Banner

Rollator-Liga

101
nachtzeche hat geschrieben:Hoioioi... lass die ganz großkalibrigen Dinger mal stecken... wie war das mit Kanonen und Spatzen?

Achtung Sarkasmus (is ja gerade sehr wichtig, das hier zu kennzeichnen :zwinker5: )
Wie wäre es mit der Genfer Konvention für Menschenrechte? Das der richtige Ansprechpartner?
Ende Sarkasmus!

Gruß
nachtzeche
Och man, es ärgert mich einfach, dass eine witzige Idee ohne besonderen Hintergrund zu diskriminierendes Gedankengut gemacht wird. Das ist falsch und ungergecht. Und dann werden die Leute auch noch vom Forumsbetreiber unterstützt.

Und wenn ich etwas für ungerecht halte, reagiere ab und an über. Ist das nicht veständlich?
Gruß
Matthias

www.laufdocheinfach.de

102
Eisbergsalat hat geschrieben:Och man, es ärgert mich einfach, dass eine witzige Idee ohne besonderen Hintergrund zu diskriminierendes Gedankengut gemacht wird. Das ist falsch und ungergecht. Und dann werden die Leute auch noch vom Forumsbetreiber unterstützt.
Ach weißt du, als Mod kann man es nie allen Recht machen. Hätte ich die Äußerung von DanielaN befürwortet hätte sich die andere Partei aufgeregt. :zwinker5:
Eisbergsalat hat geschrieben: Und wenn ich etwas für ungerecht halte, reagiere ab und an über.
So kann man das auch formulieren. Diese Selbsteinschätzung macht dich sympathisch :nick:
Eisbergsalat hat geschrieben:Ist das nicht veständlich?
Da du mir eben noch dargestellt hast, wie schlecht ich deiner Meinung nach moderiert habe... hättest du dir als "Belehrender" eine solche Überraktion lieber verkneifen sollen :zwinker5: Aber schwamm drüber.
Viele Grüße
Tim

103
Tim hat geschrieben:Mut ist hier etwas deplatziert....Dieser Thread ist abschreckend und sehr nervig. In diesem Unterforum kann das Thema weiter diskutiert werden, ohne dass sich der Großteil davon gestört fühlen muss....Hier geht es nicht um Trolls. Das Thema ist lediglich speziell und wird von vielen als störend empfunden. Daher verschoben in den speziellen Bereich. So what?....Ich behalte meine Stellung doch bei.....Deine Meinung nach vielleicht....
Bin ja nicht kindisch...Deine Meinung nach vielleicht....Was hast du mit einem Troll zu tun? Darum geht es doch gar nicht....Nein. Begründung siehe oben.
Wenn Du mit mir inhaltlich nicht diskutieren willst, ist es ok. Dann brauchst Du auch nicht antworten. Willst Du mich mit solchen mich abspeisenden Floskeln verarschen? Super gemacht!
Gruß
Matthias

www.laufdocheinfach.de

105
Matthias, wenn du wieder runter gekommen bist und dich abgeregt hast diskutiere ich gerne mit dir. Zum Verarschen von Leuten fehlt mir ehrlich gesagt die Muße, die Zeit und die Verschlagenheit.
Viele Grüße
Tim

106
Eisbergsalat hat geschrieben:Och man, es ärgert mich einfach, dass eine witzige Idee ohne besonderen Hintergrund zu diskriminierendes Gedankengut gemacht wird. Das ist falsch und ungergecht. Und dann werden die Leute auch noch vom Forumsbetreiber unterstützt.
Die Idee ist eben nicht für alle witzig und könnte für mache diskriminierend wirken.
Nur darauf wollte ich hinweisen und das finde ich weder falsch noch ungerecht.

Nicht jeder hat halt den gleichen Humor, was auch nicht weiter schlimm ist. Nur wenn es offensichtlich ganz und gar nicht lustige finden könnte man vielleicht etwas vorsichtiger mit der ursprünglich rausposaunten vemeintlichen Idee weiter umgehen. Hier ist das Gegenteil der Fall gewesen. Ich bewundere Tim für sein Ruhe um Besonnenheit, als Forumsbetreiber wäre ich nicht so nachsichtig.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

108
Martinwalkt hat geschrieben:Ich verstehe es leider immer noch nicht. Also die Cafe-Tisch-Reservierungsnummer...
Also die Tatsache das alte Menschen mit einem Rollator im Cafe einen Platz reservieren wie es andere mit einem Badetuch auf einer Urlaubsliege tun soll also lustig oder lächerlich sein? Aha.

Was ist daran lächerlich? Warum soll das lustig sein? Erklär es mir und der Weltöffentlichkeit doch bitte.
Meine Güte ist das armselig .... wird man vom Walken so ?

109
DanielaN hat geschrieben:Meine Güte ist das armselig .... wird man vom Walken so ?
Ey!!! So einen Umgangston kann und will ich hier nicht abkzeptieren! :nono:
Viele Grüße
Tim

110
Martinwalkt hat geschrieben:Die Idee ist eben nicht für alle witzig und könnte für mache diskriminierend wirken.
Nur darauf wollte ich hinweisen und das finde ich weder falsch noch ungerecht.

Nicht jeder hat halt den gleichen Humor, was auch nicht weiter schlimm ist.
Jo, das akzeptiere ich. Nur seid Ihr absolut nicht dazu bereit, zu akzeptieren, dass es Leute witzig finden, ohne menschenverachtend zu sein.
Gruß
Matthias

www.laufdocheinfach.de

111
Martinwalkt hat geschrieben:Schon mal daran gedacht, das viele Ältere Menschen heutzutage diese Walkingstöcke einfach als eine Gehhilfe benutzen weil sie unsicher auf den Beinen sind? Also Vorstufe zum Rollator? Vielleicht hilft das :klatsch: machen an deinem Kopf ja ... aber ich befürchte es nutzt nichts...
@Tim: Wie soll ich runterkommen, wenn Ihr mich immer wieder so aufregt? :zwinker5:

Meinst Du nicht, dass Du die "Ermahnung" an Daniela etwas einseitig bewertest? Wenn Martin mich mit Obengenanntem derartig beschimpfen würde, hätte ich wahrscheinlich noch heftiger reagiert. Und nochmal zur Objektivität: Hätte ich - wie z.B. Martin - in jedem Thema, was meiner Meinung nach genauso auf die Trollwiese gehört, geschrieben, dass es aus meiner Sicht "speziell" ist und Dich aufgefordert, es hierher zu verschieben, hättest Du recht wüst reagiert....zu Recht.

OK, ich bin runter gekommen....dann kannst Du nun ernsthaft und inhaltlich auf meine gestrige Kritik eingehen.

Oh mein Gott, jetzt sagen sie noch im Verkehrsfunk, auf der A7 hat jemand seinen Auspuff verloren..Dinge gibs.
Gruß
Matthias

www.laufdocheinfach.de

112
Hallo Matthias,

der größte Fehler den ich gestern wieder machte ist es mich zu rechtfertigen. Dadurch hat sich das einfach hochgeschaukelt. Im normalen Leben würde doch sowas niemals passieren.

Ich mache einen Witz und alle lachen. Sogar herzhaft. Einige wenige lachen nicht. Die rotten sich aber nicht zusammen um mich zu demonieren und mich als Mensch schlecht aussehen zu lassen und als Literatin erst recht, auch wenn sie nur davon ablenken wollen daß sie mental nicht in der Lage sind Polemiken nicht zu verstehen oder einfach anders ticken. Nein sowas passiert nur im Netz; da können sie sich so schön verstecken.

Wenn Du jetzt in den Humorfaden schaust, siehst Du daß da eifrig nachgetreten wird und eine persönliche Unverschämtheit nach der anderen gepostet wird. Ich bin gespannt ob Tim DAS sieht.

Mich ficht das nicht an, denn die selbsternannten Hobby-Freuds und Literaturexperten sind zumeist doch Leute die sich die Hose mit der Kneifzange anziehen. :hihi: :hihi: :hihi:

Ich werde in Zukunft vermeiden in diese Rechtfertigungsdiskussionen zu gehen. Immer wenn es um meine Person geht, nehme ich ne Auszeit. Das muß ich mir nicht geben. Wenn die sich auf Kosten Anderer erhöhen wollen, respektive dies nötig haben, sollen sie sich ne andere Blöde raussuchen.

114
Dabei bin ich mit der sehr guten Idee von Rollator-Wettkämpfen noch nicht einmal ganz allein:

Steffen mit seinem Sportgerät
Dann packte er aus, er musste lachen, alle schmissen sich nieder – ein Rollator für Christoph (ist normalerweise für ältere Herrschaften, wo nicht mehr richtig gehen können). Sein erstes Kommentar: „Steffen ich möchte mit dir wetten“.

Die Wette: „Steffen, ich laufe die 5000m im Stadion mit Rollator schneller wie du ohne“.
Quelle: triathlon

Aber auch interessante Umbauten von Rollatoren gibt es !

Diese Konstruktion mit starr eingebautem Scheinwerfer erlaubt nächtliche Trainingseinheiten.

115
Dann packte er aus, er musste lachen, alle schmissen sich nieder – ein Rollator für Christoph (ist normalerweise für ältere Herrschaften, wo nicht mehr richtig gehen können). Sein erstes Kommentar: „Steffen ich möchte mit dir wetten“.

Die Wette: „Steffen, ich laufe die 5000m im Stadion mit Rollator schneller wie du ohne“.

Was erwartest du von jemandem, der nicht mal ansatzweise der deutschen Sprache mächtig zu sein scheint.
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

116
Das sind doch Ösis - da ist das so !

Ich bin mir sicher Tim wird auf Dauer sowieso nicht umhin kommen nicht nur den Faden wieder hoch zu holen, sondern sogar einen eigenen Bereich für Rollatorsport unter "weitere Sportarten" z.B. neben diesen lächerlichen* Rollerfahrern zu eröffnen, wenn erst einmal unsere ersten deutschen Meisterschaften im Rollatorsport stattgefunden haben.

*) polemische Beschreibung eines Teilaspekts dieser Sportart, der auf Außenstehende gemeinhin erheiternd wirkt.

117
Diese lächerliche* Rollatorsport wird es niemals, wenn überhaupt, zu einem sportlich höheren Status bringen als Bobbycarrennen.
Nur weil das keine Deutschen sind, ist ihre Muttersprache trotzdem deutsch. Ich bin auch kein Deutscher und kann mich trotzdem einigermassen in schriftdeutsch verständigen.

*) polemische Beschreibung eines Teilaspekts dieser Nicht-Sportart, die auf einige Außenstehende vielleicht erheiternd wirkt, auf die meisten aber bloss abschreckend.

118
romawi hat geschrieben:Dann packte er aus, er musste lachen, alle schmissen sich nieder – ein Rollator für Christoph (ist normalerweise für ältere Herrschaften, wo nicht mehr richtig gehen können). Sein erstes Kommentar: „Steffen ich möchte mit dir wetten“.

Was erwartest du von jemandem, der nicht mal ansatzweise der deutschen Sprache mächtig zu sein scheint.
Gute Frage, Romawi: Was erwartest Du von Menschen, die nicht der deutschen Sprache mächtig sind? Sind sie grundsätzlich menschenverachtend? Außerhalb des deutschprachigen Raumes leben ja nur die schlimmsten Menschen. Asylanten, Legastheniker Imigranten sollten unter Beobachtung des BKA gesetzt werden.

Schon interessant, in welche Ecke man gestellt werden kann, wenn man etwas falsch verstehen will, oder?
Gruß
Matthias

www.laufdocheinfach.de

119
romawi hat geschrieben:Dann packte er aus, er musste lachen, alle schmissen sich nieder – ein Rollator für Christoph (ist normalerweise für ältere Herrschaften, wo nicht mehr richtig gehen können). Sein erstes Kommentar: „Steffen ich möchte mit dir wetten“.

Du verstehst das nicht! Der Mann hat Witz, der Mann hat Humor, der Mann sprüht nur so vor unglaublich kreativen, mitreißenden Ideen. Da kann er doch nicht wertvolle Hirnzellen durch so etwas Banales wie sprachliche Fertigkeiten und Grammatikkenntnisse blockieren ...

120
Eisbergsalat hat geschrieben:Gute Frage, Romawi: Was erwartest Du von Menschen, die nicht der deutschen Sprache mächtig sind? Sind sie grundsätzlich menschenverachtend? Außerhalb des deutschprachigen Raumes leben ja nur die schlimmsten Menschen. Asylanten, Legastheniker Imigranten sollten unter Beobachtung des BKA gesetzt werden.

Schon interessant, in welche Ecke man gestellt werden kann, wenn man etwas falsch verstehen will, oder?
Das hab ich schon gesagt. diese Leute wären der deutschen Sprache mächtig. Das ist reine Schlamperei oder der gescheiterte Versuch eines Sceneslangs.
Du kannst mich in keine Ecke stellen. Ich bin des Denkens mächtig und werde deine unberechtigte Kritik nicht annehmen.

121
Eisbergsalat hat geschrieben:
Meinst Du nicht, dass Du die "Ermahnung" an Daniela etwas einseitig bewertest? Wenn Martin mich mit Obengenanntem derartig beschimpfen würde, hätte ich wahrscheinlich noch heftiger reagiert. .

Woraus besteht meine "derartige Beschimpfung" indem ich das :klatsch: Symbol verwendet habe mit dem Hinweis das es vermutlich nichts nutzt?

Dann zitiere due bitte auch nicht aus dem Zusammenhang und guck dir an warum ich das Symbol gewält habe. Daniela verwendete es selbst bei sich in Bezug auf den Beitrag den ich zuvor geschrieben hatte.

Martinwalkt

Bild
Bild

122
DanielaN hat geschrieben:Meine Güte ist das armselig .... wird man vom Walken so ?

warum beantwortst du meine Fragen nicht sondern reagierst mit Beschimpfungen. Ich habe dich jetzt schon zwei Mal um erläuterungen gebeten warum etwas lustig sein. Aber offensichtlich kannst du es nicht erklären. Oder willst es nicht.

Martinwalkt

Bild
Bild

123
Martinwalkt hat geschrieben:warum beantwortst du meine Fragen nicht sondern reagierst mit Beschimpfungen. Ich habe dich jetzt schon zwei Mal um erläuterungen gebeten warum etwas lustig sein. Aber offensichtlich kannst du es nicht erklären. Oder willst es nicht.
Du das geht jetzt nicht gegen Dich; ich habe weiter oben geschrieben, daß ich mich nicht mehr rechtfertige. Es gibt Leute die können über etwas lachen und andere können es nicht. Leb einfach damit. Helge Schneider können sich auch Leute toternst anschauen und andere (wie ich) sind dicht am Zwerchfellriss. Ich kann Dir im Frühjahr mal den ganzen Text zu den Weissköpfen aus dem Buch zur Verfügung stellen. Dann wirst Du aber wieder sagen Du verstehst den Witz nicht.

124
So einen Super-Talismann werde ich mir jetzt für mein Schreibtisch als kommissarische Vorsitzende des DRSV (Deutschen-Rollator-Sport-Verbandes) bestellen.

Guckstu

125
du sollst dich ja gar nicht rechtfertigen. Warum auch?

Ich habe nur darum gebeten zu erklären was an machen Sachen witzig ist. Eine einfach sachliche Erklärung würde mir ja reichen.
Ich habe mir ja auch die Mühe gemacht ganz differenziert darzustellen warum ich eine Einkaufswagenrennen oder auch einen Krückenhumpelwettrennen lustig finden kann und warum ich bei Rollatorenligen einen faden Beigeschmack habe. Du hast verschiedene Dinge angesprochen die du lächerlich findest (Rentner mit Rolatoren im Cafe die Plätze besetzen oder Walker die verkrampft mit Stöcken wedeln) Ich wollte es einfach nur erläutert haben ganz ohne Vorwurf also ohne Grund zur Rechtfertigung.

Martinwalkt

Bild
Bild

126
Martinwalkt hat geschrieben:du sollst dich ja gar nicht rechtfertigen. Warum auch?

Ich habe nur darum gebeten zu erklären was an machen Sachen witzig ist. Eine einfach sachliche Erklärung würde mir ja reichen.
Ich habe mir ja auch die Mühe gemacht ganz differenziert darzustellen warum ich eine Einkaufswagenrennen oder auch einen Krückenhumpelwettrennen lustig finden kann und warum ich bei Rollatorenligen einen faden Beigeschmack habe. Du hast verschiedene Dinge angesprochen die du lächerlich findest (Rentner mit Rolatoren im Cafe die Plätze besetzen oder Walker die verkrampft mit Stöcken wedeln) Ich wollte es einfach nur erläutert haben ganz ohne Vorwurf also ohne Grund zur Rechtfertigung.
Ja aber verstehst Du nicht daß es UNMÖGLICH ist, zu erklären warum der eine etwas witzig findet und der andere eben nicht ? Ebenso unmöglich wie es ist zu erklären warum einer "Herr der Ringe" toll findet und der andere es für Schrott hält. Oder ein Bild.

Von Marcel Reich-Ranicki gibt es das populäre Zitat "Das Buch ist sch.....". (Nein es ging nicht um meines.) Kann man sowas erklären ? Und bei solchen Situationen wie ich sie beschreiben möchte geht es eben um Situationskomik. Wie bei der Badetuchreservierung. Ich find die Vögel zum Schießen die um 5 Uhr aufstehen und sich Liegen reservieren. Aber das Thema ist abgedroschen. Und bei alten Menschen ist halt auch Potential für Komik. Es ist traurig wenn bei einer Personengruppe so ein Potential nicht da ist. Dann sind sie tot.

127
DanielaN hat geschrieben:Ja aber verstehst Du nicht daß es UNMÖGLICH ist, zu erklären warum der eine etwas witzig findet und der andere eben nicht ? Ebenso unmöglich wie es ist zu erklären warum einer "Herr der Ringe" toll findet und der andere es für Schrott hält. Oder ein Bild.

.
Warum gibt es Literatur- Kunst- Theaterkritiker? Man kann schon versuchen es zu erklären. Aber man müsste das wollen.

Martinwalkt

Bild
Bild

128
Martinwalkt hat geschrieben:Warum gibt es Literatur- Kunst- Theaterkritiker? Man kann schon versuchen es zu erklären. Aber man müsste das wollen.
Auch ein Kritiker gibt nur SEINE Meinung wieder. Man kann Witzigkeit nicht objektiv messen. Einen Witz zu erklären ist absurd, ja ist in sich schon wieder "lächerlich".

Lies dann meinen Text wenn es soweit ist und wenn Du magst. Aber ich werde ihn Dir nicht erklären. Woher soll ich wissen wie etwas bei DIR wirkt ?

SO NUN ZURÜCK ZU DEN ROLLATOREN. ICH FINDE ROLLATORSPORT EXTREM WITZIG ABER AUCH FORDERND !

129
Martinwalkt hat geschrieben:Warum gibt es Literatur- Kunst- Theaterkritiker? Man kann schon versuchen es zu erklären. Aber man müsste das wollen.
und können!

Ansonsten gilt der vielzitierte Satz von Wittgenstein:

[align=center]Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen[/align]
Bild

130
Hallo :haeh:

was ist denn hier los? :confused:

Ich verordne allen einen gepflegten Waldlauf, um mal wieder ins Lot zu kommen :nene:

Was ist denn hier aus einem harmlosen Spass geworden? :frown:

Ich finde nicht, das der Ansatz einer Rollator-Liga menschenverachtend/beleidigend/abwertend etc. ist,
sondern ein kleiner Spass (wobei ich die Umsetzung doch eher für gewagt halte)

Ein Rollator ist ja gerade dafür gemacht Leuten die sich nur langsam fortbewegen zu unterstützen.
Also bei allen mir bekannten Rollatoren hätte ich echt Angst mich damit schneller fortzubewegen.
Bei voller Fahrt einmal über den Lenker/Rollator gesegelt = :kruecke:

So sehr der Begriff Rollator auch mit Alter/Krankheit verbunden ist, so ermöglicht er es Kranken
sich schneller wieder regelmäßig zu bewegen, um schneller wieder gesund zu werden. Den Älteren,
die vielleicht sonst keine Möglichkeit hätten sich selbst die Mobilität zu erhalten, sich weiter
selbstständig zu bewegen.

Natürlich hat man auch im Kopf die Leute die sich damit "rumquälen" müssen - aber sonst müßten
sie vielleicht ihren Tag nur sitzend oder liegend verbringen und das liegt dann aber nicht
am Rollator an sich.

Letztendlich sieht man auch, dass ein Rollator als Makel negativ besetzt ist - sprich alt / nicht mehr
beweglich und das als negativ/abwertend empfunden wird. Gut es gibt schönere Dinge, klar.

Aber daran sieht man auch den ganzen Umgang mit dem Thema älter werden - ich denke, dass ein
positiver Umgang mit dem Thema hilfreich ist. Und nicht zuletzt gibt es auch Beispiele wo
Entwicklungen im Leistungssport sich auch nach und nach auf den Breitensport übertragen haben
oder wo Sachen aus der Raumfahrt im normalen Alltag Platz gefunden haben.

Beispiel wären hier :

leichtere Rollatoren (Titangestelle - windschlüpfiger :haeh: - wendiger - besseres Handling - bessere Helme :confused: ) etc.

Also soooo abwegig ist die Idee wie sie hier dargestellt wird (und leider auch vom Mod) nun gerade
auch wieder nicht. Was soll ich mit einem Ferrari ich hab doch meinen Rollator
( :zwinker4: ok wir wollen nicht übertreiben)

Aber schlecht ist der Ansatz nicht und irgendeinen Interessenten gibt es doch immer.

Warum sieht man im Rollator nicht ein Gerät, dass älteren/kranken Menschen trotzdem das Bewegen
im Haushalt und die Teilnahme am offentlichen Leben ermöglicht. Ich weiß nicht, wie es euch geht
auch ich sehe immer häufiger Leute die mit Rollator in der Stadt/Bus unterwegs sind. Und durch
einen kleinen alternativen Laufwettbewerb sage ich jetzt mal wird niemand kränker oder gesünder.
Von den Aktiven des Wettkampfes mal abgesehen. :D :klatsch:

Bei den älteren Leuten mit den ich zu tun habe/hatte war das Gerät ,wie schon gesagt, auch
der Ferrari/Mein Renner/mein Auto etc.

Ich persönliche finde die Idee nicht verrückter als so manche andere noch unnützere Sachen,
die bisweilen so veranstaltet werden.

Was hier allerdings daraus gemacht wurde ist ja echt happig :haeh: .

So sehr ich nachvollziehen kann, wenn jemand schon mal im Freunden-/Bekanntenkreis
ggf. an sich selbst nicht so schöne persönliche Erfahrungen mit der Thema Rollator gemacht
und das man da etwas gespalten auf so ein Thema reagiert.

Aber doch bitte nicht gleich den ganzen Weltschmerz in ein Forumposting implizieren.
Und wenn ich diesen Respekt meiner Meinung gegenüber erwarte dann sollte ich den
auch den anderen Postings entgegenbringen.

Und wenn es nicht mein Ding ist (das gilt für so manchen Beitrag hier - einfach
Finger von der Tastatur und lieber etwas in den Laufberichten schmökern)

Naja und was der Thread für einen Eindruck macht - der hat hoffentlich nicht vorher die
vielen anderen Threads gelesen dann wäre er nämlich gar nicht so weit gekommen.

Aber das ist gerade das Schöne hier, dass es neben der Information nicht so bierernst ist
und man deswegen auch immer wieder gerne vorbeischaut.

Da ich in vielen Foren unterwegs bin, kann ich nur sagen, was mir immer wieder auffällt.

Ein Forum ist ein Platz an dem Meinungen gesagt und ausgetauscht werden können.
Eigentlich eine schöne Sache.
Dabei fällt mir auch häufig auf, dass es viele Leute gibt, die meinen,
die eigene Meinung anderen aufdrücken zu müssen.

Ich finde nicht, das der Thread thematisch den Weg ins Trollgebiet verdient hat,
sondern weil hier so unsachlich argumentiert wird.

Und lustig im Sinne von verletzend macht sich niemand hier über alte Leute.

Und die ganzen armen alten schwulen schwarzen Behinderten brauchen
auch gar nicht verteidigt werden. Die können sich nämlich gut selbst helfen und
sind in Ordnung so wie sie sind :daumen:

Und jetzt geh ich noch ne Runde laufen :nick:

131
BockWurstDO hat geschrieben:Hallo :haeh:

was ist denn hier los? :confused:

Ich verordne allen einen gepflegten Waldlauf, um mal wieder ins Lot zu kommen :nene:

Was ist denn hier aus einem harmlosen Spass geworden? :frown:

Ich finde nicht, das der Ansatz einer Rollator-Liga menschenverachtend/beleidigend/abwertend etc. ist,
sondern ein kleiner Spass (wobei ich die Umsetzung doch eher für gewagt halte)

Ein Rollator ist ja gerade dafür gemacht Leuten die sich nur langsam fortbewegen zu unterstützen.
Also bei allen mir bekannten Rollatoren hätte ich echt Angst mich damit schneller fortzubewegen.
Bei voller Fahrt einmal über den Lenker/Rollator gesegelt = :kruecke:

So sehr der Begriff Rollator auch mit Alter/Krankheit verbunden ist, so ermöglicht er es Kranken
sich schneller wieder regelmäßig zu bewegen, um schneller wieder gesund zu werden. Den Älteren,
die vielleicht sonst keine Möglichkeit hätten sich selbst die Mobilität zu erhalten, sich weiter
selbstständig zu bewegen.

Natürlich hat man auch im Kopf die Leute die sich damit "rumquälen" müssen - aber sonst müßten
sie vielleicht ihren Tag nur sitzend oder liegend verbringen und das liegt dann aber nicht
am Rollator an sich.

Letztendlich sieht man auch, dass ein Rollator als Makel negativ besetzt ist - sprich alt / nicht mehr
beweglich und das als negativ/abwertend empfunden wird. Gut es gibt schönere Dinge, klar.

Aber daran sieht man auch den ganzen Umgang mit dem Thema älter werden - ich denke, dass ein
positiver Umgang mit dem Thema hilfreich ist. Und nicht zuletzt gibt es auch Beispiele wo
Entwicklungen im Leistungssport sich auch nach und nach auf den Breitensport übertragen haben
oder wo Sachen aus der Raumfahrt im normalen Alltag Platz gefunden haben.

Beispiel wären hier :

leichtere Rollatoren (Titangestelle - windschlüpfiger :haeh: - wendiger - besseres Handling - bessere Helme :confused: ) etc.

Also soooo abwegig ist die Idee wie sie hier dargestellt wird (und leider auch vom Mod) nun gerade
auch wieder nicht. Was soll ich mit einem Ferrari ich hab doch meinen Rollator
( :zwinker4: ok wir wollen nicht übertreiben)

Aber schlecht ist der Ansatz nicht und irgendeinen Interessenten gibt es doch immer.

Warum sieht man im Rollator nicht ein Gerät, dass älteren/kranken Menschen trotzdem das Bewegen
im Haushalt und die Teilnahme am offentlichen Leben ermöglicht. Ich weiß nicht, wie es euch geht
auch ich sehe immer häufiger Leute die mit Rollator in der Stadt/Bus unterwegs sind. Und durch
einen kleinen alternativen Laufwettbewerb sage ich jetzt mal wird niemand kränker oder gesünder.
Von den Aktiven des Wettkampfes mal abgesehen. :D :klatsch:

Bei den älteren Leuten mit den ich zu tun habe/hatte war das Gerät ,wie schon gesagt, auch
der Ferrari/Mein Renner/mein Auto etc.

Ich persönliche finde die Idee nicht verrückter als so manche andere noch unnützere Sachen,
die bisweilen so veranstaltet werden.

Was hier allerdings daraus gemacht wurde ist ja echt happig :haeh: .

So sehr ich nachvollziehen kann, wenn jemand schon mal im Freunden-/Bekanntenkreis
ggf. an sich selbst nicht so schöne persönliche Erfahrungen mit der Thema Rollator gemacht
und das man da etwas gespalten auf so ein Thema reagiert.

Aber doch bitte nicht gleich den ganzen Weltschmerz in ein Forumposting implizieren.
Und wenn ich diesen Respekt meiner Meinung gegenüber erwarte dann sollte ich den
auch den anderen Postings entgegenbringen.

Und wenn es nicht mein Ding ist (das gilt für so manchen Beitrag hier - einfach
Finger von der Tastatur und lieber etwas in den Laufberichten schmökern)

Naja und was der Thread für einen Eindruck macht - der hat hoffentlich nicht vorher die
vielen anderen Threads gelesen dann wäre er nämlich gar nicht so weit gekommen.

Aber das ist gerade das Schöne hier, dass es neben der Information nicht so bierernst ist
und man deswegen auch immer wieder gerne vorbeischaut.

Da ich in vielen Foren unterwegs bin, kann ich nur sagen, was mir immer wieder auffällt.

Ein Forum ist ein Platz an dem Meinungen gesagt und ausgetauscht werden können.
Eigentlich eine schöne Sache.
Dabei fällt mir auch häufig auf, dass es viele Leute gibt, die meinen,
die eigene Meinung anderen aufdrücken zu müssen.

Ich finde nicht, das der Thread thematisch den Weg ins Trollgebiet verdient hat,
sondern weil hier so unsachlich argumentiert wird.

Und lustig im Sinne von verletzend macht sich niemand hier über alte Leute.

Und jetzt geh ich noch ne Runde laufen :nick:
Ich danke Dir für diesen Beitrag !

Jetzt kann ich Einige hier endlich wieder ohne zu Grübeln lächerliche* Bedenkenträger, Spaßbremsen, Gutmenschen und Kellerlacher nennen.

*) polemische Beschreibung eines Teilaspekts dieser Personen, der von außenstehenden Betrachtern möglicherweise entsprechend empfunden wird

132
Martinwalkt hat geschrieben:@ VeloC
Das von dir beschriebene Beispiel hat für mich einen ganz anderen Hintergrund und ist völlig OK.
Ihr wart in eurer Bewegung eingeschränkt aber ansonsten wohl recht fit. Da ist es eine lustige Sache zusammen um die Wette zu hüpfen. Auch die Idee für verletzte Sportler einen Krückenwettkampf zu machen finde ich lange nicht so abwegig wie eine Rollatorliga. Da sollte man schon fein differenzieren. An Krücken geht so macher junge und vielleicht auch sportliche Mensch weil er eben gerade ein Gipsbein oder ähnliches hat. Da könnte man auch wie bei den Paralympics eine Wetthumpeln auf Krücken machen. Warum auch nicht.

Nur wer benutzt solche Rollatoren? Meist ja nicht eben Leute die kurzzeitig wegen einem Unfall ausfallen sondern vorwiegend ältere Menschen die ohne diese Unterstützung einfach nicht mehr gut laufen können. Der eine kann es noch recht flott mit dem Rollator, der andere kann sich kaum noch bewegen. Ein ernsthafter Vergleich ist kaum möglich da das Laufen nicht z.B durch Training der Arme wie bei einem Krückelauf oder einem Rollirennen ausgeglichen werden kann. Es ist einfach nur bitter für diese Menschen die sich wohl in der Regel gern ohne Rollator bewegen müssen.
Martin, danke für deine differenzierte Betrachtung. Das meine ich ernst und ohne jede Ironie, mir fällt nur keine Formulierung ein, die nicht total gestelzt klingt. Ich versuche deine Sichtweise zu verstehen, aber meine ist ganz anders. Den Unterschied zwischen dem Jux meiner Tochter und Danielas Threaderöffnung sehe ich immer noch nicht. Wer temporär von etwas betroffen ist, darf darüber Witze machen, wer dauerhaft betroffen ist, dürfte es theoretisch auch, ist aber in Wirklichkeit viel zu leidend, um dieses Privileg zu nutzen? Wer aktuell nicht betroffen ist, es aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in Zukunft sein wird, darf auf jeden Fall keine Witze machen? :confused:

Von den damals drei Betroffenen ist die Jüngste jetzt als einzige wieder uneingeschränkt fit. Meine Sehne scheint dauerhaft Schaden genommen zu haben, ich genieße momentan jeden Wettkampf, weil ich nie sicher bin, ob es nicht der letzte ist. Für meine Mutter hat es sich endgültig ausgesportet. Sie schiebt jetzt auch mit einem "Ferrari" durch die Gegend (leider kein Witz), und überlegte heute noch laut, ob sie sich nicht eine aerodynamisch günstige Vollverkleidung dran bauen lassen sollte. Habe ihr den Link mal rübergeschickt, vielleicht meldet sie sich ja auch hier an und sagt aus erster Hand was zum Thema. Wir lachen immer noch, dürfen wir das jetzt auch offiziell?

DanielaN hat geschrieben:... Rollatorsport unter "weitere Sportarten" z.B. neben diesen lächerlichen* Rollerfahrern ...

*) polemische Beschreibung eines Teilaspekts dieser Sportart, der auf Außenstehende gemeinhin erheiternd wirkt.
Hey vorsicht: Ich will morgen so ein Teil gewinnen, und lasse mich nicht vorab schon mal herabwürdigen!

@BockWurstDO

Zustimmung zu jedem einzelnen deiner Sätze! :daumen:

133
VeloC hat geschrieben:Für meine Mutter hat es sich endgültig ausgesportet. Sie schiebt jetzt auch mit einem "Ferrari" durch die Gegend (leider kein Witz), und überlegte heute noch laut, ob sie sich nicht eine aerodynamisch günstige Vollverkleidung dran bauen lassen sollte. Habe ihr den Link mal rübergeschickt, vielleicht meldet sie sich ja auch hier an und sagt aus erster Hand was zum Thema. Wir lachen immer noch, dürfen wir das jetzt auch offiziell?
Hey wir lassen uns das Lachen durch ein paar lebensfrustrierte Wichtigmenschen doch nicht verbieten.

Das mit Deiner Mutter ist sehr traurig und sie ist herzlich eingeladen bei der Rollatorliga teilzunehmen. Als kommissarische Vorsitzende des Deutschen Rollator Sport Verbandes heiße ich sie herzlich willkommen. :hallo:

134
DanielaN hat geschrieben:Noch eine Entzugerscheinung sind bescheuerte Ideen.
Diese Eingangsbewertung des Threads ist - nachdem ich nunmehr sämtliche Beiträge, Einwürfe, Polemiken, Kommentare, Repliquen, Anfragen, Unverständniserklärungen, Argumente, Zurechtweisungen, Rückfragen, Belehrungen und Rechtfertigungen gelesen habe - eigentlich ein vortreffliches Schlusswort.

:nick:
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

135
jaja erzähls einem Parkscheinautomaten ! :daumen:

Rollator-Racing ist eine fordernde Sportart und extrem witzig.

Ich hab heute morgen Kontakt zu den Ösis aufgenommen; die sind weiter an dem Projekt dran und haben dort ähnliches vor. Das Sportgerät wurde von denen sogar weiterentwickelt. Ich bekommen nächste Woche Fotos davon.

WIR SIND NICHT ALLEIN ! :party:

136
Martinwalkt hat geschrieben:Du magst es lustig finden. Und wie Frau Schmitt schon schreibt kann man über Humor schlecht streiten. Aber wenn du als Läuferin einen Unfall hättest und dich daher nur mit so einem Rollator bewegen könntest, wie würdest du dann über eine Rollatorliga als "Funwettkampf" denken. Ich jedenfalls würde dir mit meinen Krücken glaube ich aus lauter Frust über diese dieses sich lustig machen eins über die Rübe ziehen wollen. Denk mal drüber nach.

ICH hatte als Läufer einen Unfall und habe eine Zeit im Rollstuhl gesessen. Eine meine Lieblingsantworten auf die Frage, was mir passiert sei, war : Dumm gelaufen! (Anm. : Ich bin bei Rot über die Strasse gelaufen und wurde von einem PKW angefahren)
Gut bei dem Krankenhauspersonal kamen auch meine Werbe-T-Shirts von Anabol-Loges an. Aufschrift: Take care of your body!
DanielaN hat geschrieben: Aber ich bin jetzt schon lächerlich. Und jeder von uns ist auf irgend eine Weise lächerlich.

Eine altbekannte These der "Neuen Frankfurter Schule" um die Herren Bernstein, Gernhardt und Co., der ich durchaus zustimme. Man muß es halt nur richtig rüberbringen, was damit gemeint ist.
DanielaN hat geschrieben:Auch ein Kritiker gibt nur SEINE Meinung wieder. Man kann Witzigkeit nicht objektiv messen. Einen Witz zu erklären ist absurd, ja ist in sich schon wieder "lächerlich".

SO NUN ZURÜCK ZU DEN ROLLATOREN. ICH FINDE ROLLATORSPORT EXTREM WITZIG ABER AUCH FORDERND !

Es gibt eine sehr schöne Humorkritik von Hans Mentz, jeden Monat in der "Titanic". Oder z.B. das Buch "Was gibt es denn da zu lachen" von Robert Gernhardt ist in diesem Zusammenhang empfehlenswert.

Und nein, der Witz am Rollatorsport erschließt sich mir nicht Und wieso habe ich zuerst eingentlich Rolltorsport gelesen?

Gruß Rono

137
VeloC hat geschrieben:Martin, danke für deine differenzierte Betrachtung. Das meine ich ernst und ohne jede Ironie, mir fällt nur keine Formulierung ein, die nicht total gestelzt klingt. Ich versuche deine Sichtweise zu verstehen, aber meine ist ganz anders. Den Unterschied zwischen dem Jux meiner Tochter und Danielas Threaderöffnung sehe ich immer noch nicht. Wer temporär von etwas betroffen ist, darf darüber Witze machen, wer dauerhaft betroffen ist, dürfte es theoretisch auch, ist aber in Wirklichkeit viel zu leidend, um dieses Privileg zu nutzen? Wer aktuell nicht betroffen ist, es aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in Zukunft sein wird, darf auf jeden Fall keine Witze machen? :confused:

Von den damals drei Betroffenen ist die Jüngste jetzt als einzige wieder uneingeschränkt fit. Meine Sehne scheint dauerhaft Schaden genommen zu haben, ich genieße momentan jeden Wettkampf, weil ich nie sicher bin, ob es nicht der letzte ist. Für meine Mutter hat es sich endgültig ausgesportet. Sie schiebt jetzt auch mit einem "Ferrari" durch die Gegend (leider kein Witz), und überlegte heute noch laut, ob sie sich nicht eine aerodynamisch günstige Vollverkleidung dran bauen lassen sollte. Habe ihr den Link mal rübergeschickt, vielleicht meldet sie sich ja auch hier an und sagt aus erster Hand was zum Thema. Wir lachen immer noch, dürfen wir das jetzt auch offiziell?
Wenn Menschen mit Behinderungen über sich selbst Witze machen oder mit anderen über ihr Handicap lachen, ist das eine Art, mit ihrem Handicap fertigzuwerden. Wenn der Humor hilft, ist das prima, Lachen entspannt, entlastet, tut gut.
Und in einer guten, freundschaftlichen Beziehung kann oft auch ein Nichtbehinderter die Situation entspannen, indem er Witze reißt ("Na, Mutti, hier hast du deinen Ferrari!"). Oder man macht - wie ihr in eurer Familie - eine Art Ritual daraus, sich gegenseitig ein bischen "hochzunehmen", nach dem Motto "Besser lachen als jammern!" Aber die Betroffenen selbst entscheiden, ob sowas geht oder nicht - oder würdest du deiner Mutter gegenüber ihren Rollator als "Ferrari" bezeichnen, wenn sie dir nicht signalisiert hätte, dass sie selbst ihre Situation mit Humor zu nehmen in der Lage ist?
Mal abgesehen davon: Wie ihr in der Familie miteinander umgeht ist euer Ding (solange keine Offizialdelikte begangen werden - sich gegenseitig zu verarschen ist sicher kein solches! :D )

138
BockWurstDO hat geschrieben:
Klar können sich die meisten Menschen sehr gut selbst helfen - nur geht es ihnen tierisch auf den Senkel , sich gegen Vorurteile oder Witze abzugrenzen, die auf ihre Kosten gehen.

139
VeloC hat geschrieben: Den Unterschied zwischen dem Jux meiner Tochter und Danielas Threaderöffnung sehe ich immer noch nicht. Wer temporär von etwas betroffen ist, darf darüber Witze machen, wer dauerhaft betroffen ist, dürfte es theoretisch auch, ist aber in Wirklichkeit viel zu leidend, um dieses Privileg zu nutzen? Wer aktuell nicht betroffen ist, es aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in Zukunft sein wird, darf auf jeden Fall keine Witze machen? :confused:

Hallo VeloC
Es wäre noch zu ergänzen, dass ich niemanden Vorschreiben möchte was er lustig zu finden hat oder auch nicht. Es ist auch toll wenn jemand dauerhaft in irgendeiner Weise beeinträchtigt ist und dies trotzdem mit Humor nimmt. Es ist auch nichts gegen eine Rollatorlige im Altenheim einzuwenden wenn die alten Menschen das freiwillig und gern machen und hinterher sich zum Kuchenessen treffen.

Mein Anliegen war nur darauf hinzuweisen, dass es sicherlich viele in Ihrer Bewegung eingeschränkte Menschen und deren Angehörigen gibt die mit Rollator keineswegs etwas lustiges empfinden. Wer z.B jahrelang die Mutter oder den Vater betreut und dabei auf jeden Schritt der andern Person achten muss wird für solche Späße einfach nichts übrig haben auch wenn man z.B in der Familie darüber lachen mag. (Auch das haben wir z.B in meinem persönlichen Umfeld gern mal gemacht, das ist völlig OK)

Ich habe aber einfach den Eindruck hier geht es bei Danielas Idee um etwas anderes. Nicht um nette Spiele mit Alten in einem Altersheim zu machen, sondern um eine Idee wie Menschen lächerlich wirken dadurch das sie versuchen einen Rollator zu schieben und zwar lächerlich für Leute die keinen benutzen.

Das weitergesponnen könne mann dann alte Leute mit zittrigen Händen Eier auf Löffeln balanzieren lassen, mann könnte blinde Topfschlagen lassen (praktisch man brächte die Augen nicht zu verbinden) man könnte Ratquiz mit Dementen machen und sich darüber Kranklachen das die immer gleich alles vergessen. Das sind die Gedanken die mir bei dem Rollatorligavorschlag eben auch kommen.

Man kann es als harmlosen Spaß sehen. Man kann es auch als Rollatorbenutzer lustige finden. Ich will das gar nicht bestreiten und will niemanden den Humor vorschreiben oder verbieten. Nur steckt hinter der Idee der Rollatorliga einfach ein für mich persönlich unangenehmer Beigeschmack. Darauf wollte ich hinweisen, eigentlich nicht mehr oder weniger.

Martinwalkt

Bild
Bild

140
rono hat geschrieben: Und wieso habe ich zuerst eingentlich Rolltorsport gelesen?
Vermutlich ein freudscher Verleser ... wie läuft das ab ?

Auf jeden Fall ist das auch super; warum manchen wir das nicht auch ?

141
kobold hat geschrieben:Klar können sich die meisten Menschen sehr gut selbst helfen - nur geht es ihnen tierisch auf den Senkel , sich gegen Vorurteile oder Witze abzugrenzen, die auf ihre Kosten gehen.
Hör bloß auf ! Das ist gar nicht möglich. Denn dazu muß man sich erstmal von den Gruppen abgrenzen mit denen man fälschlich in einen Topf geworfen wird. Das fassen diese dann natürlich wieder als Diskriminierung auf. Auf diese Weise bekommst Du den mächtigsten Ärger den Du Dir überhaupt vorstellen kannst.

142
Martinwalkt hat geschrieben: Das weitergesponnen könne mann dann alte Leute mit zittrigen Händen Eier auf Löffeln balanzieren lassen, mann könnte blinde Topfschlagen lassen (praktisch man brächte die Augen nicht zu verbinden) man könnte Ratquiz mit Dementen machen und sich darüber Kranklachen das die immer gleich alles vergessen. Das sind die Gedanken die mir bei dem Rollatorligavorschlag eben auch kommen.
Ja die Gedanken sind DIR gekommen. Und da wird mir Angst und Bange. Wie kann man überhaupt im Leben klarkommen wenn man so verwinkelt denkt ? Untersuchst Du die Humorseite der Tageszeitung auf Diskriminierung ?

Der Unterschied zwischen uns beiden ist halt, daß ICH niemals solche Ideen im Zusammenhang mit dem Rollator hatte. Und DARUM DARF ICH DAS MACHEN. Du dürftest es eben nicht weil DU dabei solche Gedanken hast.

Die alten Leute selbst sind bei der Rollatoridee völlig außen vor. Und wie jemand anders so etwas interpretiert ist mir dabei völlig gleichgültig. Ich mache Spaß, Klamauk, meinetwegen auf dem Niveau von Cindy aus Marzahn (jaaa die find ich toll), rümpf die Nase; ich mach was ich will. IMMER !

Und mit diesem Beitrag wirst Du jetzt für mich geadelt zum:

1. kellerlachenden BEDENKENTRÄGER dieses Forums

Herzlichen Glückwunsch !

(Deine Ideen fand ich einen Gag wert und schaue mal ob ich hier im Trollkeller einen Faden eröffnen kann.)

143
DanielaN hat geschrieben:Hör bloß auf ! Das ist gar nicht möglich. Denn dazu muß man sich erstmal von den Gruppen abgrenzen mit denen man fälschlich in einen Topf geworfen wird. Das fassen diese dann natürlich wieder als Diskriminierung auf. Auf diese Weise bekommst Du den mächtigsten Ärger den Du Dir überhaupt vorstellen kannst.
:confused:
Wenn mir jemand mit einem blöden Witz über Frauen kommt, kann ich mit Witzen über Männer kontern oder auch mal sagen, dass ich den Witz bescheuert fand. Damit grenze ich mich doch nicht von der Gruppe der Frauen ab, sondern gegen das idiotische Verhalten oder die falschen Denkweisen meines Gegenübers.

144
kobold hat geschrieben: :confused:
Wenn mir jemand mit einem blöden Witz über Frauen kommt, kann ich mit Witzen über Männer kontern oder auch mal sagen, dass ich den Witz bescheuert fand. Damit grenze ich mich doch nicht von der Gruppe der Frauen ab, sondern gegen das idiotische Verhalten oder die falschen Denkweisen meines Gegenübers.
Ne Du bist auf dem falschen Dampfer.
Aber ist auch egal - nicht wichtig.

145
DanielaN hat geschrieben:
Der Unterschied zwischen uns beiden ist halt, daß ICH niemals solche Ideen im Zusammenhang mit dem Rollator hatte. Und DARUM DARF ICH DAS MACHEN. Du dürftest es eben nicht weil DU dabei solche Gedanken hast.
Nur weil jemand nicht nachdenkt darf er einfach machen und zoten wie er will?
Da darf man also Schwulenfeindliche, judenfeindliche, Ausländerdiskrimieirende Witze machen wenn es halt einfach Klamauk ist? Ha ha ha, wird schon keinen stören, ist doch soooo witzig? Ja so läßt es sich einfach leben Daniela. Witzigkeit kennt keine Grenzen, Witzigkeit kennt kein Tabu wie es so schön heißt?

Dann mach weiter was du willst auf dem dir eigenen Humorniveau. Was solls wenn andere so verdammt verwinkelt denken, das Leben ist doch so einfach. Na prima, auch eine Art zu denken.

Martinwalkt

Bild
Bild

146
Martinwalkt hat geschrieben:Ich habe aber einfach den Eindruck hier geht es bei Danielas Idee um etwas anderes. Nicht um nette Spiele mit Alten in einem Altersheim zu machen, sondern um eine Idee wie Menschen lächerlich wirken dadurch das sie versuchen einen Rollator zu schieben und zwar lächerlich für Leute die keinen benutzen.
Ich fasse mal zusammen, dass wir beide uns einig darin sind, dass keiner das Recht hat, anderen vorzuschreiben, was sie witzig zu finden haben. Keine weitere Diskussion erforderlich, volles Einverständnis!

Der Punkt, wo es auseinander klafft, ist die Frage, bzw. die Unterstellung, dass Daniela genau das vorhätte. Und ihr zudem noch daran gelegen sei, andere der Lächerlichkeit preiszugeben. Das siehst du (und einige andere User), während ich (und einige andere User) es nicht sehe. Wo liegt jetzt die ultimative Wahrheit, wer will die kennen? Von meiner Seite aus können wir uns drauf einigen, dass dieses gegenseitige Unverständnis nun einmal besteht.

Mein Eindruck in diesem Thread hier war und ist einfach, dass da eine ganze Menge auf den Tisch kam im Sinne von "Was ich dir schon immer einmal um die Ohren hauen wollte". Ich lese hier mehr so bruchstückhaft mit, und daher fehlt mir vermutlich eine Masse Hintergrundinformation. Von den "Verdammten Hundehaltern" habe ich mit Mühe die ersten drei Seiten mitgehalten und seitdem nur Stichproben. Da habe ich mich daraufhin gezielt rausgehalten, obwohl ich eigentlich nach dem Lesen des Eingangsbeitrags gerne mitgeredet hätte. Nach der ersten Seite allerdings nicht mehr.

Ich bin politikforengestählt, mich kann daher so schnell nichts mehr erschüttern. Im Zweifel alles einfach nur unterhaltsam finden, und um Himmels willen nicht so ernst nehmen, ist meine Methode der Wahl. Im Moment macht es trotz allem noch vorwiegend Spaß, und meine selbstgesetzte Probezeit läuft noch ein Weilchen! :nick:

147
Martinwalkt hat geschrieben:Nur weil jemand nicht nachdenkt darf er einfach machen und zoten wie er will?
Da darf man also Schwulenfeindliche, judenfeindliche, Ausländerdiskrimieirende Witze machen wenn es halt einfach Klamauk ist? Ha ha ha, wird schon keinen stören, ist doch soooo witzig? Ja so läßt es sich einfach leben Daniela. Witzigkeit kennt keine Grenzen, Witzigkeit kennt kein Tabu wie es so schön heißt?

Dann mach weiter was du willst auf dem dir eigenen Humorniveau. Was solls wenn andere so verdammt verwinkelt denken, das Leben ist doch so einfach. Na prima, auch eine Art zu denken.
Du schreibst Quatsch und Du weißt das auch. Ich verstehe daß Du da nicht mehr raus kommst ohne Gesichtsverlust. Ich habe Dir - auch mit der Polemik im anderen Faden - immer wieder erklärt daß es NICHT um die Leute geht. Aber wenn es um Moslems geht mache ich mich auch über den Betgesang lustig. Ebenso wie ich mich über Kirchengeläut und Leute lustig mache die auf Knien von Marienschrein zu Marienschrein rutschen. Lies mal das Buch "Millionär" von Tommy Jaud. Das ist meine Humorschiene; ziemlich exakt sogar.

Und es heißt

"Witzigkeit kennt keine Grenzen,
Witzigkeit kennt kein Pardon,
denn wer witzig ist, der hat gut lachen
und darum gehts in diesem Song."

Der Film aus dem dieses Lied ist, gehört auch zu meinen Lieblingsfilmen. So und jetzt geh wieder wandern.

148
DanielaN hat geschrieben:Aber wenn es um Moslems geht mache ich mich auch über den Betgesang lustig. Ebenso wie ich mich über Kirchengeläut und Leute lustig mache die auf Knien von Marienschrein zu Marienschrein rutschen.
Genau das hatte ich vermutet. Zwar geht es dir nicht um die Leute wie du sagst und ich unterstell auch nicht das du böswillig und absichtlich Menschen diskriminieren oder beleidigen willst mit deinem dich lustig machen. Du nimmst es eben einfach billigend in Kauf.

Dies auch zu VeloC. Daniela hat es nach eingener Aussage eben nicht absichtlich vor die Leute wirkich zu diskrimieren oder Ìhnen damit weh zu tun. Aber Sie findet sie eben lächerlich und macht sich lustig. Dabei nimmt Sie wenn man es weiterdenkt die Kränkungen billigend in Kauf.

Es ist halt so ein schmaler Grad ab wann es verletzend wird.
Am Beispiel Muslimgebet oder Pigern auf Knien ist es noch nicht verletztend wenn man unter Leuten ist die ebenfalls nicht der entsprechenden Religion angehören. Wohin aber für uns ganz harmlose Allahwitzchen führen können haben wir in Dänemark ja gesehen. Und mit christlichen Symbolen oder Handlungen ist es ebenso. Harmlos ist es vielleicht auch da mal sich lustig zu machen über alle die Frauen in der im mittleren Lebensabschnitt jetzt nach der Lektüre des Harpebuches nach Santiago pilgern. Aber wo hört der Spaß auf? Wenn ich mich bei der Wallfahrt an den Rand stelle im Teufelskostüm und die Heiligenstatue anspucke und den Gläubigen Pilgern die die Zunge rausstrecke oder ihnen den nackten Hintern zeige? Wäre doch superkomisch oder? Oder ne Knierrutscher Wallfahrtsliga. Wäre doch auch ne Superidee oder? Wer zuerst am Wallfahrtsort auf Knien ankommt kriegt eine Hostie mehr? Ist das dein Humor?

Martinwalkt

Bild
Bild

149
Martinwalkt hat geschrieben:Nur weil jemand nicht nachdenkt darf er einfach machen und zoten wie er will?

Nimms mir nicht übel Martin, Du scheinst nicht doof zu sein. Ich glaube deshalb, dass Du absichtlich jedes Wort von Daniela mittlerweile negativ darstellst. Jeder Satz und jedes Wort wird von Dir analysiert. Sobald Du was findest, versuchst Du erneut Daniela anzuklagen. Ist das ein Umgang, den Du pflegst? Ich finde das einfach nur mies, wie die ganze Hetzjagd hier.

Nochmal: Danielas Humor ist nicht jedermanns Sache. Ok akzeptiert. Was Ihr aber Daniela unterstellt hat mit Fairness unter Sportlern nichts zu tun.

Wahrscheinlich bezeichnet Ihr Christian Wulff nach seiner Aussage von Vorgestern als den größten Nazi.
Gruß
Matthias

www.laufdocheinfach.de

150
Martinwalkt hat geschrieben:Genau das hatte ich vermutet. Zwar geht es dir nicht um die Leute wie du sagst und ich unterstell auch nicht das du böswillig und absichtlich Menschen diskriminieren oder beleidigen willst mit deinem dich lustig machen. Du nimmst es eben einfach billigend in Kauf.

Dies auch zu VeloC. Daniela hat es nach eingener Aussage eben nicht absichtlich vor die Leute wirkich zu diskrimieren oder Ìhnen damit weh zu tun. Aber Sie findet sie eben lächerlich und macht sich lustig. Dabei nimmt Sie wenn man es weiterdenkt die Kränkungen billigend in Kauf.

Es ist halt so ein schmaler Grad ab wann es verletzend wird.
Am Beispiel Muslimgebet oder Pigern auf Knien ist es noch nicht verletztend wenn man unter Leuten ist die ebenfalls nicht der entsprechenden Religion angehören. Wohin aber für uns ganz harmlose Allahwitzchen führen können haben wir in Dänemark ja gesehen. Und mit christlichen Symbolen oder Handlungen ist es ebenso. Harmlos ist es vielleicht auch da mal sich lustig zu machen über alle die Frauen in der im mittleren Lebensabschnitt jetzt nach der Lektüre des Harpebuches nach Santiago pilgern. Aber wo hört der Spaß auf? Wenn ich mich bei der Wallfahrt an den Rand stelle im Teufelskostüm und die Heiligenstatue anspucke und den Gläubigen Pilgern die die Zunge rausstrecke oder ihnen den nackten Hintern zeige? Wäre doch superkomisch oder? Oder ne Knierrutscher Wallfahrtsliga. Wäre doch auch ne Superidee oder? Wer zuerst am Wallfahrtsort auf Knien ankommt kriegt eine Hostie mehr? Ist das dein Humor?
Na so langsam wirste lockerer. Das Letztere ist schon super. Ich hatte zum Beispiel die Idee den Jakobsweg auf Zeit zu laufen mit Pilgerschubsen und Nonnenhopsen.

Heiligenstatuen anspucken ist nicht lustig. Da mußt Du noch einiges lernen, mein Lieber. Das Teufelskostüm mit Strapsen wär schon geiler. In dem Buch von dem ich schrieb kontert der Protagonist den das benachbarte Kirchengeläute jede Nacht um 7 weckt, mit einem Megaphon in dem er in der Manier eines zum Gebet rufenden Moslems die zur Kirche gehenden Gläubigen beschallt. Er hat dazu eigens Texte zur Beschimpfung des Pfarrers der Kirche ins arabische übersetzen lassen. Das find ich obergeil. Ich hab die Passage dreimal lesen müssen und Tränen gelacht.

Und: Wenn Du Dich hier auf die Trollwiese begibst, mußt Du mit Bissen rechnen. Ich werde mich hier jetzt austoben und ich habe Spaß. :hihi: :hihi: :hihi:

So und jetzt wieder zu den Rollatoren.
Antworten

Zurück zu „Trollwiese: Für Threads, die so "speziell" sind, dass sie eigentlich nur noch nerven“