Banner

Würzburg-Marathon 2008 mit interessanten Neuerungen

201
@binoho
Danke für die lieben Worte, klar melde ich mich wieder!
Werde die ganze Sache jetzt gut ausheilen lassen, es dann langsam angehen lassen, und dann sehe wir mal, wann ich auf welcher Strecke wieder angreife. Das wichtigste sind ja nicht die Bestzeiten, sondern dass man lange mit viel Freude laufen kann. Das muss ich meinem Ehrgeiz immer wieder sagen... :peinlich:
Wünsche dir ein tolle Debut!
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

202
Hallo Nachtzeche! :hallo:

Tut mir sehr leid für Dich, ich hoffe, dass es Dir bald wieder besser geht und dass es nix Schlimmes ist!

Vielleicht kann ich Dich ein bisschen trösten: :traurig: Ich wäre auch so gerne in Würzburg dabei gewesen, musste mir die Sache wegen einer fiesen Erkältung schon etwas früher aus dem Kopf schlagen. Jetzt sind seit 2 Wochen noch massive Rückenprobleme dazugekommen, musste 2 Wochen komplett pausieren, heute ging ein laaangsames Läufchen von 5 km! Ist nicht viel, aber ich hab mich gefreut, überhaupt mal wieder loslaufen zu können!

Auch ich werd etwas deprimiert und wehmütig am Sonntag an den Marathon denken! Du bist net allein! :handshak:

LG Marion
Bild

203
@brunny und nachtzeche

GUTE BESSERUNG
werdet wieder gesund und lasst euch nicht unterkriegen!!! :daumen: :daumen:
@norbert ich frag mal nach
Bild

Bild

Langsam fühlt es sich nach der gebrochenen Kniescheibe wieder wie laufen an, lang genug hat es gedauert!:peinlich:

204
Von mir auch gute Besserung euch beiden. Manchmal muss man eben verzichten auch wenn es schwerfällt. Die Gesundheit geht immer vor!

Kuriert euch gut aus und geht die Sache langsam wieder an. Der nächste Marathon kommt ganz sicher. *tröst*
Grüßle
Frank

205
Danke für eure lieben, aufmunternden Worte!
@ brunny: Wir werden, sagen wir um 10:22 Uhr, eine Würzburgmarathon-Gedenkminute einlegen, was hältst du davon?
nachtzeche, dessen Knie sich schon viel wohler fühlt
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

206
@nachtzeche
10:22 ist prima. Ich bin da ungefähr bei der ersten Versorgungsstelle und trink' einen Becher Leitungswasser auf Euch :prost: !

Gute Besserung!!!! :prost2:

Norbert

207
Podrunner hat geschrieben:@nachtzeche
10:22 ist prima. Ich bin da ungefähr bei der ersten Versorgungsstelle und trink' einen Becher Leitungswasser auf Euch :prost: !

Gute Besserung!!!! :prost2:

Norbert
Dabei aber bitte ein lautes "Auf Brunny und nachtzeche" rufen!!! :D

Wettervorhersage Bayern für den 27.04. im Wandel der Zeiten

208
Mitwoch, 23.04.
Am Wochenende setzt sich teils sonniges, teils wolkiges und weitgehend trockenes Wetter durch.
Tiefsttemperaturen zwischen 8 und 2 Grad, Höchsttemperaturen zwischen 14 und 18, am Sonntag zwischen 16 und 21 Grad.

Dienstag, 22.04.
Am Wochenende ist es teils bewölkt, teils freundlich, längere sonnige Abschnitte gibt es am ehesten im Süden.
Tiefstwerte 9 bis 4, Höchstwerte 16 bis 20 Grad.

Sonntag, 20.04.
Von Freitag bis Sonntag sorgt Hochdruckeinfluss für überwiegend sonniges Wetter, die Schauerneigung ist gering.
Tiefstwerte 8 bis 4, Höchstwerte 15 bis 21 Grad.

(Treff: Sa, Pasta 16:00=1; Startnummernausgabe So, 09:00=2)

Marathon

nachtzeche (leider verletzt)
binoho(Debut)(1/2)Nr.4400
Stuttie(evtl.2)Nr.389
miatara Nr.521
creative-colours
vonni(Debut)Nr. 2338
OAL-runner
charly
Podrunner(evtl.1/2)Nr.623
Fräse(1)Nr.302
bedesario
Waldfee(HM oder M on the fly)
laule
21K
meerunner(1)bei 2 kommts auf die mfg Nr.4333

Halbmarathon
anico
AndreasLauf(2)Nr.1024

209
binoho hat geschrieben:es ist also nicht das weisse mit den roten Schultern und deiner Ava?
Blöde Frage, hast ja lila gesagt. O.k. ich merk mir das, weiss aber noch nicht was ich als Erkennung tragen könnte, hab da nix geeignetes. Auf jeden Fall werd ich da sein, meine bessere Hälfte weiss schon bescheid, dass ich auch am Samstag nachmittag "keine Zeit hab".
@nachtzeche, wolltest doch auch kommen, egal ob gesundet oder nicht und wenn´s als Streckenposten ist... :hihi: schon am Samstag ? oder erst Sonntag am Zelt? Wär doch nett wenn du dich sehen lässt
@vonni sagt zu alledem lieber nichts , ... möchte uns mit neuer PB überraschen, danach .. :teufel:

Hi@all,
na ne PB wirds ja eh :teufel:
Ich komm nicht so oft ins forum derzeit, hab Urlaub und da bin ich nicht so oft am surfen wie an der Arbeit :hihi: .
Bin auf jeden Fall Sonntag 9:00Uhr bei der Startnummernausgabe. Samstag kann ich leider nicht, fahr erst Sonntag morgen nach Würzburg.
Ansonsten bin ich im Taperingkoller, ich langweil mich und würde bei so strahlendem Sonnenschein sooo gern laufen. Aber morgen darf ich die letzten 10km runterreissen.
Bin schon ziemlich nervös wegen Sonntag und verschling zurzeit nochmal alle Runners Hefte die ich habe.
Ich fang im Ziel bestimmt an zu heulen :peinlich: , hab immer schon nen klos im Hals wenn ich nur dran denke. Bin hoffentlich nicht die einzige ders so geht.
Also der Countdown läuft...

liebe Grüße
Ivonne
speed is sex, distance is love (and walking is wanking)

210
vonni hat geschrieben: [/color]

Hi@all,
na ne PB wirds ja eh :teufel:
....ist mir nach dem posten auch aufgefallen
vonni hat geschrieben:Bin auf jeden Fall Sonntag 9:00Uhr bei der Startnummernausgabe.
o.k. man sieht sich .... vielleicht? ich weiss noch nicht wie man auf sich aufmerksam machen könnte.. also wenn ihr da so´nen kleinen alten rumlungern seht der könnte das sein :D
vonni hat geschrieben:Ansonsten bin ich im Taperingkoller, ich langweil mich und würde bei so strahlendem Sonnenschein sooo gern laufen. Aber morgen darf ich die letzten 10km runterreissen.
Ich auch, aber bei uns isses immer noch trüb und kühl (10-12Grad) nach dem Dauerregen der letzten 48 Stunden und 20 Grad am Sonntag brauch ich auch nicht unbedingt.
vonni hat geschrieben:Bin schon ziemlich nervös wegen Sonntag und verschling zurzeit nochmal alle Runners Hefte die ich habe.
Ich fang im Ziel bestimmt an zu heulen :peinlich: , hab immer schon nen klos im Hals wenn ich nur dran denke. Bin hoffentlich nicht die einzige ders so geht.
Also der Countdown läuft...
Ich glaub die Nervosität brauchen wir als Ersatz fürs Laufen ( red ich mir jedenfalls ein)
Ach ja und sorry ,du bist hoffentlich nicht böse, dass ich deine Nr. in die Liste aufgenommen hab, dachte mir grad die Debutanten brauchen alle Hilfsmittel sich zu erkennen :P

212
meerunner hat geschrieben:juhu @ all!
der countdown läuft und es gibt keine nennenswerte gründe nervös zu werden,zumindest was das helferproblem in wü angeht :zwinker5:

iWelt Marathon Würzburg: Marathon: Schwitzen bei der Vorbereitung

haltet die ohren steif!!!!!!! :daumen:
das ist ja wieder mal bezeichnend:
Das heisst, viele Angehörige von Läufer aus dem ganzen Bundesgebiet haben sich zur Streckensicherung zur Verfügung gestellt. Aus Würzburg war die Resonanz eher zurückhaltend.

213
Wann sind nun die Treffen geplant. Ich wäre an beiden Tagen dabei. Am Samstag wäre mir 17 Uhr aber lieber.

214
@binoho
laut einem laufkumpel hat der satellitenempfang bis zu dem punkt geklappt als der akku seiner fr(was weiss ich)leer war.... :D ich habs ja schon immer gesagt,und ich darf das ich bin würzburger,der würzburger an sich ist freundlich,weltoffen,tolerant,offen für neues und geht gern auf fremde zu.... :hihi: :hihi:(und wenn das nicht stimmt soll mich der blitz treffen :teufel: )
@fräse
17:00 ist glaub ich keine gute idee,da geht das konzert der "rossinis" an und ich fürchte das da dann nicht nur läufer da sein werden,das heisst es könnte laut und voll werden,aber wenn ihr euch noch anders einigt,ich bin offen für alles....
@ das lazarett
auch wenn ich mich wiederhole,auf diesem weg noch einmal gute besserung!!!!
Bild

Bild

Langsam fühlt es sich nach der gebrochenen Kniescheibe wieder wie laufen an, lang genug hat es gedauert!:peinlich:

215
Fräse hat geschrieben:Wann sind nun die Treffen geplant. Ich wäre an beiden Tagen dabei. Am Samstag wäre mir 17 Uhr aber lieber.
das wär dann nix für mich, den Trubel mit der Band brauch ich nicht..
meerunner hat geschrieben:@binoho
laut einem laufkumpel hat der satellitenempfang bis zu dem punkt geklappt als der akku seiner fr(was weiss ich)leer war.... :D ich habs ja schon immer gesagt,und ich darf das ich bin würzburger,der würzburger an sich ist freundlich,weltoffen,tolerant,offen für neues und geht gern auf fremde zu.... :hihi: :hihi:(und wenn das nicht stimmt soll mich der blitz treffen :teufel: )

@ das lazarett
auch wenn ich mich wiederhole,auf diesem weg noch einmal gute besserung!!!!
Frage:
Unter den gegebenen Umständen, Fräse lieber 17:00, ich dann auf keinen Fall (also 16:00) und Podrunner mit ? und vielleicht gar nicht am Start, kann man das auch sausen lassen, soll sich niemand gezwungen fühlen. Dann halt nur So 09:00 ein paar lockere Minuten am Startnummernzelt oder ? was meint ihr? Die Resonanz auf ein Treffen war ja eh immer sehr zäh
(Ich bin am Sa Mittag/Nachmittag auf jeden Fall auf der Messe

Bayernwetter im Wandel der Zeiten

216
Der Wetterbericht wird immer stabiler mit 20 Grad ist am Sonntag wohl zu rechnen

Donnerstag, 24.04.
Sonntag wechseln sich Sonne und einige Quellwolken ab, es bleibt weitgehend trocken.
Tiefstwerte von 8 bis 1 Grad und Höchstwerte von 17 bis 21 Grad.

Mitwoch, 23.04.
Am Wochenende setzt sich teils sonniges, teils wolkiges und weitgehend trockenes Wetter durch.
Tiefsttemperaturen zwischen 8 und 2 Grad, Höchsttemperaturen zwischen 14 und 18, am Sonntag zwischen 16 und 21 Grad.

Dienstag, 22.04.
Am Wochenende ist es teils bewölkt, teils freundlich, längere sonnige Abschnitte gibt es am ehesten im Süden.
Tiefstwerte 9 bis 4, Höchstwerte 16 bis 20 Grad.

Sonntag, 20.04.
Von Freitag bis Sonntag sorgt Hochdruckeinfluss für überwiegend sonniges Wetter, die Schauerneigung ist gering.
Tiefstwerte 8 bis 4, Höchstwerte 15 bis 21 Grad.

Marathon

Stuttie(evtl.2)Nr.389
miatara Nr.521
creative-colours
vonni(Debut)Nr. 2338
OAL-runner
charly
Fräse(1)Nr.302
bedesario
laule
21K

Halbmarathon
anico
AndreasLauf(2)Nr.1024
[/QUOTE]

217

Marathon

Stuttie(evtl.2)Nr.389
miatara Nr.521
creative-colours
vonni(Debut)Nr. 2338
OAL-runner
charly
Fräse(1/2)Nr.302
bedesario
laule
21K

Halbmarathon
anico
AndreasLauf(2)Nr.1024

Vielleich schaffe ich es auch bis 16 Uhr, aber es wird knapp.

218
Nach meinem Monstertapering habe ich die Erkältung überstanden und bin am Start.
Ich werde am Samstag anreisen, allerdings kann ich noch nicht sagen, ob ich es bis 16:00Uhr schaffe, da dies von meiner Mitfahrgelegenheit abhängt - Ich werde es Euch noch mitteilen.

Weiterhin frohes Tapern!!!

Norbert

219
Halli hallo Würzburg-Starter,

gleich gehts los zur letzten Einheit vor dem Sonntag. Schnuckelige 10km sollen's werden in einem gaaaaanz langsamen Tempo. Wann und wie macht ihr die letzte Einheit?

Ich feu mich schon tierisch auf Sonntag!
>> Wollt ich nur mal sagen :zwinker2:

Alles Gute bis dahin....
Grüßle
Frank

220
Stuttie hat geschrieben:Halli hallo Würzburg-Starter,

gleich gehts los zur letzten Einheit vor dem Sonntag. Schnuckelige 10km sollen's werden in einem gaaaaanz langsamen Tempo. Wann und wie macht ihr die letzte Einheit?

Ich feu mich schon tierisch auf Sonntag!
>> Wollt ich nur mal sagen :zwinker2:

Alles Gute bis dahin....
hab ich schon hinter mir , ganz gemütliche 8k wurden es nur weils plötzlich rabenschwarz wurde. Habs dann gerade noch trocken nach Hause geschafft.
Ja ich freu mich auch, auch wenn mir ein paar Grad weniger schon lieber wären

221
...auch gerade heim gekommen,bin heute noch mal 8km laaangsam gelaufen und werd morgen noch mal 5km wackeln,das wars dann!!!
Bild

Bild

222
binoho hat geschrieben: Ja ich freu mich auch, auch wenn mir ein paar Grad weniger schon lieber wären
Da stimme ich dir voll zu. So 14 - 15 Grad wären auch gut. Aber wer weiß, vielleicht wirds ja noch so.
Grüßle
Frank

223
Stuttie hat geschrieben:Da stimme ich dir voll zu. So 14 - 15 Grad wären auch gut. Aber wer weiß, vielleicht wirds ja noch so.
Ich hab gestern meine letzten 9 durch, nach ziemlich gnadenloser Regenerationspause. Knie verhielt sich friedlich, also werde ich auf jeden Fall antreten. Notfalls gibts ja noch das Hintertürchen bei km21,1, aber geplant ist es anders.
Der Wetterbericht scheint sich ja ziemlich festzulegen, dass es am Untermain bis 21 Grad bekommen soll. Wo ist das? Etwa in, um und um Würzburg herum???
Die Zuschauer wirds freuen..... :zwinker4:
Ich hoffe es am Sonntag bis 9 Uhr zu schaffen.
Alles Gute bis Sonntag, Christian

224
Es scheint ja nun so als treffen wir uns am Sonntag, zum. die meisten. Also wo genau ist das Treffen dann?

225
laule hat geschrieben:....dass es am Untermain bis 21 Grad bekommen soll. Wo ist das? Etwa in, um und um Würzburg herum???
ja, da beginnt der Untermain (glaub ich), also so zwischen Würzburg und Aschaffenburg. Mittlerweile gehen einige Vorhersagen bis 22 Grad, aber geschätzt laufen wir ja bei 12-15Grad los
Fräse hat geschrieben:Es scheint ja nun so als treffen wir uns am Sonntag, zum. die meisten. Also wo genau ist das Treffen dann?
Fred lesen ! Wo es immer angedacht war, am Eingang des Zeltes der Startnummernausgabe.
Ich bin aber trotzdem auch am Sa auf der Messe und gegen 16:00 bei der Pasta Party,
egal ob noch wer dazukommt
Podrunner hat geschrieben:Nach meinem Monstertapering habe ich die Erkältung überstanden und bin am Start.
Ich werde am Samstag anreisen, allerdings kann ich noch nicht sagen, ob ich es bis 16:00Uhr schaffe, da dies von meiner Mitfahrgelegenheit abhängt - Ich werde es Euch noch mitteilen.
Prima das du doch laufen kannst, wie schon oben gesagt ,ich bin am Samstag auch da und wenn da noch jemand kann und Lust hat o.k., wenn nicht auch kein Beinbruch dann bleibts eben bei ein paar Minuten am Sonntag 09:00Uhr

letzter Wetterbericht aus Südbayern für Würzburg

226
Hochdruckeinfluss sorgt am Sonntag für viel Sonnenschein. Im Tagesverlauf bilden sich ein paar Quellwolken, die bleiben aber harmlos. Tiefstwerte zwischen 7 Grad am Bodensee und 2 Grad in einigen Alpentälern, Höchstwerte zwischen 17 Grad im Landkreis Hof und 22 Grad an Untermain und Bodensee.

Marathon

nachtzeche (DNS , leider verletzt)
Stuttie(evtl.2)Nr.389
miatara Nr.521
creative-colours
vonni(Debut)Nr. 2338
OAL-runner
charly
Fräse(1/2)Nr.302
bedesario
laule
21K

Halbmarathon
anico
AndreasLauf(2)Nr.1024

227
so,des wars,des letzte läufle zum nerve beruhich...werde morgen wie angedroht mit lila galaxy-shirt gg 16:00 an nem tisch auf der pasta-party sein,mal gespannt wer es,geplant oder nicht,schafft da zu sein!
wünsche allen die fit sind und laufen noch zwei erholsame tage und eine gute anreise!!! :daumen:
Bild

Bild

228
binoho hat geschrieben: Ich glaub die Nervosität brauchen wir als Ersatz fürs Laufen ( red ich mir jedenfalls ein)
Ach ja und sorry ,du bist hoffentlich nicht böse, dass ich deine Nr. in die Liste aufgenommen hab, dachte mir grad die Debutanten brauchen alle Hilfsmittel sich zu erkennen :P
Hi,
bin natürlich nicht böse :zwinker5:
Hab mir auch schon ein paar Startnummern aufgeschrieben, falls ich einen von euch seh, quatsch ich ihn einfach an.
Ich bin übrigens in schwarz-blau gekleidet, hab schwarze lange Haare, ca.1,60m groß und trag ne schwarze Kappe. Ach so und hab ein Piercing an der Lippe (als eindeutiges Erkennungsmerkmal :zwinker2: )
Also ruhig éinfach ansprechen falls mich jemand glaubt zu erkennen.

Mein letzter Lauf gestern war übrigens nicht so toll. War so träge irgendwie aber das war bisher bei jedem Wettkampf so, dass der letzte Lauf davor sch... war.
Also mach ich mir deshalb keine Gedanken.

Also genießt die letzten 39 Std. und ca. 15 min. :daumen:

l.G.
Ivonne

229
Wer mich überholt, auf meinem Shirt steht "Weißendorfer Weidatal Wiesel" entweder orange oder blau., mal sehen wie das Wetter wird.

230
Ich werde morgen um ca. 16:30Uhr auf der Marathonmesse ankommen. Ich hoffe ich finde Euch!!!

Bis dahin,

Norbert

231
Ich werde auch auf der Messe bis ca. 17 Uhr sein. Bin auch am Sonntag ab 8 Uhr dort, da mein Bekannter schon 8 Uhr dort einen Termin hat.

232
Morgen,

ich werde mal versuchen um 16.00 auf der Pasta Party zu erscheinen. Fahren so gegen 10 heute Morgen los. Sollte also locker passen.

Ich wünsche euch allen aber schon mal einen wunderschönen Lauf, viel Erfolg und gutes Wetter.

Gruß 21k
http://www.lokomotive-korbach.de

233
Ich hab immer noch keine Ahnung, ob ich mitlaufe, und wenn ja, was :peinlich:
:winken: Hase

I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

234
Allen Teilnehmern am Würzburg-Marathon einen tollen Lauf und super Zeiten!!!
Das Wetter soll ja schön werden, fast etwas zu warm.
Für Regensburg nächstes WE würde ich mir ein paar Grade kühler wünschen.

@rabbit: ein paar Stunden Zeit sind ja noch... :wink:

236
Hallo miteinander,

na, kribbelt es schon im Bauch wegen morgen? Bei mir schon :zwinker4:

Ich hätte da noch zwei Fragen in die Insider bzw. an heute-schon-Startnummernabholer:

1. Ist die Friedensbrücke über den Main morgen während des Marathons für Fußgänger passierbar?

2. ich hab mir als Addon das Funktionsshirt vom Marathon bestellt. Gibts das morgen früh mit der Startnummer? Hat das schon jemand?

Grüßle und viel Spaß morgen beim Marathon an euch alle. Lasst es alle ordentlich krachen. Ich drücke alle Daumen :daumen:
Grüßle
Frank

237
Allen Teilnehmern einen super Lauf! Kommt erfolgreich und vor allem gesund ins Ziel! :daumen:

LG
Bild

238
@stuttie
friedensbrücke sollte für fußgänger passierbar sein,weil keine laufstrecke,habe gesehen das die t-shirts in die tasche mit den startunterlagen kommen!
allen die heute abend nochmal hier vorbei schauen,wünsche euch einen angenehmen abend,eine gute nacht und eine gute fahrt nach wü,wenn ihr noch nicht da seid! :daumen:
Bild

Bild

239
running-rabbit hat geschrieben:Ich hab immer noch keine Ahnung, ob ich mitlaufe, und wenn ja, was :peinlich:
Soll ich Dir ein Gänseblümchen schicken? Dann kannst Du abzupfen:

Ich laufe!
Ich laufe nicht!
Ich laufe!
Ich laufe nicht!
Ich laufe!
Ich l.....

Ich bin sehr gespannt Frau Häsin. :D
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

240
GLÜCKWUNSCH
hey,was ich so gesehen hab,ist es ja bei allen,trotz der wärme richtig gut gelaufen!! :daumen: :daumen:hoffe bei allen anderen,wo ich grad nicht spitzen konnte liefs auch nach wunsch/vorgabe?erholt euch alle gut und mit etwas glück sieht man sich ja nächstes jahr wieder!!!
bis dahin,man liest sich oder läuft sich übern weg!!
Bild

Bild

241
Die Strecke war besch.... nur Kurven. Sonst lief es Super, lockerer Lauf 3:41, was will man mehr.

242
Glückwunsch an alle Finisher! Die Sonne war heute ja mörderisch. Und - wie ist die neue Strecke in Würzburg, abgesehen von den Kurven? Abwechslungsreich? Mönsch, Jens - wärst Du halt nach Staffelstein gekommen. Da waren wenig Kurven. Dafür aber viele Höhenmeter... :peinlich:
:hallo:

Stefan

243
Das ist mir auf jeden Fall lieber aus die Kurven, man konnte ja kaum mal 500m gerade laufen.

Auch von mir herzlichen Glückwunsch an alle Finisher.

244
Halli hallo an alle Finisher,

ich hoffe bei euch liefs soweit gut. Glückwunsch an euch alle :daumen:

Aufgrund der eckigen Strecke, der vielen Sonne und des zum Teil ordentlichen Winds bin ich rund 7 Minuten unter meiner Zielzeit geblieben. 03:26:56 sind es geworden. Ich bin aber nicht traurig, der Stolz über das Geschaffte überwiegt deutlich :D

Jetzt heißt es erstmal ordentlich regenerieren. Nach ein paar anderen Läufen blicke ich jetzt mal in Richtung September. Da kommt dann der nächste Ganze in Ulm (Einstein Marathon).
Grüßle
Frank

245
Hi ihr Lieben,

was soll ich sagen, ich bin Marathoni. :party:
Ich habe meine Zielzeit zwar um ein paar minuten verfehlt aber das macht nichts.
Es war für mich ein Debüt wie ich es mir schöner nicht hätte wünschen können.
Ich fand die Strecke perfekt, das Wetter perfekt (22grad und nur Sonne, mir war auch nicht zu warm) und ich habe mich die ganzen 42km über fast perfekt gefühlt.
Kein Hammermann, keine Krämpfe...
Ich habe wirklich jeden einzelnen km genossen. Ja ich hätte mehr kämpfen können, aber das wollte ich irgendwann gar nicht mehr. Ich hab es einfach rollen lassen und die ganze Atmosphäre genossen mit vielen tollen Bands, super Zuschauern und netten Helfern.
So wurde es auf jeden Fall ein Debüt, an das ich mich immer mit einem Lächeln zurückerinnere.

Und die letzten paar minuten erkämpfe ich mir beim Nächsten, denn Marathon laufen ist genau mein Ding :daumen: (das sag ich auf jeden Fall solange bis es mal richtig hart wird, obwohl einen der Zieleinlauf alle Strapazen vergessen lässt)

Leider hab ich keinen von euch gefunden, obwohl den ganzen Morgen die Augen auf die Startnummern geheftet hatte. Ich hoffe ihr hattet alle einen ebensoschönen Event wie ich.

liebe Grüße
Ivonne

246
wusste gar nicht, dass ich mich für ein Berglauf angemeldet hatte ....

Die Kurven waren schon etwas lästig, kaum einsehbar und dann gings schon wieder hoch. Dafür war die Stimmung an der Strecke echt gut, Kompliment an die Zuschauer in Würzburg. Die Hitze hat mir auch wenig gemacht, habe immer schon gekühlt und getrunken.

Fand auch die Organisation gelungen, keine Schlangen, überschaubar und sogar das mit dem Parken hat auf der Talavera um 8:15 Uhr noch super geklappt.

Schade dass ich um 9:00 Uhr keinen von Euch getroffen hatte, war wohl auch schwierig zu erkennen, ich war noch in "zivil".

Andreas

247
Hallo, ich bin nicht mitgelaufen, weder Halb- noch Ganzmarathon. :hallo:

Einen Marathon bei schönstem Wetter aus der Zuschauerperspektive mitzuerleben war auch mal wieder schön. :nick:

Glückwunsch an alle Finisher!!
:winken: Hase

I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

248
AndreasLauf hat geschrieben:wusste gar nicht, dass ich mich für ein Berglauf angemeldet hatte ....
Andreas
Das war der flachste Lauf den ich bisher hatte, für mich ne echte Erholung von meiner doch sehr profilierten Trainingsstrecke.
Hab aber mehrere Leute sagen hören, dass sie die Strecke schon ziemlich hügelig fanden.
Für meine Beine waren die leichten Steigungen aber ne schöne Abwechslung zum Gehämmere auf grader Strecke.

l.G.
Ivonne

249
vonni hat geschrieben:ich bin Marathoni. :party:
Immer wieder schön, das zu lesen. Selbst erlebt man sowas ja nur einmal.

Glückwunsch auch zu der tollen Zeit beim ersten Marathon!
:hallo:

Stefan

250
meerunner hat geschrieben:..ok,noch ein paar schmutzige details :D ...es ist zum teil wirklich verwinkelt(wie geschrieben irgendwie müssen die km zusammen kommem),es geht,nicht oft,kann aber trotzdem weh tun über kopfsteinpflaster,und(achtung der franke in mir spricht :teufel: ) es geht alls e mal e weng berchauf,beim dublin-marathon würde es heissen "largely flat",ernsthaft,es sind keine berge aber es hält doch etwas auf!eindrücke vom testlauf, guckst du
Lauftreff TG Höchberg
sonntagsläufe
gruss harald
soll doch bitte schön keiner sagen er wäre nicht gewarnt worde... :teufel: :teufel: :D
Bild

Bild

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“