Banner

Wer läuft mir Laufrock?

101
Hennes hat geschrieben:Klar - unter der Oberkasseler Brücke - ach quatsch, das war was anderes.

Klar, das machen wir dann auf dem Siegerpodest im Biergarten bei der Siegerehrung und Pokalübergabe (an mich!) - die anderen 500 schauen da bestimmt auch weg :mundauf: :party3: :uah: Du mußt ja in Vorleistung treten - und ich....überlegs mir dann noch mal schnell......

Aber zumindest trete ich zur PB an und nehm nicht PB + Kaffeepause dazu für Laufröckchenträgerinnen! :teufel:

gruss hennes
Feigling. Das Röcki steht dir bestimmt gut. Sind Elefantenbeine einklich auch so behaart?
isv - Beine wie ein Rehlein, nicht so schlank, aber so behaart.... :P :P :P

102
so ein bisschen warte ich ja immer noch auf fotos, liebe damen ; )

hab das dieser tage aber auch schon häufiger gesehen... ist aber in hamburg nicht so schwer. gut die hälfte meines trainings findet im bereich der außenalster statt, da hat's schon so einige "fashion-sportler". sieht aber, vorurteile beiseite, wirklich gut aus.

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

103
alsterrunner hat geschrieben:so ein bisschen warte ich ja immer noch auf fotos, liebe damen ; )
Dann schau mein Ava an! :zwinker5:
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

104
o.k. jetzt kapiere ich!!
ich dachte das wären so lange dinger wie die amish people tragen!
aber so ist o.k. :P finde ich gut :daumen:
Bild

105
mika: hübsch. bisschen klein, nur. nee, nicht der rock, der ist gut - das foto : )

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

106
Also ich seh auch in letzter Zeit immer mehr Frauen mit Laufröcken auf meinen Trainingsstrecken....

Sieht meistens gut aus und laut einer Frau ist es auch angenehm zu tragen...

@ Mika : Kann mich da meinem Vorredner anschliessen, Bild sieht sehr gut aus :-))

107
Hallo,

ein kleiner Tip für alle, die gerne mal einen Laufrock probieren möchten, aber nicht ein Heidengeld investieren wollen.
Habe mir am WE im Tchibo Sales einen Zweierpack Tennisröcke (7€) gekauft.
Die sind ganz super klasse und sogar angenehmer zu tragen als mein teurer Rock von Runners Point.
Wer also eine günstige Alternative sucht.....Auf zu Tchibo :daumen:

Einziger Nachteil: Tchibo fällt auch hier wieder megagroß aus. Ich mit meinen 1,79m musste auf die kleinste Größe zurückgreifen. Daher denke ich, dass die kleineren und zierlichen Mädels hier vielleicht kein Glück haben. :frown:

VLG Michaela

108
mika82 hat geschrieben:Einziger Nachteil: Tchibo fällt auch hier wieder megagroß aus. Ich mit meinen 1,79m musste auf die kleinste Größe zurückgreifen. Daher denke ich, dass die kleineren und zierlichen Mädels hier vielleicht kein Glück haben. :frown:
Das liegt nicht an Tchibo, sondern das ist überall so. Ich zum Beispiel bin groß und schmal und habe von daher eigentlich Größe 98. Die gibt es aber bei Tchibo, Aldi, Lidl und wie sie alle heißen, nicht. Da gibt es immer nur 50/52 (Größe L) für mich und das ist für Männer mit Normalmaßen (bin ich jetzt nicht mehr normal :confused: ). Da du sicher auch nicht "normal" bist, im Sinne der Kleidungsindustrie, musst du auf die kleinste Größe zurückgreifen damit es überhaupt passt. Bei mir schlappern die Laufklamotten auch nur rum. Außer die von Asics, die sitzen wie ne 1.

109
ponjio hat geschrieben: Bei mir schlappern die Laufklamotten auch nur rum. .
:zwinker5: ganz soooo schlimm ists bei mir noch nicht... :nick:

110
mika82 hat geschrieben: :zwinker5: ganz soooo schlimm ists bei mir noch nicht... :nick:
Jaja, jetzt kannsse wida gross tööööhnen, aber im Himmelgeist war ja nur nä luftnummer :frown:

gruss hennes, bei dem xxxl jetzt auch rumschlabbert.... :hihi:

111
@mika: bei Tschibo kann ich nichts für "untenrum" kaufen. Die kleinste Größe ist mir (1,68) mindestens eine Nummer zu groß. Schade eigentlich

Eva

112
Hennes hat geschrieben:Jaja, jetzt kannsse wida gross tööööhnen, aber im Himmelgeist war ja nur nä luftnummer :frown:
Du kannst es auch nicht lassen, gelle? :teufel:

Ich war in Himmelgeist noch schwer verletzt! :nick: auch wenn du es nicht glaubst....

Aber in Benrath (da machst du ja die Luftnummer :hihi: ) gibts Röckchen.... :daumen:

Grüßle

113
evimaus hat geschrieben:@mika: bei Tschibo kann ich nichts für "untenrum" kaufen. Die kleinste Größe ist mir (1,68) mindestens eine Nummer zu groß. Schade eigentlich

Eva
dto., auch 1,68 und diese Anbieter haben bei uns Männern auch immer nur ab M im Angebot und das passt unten und oben nicht :D

So jetzt mal langsam auf meine Intervalle vorbereiten (mag ich gar nicht, lieber freies Fahrtspiel); Es geht soooo schnell, nur noch 10Wochen bis Ulm ; heute: 2 Staffeln mit 4*800m in 4:46 (200m traben). .... wie sag ichs meinem Garmin :peinlich: Na ja vielleicht lauf ich ja auch ganz individuell :teufel:

oh, sorry fürs verwässern falsches Tread ,und tschüss

114
binoho hat geschrieben: So jetzt mal langsam auf meine Intervalle vorbereiten (mag ich gar nicht, lieber freies Fahrtspiel); Es geht soooo schnell, nur noch 10Wochen bis Ulm ; heute: 2 Staffeln mit 4*800m in 4:46 (200m traben). .... wie sag ichs meinem Garmin :peinlich:
Wo ist das Problem?
`
gruss hennes....endlich mal ein anständges Thema!

115
Hennes hat geschrieben:Wo ist das Problem?
`
gruss hennes....endlich mal ein anständges Thema!
:hihi:
danke Hennes
passt schon wieder, war mehr so ne Floskel, weil ich ja seit Wochen nix mehr generiert habe in der Richtung und jetzt darf ich auch noch englisch .... selber schuld, hab mich nicht mehr drum gekümmert .

116
binoho hat geschrieben: .... wie sag ichs meinem Garmin :peinlich: Na ja vielleicht lauf ich ja auch ganz individuell :teufel:

oh, sorry fürs verwässern falsches Tread ,und tschüss

Hallo Norbert,

Dein Garmin spricht zu Dir?
Meiner sendet nur schwache Signale... :klatsch:

Viel Spass bei Intervall! :D
LG Wolfgang :hallo:

zufrieden mit seinem Wintertraining :zwinker2:, und jetzt schon auf Sommer um- und eingestellt. :daumen:

Oberland - HM Geretsried 13.09.2008 21,1km PB 1:56:57h
nächste Ziele:
Lohhofer Osterlauf 04.04.2009 10km XXXXXXXX
Odlo HM Ingolstadt 09.05.2009 21,1km XXXXXX

117
binoho hat geschrieben:und jetzt darf ich auch noch englisch ....
Das aktuelle TC speacks deutsch!

gruss hennes

:backtotop

118
@mika: Habe die Röcke auch gesehen, finde allerdings, dass die zu sehr nach Tennis aussehen ;) Naja, wahrscheinlich hätte ich mit der Größe eh kein Glück gehabt. Ich hab mir auch einen Tennisrock gekauft (von nike), der sieht aber dem von runnerspoint total ähnlich, also nen richtigen Unterschied seh ich da nicht. Aber irgendwie trau ich mich mit dem Teil doch nicht so recht raus, ich hab das hier echt noch nie gesehen...

119
Hallo Pina,

ach, einfach anziehen und loslaufen... :nick:
Erstens: Du kannst es auf aller aller aller jedenfall super tragen. --> das konnte ich in Himmelgeist sehen :daumen:
Zweitens: Die Röcke sind auch nicht kürzer als die engen Tights :nick:

Und wenn jemand doof schaut (sorry, aber das sind echt meistens die Frauen), dann mach dir einfach nichts draus. :P
Ich ziehe meine Röcke einfach an und kümmer mich nicht um die anderen.
Ich finde es bequemer als kurze Tights und wohlfühlen ist die Hauptsache. :D :daumen:

Wie hast du Himmelgeist verkraftet? Hat es dir Spaß gemacht und warst du zufrieden?

Vlg Michaela

120
@ Pina : Einfach den Rock anziehen....und vergess die Blicke von den anderen (Frauen).
Die werden meistens nur neidisch sein, weil sie sowas net tragen können.

Wo liegt denn bitte schön Himmelgeist?? :geil:

Lauft ihr auch mal in der schönen Pfalz, damit ich euch bewundern kann....

Gruß Holger

121
hey Holger,

Himmelgeist ist bei Düsseldorf. :-)
Jeff_Mills hat geschrieben: Lauft ihr auch mal in der schönen Pfalz, damit ich euch bewundern kann....
Ich laufe ab und an mal in Trier. Aber von Ludwigshafen doch etwas weit entfernt ...

Grüßle

122
Dann kannste ja mal den Mannheim MArathon laufen :-))

Oder ich muss doch mal ins Rheinland gehen... :winken: :winken:
Bestzeiten:
100KM Ultratrail: 12:49:38 (Chiemgauer 100 2017)

Marathon: 2:30:10 (Hamburg Marathon 2015)
Halbmarathon: 1:13:14 (Deutsch-Französischer HM 2015)
10 Km: 34:06 (10 KM Schriesheim 2012)
Ziele:
100KM Ultratrail: Sub 12 :daumen:Erster 100Meilen Ultratrail :nick:
Eiger 250 :D
Tor des Geants 330:geil:

123
mika82 hat geschrieben:Hallo Pina,

ach, einfach anziehen und loslaufen... :nick:
Erstens: Du kannst es auf aller aller aller jedenfall super tragen. --> das konnte ich in Himmelgeist sehen :daumen:
Zweitens: Die Röcke sind auch nicht kürzer als die engen Tights :nick:

Und wenn jemand doof schaut (sorry, aber das sind echt meistens die Frauen), dann mach dir einfach nichts draus. :P
Ich ziehe meine Röcke einfach an und kümmer mich nicht um die anderen.
Ich finde es bequemer als kurze Tights und wohlfühlen ist die Hauptsache. :D :daumen:

Wie hast du Himmelgeist verkraftet? Hat es dir Spaß gemacht und warst du zufrieden?

Vlg Michaela
Hast Recht, ich werds bald mal probieren...ja, also der Rock ist eigentlich sogar länger als meine richtig kurzen Laufhosen. Bin mal gespannt...hier laufen eh nicht sooo viele, mir kommt nur einmal die Woche oder so mal ne Frau entgegen ^^
Himmelgeist hab ich super verkraftet und zufrieden war ich auch :) Ich denke mal, wie sehen uns wahrscheinlich in Benrath, richtig ;)? Wie gehts dir denn jetzt, sind alle Unfallfolgen beseitigt? Lg, Kathrin

124
Pinacolada89 hat geschrieben: Aber irgendwie trau ich mich mit dem Teil doch nicht so recht raus, ich hab das hier echt noch nie gesehen...
Ja und? :confused:

Nee ja mal echt - rein in das Ding und raus auf die Piste.
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

125
Also ich hab ihn gestern mal getestet. Da haben aber alle ulkig geguckt, nicht nur die Frauen! :motz:

Nie wieder Laufrock! :sauer:

126
Pinacolada89 hat geschrieben: Himmelgeist hab ich super verkraftet und zufrieden war ich auch :) Ich denke mal, wie sehen uns wahrscheinlich in Benrath, richtig ;)? Wie gehts dir denn jetzt, sind alle Unfallfolgen beseitigt? Lg, Kathrin
Hallo,
freut mich, dass du den HM in Himmelgeist gut verkraftet hast. Ist schon ein tolles Gefühl, oder? Und zufrieden kannst du wirklich sein!!!

In Benrath laufe ich auch mit. Will gerne die 10km mitmachen. Du auch?
Ich hoffe nur, dass ich es zeitlich schaffe, da ich bis 18:00 arbeite und dann erstmal mit der S-Bahn nach Benrath fahren muss. Aber das wird schon.

Grüßle Michaela

127
*cel hat geschrieben:Also ich hab ihn gestern mal getestet. Da haben aber alle ulkig geguckt, nicht nur die Frauen! :motz:

Nie wieder Laufrock! :sauer:
Du solltest ja auch was drunter ziehen!

gruss hennes

128
Hi,
ja, ich will auch die 10km laufen :) Mein Freund wird wohl auch mitlaufen *freu* Bin schon total gespannt, eigentlich sind die 10km irgendwie nicht so mein Ding :(...

129
Pinacolada89 hat geschrieben:Hi,
ja, ich will auch die 10km laufen :) Mein Freund wird wohl auch mitlaufen *freu* Bin schon total gespannt, eigentlich sind die 10km irgendwie nicht so mein Ding :(...
10km sind einfach!

Volle Pulle loslaufen und vor dem Ziel nicht aufhören damit! :daumen:

Der Pulsmesser muss immer bei 95% sein - am Schluß natürlich > 100% :teufel:

gruss hennes

130
Pinacolada89 hat geschrieben:@mika: Habe die Röcke auch gesehen, finde allerdings, dass die zu sehr nach Tennis aussehen ;) Naja, wahrscheinlich hätte ich mit der Größe eh kein Glück gehabt. Ich hab mir auch einen Tennisrock gekauft (von nike), der sieht aber dem von runnerspoint total ähnlich, also nen richtigen Unterschied seh ich da nicht. Aber irgendwie trau ich mich mit dem Teil doch nicht so recht raus, ich hab das hier echt noch nie gesehen...
Dann solltest du mal nach Remscheid Lennep kommen, wir Mädels vom Lauftreff laufen fast alle damit :nick:
Ist einfach total schön zu tragen, wenn die Leute schaun dann doch nur weil sie etwas irritiert sind :D

Trau dich, hast doch eine schöne Figur auf deinem Ava :)

Ich habe den von Brooks , einen Adidas Tennisrock .... und mir jetzt einen Schwarzen Runningskirt über ebay Amerika bestellt, kostet mit Porto nur 25 € :zwinker2:

Eine total begeisterte Laufrockläuferin :winken:

131
*schieb nach oben*

Stellte heute (von RW geschubst) erfreut fest, dass Runnerspoint seine wieder im Sortiment hat. Die letzten paar Wochen hatte ich mehr nebenbei die üblichen Sportabteilungen und -kaufhäuser durchstöbert, aber kein einziges Expemplar erspäht. Bei Karstadt Sport in Essen habe ich mal ganz offiziell den Verkäufer nach Laufröcken gefragt. Er fühlte sich reichlich veräppelt und reagierte entsprechend genervt. Dieser Begriff hatte ganz offensichtlich noch nie sein Ohr gestreift.

Ich habe auch bislang noch nie, weder bei WK noch im Training, eine Frau im Laufrock in 3D gesehen (von Männern mal gar nicht zu reden :P ). Hängt die angehende Kulturhauptstadt mal wieder hoffnungslos dem Megatrend hinterher?
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

132
also ich finde laufröcke allein von der optik her klasse.
habe einen gesehen, aber da waren mir die tights zu kurz.
auf laufrock.de gibt es verschiedene modelle-nur sind die leider auch die teuersten :sauer:

ich kann nur für mich sagen: ich muss mich in meinen klamotten wohlfühlen und ich muss mir auch drin gefallen. ja ja männers-grinst ihr nur.....
10.05. 1.HM in Mainz...2:40:05 Std.
18.07. Womensrun Frankfurt

Bild

Bild

135
Hallo Mädels und Jungs,

ich muss den thread doch noch mal vorkramen. :zwinker2: .

Ich habe mittlerweile ein paar Mal Mädels mit Laufrock gesehen und laufrock.de hatte auf dem Düsseldorfer Marathonmarkt auch einen Stand. Man kommt also kaum umhin, mal hinzuschauen. :peinlich: :D

Im Ernst: Ich finde den Trend rein optisch gesehen super! Zumindest bei den Mädels, die ich gesehen habe, sah das echt klasse aus! (u.a. Mika beim Foritreff unter Oberkassler Brücke).

Zuhause habe ich mit meiner Frau mal drüber gesprochen (sie läuft eher selten).
Sie war der Meinung, dass es sie stören würde, wenn der Stoff des Rockes an den Beinen hin und herreiben würde, da die Röcke ja auch nicht rumschlabbern sondern wie Tennisröcke eher etwas fester sind, damit sie nicht bei jeder Bewegung und jedem Windstoß hochfliegen.
Ist das so?

Dann habe ich hier im thread gelesen, dass einige von Euch auch mit Tennisrock laufen. So ein Tennisrock hat ja AFAIK keinen Innenslip, zieht Ihr dann eine tight o.ä. drunter an oder verzichtet man dann ganz drauf, also nur normale Unterwäsche? :peinlich:

Dass es für Männer keine Röcke gibt ist eigentlich schade. Versuche Herrenröcke zu etablieren gab es ja schon einige, irgendwie habe ich aber auch noch nie ein Modell gesehen, das einfach nur männlich aussah und nicht wie etwas provozierendes... Von Laufröcken ganz zu schweigen. :zwinker5:

Gruß, Martin

136
Letztes Jahr hatte ich die Röcke das erste Mal in einem Geschäft gesehen und anprobiert. Habe dann aber keinen gekauft weil ich noch nie jemanden damit laufen sah und mir dann doch irgendwie doof vorkam.
Gestern habe ich mir einen bestellt und bin mal gespannt wie es sich damit läuft.
LG Heike

137
Znegva hat geschrieben: Dann habe ich hier im thread gelesen, dass einige von Euch auch mit Tennisrock laufen. So ein Tennisrock hat ja AFAIK keinen Innenslip, zieht Ihr dann eine tight o.ä. drunter an oder verzichtet man dann ganz drauf, also nur normale Unterwäsche? :peinlich:

Dass es für Männer keine Röcke gibt ist eigentlich schade. Versuche Herrenröcke zu etablieren gab es ja schon einige, irgendwie habe ich aber auch noch nie ein Modell gesehen, das einfach nur männlich aussah und nicht wie etwas provozierendes... Von Laufröcken ganz zu schweigen. :zwinker5:
Na zum ersten Absatz; ich hab mir letztes Jahr auch einen über USA gekauft. Ist einer von Adidas und gerade das festere Material sorgt dafür daß es angenehm ist und nicht mehr reibt als eine Tights. Also da gibt es kein Problem. Die Bedenken kommen glaube ich auch zumeist von Frauen die im Alltag auch selten Röcke tragen und als Rechtfertigung da auch immer behaupten das ware unbequem (was ich nicht so empfinde). Was ich nachvollziehbar finde ist, daß es nicht immer zu unserer Tagesform (Stimmung) passt, denn man muß sich schon selbst mögen um sich so zu präsentieren. Gerade bei den Beinen sind wir Weibchen da sehr pingelig, weshalb ja viele auch sogar bei warmem Wetter mit langen Hosen im Training zu sehen sind. Ich bin auch immer sehr zurückhaltend wenn ich wieder mal gestrüppbedingt viele Macken an den Beinen habe oder wie diese Woche wieder mal als Blindfisch nen Stacheldraht zu spät gesehen habe.

Was das zweite angeht hängt das mit den immer noch sehr geringen Rollenfreiheiten des männlichen Geschlechts zusammen. Ich glaube auch nicht daß sich das grundsätzlich ändern wird solange wir leben. Da kann nur jeder selbst etwas dran tun und sich ein dickes Fell zulegen. Anatomisch gesehen wäre es eigentlich logischer wenn Männer keine Hosen sondern Röcke tragen würden. Komisch daß sich das genau anders herum entwickelt hat. :confused:

P.S. Das allergrößte Problem (meine ich ernst) ist es ein Oberteil zu finden was wirklich gut zum Laufrock passt. Den Stein der Weisen hab ich da auch noch nicht für mich gefunden.

138
Znegva hat geschrieben: ....... nicht rumschlabbern sondern wie Tennisröcke eher etwas fester sind, damit sie nicht bei jeder Bewegung und jedem Windstoß hochfliegen.
Ist das so?
Wieso nicht - ist das nicht gewollt so?
Dann habe ich hier im thread gelesen, dass einige von Euch auch mit Tennisrock laufen. So ein Tennisrock hat ja AFAIK keinen Innenslip, zieht Ihr dann eine tight o.ä. drunter an oder verzichtet man dann ganz drauf, also nur normale Unterwäsche? :peinlich:
Gar keine - oder?

Müsss ´mer Frollein mika mal fragen :D

gruss hennes

139
Hallo :-)

Znegva hat geschrieben:Hallo Mädels und Jungs,

ich muss den thread doch noch mal vorkramen. :zwinker2: .

Ich habe mittlerweile ein paar Mal Mädels mit Laufrock gesehen und laufrock.de hatte auf dem Düsseldorfer Marathonmarkt auch einen Stand. Man kommt also kaum umhin, mal hinzuschauen. :peinlich: :D
Die hatten einen Stand???? Ohhh wo denn? Ich war 2 mal auf der Messe und habe das gar nicht gesehen. :frown:
Im Ernst: Ich finde den Trend rein optisch gesehen super! Zumindest bei den Mädels, die ich gesehen habe, sah das echt klasse aus! (u.a. Mika beim Foritreff unter Oberkassler Brücke).
Na vielen Dank :-) :peinlich:
Zuhause habe ich mit meiner Frau mal drüber gesprochen (sie läuft eher selten).
Sie war der Meinung, dass es sie stören würde, wenn der Stoff des Rockes an den Beinen hin und herreiben würde, da die Röcke ja auch nicht rumschlabbern sondern wie Tennisröcke eher etwas fester sind, damit sie nicht bei jeder Bewegung und jedem Windstoß hochfliegen.
Ist das so?
Also mich stört das alles gar nicht. Ich find so einen Rock einfach nur bequem und schlabbern tut da eigentlich nichts. Sicher ist es irgendwie erstmal ungewohnt, aber wenn man mal damit gelaufen ist und auch einen passenden Rock gefunden hat (die von Runnerspoint finde ich nicht gut --> zur kurz und komisch geschnitten) dann ist es echt super.
Ich mag zum Beispiel keine kurzen Tights. Eben genau aus den Gründen, die DanielaN beschrieben hat. Wir Damen sind bei den Beinen (Oberschenkeln) oft kritisch und so ein Rock ist zwar kurz aber eben nicht eng. :daumen:
Tennisröcke haben heute meistens auch eine Hose drunter :-)
Ich habe selbst 2 aus dem Tchibo. Die sind ganz gut. Aber mein liebster ist von Decathlon. Den habe ich aber auch in Spanien gekauft. Ich weiß gar nicht, ob es die Röcke hier in Deutschland gibt.

Liebe Grüße

Michaela

140
mika82 hat geschrieben:Wir Damen sind bei den Beinen (Oberschenkeln) oft kritisch
MUUUUUUUUUAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHH

:hihi: Den Satz darf man dann sich auf der Zunge zergehen lassen :hihi:

:ichsagnx: :ichsagnx: :ichsagnx:

gruss hennes

141
mika82 hat geschrieben:Ich mag zum Beispiel keine kurzen Tights. Eben genau aus den Gründen, die DanielaN beschrieben hat. Wir Damen sind bei den Beinen (Oberschenkeln) oft kritisch und so ein Rock ist zwar kurz aber eben nicht eng. :daumen:
da ist sicher etwas wahres dran. Unabhängig davon ob Sportbekleidung oder nicht: ich finde, kurze Röcke sehen einfach vorteilhafter aus als kurze Hosen.

Zum laufen mag ich Röcke trotzdem nicht, wobei sie mir bei manchen Frauen durchaus gefallen.
Ich trage kurze Tights, z.T. auch sehr kurz (quasi HotPant :wink: ).
Anfangs habe ich mich da schon kritisch im Spiegel betrachtet. In den Dingern sieht man einfach jede Rundung und Kurve (und da haben doch so gut wie alle Frauen welche, bin da keine Ausnahme!)
Aber was soll's! Im Endeffekt ist es ja ein Wettkampf, keine Modenschau.
Und ich fühle mich wohl damit, das ist wichtig.

Eva (die trotzdem nicht in den ollsten Klamotten an den Start gehen würde - etwas Eitelkeit ist schon dabei! :wink: )

142
Servus,
Hennes hat geschrieben:MUUUUUUUUUAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHH

:hihi: Den Satz darf man dann sich auf der Zunge zergehen lassen :hihi:

:ichsagnx: :ichsagnx: :ichsagnx:

gruss hennes
auf jeden gut gemeinten Kommentar kommt oft ein dummer vom Hennes hinterher :confused: .

Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

143
Hallo noch mal,

ich sehe schon, Ihr Mädels seid doch sehr wählerisch was Laufsachen in Bezug auf Körperformen, bzw. deren Kaschierung oder Präsentation betrifft. :)

@ mika,
gern geschehen. :zwinker5:

Also, ich bin mir schon recht sicher dass da ein Stand war. Aber ich bin auch rel. schnell durch, habe hier geguckt, da geguckt, Prospekte eingesteckt usw. Auf jeden Fall habe ich Laufröcke gesehen und einen laufrock.de Prospekt mitgenommen, den ich meiner Frau gezeigt habe...

Noch mal von wegen Schlabbern und so. Da habt ihr mich missverstanden (oder ich habs falsch ausgedrückt). Ich meinte, dass Laufröcke NICHT schlabbern, also rel. steif sind und deshlab eher zum scheuern an den Beinen neigen könnten. Ein normaler Sommerrock aus einem luftigen dünnen Stoff könnte halt gar nicht scheuern.

Ich bin die Tage das erste Mal statt mit tight mit einer ganz kurzen Laufshort gelaufen. Nach gut 5 km schoben sich die lockeren Hosenbeine etwas hoch und es fing an den Oberschenkeln an zu reiben. Fand ich nicht so klasse. Enganliegende tights tun das halt nicht....

Was die Preise betrifft: Preise von 50€ und mehr finde ich doch schon recht happig. Vor allem wenn ein Tennisrock von Tchibo nur einen Bruchteil kostet und den selben Zweck erfüllt. Aber so ist das halt immer. Ich habe meine Laufklamotten auch fast nur von Aldi und aus Sonderangeboten. :zwinker2:

Auf jeden Fall ist meine Meinung zu Laufröcken: Bei wem es zur Figur passt und wer gerne Röcke trägt, der soll sie ruhig tragen, ich finde es schön und nett anzusehen! :daumen:

Gruß, Martin

144
Hallo Martin,

wie ist das gemeint, bei wem es zur Figur passt ..... Du redest Dich grad wieder um Kopf um Kragen .... :teufel: :hihi: :hihi: :hihi: Im Ernst denke ich, daß das Oberteil dazu passen muß und DAS ist meiner Meinung nach nicht einfach. (Über die passenden Schuhe gar nicht erst zu reden.)

Was das Scheuern betrifft. Ich kann Dir nicht sagen warum, aber da scheuert NICHTS ! Es ist sehr angenehm.

Und was die Preise betrifft. Ich hab meinen von ebay USA. Der ist Adidas-Originalware und kostete mit Versand keine 20 Euro. Die Lieferung dauerte ca 14 Tage. Bei Sportartikeln lohnt sich das echt weil die in Deutschland wirklich überteuert sind.

145
DanielaN hat geschrieben:Hallo Martin,

wie ist das gemeint, bei wem es zur Figur passt ..... Du redest Dich grad wieder um Kopf um Kragen .... :teufel: :hihi: :hihi: :hihi: Im Ernst denke ich, daß das Oberteil dazu passen muß und DAS ist meiner Meinung nach nicht einfach. (Über die passenden Schuhe gar nicht erst zu reden.)
:peinlich: :peinlich: :peinlich: Öhem... Auch wir Männlein sind sehr pingelig was die Figur und insbesondere auch die Beine angeht (also nicht unserer eigenen, eher die der Weibchen :hihi: ) Besonders vorsichtig sind wir halt auch mit unseren Augen. Und die sollten dann nicht unbedingt von Weibchen mit 1,55m/85 kg incl. Zellulite in fortgeschrittenem Stadium überstrapaziert werden. :teufel: :zwinker2:
Wir Männlein sind halt auch Ästheten und wollen beim Laufen die Ko..grenze eher durchs Laufen als durch Beleidigung unserer Augen erleben. :P
Aber da die Natur ja dafür gesorgt hat, dass die meisten Mädels sich selbstkritisch betrachten bevor sie sich raustrauen, ist die Gefahr einer Netzhautverätzung Gott sei Dank gering. :D
(Bitte nicht zu ernst nehmen...)

Im Übrigen kann ich mir übrigens gar nicht vorstellen, was daran so schwierig ist ein passendes Top zu einem nicht zu bunten Laufrock zu finden. Und was die Schuhe betrifft: Es sind und bleiben Laufschuhe, die wird es auch in hundert Jahren nicht mit hohen Absätzen und aus schwarzem Lackleder geben. Die werden IMMER wie Laufschue aussehen und formbedingt NIE eine echte Eleganz ausstrahlen. Form follows function, Farbe ist Makulatur. Und die Farbe dürfte bei der Auswahl zum Rock und Top ja nicht sooo schwer sein, oder?

DanielaN hat geschrieben: Was das Scheuern betrifft. Ich kann Dir nicht sagen warum, aber da scheuert NICHTS ! Es ist sehr angenehm.
Wahrscheinlich hat die Textilindustrie da was gutes entwickelt. Hört sich gut an.
DanielaN hat geschrieben:Und was die Preise betrifft. Ich hab meinen von ebay USA. Der ist Adidas-Originalware und kostete mit Versand keine 20 Euro. Die Lieferung dauerte ca 14 Tage. Bei Sportartikeln lohnt sich das echt weil die in Deutschland wirklich überteuert sind.
Boh!!! Incl. Versand? Wie machen die das? Lustig finde ich dabei, dass ADIDAS ja eigentlich eine deutsche Marke ist und man die in USA billiger kriegt als da wo sie eigentlich herkommt. Aber ist ja auch egal. Der Preis ist echt gut.

Gruß, Martin

146
Znegva hat geschrieben: :peinlich: :peinlich: :peinlich: Öhem... Auch wir Männlein sind sehr pingelig was die Figur und insbesondere auch die Beine angeht (also nicht unserer eigenen, eher die der Weibchen :hihi: ) Besonders vorsichtig sind wir halt auch mit unseren Augen. Und die sollten dann nicht unbedingt von Weibchen mit 1,55m/85 kg incl. Zellulite in fortgeschrittenem Stadium überstrapaziert werden. :teufel: :zwinker2:
Wir Männlein sind halt auch Ästheten und wollen beim Laufen die Ko..grenze eher durchs Laufen als durch Beleidigung unserer Augen erleben. :P
Aber da die Natur ja dafür gesorgt hat, dass die meisten Mädels sich selbstkritisch betrachten bevor sie sich raustrauen, ist die Gefahr einer Netzhautverätzung Gott sei Dank gering. :D
(Bitte nicht zu ernst nehmen...)

Im Übrigen kann ich mir übrigens gar nicht vorstellen, was daran so schwierig ist ein passendes Top zu einem nicht zu bunten Laufrock zu finden. Und was die Schuhe betrifft: Es sind und bleiben Laufschuhe, die wird es auch in hundert Jahren nicht mit hohen Absätzen und aus schwarzem Lackleder geben. Die werden IMMER wie Laufschue aussehen und formbedingt NIE eine echte Eleganz ausstrahlen. Form follows function, Farbe ist Makulatur. Und die Farbe dürfte bei der Auswahl zum Rock und Top ja nicht sooo schwer sein, oder?
Den ersten Absatz kommentier ich mal nicht ..... :hihi: :hihi: :hihi: Die Kloppe kriegst Du ja gleich ....

Der zweite Absatz zeigt ganz eindeutig, daß Du ein echtes Männchen bist und nicht den blassesten Schimmer davon hast WIE SCHWIERIG es ist ein wirklich passendes und gleichzeitig funktionelles Oberteil zu finden, das auch noch gut ausieht. Normalerweise sind diese drei Faktoren nie kombinierbar. Die Farbe ist nochmal ein Thema für sich. :teufel:

147
:hihi: :hihi: :hihi:
Ich denke mir immer: Frauen machen sich Probleme wo gar keine sind... :hihi:
Liegt wohl in deren Natur. :nick:

Gruß, Martin

148
DanielaN hat geschrieben:... WIE SCHWIERIG es ist ein wirklich passendes und gleichzeitig funktionelles Oberteil zu finden, das auch noch gut ausieht. Normalerweise sind diese drei Faktoren nie kombinierbar. Die Farbe ist nochmal ein Thema für sich. :teufel:
Zum Runner's Point Laufrock (schwarz mit bisschen violett) habe ich vor einiger Zeit die perfekte Ergänzung gefunden. Ein Radtrikot, sehr funktionell mit großer Reißverschluss-Rückentasche, Grundfarbe quietschrosa und mit großformatigen lila und violetten Blumen verziert.

Bin ja immer noch dabei, ein schweres Trauma zu verarbeiten: Einstens lief ich als Dritte ins Ziel, und der Moderator kündigte die Lady vor mir korrekt als Zweite und die hinter mir als Dritte an! :sauer:

Was überhaupt mein härtestes Argument für das Tragen von Laufröcken ist. Zumindest, solange die Männer sich noch zieren. :D
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

149
VeloC hat geschrieben:Zum Runner's Point Laufrock (schwarz mit bisschen violett) habe ich vor einiger Zeit die perfekte Ergänzung gefunden. Ein Radtrikot, sehr funktionell mit großer Reißverschluss-Rückentasche, Grundfarbe quietschrosa und mit großformatigen lila und violetten Blumen verziert.
Oh das klingt gut; würde da ein Radiergummi-Logo gut dazu passen ?

Wenn Du magst schick mir gern mal ne PN wo man sowas herbekommt.

150
:confused: hmmm...,

geht es bei diesem Laufrock nicht einzig um das Geldmachen und der "Eitelkeit" der jeweiligen Frau?
Es ist doch "nur" eine kurze Tight mit einem Stück Stoff drumherum, auf welches man auch gut verzichten könnte/kann.

Fragende Grüße,
Stefan
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“