Banner

Was tun gegen Mega-Blasen?

502
Marienkäfer hat geschrieben:ts...ts...ts..... :wink:

Armer Corruptor und die anderen Ernsthaften, ihr seid Opfer von ein paar Blassüchtigen. Armes Forum....
Es geht in diesem thread um Blasen an Pinis Fuß, mehr nicht, süchtig ist hier keiner!

Dr G L Runner

504
Marienkäfer hat geschrieben:ja, nur

bitte entschuldigen Sie vielmals irgendwelche Verwechslungen oder Irrtümer von weniger geblasdeten Mitbürgern
Hacke ja selten auf RS-Fehlern rum, aber dieses Wort kann ich nicht deuten, vllt ist ja auch Dialekt?
Oder soll das ein Synonym für gebildete Leute sein?

Dr G L Runner, geblasdet? :confused:

506
Gadelandrunner hat geschrieben:Hacke ja selten auf RS-Fehlern rum, aber dieses Wort kann ich nicht deuten, vllt ist ja auch Dialekt?
Oder soll das ein Synonym für gebildete Leute sein?

Dr G L Runner, geblasdet? :confused:
Es war wohl entweder der Versuch, in irgendeiner Weise komisch zu sein. Oder ein einfühlsames Sich-Einarbeiten in das Niveau des Threads. Noch wahrscheinlicher aber beides.
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

507
Völlig richtig, *cel.

Danke für die ernsthaften Informationen über die Behandlung von Mega-Blasen. Was mir hier jedoch gefehlt hat, waren vorbeugende Warnungen :zwinker5:

mit blasierten Grüßen...
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

508
Marienkäfer hat geschrieben:Völlig richtig, *cel.

Danke für die ernsthaften Informationen über die Behandlung von Mega-Blasen. Was mir hier jedoch gefehlt hat, waren vorbeugende Warnungen :zwinker5:

mit blasierten Grüßen...
Gab es bestimmt am Anfang des threads, habe ihn aber nicht auswendig gelernt, wenn du Infos brauchst, frage mich einfach!

Dr G L Runner

509
vielen Dank für die Übersetzung.
War nur die letzten Tage etwas außer Land verweht :D .
Und, das andere Ohr lasse ich mir bestimmt nicht anknabbern. Das könnte sonst zu
Schlafproblemen führen. Wie soll ich mich denn mit zwei verunstalteten Ohren noch trauen, in die Öffentlichkeit zu gehen? Das gibt einen Teufelskreis von seelischem Druck und somit von Schlaflosigkeit.
Aber ich habe gehört, sie haben jetzt im Allgäu seit einigen Tagen auch Strom und brauchen keine Pumpenschwengel mehr. Das erspart Blasen an den Händen :D .
:hallo:

08.05.10 10km Münchner Kindl-Lauf 48:54 (3.te AK)
07.05.11 5km Münchner Kindl Lauf 23:44 (4.te Gesamt und 2.te der Altersklasse und..PB:daumen:
21.07.11 6,1km B2RUN München 28:21 (PB :zwinker4:)
25.09.11 10,25km Haarathon 48:48 (6.te Gesamt und 2.te AK) und PB
03.10.11: HM Köln 01:50:54 PB
und jetzt ist erst mal ganz langsam nach der Knie OP (das Knie bockt immer wieder)
14.10.12 HM Köln 01:52:07 (und das mit streikendem rechten und linken Knie ab KM 16
)
Jetzt nichts mehr, da Knie-TEP :frown::traurig:

510
Die Tatsache, dass es im Allgäu nun seit ein paar Tagen Strom gibt, ersetzt noch lange nicht den Pumpenschwengel.
Von fließendem Wasser seid ihr doch noch weit entfernt. :D
Also weiterhin aufgepasst....
Ich hoffe, ich habe dir jetzt nicht die Woche vermiest... :winken:

511
Halt, Halt, wir haben fließend Wasser im Allgäu.
Zumindest in den Flüssen fließt das Wasser und mit Waschrett und Kernseife bekommt
man selbst verschwitze Lauf-BH's wieder kristallfrei :teufel:

07.05.11 5km Münchner Kindl Lauf 23:44 (4.te Gesamt und 2.te der Altersklasse und..PB:daumen:
und jetzt ist erst mal ganz langsam nach der Knie OP (das Knie bockt immer wieder)
14.10.12 HM Köln 01:52:07 (und das mit streikendem rechten und linken Knie ab KM 16
)

512
Petra-Laufmaus hat geschrieben:Halt, Halt, wir haben fließend Wasser im Allgäu.
Zumindest in den Flüssen fließt das Wasser und mit Waschrett und Kernseife bekommt
Aber vom BH-rubbeln in fließend kaltem Wasser bekommt man leicht was? Blasen :teufel:

Schön, dass euch ein Licht aufgegangen ist im Allgäu!

Dr G L Runner hilft dir dann!

513
Gadelandrunner hat geschrieben:Was machen wir denn nun mit Pini? Blasentee hilft da nicht! Bitte um Vorschläge!

Dr G L Runner
Wenn nix mehr hilft, hilft vielleicht noch beten.
Zum Heiligen St. Blasius.

Der Blasiussegen ist leider schon vorbei. Da muss man bis nächstes Jahr warten.

Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

514
töffes hat geschrieben:Wenn nix mehr hilft, hilft vielleicht noch beten.
Zum Heiligen St. Blasius.
Für unseren Blasenflüsterer, den Doc, noch wichtig: Man ist unter sich:
Blasius war von Beruf Arzt

Wie wär's mit
Dr G L Spezialist für Blasen und Beten?

A!
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

515
töffes hat geschrieben: Der Blasiussegen ist leider schon vorbei.
Ob der Heilige für Blasen zuständig ist? In dem Segen heißt es: "Auf die Fürsprache des heiligen Blasius bewahre dich der Herr vor Halskrankheit ..." :peinlich:

516
Also ich denke schon, dass Blasius als einer der 14 Nothelfer der Richtige wäre. Können sich doch auch im Halsbereich Blasen befinden. Ansonsten wäre Eustachius, der für alle schwierigen Lebenslagen der richte Anbetpartner ist noch in der engeren Auswahl.
Ob ich allerdings tolerieren kann, das kristaline Lauf-BH in fliessenden Gewässern gereinigt werden, muss ich noch überlegen. Wir sind doch für Umwelt und so...

517
[quote="Laufsogern"]Also ich denke schon, dass Blasius als einer der 14 Nothelfer der Richtige wäre. Können sich doch auch im Halsbereich Blasen befinden. QUOTE]

Ja klar, in der Nähe des Halses sind ja Lungenbläschen und da könnten wir auch mal den Hennes fragen ......
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

518
...ja eben, wo ist der eigenlich. Der Urlaub müsste doch schon lange vorbei sein.

519
Laufsogern hat geschrieben: Ob ich allerdings tolerieren kann, das kristaline Lauf-BH in fliessenden Gewässern gereinigt werden, muss ich noch überlegen. Wir sind doch für Umwelt und so...
:teufel: Ja, das könnte heikel sein! Nicht, dass der Bach noch umkippt ...

520
kobold hat geschrieben: :teufel: Ja, das könnte heikel sein! Nicht, dass der Bach noch umkippt ...
Tja, Petralaufmaus ist halt ein kleines Umweltferkel, St Blasius strafe sie mit Blasen!

Dr G L Runner :hallo:

521
kobold hat geschrieben: :teufel: Ja, das könnte heikel sein! Nicht, dass der Bach noch umkippt ...
Bevor ein Bach umkippt, bilden sich doch zuerst so kleine Blasen, oder? Von den Pupsen der Algen oder so???

Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

522
Dr L G Runner, ich bin zutiefst beleidigt. Ich will zur Zeit keine Blasen, mein blauer Unterarm ist noch immer Makel genug.
Ich bin kein Umweltferkel, wenn schon bitte eine Umweltsau :teufel:
Und noch pupsen die Algen in den Bächen noch nicht, aber wenn das so weit kommen sollte, werde ich heldenhaft mit einem der 14 Nothelfer den Bach abstützen, dann kann er nicht kippen.

)

523
Petra-Laufmaus hat geschrieben:Halt, Halt, wir haben fließend Wasser im Allgäu.
das erklärt natürlich das gehäufte auftreten desBlasentangs während der Laufmonate, ich habe jetzt nicht"während der läufigen monate "geschrieben...
Bild

524
zitat aus wikipedia bzgl BLASENTANG:

Diese Blasen enthalten Geschlechtszellen, die durch Poren in der Blase austreten und andere Algen in der Nachbarschaft befruchten. Daraus entsteht das Jugendstadium der Alge, die Schwärmerzellen, die sich an neuen geeigneten Orten festsetzen und heranwachsen.
Bild

525
nochmehr aus wikipedia:

Die stark variierende Makroalge wird zwischen 30 und 100 cm lang. Sie besteht aus dem Thallus und einer Haftplatte. Die Farbe des Thallus variiert von olivgrün bis schwarzbraun.

ohne worte.. :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
Bild

526
Gegenanzeigen für den Einsatz von Blasentang sind Schilddrüsenüberfunktion, Herzerkrankungen und Schwangerschaft. :daumen:
Bild

527
Petra-Laufmaus hat geschrieben:Dr L G Runner, ich bin zutiefst beleidigt. Ich will zur Zeit keine Blasen, mein blauer Unterarm ist noch immer Makel genug.
Ich bin kein Umweltferkel, wenn schon bitte eine Umweltsau :teufel:
Und noch pupsen die Algen in den Bächen noch nicht, aber wenn das so weit kommen sollte, werde ich heldenhaft mit einem der 14 Nothelfer den Bach abstützen, dann kann er nicht kippen.
Na, gut Petra, das Umweltferkel nehme ich dann zurück, wird ersetzt durch Umweltsau, war ja dein Angebot. Und wenn du dann mit St. Blasius und Co den Bach vor dem Blasentang rettest, nehme ich das ganz zurück!
Blasentang kann man auch zu medizinischen Zwecken verwenden!

Dr G L Runner, Blasenspezialist

528
Gadelandrunner hat geschrieben: Blasentang kann man auch zu medizinischen Zwecken verwenden!

jetzt aber Vorsicht....!!
Um weiterreichende schwere Verletzungen zu vermeiden, solltes Du als Fachmann aber vor der Selbstmedikation mit Blasentang warnen....nicht auszumalen, was da alles passieren kann.

529
Laufsogern hat geschrieben:jetzt aber Vorsicht....!!
Um weiterreichende schwere Verletzungen zu vermeiden, solltes Du als Fachmann aber vor der Selbstmedikation mit Blasentang warnen....nicht auszumalen, was da alles passieren kann.
Wird zB bei adipositas angewendet, sollte Mensch vllt mal im Übergewichts-thread einbringen. Aber nur niedrig dosiert, soll geschmacklich auch nicht so richtig gut tun!

Dr G L Runner warnt also vor Selbstmedikation mit Blasentang

530
Gadelandrunner hat geschrieben:Blasentang kann man auch zu medizinischen Zwecken verwenden!
Hast du denn immer einen entsprechenden Vorrat in deiner Praxis?

Bestimmt wird Blasentang mit einem Blasentangtanker tanksportiert und in Blasentangtanks gelagert, oder?
(und die Blasentangtanks wurden aus China mit Blasentangtanktankern gebracht)

A
Das Remake

531
burny hat geschrieben:Hast du denn immer einen entsprechenden Vorrat in deiner Praxis?

Bestimmt wird Blasentang mit einem Blasentangtanker tanksportiert und in Blasentangtanks gelagert, oder?
(und die Blasentangtanks wurden aus China mit Blasentangtanktankern gebracht)

A
Du auch da, A und M :hallo: !

Wohne ja nahe der Ostsee, kann immer schnell mal hin und Blasentang ernten, vllt verbunden mit einem netten Spaziergang in Scharbeutz oder Timmendorf! Kein Problem!
Wird dann in der Blasenkammer aufbewahrt, so was gibt es wirklich und ist kein Schweinkram!

532
Gadelandrunner hat geschrieben: Wird dann in der Blasenkammer aufbewahrt, so was gibt es wirklich und ist kein Schweinkram!
Direkt neben der Blasenwurst wahrscheinlich - die gibt's auch wirklich!

533
Gadelandrunner hat geschrieben:Wird dann in der Blasenkammer aufbewahrt, so was gibt es wirklich und ist kein Schweinkram!
Es soll ja berühmte Leute geben, die das mit ner Besenkammer verwechselt haben... :hihi:

A&M
Das Remake

534
burny hat geschrieben:Es soll ja berühmte Leute geben, die das mit ner Besenkammer verwechselt haben... :hihi:

A&M
Kenn auch so einen, aber in der Blasenkammer geht es Mensch wahrscheinlich nach kurzer Zeit richtig dreckig bis zur Blasenbildung.

Dr G L Runner grüßt A&M und die anderen Patienten

535
Ja, da ist man mal 2-3 Tage weg und hier herrscht sodom und gemurre :nee: :nee:
Pinacolada89 hat geschrieben:Ja, danke :) Ich bin jetzt auch selbsternannter Blasenspezialist ^^
Das wußten wir doch schon alle...
Gadelandrunner hat geschrieben: Ich, bin Blasenspezialist
Irgendwie verbindet Euch was.... :hihi:
Gadelandrunner hat geschrieben: In Wirklichkeit war es glaube ich Hennes, der mich in den Doktorstand erhob, steht irgendwo am Anfang dieses threads als wir noch einen Film machen wollten.
So isset! so waret und so bleibtet!
Petra-Laufmaus hat geschrieben: PS. was für ein Mittelchen kannst Du gegen Pferdetritte auf den Unterarm empfehlen???
Was hast Du unter dem Pferd gemacht?
cap hat geschrieben: :tuschel:
psssst, ich hab jetzt auch ne Blase unterm Fuß - was mach ich da bloß?
:noidea:
:zwinker2:
Das weiß doch jeder:

1. compeed Blasenpflaster
2. mit einer Stricknadel schön zerstechen
3. sofort schwimmen gehen!
Gadelandrunner hat geschrieben:Vielleicht bringt Hennes ja aus Holland ein Leiden mit, Forumsabstinenz oder so, der Arme!
Isch war nicht in Holland, isch war in Bollywood und habe weitere Rechte verkauft.
Also ich denke schon, dass Blasius als einer der 14 Nothelfer der Richtige wäre. Können sich doch auch im Halsbereich Blasen befinden.
Ja klar, in der Nähe des Halses sind ja Lungenbläschen und da könnten wir auch mal den Hennes fragen ......
Genau, wenn da Blasen sind, ist aber alles in Ordnung, wenn die Blasen platzen, pfeifst Du bald auf dem letzten Loch und kannst erst mal alle WKs abblasen und hast erst mal ordentlich Druchschlafstörungen...
Laufsogern hat geschrieben:...ja eben, wo ist der eigenlich. Der Urlaub müsste doch schon lange vorbei sein.
Das war kein Urlaub, das war kalter Entzug. Wer nicht läuft, soll auch nicht über laufen lesen und wer nicht läuft und nicht über laufen liest, der soll nicht über laufen schreiben, sonst.... ,wird er mit Zuchthaus nicht unter zwei Jahren bestraft.

Der hat erst mal alle abonnierten Threads gelesen und diesen hier wirklich bis zum Schluß verwahrt: 8 Seiten :nick: nicht schlecht :nick: :nick: wenn ich das gewußt hätte, hätte ich mehr Geld verlangt in Bollywood.

gruss hennes

536
Ja, mitunter waren wir fleißig,

Dr G L Runner, verreisen ist gefährlich

537
Dr. G. L Runner ist der >Blasenanalyst !

ehrlich gesagt. heute war das erste mal !
heute habe ich es gemacht!
ich habe meine blase aufgestochen!!!
jetzt habe ich so eine faltenwurf der sich wieder mit glasklarer flüssigkeit füllt.
am dritten zeh, rechter fuss, von links nach recht neben dem großen... äh ja....
Bild

538
Das ist für HH natürlich schlecht, Feuchtigkeit rauslassen, Schrumpelhaut entfernen, trocknen lassen, compped nach Gebrauchsanleitung auftragen, für HH noch etwas tapen!

Armes Schwein

Dr G L Runner

539
Gadelandrunner hat geschrieben: Armes Schwein

Dr G L Runner
Jetzt aber mal kein übertriebenes Mitleid.
Laufjoe ist doch ein MANN und keine Memme.

Welche AK ist denn Laufjoe?
Ich würde da auch ehrlich gesagt davor warnen die Schrumpelhaut zu entfernen.... :zwinker4:

540
Laufsogern hat geschrieben:Jetzt aber mal kein übertriebenes Mitleid.
Laufjoe ist doch ein MANN und keine Memme.

Welche AK ist denn Laufjoe?
Ich würde da auch ehrlich gesagt davor warnen die Schrumpelhaut zu entfernen.... :zwinker4:
Wenn die dann trocken ist, die Schrumpelhaut, wirft sie Falten und verursacht evtl neue Blasen auf der "neuen" Haut!

541
Kannst Du sicherstellen, dass er unterscheiden kann zwischen permanenter Schrumpelhaut (AK bedingt sozusagen...solls ja auch bei Mänenrn geben), die dann besser nicht zu entfernen wäre, und der Schrumpelhaut, die durch Faltenwurf Blasen entwickelt.
Ich will dich nur vor überzogenen Regressansprüchen bewahren.
Stell dir vor, Laufjoe zieht an der falschen Stelle die Haut ab.

542
Laufsogern hat geschrieben:Kannst Du sicherstellen, dass er unterscheiden kann zwischen permanenter Schrumpelhaut (AK bedingt sozusagen...solls ja auch bei Mänenrn geben), die dann besser nicht zu entfernen wäre, und der Schrumpelhaut, die durch Faltenwurf Blasen entwickelt.
Ich will dich nur vor überzogenen Regressansprüchen bewahren.
Stell dir vor, Laufjoe zieht an der falschen Stelle die Haut ab.
Das hat mich als Kind bei den Lederstrumpfbüchern fasziniert, ein Schnitt um den Kopf und ab war der Skalp, wäre ja auch was für Petralaufmaus, wird sie ihre Perücke und das Blumenkohlohr los! Oder ist das zu hart?

Dr G L Runner

543
Gadelandrunner hat geschrieben:Das hat mich als Kind bei den Lederstrumpfbüchern fasziniert, ein Schnitt um den Kopf und ab war der Skalp, wäre ja auch was für Petralaufmaus, wird sie ihre Perücke und das Blumenkohlohr los! Oder ist das zu hart?

Dr G L Runner
Sie hat doch die Haare schön und das Ohr fällt auch kaum auf. Also bei Petralaufmaus wäre diese Behandlung sicherlich überzogen. Jetzt wird es ja auch Sommer und da wäre es schon lästig, wenn sie immer ne Kappe aufziehen müsste, damit der Schädelknochen nicht zuviel Sonne abbekommt.

544
Laufsogern hat geschrieben:Stell dir vor, Laufjoe zieht an der falschen Stelle die Haut ab.

Ich glaub, dafür ist er zu schisserig:
laufjoe hat geschrieben:nein, überschneidungen will ich nicht! das ist ne riesen sauerei!

bääääh was fürne schweinerei!

A
Das Remake

545
burny hat geschrieben:Ich glaub, dafür ist er zu schisserig:

A
Hi A&M,

das mit den Überschneidungen habe ich bis heute nicht verstanden oder meinte er Beschneidungen?

Dr G L Runner

546
......womit wir wieder beim Thema: "Alte Männer und Schrumpelhaut" wären....... :hihi:

547
Laufsogern hat geschrieben: die durch Faltenwurf Blasen entwickelt.
Meinst Du nicht umgekehrt :confused:

gruss hennes

548
Gadelandrunner hat geschrieben:Hi A&M,

das mit den Überschneidungen habe ich bis heute nicht verstanden oder meinte er Beschneidungen?

Dr G L Runner
Das darf man nicht so eng sehen.
Apropos eng sehen: was sollte der Kommentar unten eigentlich im Hamburg-Thread. Gehört er nicht eher hierhin?
Nein, ich lutsche ihn auch nicht, ich lasse ihn zergehen, ein son Ding hält über eine Stunde, wenn er nicht zu sehr bewegt wird,

(freiwiliig)
OA
Das Remake

549
burny hat geschrieben:Das darf man nicht so eng sehen.
Apropos eng sehen: was sollte der Kommentar unten eigentlich im Hamburg-Thread. Gehört er nicht eher hierhin?

Zitat:
Nein, ich lutsche ihn auch nicht, ich lasse ihn zergehen, ein son Ding hält über eine Stunde, wenn er nicht zu sehr bewegt wird,

(freiwiliig)
OA
nicht nur OA, sondern auch OS! :teufel:

So aus dem Zusammenhang gerissen, vielleicht schon.

Dr G L Runner, Bonbonspezialist

550
Mein Haus und Hof Sportfachhandel hatte mir mal erklärt, dass zwei Dinge die Hauptgründe für Blasenbildung sein können:

1. Schlecht gebundener Schuh
2. Zuviel Reibung im Schuh

Deshalb mal probieren die Schuhe anders zu binden, sodass der Fuß nicht wie wild hin und her rutschen kann. Andere Möglichkeit wären Blasenpflaster auf die üblichen Stellen zu kleben (bevor die Blase da ist). Ansonsten wären vielleicht die doppellagigen Wrightsock eine Möglichkeit. Die Wrightsocks sollen Reibung vermeiden und der Blasenbildung vorbeugen.

Gruß Andy
Mehr Energie durch den Laufsport!

Zurück zu „Foren-Archiv“