Die kassieren allen Ernstes Gebühren für die Benutzung einer Laufbahn! Ich habe dann mal gegooglet und die entsprechende Satzung gefunden. Dieser ist zu entnehmen, dass die Nutzungsgebühr 6 Euro pro Stunde beträgt. Das ist mehr als man in den meisten Schwimmbädern und Eisbahnen bezahlt.Sehr geehrter Herr [HCforlife],
wir haben in Brühl ein Leichtathletik-Stadion, das ab September 2008 modernisiert wird. Zur Zeit finden Sie dort Leichtathletikanlagen einschließlich einer 400m-Laufbahn mit Tennenbelag vor. Es gibt zwei Leichtathletikvereine, die dort ihren regen Trainingsbetrieb durchführen.
Da wir in Brühl seit Januar 2008 Gebühren für die Benutzung von Sportanlagen erheben, würde ich Ihnen empfehlen, sich für den Zeitraum Ihres Aufenthaltes einem dieser beiden Leichtathletikvereine anzuschließen.
1) [...]
2) [...]
Sofern sich Ihrerseits weitere Rückfragen ergeben sollten, stehe ich hierfür gerne zur Verfügung.
Der Rat, mich für meinen dreitägigen Aufenthalt einem Sportverein anzuschließen, setzt dem Ganzen die Krone auf.
Findet ihr das auch schockierend oder haltet ihr es für normal? Von Zuhause (Wiesbaden) und auch von anderen Städten bin ich gewohnt, dass Sportplätze und Laufbahnen jederzeit von jedermann benutzt werden können, sofern er nicht den Spiel- und Trainingsbetrieb von Schulen und Vereinen behindert.