Banner

ROC 2008 = Raiffeisen-Oberland-Challenge

151
escravo hat geschrieben:also wenn ich das dir leztes jahr nach dem 10.09.2007 gesagt habe, ist meine aussage richtig. der fehler ist das du vom 01.01.2005 rechnest. :D

gruss hermann
Lies mal dein eigenes Posting, das Ralf verlinkt hat. Habs auch eben in meinem letzten Posting ergänzt.
Gerechnet ist da gar nix, schon gar nicht von Tag und Stunde an. Letztes Jahr 2 Jahre, bedeutet ganz ohne Rechnen dieses Jahr 3 Jahre.

Ist mir aber auch wurscht, wieviele Jahre du läufst. Und wenn du meinst, du liefest erst 2 Jahre und das fühlt sich für dich besser an, dann ist das halt so. Für dich. Dürfte für uns unerheblich sein.
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

152
sapsine hat geschrieben: Ist mir aber auch wurscht, wieviele Jahre du läufst. Und wenn du meinst, du liefest erst 2 Jahre und das fühlt sich für dich besser an, dann ist das halt so. Für dich. Dürfte für uns unerheblich sein.
wenn du das so rechnest, von mir aus sollst du recht haben. :winken: was ich aber nicht net finde, das ihr beiden mich als "quatscher" hinstellt. :motz:
2008 Dachauer Straßenlauf 10km 35:43
2010 Ingolstadt Halbmarathon 1:17:15
2010 Würzburg Marathon 2:46:01

153
escravo hat geschrieben:wenn du das so rechnest, von mir aus sollst du recht haben. :winken: was ich aber nicht net finde, das ihr beiden mich als "quatscher" hinstellt. :motz:
Sehe ich nicht so, Hermann. Was auch immer du damit meinst. Wir haben ein Missverständnis bereinigt, dass du seit Frühjahr 05 anscheinend läufst und das ziemlich eindeutig mehr als 2 Jahre sind. Und da das nicht das Thema dieses Threads ist, sag ich jetzt endlich ebenso wie Ralli nix mehr dazu, sondern nur noch zu weiteren Veranstaltungen der ROC. :hallo:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka

154
Für mich ist es sogar schon das vierte Jahr: 2005, 2006, 2007 und 2008 :meinung:

Und Marathonvorbereitung würde ich nun auch nicht als "Nicht Training" bezeichnen, ob nun nach Plan oder nach eigenem Gusto.

Ähhh, was war das eigentlich Thema gleich wieder :confused:
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05

155
Ralli hat geschrieben:Für mich ist es sogar schon das vierte Jahr: 2005, 2006, 2007 und 2008 :meinung:
Mift. Ich kann tatsächlich nicht rechnen. Dass ausgerechnet du mich darauf stoßen musst. :uah:
Und Marathonvorbereitung würde ich nun auch nicht als "Nicht Training" bezeichnen, ob nun nach Plan oder nach eigenem Gusto.
Das wagst du hier als Nicht-Marathoni zu behaupten? Schäm dich. :haarrauf:

Hey, sag mal was zum Thema bitte. Wer läuft nochmal den Blomberg? Ich weiß noch nicht, ob ich mich da hinquäle.... Dabei läuft ja Tino auch. Der könnte mich mit hinnehmen. Und was kommt nochmal als nächstes in der Serie nach diesem niedlichen Bergläufchen?? Mein Terminkalender ist schlecht gepflegt. Ich denke immer, jede Woche wäre Karlsfeld. :D

156
sapsine hat geschrieben:........... Ich denke immer, jede Woche wäre Karlsfeld. :D
am 18.06. wieder, die 5000er
guckst Du hier

157
binoho hat geschrieben:am 18.06. wieder, die 5000er
guckst Du hier
Ich weiß doch, Norbert. Die Seite ist mein 2. Zuhause. Hindert mich aber nicht, jede Woche zu denken, es müsste doch ... :D
Danke trotzdem. Nächsten Mittwoch ist es ja wieder soweit, hab auch schon von einigen gehört, die kommen werden.

158
Ralli hat geschrieben:Ähhh, was war das eigentlich Thema gleich wieder :confused:
Gute Frage :zwinker5:

Ich würde gerne nochmal die Frage in die Runde werden, wer noch was zur Organisation und Logistik am Blomberg weiß. Wie funktioniert der (lt. Ausschreibung) "mögliche" Gepäcktransport? Was ist, wenn man nicht so lange oben bleiben möchte? Ist dann runterwandern angesagt?

So viele Fragen...
wahrscheinlich sollte ich einfach laufen...

159
sumser hat geschrieben:Wie funktioniert der (lt. Ausschreibung) "mögliche" Gepäcktransport?
Soweit ich mich erinnern kann, per Transporter oder Pickup. Ist bei Bergläufen ohne Seilbahn standard. Rucksack wird 30 Minuten(?) vor dem Start selbst im Transporter abgelegt und liegt dann oben im Ziel aus.
sumser hat geschrieben:Was ist, wenn man nicht so lange oben bleiben möchte? Ist dann runterwandern angesagt?
Ja
sumser hat geschrieben:So viele Fragen...wahrscheinlich sollte ich einfach laufen...
Ja :D

160
sapsine hat geschrieben:Wer läuft nochmal den Blomberg?
Ich, ich! ;-) Auch wenn ich seit 3 Wochen kaum noch zum Trainieren komme. Es ist die Motivation... Ein ECHTES Ziel muss her! (Vorschläge werden dankend angenommen... ;-)

@Hermann: Habe mir gerade mal deinen pdf-Trainingsplan angeschaut und kanns kaum glauben: 12 Wochen, kein einziger Pausentag, über 100 Trainingseinheiten, 1400 km - stehst Du das durch? Wahnsinn! Für die Zielzeit würde ich aber empfehlen: weniger ist mehr! Erst recht nach erst 2 Jahren :D Laufen... da haben die Sehnen, Knorpel und Bänder noch viel Anpassungsarbeit zu leisten... und du willst Dich doch auch in den nächsten Jahren noch steigern, oder?!

Ist aber nur meine persönliche Meinung... und hier ja auch nicht Thema!

Grüße
Frank

161
jackengott hat geschrieben:Ich, ich! ;-) Auch wenn ich seit 3 Wochen kaum noch zum Trainieren komme.
Na, wenn das mal nicht für den Blomberg spricht ! :D Prima.
Es ist die Motivation... Ein ECHTES Ziel muss her! (Vorschläge werden dankend angenommen... ;-)
Wie jetzt? Und du bist völlig willenlos und unterliegst unseren Vorschlägen? :hurra:

162
jackengott hat geschrieben:Ich, ich! ;-) Auch wenn ich seit 3 Wochen kaum noch zum Trainieren komme. Es ist die Motivation... Ein ECHTES Ziel muss her! (Vorschläge werden dankend angenommen... ;-)

@Hermann: Habe mir gerade mal deinen pdf-Trainingsplan angeschaut und kanns kaum glauben: 12 Wochen, kein einziger Pausentag, über 100 Trainingseinheiten, 1400 km - stehst Du das durch? Wahnsinn! Für die Zielzeit würde ich aber empfehlen: weniger ist mehr! Erst recht nach erst 2 Jahren :D Laufen... da haben die Sehnen, Knorpel und Bänder noch viel Anpassungsarbeit zu leisten... und du willst Dich doch auch in den nächsten Jahren noch steigern, oder?!

Ist aber nur meine persönliche Meinung... und hier ja auch nicht Thema!

Grüße
Frank
hallo frank,

für eine marathonvorbereitung in der geplanten zielzeit ist der umfang normal. ich habe in meinen trainingstagebuch 2007 bereits 4200km gelaufen. probleme hatte ich bis jetzt nicht. ich bin aber was das lauftempo betrifft 2007 nur wenig voran gekommen. da wäre vielleicht weniger mehr gewesen. 2008 läuft bis jetzt nicht schlecht.

hier mein gesamtumfang seit ich trainiere.

http://forum.runnersworld.de/forum/marathon/38930-mit-pfitzinger-zum-marathon.html

ich höre mir aber immer gern den rat von erfahrenen läufern an. am montag gehts los. ich werde euch am laufenden halten.

ich werde beim blomgerg laufen, da mir der termin gaißach einfach zu nah am marathon ist. die veranstaltung find ich top. vielleicht sehen wir uns ja. heute um 18uhr ist stadtlauf in rosenheim.

gruss hermann

163
Sapsi, willenlos, das könnte Dir so passen! :sabber:

Hermann,
escravo hat geschrieben:für eine marathonvorbereitung in der geplanten zielzeit ist der umfang normal.
Das kann ich kaum glauben. Ich kenne 2 Läufer, die 2:46 h mit deutlich, d.h. ca. 30% weniger Aufwand gelaufen sind. Zugegebenermaßen nicht schon nach 2 - 3 Jahren Training.

Demgegenüber stehen ebenfalls 2 meiner Bekannten, die mit dem angesprochenen Aufwand 2:24 und 2:28 h gelaufen sind. Zugegebenermaßen waren die deutlich jünger...
escravo hat geschrieben:ich habe in meinen trainingstagebuch 2007 bereits 4200km gelaufen. probleme hatte ich bis jetzt nicht.
Wahnsinn. Toi, toi, toi! Die schaffe ich gerade mit dem Rennrad... :D
Ich nehme an, Du hast das Tennisspielen drangegeben, oder?
escravo hat geschrieben:ich bin aber was das lauftempo betrifft 2007 nur wenig voran gekommen. da wäre vielleicht weniger mehr gewesen. 2008 läuft bis jetzt nicht schlecht.

hier mein gesamtumfang seit ich trainiere.

http://forum.runnersworld.de/forum/marathon/38930-mit-pfitzinger-zum-marathon.html
Oh, Hammer, :daumen: Du hast doppelt so viele km wie ich in diesem Jahr :peinlich:

Na gut, ich lauf ja auch keinen marathon... :zwinker5:
escravo hat geschrieben:ich höre mir aber immer gern den rat von erfahrenen läufern an. am montag gehts los. ich werde euch am laufenden halten.
Na ja, was heisst "erfahrene Läufer". Mich solltest Du da nicht anschauen. Ich laufe zwar länger als Du, habe aber erst dieses Jahr meine ersten beiden HMs gemacht und der erste Marathon steht noch aus... ich liebäugle mit Bad Aroldsen Ende November!
escravo hat geschrieben:ich werde beim blomgerg laufen, da mir der termin gaißach einfach zu nah am marathon ist. die veranstaltung find ich top. vielleicht sehen wir uns ja. heute um 18uhr ist stadtlauf in rosenheim.
Viel Glück! Vielleicht laufen wir uns am Blomberg übern Weg...

Gruß
Frank

164
jackengott hat geschrieben:Sapsi, willenlos, das könnte Dir so passen! :sabber:
Stimmt ! :baeh:

WWarts ab. wenn du den Blomberg hochhechelst, bist du so gut wie willenlos, wetten? Ich hab kein Problem, dir dann schamlos neue Ziele unterzujubeln, spätestens wenn du platt im Ziel liegst und nix mehr rausbringst. :teufel:

165
Stadtlauf Rosenheim hui
Organisation pfui

- zur Siegerehrung muss man mit dem Auto aus Rosenheim heraus in eine Wirtschaft fahren, die dann im Nebenzimmer ist. :tocktock:

- bei der Siegerehrung entschuldigte sich der Organisator, das durch die Baustelle die Strecke länger als 10km sei :tocktock: In der Ausschreibung stand Amtlich vermessen und genehmigt.

- Startnummernausgabe und Start weit auseinander.

- 50m Warteschlange bei der Startnummernausgabe.

Bleibt bei der Oberland Challenge. Die bemühen sich wenigstens. z.B. Wolfratshausen wurde schneller und amtlich vermessen.

Hallo Sapsi, diesmal klebte eine von den schnellen Hübschen an meinen Hintern.

Gruss Hermann

166
escravo hat geschrieben:
Hallo Sapsi, diesmal klebte eine von den schnellen Hübschen an meinen Hintern.
Aber nur im Zielkanal, bzw. kurz vorher. Keine Sorge, wir hatten alles im Blick. :D Vorher lief Christine (die auch heute gesiegt hat, herzlichen Glückwunsch nochmal von hier !) mehr oder minder immer allein, auf jeden Fall hatte sie keinen Vorteil durch deinen Windschatten. :wink: Ich glaub, das liegt ihr gar nicht, sich bei jemandem festzusaugen, hab ich bei ihr nie gesehen bislang.

Du darfst also ruhig bei anderer Gelegenheit Gentleman spielen und auch mal die Damen in den Vorzug kommen lassen, dass ein männliches Wesen 19km die Pace macht und für Platz sorgt.

Gute Nacht, muss morgen früh raus (erst laufen), um pünktlich zum Start in Murnau zu sein. :schlafen:
sapsi

167
escravo hat geschrieben:Stadtlauf Rosenheim hui
Organisation pfui

- zur Siegerehrung muss man mit dem Auto aus Rosenheim heraus in eine Wirtschaft fahren, die dann im Nebenzimmer ist. :tocktock:
das war schon immer in dieser Wirtschaft und steht auch so in der Ausschreibung, aber das mit dem Nebenzimmer hat der Wirt verbockt, der hat glattweg den grösseren Saal 2 mal vergeben.
Man muss auch nicht mit dem Auto, ein paar kamen mit dem Fahrrad :hihi:
- bei der Siegerehrung entschuldigte sich der Organisator, das durch die Baustelle die Strecke länger als 10km sei :tocktock: In der Ausschreibung stand Amtlich vermessen und genehmigt.
Hab ich gar nicht mitbekommen, wieviel denn? Nach meiner Erinnerung kann das aber wirklich nicht viel gewesen sein, schliesslich bin ich PB gelaufen :geil: Es ist natürlich ein Problem wenn die die plötzlich Strassen aufreissen, dann wird natürlich nicht neu vermessen, warum auch in ein paar Tagen oder Wochen passt´s ja wieder
Mein Garmin sagt übrigens in TC 10,13km und in ST 10,16 km und das ist fürn Stadtlauf und wenns vielleicht auch noch etwas länger war doch akzeptabel find ich.
- Startnummernausgabe und Start weit auseinander.
sorry Hermann, aber die 200m machen einen auch nicht langsamer. Ist nun mal mitten in der Stadt
- 50m Warteschlange bei der Startnummernausgabe.
pech gehabt, ich kam um 17:05 und es waren 2 Läufer vor mir :P
Bleibt bei der Oberland Challenge. Die bemühen sich wenigstens. z.B. Wolfratshausen wurde schneller und amtlich vermessen.
Da werde ich nicht widersprechen, aber wer will schon immer die gleichen Läufe..... Ich lauf da gerne mal Strecken die ich nicht (so gut) kenne und einen Pokal haste ja trotzdem noch mitgenommen :D

168
sapsine hat geschrieben:Aber nur im Zielkanal, bzw. kurz vorher. Keine Sorge, wir hatten alles im Blick. :D Vorher lief Christine (die auch heute gesiegt hat, herzlichen Glückwunsch nochmal von hier !)
Nee, ihr ward wirklich da? Hat da nicht mal wer was von wir sind im Kaffee ..... Dingsbums oder so gerufen. Also bei mir ist heute nix von aussen angekommen ich war so was im Stress und dass es ne PB wurde, das wollt ich probieren habs aber nicht erwartet, jedoch freut das den Oldie natürlich ungemein :D
Jetzt ist mal Schluss mit WK, am Monatsende wird ne 1wöchige Radltour gemacht janz jemütlich an Kocher und Jagst, irgendwo da bei Götz von Berlichingen...

169
binoho hat geschrieben: Jetzt ist mal Schluss mit WK, am Monatsende wird ne 1wöchige Radltour gemacht janz jemütlich an Kocher und Jagst, irgendwo da bei Götz von Berlichingen...
hallo norbert!
erstmal glückwunsch zur pb!!!da habt ihr euch ne schöne gegend zum radeln ausgesucht!!!soweit ich weiß sind auf der götzburg in jagsthausen zur zeit wieder festspiele!!
Bild

Bild

Langsam fühlt es sich nach der gebrochenen Kniescheibe wieder wie laufen an, lang genug hat es gedauert!:peinlich:

170
binoho hat geschrieben:Nee, ihr ward wirklich da? Hat da nicht mal wer was von wir sind im Kaffee ..... Dingsbums oder so gerufen.
Ja, waren wir. Haben uns gestern Nachmittag dazu kurzentschlossen, als wir mit Manfred, unserem Lieblings-Laufschuhhändler, über den Citylauf sprachen. Anreiz waren Christine und Andre. :) Ist dann zeitlich ein wenig knapp geworden, wir waren erst 2 Minuten vor Start vor Ort.

Ne, wir haben nix gerufen von wegen Kaffee. Sind kurz vor 19h schon wieder weg gewesen, da die Fahrt mit dem Roller (wenn man keine Autobahn fahren mag) knapp 1,5h dauert.
Außerdem hab ich dich eh erst beim Zieleinlauf 'erkannt', falls ich das überhaupt so schreiben kann. Das Gesicht ist ja nicht zu sehen, wenn man die Kappe so tief im Gesicht trägt. Ich glaub, ich hab dich am Schritt wiedererkannt. Und Chris erkennt eh fast niemanden (Andre, Norman und die Mädels natürlich schon), er weißt auch vom Namen schon nicht mehr, wer du eigentlich bist... Gröbenzell ist halt ein Weilchen her. :wink: Wir sollten nochmal ne Vorstellungsrunde machen.
Also bei mir ist heute nix von aussen angekommen ich war so was im Stress und dass es ne PB wurde, das wollt ich probieren habs aber nicht erwartet, jedoch freut das den Oldie natürlich ungemein :D
Aber sicher, das freut doch immer. Und zu Recht. :daumen:
Viel Spaß bei der Radtour , schönen Urlaub und komm gesund zurück !

Grüße, sapsi

171
binoho hat geschrieben: Es ist natürlich ein Problem wenn die die plötzlich Strassen aufreissen, dann wird natürlich nicht neu vermessen, warum auch in ein paar Tagen oder Wochen passt´s ja wieder
Mein Garmin sagt übrigens in TC 10,13km und in ST 10,16 km und das ist fürn Stadtlauf und wenns vielleicht auch noch etwas länger war doch akzeptabel find ich.
Nun da bin ich gar nicht deiner Meinung das das in Ordnung ist. Wenn 10km Vermessen ausgeschrieben wird müssen es 10km sein. Die hätten ja mit einen Messrad 2-3x die Strecke nachmessen können und Zieleinlauf verkürzen können.

Den Fehlstart hast du auch mitbekommen, du warst wohl weiter hinten. Also die Dame mit der Pistole hat 2sec zu früh abgedrückt :klatsch: .

Jeden seine Meinung, aber ich bin sicher das da jedes Jahr weniger laufen.

Gruss Hermann

172
escravo hat geschrieben:Nun da bin ich gar nicht deiner Meinung das das in Ordnung ist. Wenn 10km Vermessen ausgeschrieben wird müssen es 10km sein. Die hätten ja mit einen Messrad 2-3x die Strecke nachmessen können und Zieleinlauf verkürzen können.
theoretisch ja, aber was für ein Aufwand und ob im Zielbereich mal soschnell verschoben werden kann?
Den Fehlstart hast du auch mitbekommen, du warst wohl weiter hinten. Also die Dame mit der Pistole hat 2sec zu früh abgedrückt :klatsch: .
Nix gemerkt davon, war so in der Mitte, und beim Schuss hab ich halt meinen FR gestartet

Jeden seine Meinung, aber ich bin sicher das da jedes Jahr weniger laufen.
o.k., aber weniger die dort zukünftig laufen, glaub ich nicht. Die 3 Rosenheimer Vereine und das Umfeld lieben ihre Läufe :nick:

Gruss Hermann[/QUOTE]

173
binoho hat geschrieben:Nee, ihr ward wirklich da? Hat da nicht mal wer was von wir sind im Kaffee ..... Dingsbums oder so gerufen. Also bei mir ist heute nix von aussen angekommen ich war so was im Stress und dass es ne PB wurde, das wollt ich probieren habs aber nicht erwartet, jedoch freut das den Oldie natürlich ungemein :D
Jetzt ist mal Schluss mit WK, am Monatsende wird ne 1wöchige Radltour gemacht janz jemütlich an Kocher und Jagst, irgendwo da bei Götz von Berlichingen...
Hallo Norbert,

herzliche Glückwünsche zu Deinem tollen Ergebnis. Du gehst ja zur Zeit echt ab wie die Feuerwehr.

Viele Grüße
gamma :winken:

Stadtlauf/Laufcup Neuburg?

174
Sorry, muss euch mal was fern ab der ROC fragen.

Kennt jemand von euch den Laufcup der Neuburger? Speziell interessiert mich, bzw. einen Bekannten (@Ralli-Ralf: Teamkollege von dir) der Neuburger Stadtlauf am 03.08.2008 . Hat da mal jemand mitgemacht oder was drüber gehört in Bezug auf Strecke, Orga usw. ?

:winken: sapsi

175
sapsine hat geschrieben:Sorry, muss euch mal was fern ab der ROC fragen.

Kennt jemand von euch den Laufcup der Neuburger? Speziell interessiert mich, bzw. einen Bekannten (@Ralli-Ralf: Teamkollege von dir) der Neuburger Stadtlauf am 03.08.2008 . Hat da mal jemand mitgemacht oder was drüber gehört in Bezug auf Strecke, Orga usw. ?

:winken: sapsi
vielleicht weiss @renatchen da etwas. Sie läuft in einem Verein bei Ingolstadt. Ich meine sie hätte beim HM in Beilngries davon gesprochen...

176
binoho hat geschrieben:vielleicht weiss @renatchen da etwas. Sie läuft in einem Verein bei Ingolstadt. Ich meine sie hätte beim HM in Beilngries davon gesprochen...
Oh, magst du sie mal hier rüberlocken bitte? :peinlich: Vielleicht kommt sie dann ins Plaudern...

177
Hallo Sapsi :hallo:
wie Du siehst, hat mich Norbert erfolgreich zu euch "abkommandiert" :wink:
Und ja, zum Neuburger Stadtlauf kann ich etwas erzählen: Diesen Lauf gibt's noch gar nicht so lang und die Streckenführung bzw. -länge war in den vergangenen zwei Jahren verschieden (2006: 7100m, 2007: 7500m), wobei ich mal davon ausgehe, dass es jetzt bei der 2007er Strecke bleibt. Start und Ziel waren am Schrannenplatz, das ist mitten in Neuburg. Die Strecke führte stadtauswärts am Donaudamm entlang bis zum Kraftwerk Bittenbrunn und dann auf der anderen Seite wieder zurück. Zur Beschaffenheit würde ich "leicht wellig" sagen (Unterführungen etc.).
Die Organisation ist wie immer bei den Neuburgern: Wenn man einen guten Tag erwischt, klappt alles bestens, ansonsten muss man sich auf Zeitverzögerungen einstellen, wobei es im Lauf der letzten Jahre schon erheblich besser geworden ist :zwinker2:
Die Zeitmessung erfolgt wie bei allen Läufen dieses Cups ohne Chip (ist aber beim Ingolstädter Laufcup genauso).
So, ich hoffe, ich konnte Dir mit den Infos helfen - wenn noch Fragen offen sind, melde Dich!
Liebe Grüße
Renate

178
renatchen hat geschrieben:Hallo Sapsi :hallo:
wie Du siehst, hat mich Norbert erfolgreich zu euch "abkommandiert" :wink:
Hallo Renate :winken:

das hat ja super funktioniert. Danke an euch beide !
Und ja, zum Neuburger Stadtlauf kann ich etwas erzählen: Diesen Lauf gibt's noch gar nicht so lang und die Streckenführung bzw. -länge war in den vergangenen zwei Jahren verschieden (2006: 7100m, 2007: 7500m), wobei ich mal davon ausgehe, dass es jetzt bei der 2007er Strecke bleibt. Start und Ziel waren am Schrannenplatz, das ist mitten in Neuburg. Die Strecke führte stadtauswärts am Donaudamm entlang bis zum Kraftwerk Bittenbrunn und dann auf der anderen Seite wieder zurück. Zur Beschaffenheit würde ich "leicht wellig" sagen (Unterführungen etc.).
Ah ja.
[x] notiert
Die Organisation ist wie immer bei den Neuburgern: Wenn man einen guten Tag erwischt, klappt alles bestens, ansonsten muss man sich auf Zeitverzögerungen einstellen, wobei es im Lauf der letzten Jahre schon erheblich besser geworden ist :zwinker2:
:zwinker2: Gleiches könnte man auch über kleinere Laufveranstaltungen im Münchner Umkreis sagen. Manchmal auch über Größere. Ach, es gibt Schlimmeres, denk ich. Wenn der Rest passt.
Die Zeitmessung erfolgt wie bei allen Läufen dieses Cups ohne Chip (ist aber beim Ingolstädter Laufcup genauso).
Der Verein hat ne Lichtschranke, nehm ich an?
So, ich hoffe, ich konnte Dir mit den Infos helfen - wenn noch Fragen offen sind, melde Dich!
Ganz herzlichen Dank zunächst mal ! Ich hab deine Infos vorhin schon weitergegeben, dachte, ich hab vielleicht bis mittags ne Antwort. Aber dauert wohl noch was. Derjenige soll seine Fragen jetzt mal selbst formulieren, falls noch Unklarheiten bestehen.
Christopher (der hintere Läufer in gelb, vorn links in schwarz Metsches/Matze, heute wiederauferstanden in einem anderen Thread) war längere Zeit verletzt und will in diesem Wk sehen, wo er trainingsmäßig steht, bevor er in Dachau läuft.

Liebe Grüße, sapsi

179
@sapsi
Ja, der Zieleinlauf wird mit einer Lichtschranke gemanagt.
Ich denke mal, für eine Standortbestimmung würde sich der Lauf ganz gut eignen!
Liebe Grüße :winken:
Renate

180
renatchen hat geschrieben:@sapsi
Ja, der Zieleinlauf wird mit einer Lichtschranke gemanagt.
Ich denke mal, für eine Standortbestimmung würde sich der Lauf ganz gut eignen!
Dank dir für die Einschätzung ! Kann ich mir auch gut vorstellen. Er kam auf diesen Lauf, weil der über eine kürzere Distanz geht... Derzeit sind hier einige Läufe über 5.000,, aber eben (logo) auf der Bahn. Und das ist nicht nur zu früh in der Zeit für ihn, er baut noch auf, er mag auch keine Bahnläufe...

Lieben Gruß, sapsi :winken:

181
sapsine hat geschrieben:............. Nächsten Mittwoch ist es ja wieder soweit, hab auch schon von einigen gehört, die kommen werden.
Mir isses langweilig, Laufen ist auch ausgefallen :peinlich: , meine Frau geht heute abend in´s Theater und Fußball kann ich nicht mehr sehen :motz:
Da werd ich dann mal der Ölindustrie unter die Arme greifen und nach Karlsfeld fahren

182
Viel Spaß in Karlsfeld!
Ich begnüge mich mit dem Lauftreff in Feldkirchen, da kommt auch wieder eine HM-Distanz zusammen...

183
cantullus hat geschrieben:Viel Spaß in Karlsfeld!
Ich begnüge mich mit dem Lauftreff in Feldkirchen, da kommt auch wieder eine HM-Distanz zusammen...
Hallo cantullus,

hat Spass gemacht, super Wetter, starke Wettkämpfe und zum Abschluss der Elite 5000er mit dem Hopfner Hans. Eine Augenweide wie der mit 50(1?) läuft, einfach Wahnsinn.

184
binoho hat geschrieben: Da werd ich dann mal der Ölindustrie unter die Arme greifen und nach Karlsfeld fahren
Norbert, das war eine richtig, richtig gute Aktion. Hab mich sehr gefreut, als du plötzlich bei uns standest. :daumen: Es war am Nachmittag und Abend endlich typisches Karlsfeld-Wetter, wäre eine Schande gewesen, nicht dabei zu sein. :zwinker2:
binoho hat geschrieben: hat Spass gemacht, super Wetter, starke Wettkämpfe und zum Abschluss der Elite 5000er mit dem Hopfner Hans. Eine Augenweide wie der mit 50(1?) läuft, einfach Wahnsinn.
Der Hans Hopfner hat mich auch sehr begeistert und mehr beeindruckt als der Dietz. Boah, was ein geiles Starterfeld heute ! Irre.
Der Hopfner machte sich sehr gründlich warm, rannte immer wieder 100m auf der hinteren Bahnlänge, das sah einfach völlig genial locker, leicht und unglaublich rund aus. Und später im Rennen hat er ja gezeigt, was er noch so drauf hat. Super.

Bilderupload läuft noch, gleich mal nachschieben. Wie immer war es im letzten Lauf schon arg dunkel. Ich konnte mit meinen ISO1600 schon lang nix Vernünftiges mehr reißen, Chris irgendwann mit seinen 3300 auch nicht, da sind viele Bilder nicht mehr ganz scharf, aber ich werd sie trotzdem teilweise drinlassen, weil sonst zu wenig bleibt, um den Rennverlauf nachzuvollziehen.

Tja, und nachdem ich heute mit wirklich sehr vielen Leutchen gesprochen habe, werden wohl morgen auch die Links auf die Bilderseiten auf der Karlsfelder Seite erscheinen. Viele Mails umsonst und unbeantwortet geschrieben, aber jetzt wirds. :)

Freu mich auf den nächsten 3.000er in 14 Tagen und bin gespannt, ob Tino es nochmal anpackt. Das fänd ich richtig richtig gut. :D

Grüße, sapsi

185
binoho hat geschrieben:Eine Augenweide wie der mit 50(1?) läuft, einfach Wahnsinn.
57er Jahrgang übrigens. Und eine 15:23,00 hat er auf die Bahn geknallt. :geil: Oha. Der Oliver Dietz ist nach seinen 4 Wochen Training auch schon wieder eine 15:32,69 gelaufen. Der soll ja auch hohe 13er Zeiten laufen können, wenn er voll im Training steht... Das würd ich zu gern mal sehen. :D

Die Karlsfelder haben ernst gemacht und hatten ihre Ergebnisse tatsächlich noch gestern (Nacht) online. Respekt ! Davon kann sich so manch einer was abschneiden. Und ganz ohne Chip.

186
Wir sollten den Thread mal umbenennen :D

Noch steht meine Planung nicht ganz fest, aber wenn das Wetter passt, werden wir uns wohl in Rottach und Karlsfeld sehen :hallo:

Viel Erfolg am Blomberg - quählt Euch Ihr Säue :D

187
Ralli hat geschrieben:Wir sollten den Thread mal umbenennen :D
In 'Karlsfeld 4 lovers' ? :teufel:
Noch steht meine Planung nicht ganz fest, aber wenn das Wetter passt, werden wir uns wohl in Rottach und Karlsfeld sehen :hallo:
Wann genau passt das Wetter denn? Ick glob, es hackt, Ralli. Hau mal Butter bei die Fische ! Darfst dir auch gern den 10.000er geben, wenn dir das Wetter beim 3.000er nicht passt. :zwinker4:
Viel Erfolg am Blomberg - quählt Euch Ihr Säue :D
Jawollo. Ich will sie LEIDEN sehen.
:kotz:
[Na, die trauen sich wenigstens, was? :P ]

188
Den Hans Hopfner schaue ich auch gern an.
Der ist hier ja unser Lokal-Matador und startet demzufolge öfter daheim im Regensburg.

Eva

189
sapsine hat geschrieben:Der Hans Hopfner hat mich auch sehr begeistert und mehr beeindruckt als der Dietz. Boah, was ein geiles Starterfeld heute ! Irre.
Der Hopfner machte sich sehr gründlich warm, rannte immer wieder 100m auf der hinteren Bahnlänge, das sah einfach völlig genial locker, leicht und unglaublich rund aus. Und später im Rennen hat er ja gezeigt, was er noch so drauf hat. Super.

Bilderupload läuft noch, gleich mal nachschieben. ...............
ja das war echt stark....und dann ändere mal Deinen Begleittext der Alben, das kommt davon wenn man mitten in der Nacht den Upload macht :wink: -->
Der letzte Lauf ist hochrangig besetzt mit Hans Dopfner, Oliver Dietz und Jens Stepan
Freu mich auf den nächsten 3.000er in 14 Tagen und bin gespannt, ob Tino es nochmal anpackt. Das fänd ich richtig richtig gut. :D
Na dann viel Spass, da bin ich "on the r(o)ad" und auch am 18.07. (Freitag) hab ich leider schon einen Termin. Schade, die 10.000er hätte ich gerne gesehen.
Sonntag solls richtig heiss werden. Sonnwend am Blomberg , das wird richtig anstrengend.

und jetzt wird gelaufen............................................................................

190
sapsine hat geschrieben:Wann genau passt das Wetter denn? Ick glob, es hackt, Ralli. Hau mal Butter bei die Fische ! Darfst dir auch gern den 10.000er geben, wenn dir das Wetter beim 3.000er nicht passt. :zwinker4:
Karlsfeld nur den 3.000m, wenn es nicht regnet und die Beine nach Rottach nicht zu müde sind (ist am Samstag davor). Der 10.000er ist mir zu nah am Firmenlauf.

191
binoho hat geschrieben:ja das war echt stark....und dann ändere mal Deinen Begleittext der Alben, das kommt davon wenn man mitten in der Nacht den Upload macht :wink:
Danke für den zärtlichen Hinweis. :D Tja, war schön heute Nacht allein mit den Bildern. Wir saßen noch ein bisschen länger gestern auf der Terrasse. Und ich kann nur sagen, die Pizza ist ausgezeichnet ! Besonders wenns nicht die eigene ist.
Na dann viel Spass, da bin ich "on the r(o)ad" und auch am 18.07. (Freitag) hab ich leider schon einen Termin. Schade, die 10.000er hätte ich gerne gesehen.
Wir dich auch !
Sonntag solls richtig heiss werden. Sonnwend am Blomberg , das wird richtig anstrengend.
Du meinst, die Jungs brauche bis Sonntag, um den Berg hochzukommen? :haeh:
Ralli hat geschrieben:Karlsfeld nur den 3.000m, wenn es nicht regnet und die Beine nach Rottach nicht zu müde sind (ist am Samstag davor). Der 10.000er ist mir zu nah am Firmenlauf.
Ach ja, der Firmen-Prestige-Lauf. Ich verganz gas. :nene: Na, jedem das Seine.
So, ich hör jetzt auch auf zu sticheln, sonst komm ich noch auf die Ignore bei dir. :baeh:

192
sapsine hat geschrieben:So, ich hör jetzt auch auf zu sticheln, sonst komm ich noch auf die Ignore bei dir. :baeh:
Bist Du schon :teufel:

193
Ralli hat geschrieben:Bist Du schon :teufel:
Prima. Dann können wir uns ja dort in Ruhe weitertummeln. :shithapp:
Ach, ich hab mir überlegt, ich komm dich mal dienstags beim Training nerven. Dantestadion, oder?

194
sapsine hat geschrieben: Wir dich auch !
denk ich mir :teufel:

Du meinst, die Jungs brauche bis Sonntag, um den Berg hochzukommen? :haeh:
Ach nee, mein Kalender funktioniert auch nicht mehr :peinlich: Es wird auch so schwer genug

195
Sag mal, Norbert, schickes neues Ava. Prima, dass dir die Bilder gefallen, sagte ich schon, oder? :D

Ich mag Rosenheim wirklich sehr, ich bin da geboren. So schön die Altstadt ist, ich würde hier lieber von dir ein bisschen mehr sehen... Sollen wir dich mal näher ranholen a la so? :)

196
sapsine hat geschrieben:Sollen wir dich mal näher ranholen a la so? :)
genehmigt, hab selber schon gespielt damit .
Jetzt schaut Fisch auch wie Karpfen aus :peinlich: , aber so bekomm ich anscheinend die meiste Luft :hihi:
Na ja, meine Tarnung funktioniert ja immer noch, muss ich halt immer mit dem Signalsinglet und der Kappe laufen wenn man mich erkennen soll. Habs heute auf ner 22er Runde ohne Hut probiert, aber irgendwann läuft mir der Schweiss rein und dann hab ich den wieder aufgesetzt (vorsichthalber mitgenommen).

Nicht gerade preiswert aber vllcht sollte ich mal so etwas probieren, schaut eigentlich ganz passabel aus
(Empfehlung von @Stuttie siehe sein Ava)

197
evimaus hat geschrieben:Den Hans Hopfner schaue ich auch gern an.
Der ist hier ja unser Lokal-Matador und startet demzufolge öfter daheim im Regensburg.
Eva
Sorry, Eva. Hab dich nicht überlesen, aber keine schlaue Antwort zur Hand. :D Auch jetzt nicht, nur ein bisschen Neid, denn den Hopfner würd ich mir auch gern häufiger anschaun. Aber Regensburg ist mir i.d.R. zu weit, Ausnahmen dürfen natürlich sein.
binoho hat geschrieben:genehmigt, hab selber schon gespielt damit .
Jetzt schaut Fisch auch wie Karpfen aus :peinlich: , aber so bekomm ich anscheinend die meiste Luft :hihi:
Hey, ich wollte dich damit auch nicht bevormunden oder so. Wusste aber nicht, in wieweit du dich selbst auskennst. Spar mir das beim nächsten Mal. :peinlich: Nimm einfach das Bildchen, welches dir am besten zusagt, Norbert. :)

Ansonsten fällt ja so viel tiefer Schatten auf dein Gesicht, da sieht Fisch nur wie Aal aus, wenn du mich fragst. Und überhaupt machen andere ganz andere (erschreckende) Gesichter am Ende eines 10ers, damit kommste also noch nicht ins Gruselkabinett und die Sanis hätte ich auch noch nicht geholt. :teufel:
Na ja, meine Tarnung funktioniert ja immer noch, muss ich halt immer mit dem Signalsinglet und der Kappe laufen wenn man mich erkennen soll. Habs heute auf ner 22er Runde ohne Hut probiert, aber irgendwann läuft mir der Schweiss rein und dann hab ich den wieder aufgesetzt (vorsichthalber mitgenommen).
Ich mag nicht so gern was auf dem Kopf haben, aber wenn man mitten in der Sonne unterwegs ist, hat das was. Ab und an mal kaltes Wasser drüber, hat man länger was davon.
Nicht gerade preiswert aber vllcht sollte ich mal so etwas probieren, schaut eigentlich ganz passabel aus
(Empfehlung von @Stuttie siehe sein Ava)
Du meinst so a la Schweißband? Hm, ist mir auch suspekt irgendwie, steht überhaupt nicht auf so ein Zeugs am Kopf und find das auch meist alles andere als hübsch (mit wenigen Ausnahmen und das sind meist junge Mädels, niemals aber Männer).
Irgendwie ist die Darstellung schlecht von den Teilen. Ich hätte die noch schmaler abgebildet, damit man gar nix erkennt. :haeh:

Hab immer ein Tüchlein oder nen alten dünnen Handschuh in einer Hand zum Gesicht abwischen. Und zwischendurch (im Training) mach ich mal Halt an der Isar oder so (wie heute früh) und patsch mir ne Runde eiskaltes Wasser ins Gesicht. Ha, das ist eh das Beste. :D

Wünsch allen ein traumhaftes WE. Wir sehen uns am Berg ! Oder die Woche drauf in Rottach.
Ralli, gibts noch ein paar Tipps für die Newbies??

198
renatchen hat geschrieben: So, ich hoffe, ich konnte Dir mit den Infos helfen - wenn noch Fragen offen sind, melde Dich!
Liebe Grüße
Renate
Moin Renate,

der Jung hat keine Fragen mehr gehabt. Morgen seh ich ihn beim Laufschuhtest, dann frag ich nochmal persönlich nach, ob alles klar ist. Könnt sein, dass wir dann zusammen hinfahren, weiß noch nicht, was der Terminplaner sonst so zu diesem Datum sagt...

Liebe Grüße, sapsi

PS:Was steht bei dir als Nächstes an? Du läufst im Regensburger Umfeld, oder ist das die falsche Schlussfolgerung, bist du manchmal auch hier bei uns unterwegs? Bist du nicht auch Ismaning gelaufen?

199
Hallo Sapsi :winken:

ja, ich bin in Ismaning gelaufen, aber nur den HM. Und da ich zwischen Ingolstadt und Eichstätt wohne, bin ich auch viel in dieser Gegend läuferisch unterwegs, z.B. Sport IN Laufcup etc.
Da ich derzeit wegen eines Zehenbruchs ein wenig gehandicapt bin, hoffe ich mal, wenigstens bis 19.07. wieder soweit schmerzfrei zu sein, dass ich beim Altmühlsee-HM mitlaufen kann.
Danach steht am 01.08. mit dem Hitzhofener Waldlauf (auch ein Wertungslauf im Ingolstädter Cup) ein Heimspiel für mich an, das ich auf keinen Fall verpassen möchte, denn in diesem Rahmen werden auch unsere Vereinsmeisterschaften ausgetragen :nick:
Und wenn das alles glücklich "überstanden" ist, geht's erstmal in den Urlaub :hurra:
Ach ja, im September bin ich beim Oberland-HM in Geretsried angemeldet - bist Du da auch dabei???

Liebe Grüße und viel Spaß in Neuburg - rennt sie alle nieder!!! :daumen:
Renate

200
renatchen hat geschrieben:Hallo Sapsi :winken:

ja, ich bin in Ismaning gelaufen, aber nur den HM. Und da ich zwischen Ingolstadt und Eichstätt wohne, bin ich auch viel in dieser Gegend läuferisch unterwegs, z.B. Sport IN Laufcup etc.
Hi Renate :winken:

dann irre ich mich nicht und wir haben wegen Ismaning mal PNt, oder? Hattest du eigentlich Fotos von euch gefunden in unseren Alben? Schade, bist ja ein wenig weit weg von uns hier.[/quote]
Da ich derzeit wegen eines Zehenbruchs ein wenig gehandicapt bin, hoffe ich mal, wenigstens bis 19.07. wieder soweit schmerzfrei zu sein, dass ich beim Altmühlsee-HM mitlaufen kann.
Oh Mift, biste nachts wogegen gelatscht? :D Welcher/welche Zeh ist es denn? Und du hast Schmerzen, das find ich eher ungewöhnlich. Aber bis zum 19. sollte das wieder gehen... wenn du bist dahin nicht mal heftig wogegen stößt oder so. Das passiert ja seltsamerweise gern, wenn man erstmal was hat an den Zehen. *autsch*
Ich drück dir ganz fest die Daumen. Der Altmühlsee-HM soll sehr schön sein. Nein, ich kenn ihn nicht.
Danach steht am 01.08. mit dem Hitzhofener Waldlauf (auch ein Wertungslauf im Ingolstädter Cup) ein Heimspiel für mich an, das ich auf keinen Fall verpassen möchte, denn in diesem Rahmen werden auch unsere Vereinsmeisterschaften ausgetragen :nick:
Ach, bis dahin biste sicher wieder putzmunter. Du kannst gar nicht laufen jetzt? Ist vielleicht auch besser... Bin früher mal mit 3 gebrochenen Zehen gelaufen, das ging auch ganz gut. :peinlich:
Und wenn das alles glücklich "überstanden" ist, geht's erstmal in den Urlaub :hurra:
Ach ja, im September bin ich beim Oberland-HM in Geretsried angemeldet - bist Du da auch dabei???
YEAH. Klasse. Klar, da sind wir dabei. Allerdings passiv, wir laufen derzeit beide keine Wk, fotografieren lieber. Und das ist einer meiner Lieblingsveranstaltungen, da sind wir dieses Jahr garantiert auch wieder vor Ort. Da sollten wir uns dann vorher mal die Patschehände schütteln, damit wir dich später erkennen, wenn du vorübereilst ! :zwinker2:
Liebe Grüße und viel Spaß in Neuburg - rennt sie alle nieder!!! :daumen:
Renate
Dank dir, ich richts aus. Ist ja noch was hin...

Liebe Grüße und ein schönes, sonniges WE
sapsi

Zurück zu „Foren-Archiv“