PB (Freiburg) verloren habe war mein 5. Marathon ein "Großes Ding" 5 Versuche und 5 Finishe im Ziel. Bei Km 37 dachte ich, die 4 Std. nicht machen zu können. Idealerweise bin ich 2 km vor dem Ziel wieder zum Laufen gekommen, was mir schlußendlich 3:57:05 Std. einbrachte. Danke an meine Frau, die mich den ganzen Tag betreute. Über 600 km Autofahrt und das ewige warten... 

341
ach ja, sorry dass ich am Samstag nicht zum Foritreffen kommen konnte
.
Am Sonntag hab ich vor dem Start mal rumgeschaut aber kein bekanntes Gesicht gesehen
und danach hatte ich leider keine Zeit.
Aber nächstes Jahr klappt`s bestimmt
.

Am Sonntag hab ich vor dem Start mal rumgeschaut aber kein bekanntes Gesicht gesehen
und danach hatte ich leider keine Zeit.
Aber nächstes Jahr klappt`s bestimmt

345
Ich habe dich also dann auf der Strecke gesehen, war wohl so bei km 8-10. Wie ist es dir ergangen?Schwabenpfeil hat geschrieben:Werde mein leuchtgelbes T-Shirt mit der Aufschrift "Was mache ich hier eigentlich?" anziehen...
SG
Markus
"Men, today we die a little" (Emil Zatopek an der Startlinie zum Olympia Marathon 1956)
http://www.laufteam.net
http://markusrennt.blogspot.com/
346
Ich muss wohl jetzt bald mein Rennrad einwintern, da kann man denn Handtuchschal ganz gut zum Putzen brauchenlaufjoe hat geschrieben:brauch man sowas???

Ich habe leider niemanden am Bierstand getroffen, bin aber auch bald reingegangen, mir war kalt.
BTW, ich konnte meine alte PB von 2:56:25 auf 2:48:18 verbessern

"Men, today we die a little" (Emil Zatopek an der Startlinie zum Olympia Marathon 1956)
347
Hi Gregor,Plankton hat geschrieben:...Habe meine PB um 9 Minuten auf 3:19 verbessert.![]()
![]()
Mit negativem HM Split 1:40:03 und 1:39:41...
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen PB und vor allem zu der Topeinteilung. Perfekt. Du hast Dich von der super Stimmung nicht verleiten lassen, zu schnell zu Laufen.
Ich habe einen Kollegen begleitet, der PB 4:30 angepeilt hat. Erhobenen Hauptes haben wir in 4:31 gefinished. Der Zieleinlauf war trotz "Unterforderung" supergeil.
Viele Grüsse,
Alex
348
Hi Flummie,Flummie hat geschrieben:...wir sind mittelerweiler 2 und halb groupiesich..Frau waldi und meine mini tochter..also..wenn ihr 3 veruchten mädels sehen sollten...
Habt Ihr 3 verruchten Mädels mit "Ihr habt die Beine schön..." gegroupt? Ich glaube, Dich an Deinem Benutzerbild erkannt zu haben. Falls ja,

Viele Grüsse,
Alex
349
Ja..a-l-e-x hat geschrieben:Hi Flummie,
Habt Ihr 3 verruchten Mädels mit "Ihr habt die Beine schön..." gegroupt? Ich glaube, Dich an Deinem Benutzerbild erkannt zu haben. Falls ja,
Viele Grüsse,
Alex

350
Schade flummie, dass wir uns in Frankfurt nicht begegnet sind, wo ich doch deine Startnummer erfolgreich ins Ziel getragen habe.
Aber irgendwie ist mir ein Song wie "ihr habt die Beine schön ..." auch im Ohr ...
Nochmals danke für die liebe Unterstützung ... aber nächstes Mal läufst du auch wieder selber mit!
Viele Grüße,
Holgi

Nochmals danke für die liebe Unterstützung ... aber nächstes Mal läufst du auch wieder selber mit!

Viele Grüße,
Holgi