Banner

Google Maps Koordinaten in Garmin Format wandeln

Google Maps Koordinaten in Garmin Format wandeln

1
Hallo!
Habe noch eine Frage zum Forerunner (bzw. eh generell):
Ich habe mir in Google Maps Punkte rausgesucht und wolte die dann in den FR eingeben, aber das Problem ist, dass die so aussehen (zB): 47°2'6,94" ; 15°29'33,75"
Wie bekomme ich die in ein Format dass ich sie eingeben kann (muss so ähnlich sein wie 47°2'26)
Ich kenne die Jeep Seite JeEep.com - Coordinate Translation aber entweder funktioniert die nicht oder sie erkennt mein Format nicht da ich nur Fehler bekomme.
Danke für eure Hilfe!

2
GPSies.com ?

gruss hennes

3
georg74 hat geschrieben: Ich kenne die Jeep Seite JeEep.com - Coordinate Translation aber entweder funktioniert die nicht oder sie erkennt mein Format nicht da ich nur Fehler bekomme.
Danke für eure Hilfe!

Nee - die iss kaputt. Die Form-Routine führt in die Wildnis. Hennes hat ja schon den Tip gegeben - da kriegst Du gleich die Koordinaten im Dezimalformat und nicht in Sekunden und Minuten.

Siegfried

4
Ja danke, dort kann man das aus der Karte rauslesen.
Gibts aber auch eine Möglichkeit der Umrechnung? Das brauch ich für eine geplante Wanderung- in dem Wanderführer gibts nur eine Wegbeschreibung und einige Koordinaten im UTM Format- die müsste ich dann ins Garmin Format kriegen....

5
naviboard.de hat geschrieben:es ist eine andere Schreibweise für geografische Koordinaten. Es gibt nämlich

- hddd.ddddd (Hemisfere Grad.Dezimalgrad)
- hdddmm.mmm (Hemisfere GradMinute.Dezimalminute)
- hdddmmss.s (Hemisfere GradMinuteSekunde.Dezimalsekunde)

wobei 1Grad = 60 Minuten und 1 Minute = 60 Sekunden (der Punkt ist ein Dezimalpunkt)
:teufel:
gps-koordinaten umrechnen
Bild

6
Danke, da werd ich reinschmökern.
Nur gut dass ich bis jetzt schon 4 verschiedene Formate brauche für meine Zwecke :-(

7
georg74 hat geschrieben:Danke, da werd ich reinschmökern.
Nur gut dass ich bis jetzt schon 4 verschiedene Formate brauche für meine Zwecke :-(

nee, brauchste nicht!

wie hier schon von mehreren erwähnt wurde
klick dir die strecke auf gpsies anhand der beschreibung des wanderführers zusammen, dann brauchst du keine wegpunkte und so'n gedöns.....

dann kannst du die strecke einfach mit dem garmin abwandern, der sagt dir an jeder ecke, wo es langgeht
Grüsse von Manzoni :)

May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45

8
Nein so leicht ist das leider nicht- ist eine Gegend in Italien wo es keine zuverlässigen Karten gibt und nur anhand der verbalen Beschreibung im Wanderführer kann ich mir das nciht zusammenklicken. Aber danke für deinen Vorschlag, in der zivilisierten Welt würde das wohl klappen ;-)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“