Hallo
was ist denn hier los?
Ich verordne allen einen gepflegten Waldlauf, um mal wieder ins Lot zu kommen
Was ist denn hier aus einem harmlosen Spass geworden?
Ich finde nicht, das der Ansatz einer Rollator-Liga menschenverachtend/beleidigend/abwertend etc. ist,
sondern ein kleiner Spass (wobei ich die Umsetzung doch eher für gewagt halte)
Ein Rollator ist ja gerade dafür gemacht Leuten die sich nur langsam fortbewegen zu unterstützen.
Also bei allen mir bekannten Rollatoren hätte ich echt Angst mich damit schneller fortzubewegen.
Bei voller Fahrt einmal über den Lenker/Rollator gesegelt =
So sehr der Begriff Rollator auch mit Alter/Krankheit verbunden ist, so ermöglicht er es Kranken
sich schneller wieder regelmäßig zu bewegen, um schneller wieder gesund zu werden. Den Älteren,
die vielleicht sonst keine Möglichkeit hätten sich selbst die Mobilität zu erhalten, sich weiter
selbstständig zu bewegen.
Natürlich hat man auch im Kopf die Leute die sich damit "rumquälen" müssen - aber sonst müßten
sie vielleicht ihren Tag nur sitzend oder liegend verbringen und das liegt dann aber nicht
am Rollator an sich.
Letztendlich sieht man auch, dass ein Rollator als Makel negativ besetzt ist - sprich alt / nicht mehr
beweglich und das als negativ/abwertend empfunden wird. Gut es gibt schönere Dinge, klar.
Aber daran sieht man auch den ganzen Umgang mit dem Thema älter werden - ich denke, dass ein
positiver Umgang mit dem Thema hilfreich ist. Und nicht zuletzt gibt es auch Beispiele wo
Entwicklungen im Leistungssport sich auch nach und nach auf den Breitensport übertragen haben
oder wo Sachen aus der Raumfahrt im normalen Alltag Platz gefunden haben.
Beispiel wären hier :
leichtere Rollatoren (Titangestelle - windschlüpfiger

- wendiger - besseres Handling - bessere Helme

) etc.
Also soooo abwegig ist die Idee wie sie hier dargestellt wird (und leider auch vom Mod) nun gerade
auch wieder nicht. Was soll ich mit einem Ferrari ich hab doch meinen Rollator
(

ok wir wollen nicht übertreiben)
Aber schlecht ist der Ansatz nicht und irgendeinen Interessenten gibt es doch immer.
Warum sieht man im Rollator nicht ein Gerät, dass älteren/kranken Menschen trotzdem das Bewegen
im Haushalt und die Teilnahme am offentlichen Leben ermöglicht. Ich weiß nicht, wie es euch geht
auch ich sehe immer häufiger Leute die mit Rollator in der Stadt/Bus unterwegs sind. Und durch
einen kleinen alternativen Laufwettbewerb sage ich jetzt mal wird niemand kränker oder gesünder.
Von den Aktiven des Wettkampfes mal abgesehen.
Bei den älteren Leuten mit den ich zu tun habe/hatte war das Gerät ,wie schon gesagt, auch
der Ferrari/Mein Renner/mein Auto etc.
Ich persönliche finde die Idee nicht verrückter als so manche andere noch unnützere Sachen,
die bisweilen so veranstaltet werden.
Was hier allerdings daraus gemacht wurde ist ja echt happig

.
So sehr ich nachvollziehen kann, wenn jemand schon mal im Freunden-/Bekanntenkreis
ggf. an sich selbst nicht so schöne persönliche Erfahrungen mit der Thema Rollator gemacht
und das man da etwas gespalten auf so ein Thema reagiert.
Aber doch bitte nicht gleich den ganzen Weltschmerz in ein Forumposting implizieren.
Und wenn ich diesen Respekt meiner Meinung gegenüber erwarte dann sollte ich den
auch den anderen Postings entgegenbringen.
Und wenn es nicht mein Ding ist (das gilt für so manchen Beitrag hier - einfach
Finger von der Tastatur und lieber etwas in den Laufberichten schmökern)
Naja und was der Thread für einen Eindruck macht - der hat hoffentlich nicht vorher die
vielen anderen Threads gelesen dann wäre er nämlich gar nicht so weit gekommen.
Aber das ist gerade das Schöne hier, dass es neben der Information nicht so bierernst ist
und man deswegen auch immer wieder gerne vorbeischaut.
Da ich in vielen Foren unterwegs bin, kann ich nur sagen, was mir immer wieder auffällt.
Ein Forum ist ein Platz an dem Meinungen gesagt und ausgetauscht werden können.
Eigentlich eine schöne Sache.
Dabei fällt mir auch häufig auf, dass es viele Leute gibt, die meinen,
die eigene Meinung anderen aufdrücken zu müssen.
Ich finde nicht, das der Thread thematisch den Weg ins Trollgebiet verdient hat,
sondern weil hier so unsachlich argumentiert wird.
Und lustig im Sinne von verletzend macht sich niemand hier über alte Leute.
Und die ganzen armen alten schwulen schwarzen Behinderten brauchen
auch gar nicht verteidigt werden. Die können sich nämlich gut selbst helfen und
sind in Ordnung so wie sie sind
Und jetzt geh ich noch ne Runde laufen