Kleine zusammenstellung meiner sefmade Kur
30.11 ich hab shin splint, Aua. , vom umstellen auf Vorfusslauf vermutlich.
... vor eintreffen der AckerSchaChtelHalmkapsEln (ASCHE) gestern mal eben ASCH Tee (3.45/20g) und Leerkapseln (9eur/100stk Grösse 0) geholt.
Tebeutelschnipp und rininnekapseln fätsch.
bleiben 5 Beutel Tee (10g) über
Sehen nett aus so grasgrün gefüllte dingers und schmecken sowas von nach nichts
9.12..
Nachdem ich mir 5 Tage Trainingspause wegen aua verordnet hab ,
meine selbstgemachten grünen AckerSchaChtelHalm-Kapseln jetzt ne Woche einwerfe, lief das Training gestern hervorragend.
150 minuten bei 85% in betont welligem Gelände und es tut nicht mehr weh als vor dem Lauf (ergo kaum).
Obs vom ASCH kommt? Oder von der Pause? hm?
18.12.
Zwei wochen sind rum. Keine Salbe nur Halmkapseln, es schmerzt wenn ich draufdrücke aber beim laufen nicht.
29.12
Heu zusammen.
.. dass von den 100 ASCH Kapseln kaum noch welche da sind. Das Laufpensum ist gering (<20km/Woche) aber alles vorfuss, dank Berg

Schmerzen beidseitig gleich nur beim Draufdrücken, Schwellung keine. Beim Laufen auch keine Schmerzen. Sonstige Medikation keine.
5.1.
Alles bestens, SS is so gut wie weg. Muss schon heftig drücken damits weh tut. Die Packung ASCH-Tee ist noch nicht leer. Hab so um die 120 kapseln gefuttert. trainingsleistung war seither unverändert so <=20 km/W
Bietigheim (11km 50HM) mit neuer PB (59 min) Komplett auf dem Vorfuss gelaufen. Alles was mir heute noch weh tut sind die Waden.
Ach und zur Zusatzmedikation is mir noch was wichtiges eingefallen. Da hab ich meine Saunagänge 1xWoche mit 3-4 Kneippeinlagen unterschlagen, das soll auch helfen hörte ich.
So. damit kann ich Laufjoe erstmal zustimmen. Bei mir gings mit reduziertem Training (5 - 50% je nach schmerz) nach 5 wochen weg
Der vollständigkeit halber am 7.1.2007 ergänzt die Bezeichnungen der ASCH-Quelle und der LeerKapseln
Sidroga.com Schachtelhalmkraut Heilpflanzentee Zul Nr. 1239 99 99
Pharmapol D-25578 Dägerling , Capsulae Operculatae Nr.0