Banner

Mitteldistanz in Hannover

Mitteldistanz in Hannover

1
Knapp eine Minute vorbei an einer neuen PB auf dem Halbmarathon. 1:33:29 sind es geworden. Aber kein Grund zum Frust. War schließlich im Rahmen meiner heutigen Mitteldistanz in Hannover :D :teufel: :daumen:

Regen am Vorabend, Regen am Morgen, nicht wirklich einladend. Aber pünktlich vor dem Start hatte der Himmel ein Einsehen. Beim Schwimmen fühlte ich mich noch etwas neben der Spur. Und tatsächlich bin ich weit ab vom Hauptfeld geschwommen. Die Unterwasserlandschaft im Kanal war aber auch wirklich interessant. Lange Wasserpflanzen bildeten richtige Wälder bis knapp unter die Wasseroberfläche. Ein größerer Fisch, ein Gartenstuhl, Schiffsbeschläge und andere Kleinigkeiten gab es zu entdecken.

Beim Rad ging es dann gut ab. Vor dem Start hatte ein Kumpel noch darüber lamentiert, was er alles anziehen wollte auf dem Rad. Aber trotz vielleicht 13 Grad und kalter Füße wollte ich riskieren, nur im Tri-Suit zu starten. Das ging dann auch irgendwie, nach 20 Kilometern waren die Füße wieder gut zu spüren. Das Tempo war höher, als ich erwartet hatte. Ist das wirklich flach, fragte ich mich und schaute ängstlich nach den Windrädern (häufiger zu finden als Wetterhähne). Aber nee, kaum eine Bewegung zu sehen. Die Geschwindigkeit relativierte sich dann auf dem Rückweg des Radstints, als es doch mehr Hüglis und leichte Berganpassagen gab.

Trotzdem lief beim Laufen die Angst mit, vielleicht doch schon zu viel an Reserven verbraucht zu haben. Der Garmin startete noch, als ich loslaufen wollte, so dass ich die ersten zwei Kilometer keine brauchbaren Rückmeldungen hatte. Und dann war ich schneller als 4:30 unterwegs. :confused: Kann das gutgehen? Verschiedene Mitläufer vor mir wurden zu Opfern deklariert, um immer im Kämpfermodus zu bleiben. Die letzten sechs Kilometer wollte ich auch nicht mehr langsamer werden, weshalb ich mehrmals laut ein Mantra aussprach: "Zum Ende hin darf es auch weh tun!"

Die Endzeit war mit 4:51:12 weit besser, als ich erwartet habe. Mittelfeld wollte ich erreichen, nun bin ich im ersten Viertel gelandet :headbang: Das wird sich beim Ostseeman nicht wiederholen lassen. Aber ich bin guter Dinge, dort erhobenen Hauptes durchzukommen.

Grüße
Jan

*** Ironman Regensburg 2010 ***
*** Ironman Hawaii 2010 ***

2
Mensch Jan, das ist ja ne Wahnsinns-geile Zeit :daumen: Herzlichen Glückwunsch Dir! Die Unterwasserwelt ist beachtlich und ganz sicher nicht so sehr nach meinem Geschmack. Aber das mit Deinen lautstarken Selbstaufmunterungs-Aktionen, das würd ich gern mal live erleben. Leider bin ich zu langsam :zwinker5:

Hach was bin ich auf Deinen Ostseeman gespannt.

Lieben Gruß, Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

3
steilkueste hat geschrieben: ...Die Endzeit war mit 4:51:12 weit besser, als ich erwartet habe. ...
Super Zeit, herzlichen Glückwunsch :daumen:
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

5
Glückwunsch. Klasse Ergebnis!

Hatte schon von einem Vereinskameraden gehört, dass es in Hannover recht kühl und regnerisch war. Besonders am Samstag sind die Volkstriathleten und morgens noch die LDler dordentlich naß geworden. Wie gut, dass es kurz vorm Start des MT aufgehört hat zu regnen.
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

6
Glückwunsch Jan :hallo:

Ich glaube ich habe dich irgendwann auf dem Rad an mir vorbeihuschen sehen :)

Ich war zwar fast `ne Stunde langsamer als du, bin aber dennoch ganz zufrieden :nick:

Ich habe auf den ersten Metern beim Schwimmen sowas wie `ne Panikattacke gehabt, ich war kurz vorm aussteigen deswegen, habe mich dann aber gefangen, ich fand die Unterwasserpflanzen mehr als gruselig.

Mit der Schwimmtzeit bin ich dennoch am zufriedensten, und letzter aus dem wasser war ich diesmal auch nicht :wink:

Hab schon ein paar meiner Eindrücke in meinem Blog beschrieben
:hallo: :hallo:
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)

http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

7
Glueckwunsch aus Altona nach Kiel :daumenup:

Also, wenn du dir jetzt nicht irgendwie was wegholst, wird Gluecksburg, Ostseemann, der Hammer. Ich druecke die Daumen, vielleicht stehe ich dann an der Strecke.

Die HM-Strecke bist du ja regelrecht geflogen - andere Welten!
Bild

8
hey jan,

das nenne ich einen perfekten auftakt :daumen:

sowas wünsche ich mir auch am sonntag, und was die zeit angeht, würde ich bei der auch sofort unterschreiben :nick:
1:33h laufsplitt, da hast du es aber ganz schön krachen lassen.

nur mut, das klingt doch alles sehr vielversprechend für glücksburg.

grüßle oli
Balancing Triathlon with life
Bild

14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

10
Hi Jan und Lonerunner,

Glückwunsch euch beiden zum MD Finish - da hattet ihr ja fast ideale Wetteredingungen - kalt, regnerisch - wie ich letztes Jahr bei meinem MD-Debut beim BerlinMan am Wannsee.
Ehrlich gesagt, ist das für mich sogar Wettkampf-Wunsch-Wetter - besser als zu heiß. Aber zum Glück können wir das ja nicht entscheiden, sondern müssen´s nehmen wie´s kommt.

Und Jan, deine Zeit - super :daumen: Respekt.

Meine große Test - MD startet in zwei Wochen im Spreewald. Die Latte liegt ganz schön hoch. Wenn Oli jetzt im Kraichgau auch ordentlich reihaut, darf ich natürlich nicht patzen. Wenn doch, irgend ne Ausrede wird sich schon finden :wink:

Gruß Acki

11
Acki12 hat geschrieben: Wenn doch, irgend ne Ausrede wird sich schon finden :wink:
Die Berge im Briesensee sind eigentlich mit keiner anderen Schwimmstrecke vergleichbar. Deshalb mach ich dort auch nur die OD :zwinker2:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

12
Die Unterwasserlandschaft im Kanal war aber auch wirklich interessant. Lange Wasserpflanzen bildeten richtige Wälder bis knapp unter die Wasseroberfläche. Ein größerer Fisch, ein Gartenstuhl, Schiffsbeschläge und andere Kleinigkeiten gab es zu entdecken.

Bääääääääääääääääääääh, igitt, igitt. Sollte ich jemals in Hannover meinen ersten Triathlon machen, muss der Augath erstmal mit nem Rasenmäher durchs Wasser.

Herzlichen Glückwunsch zu der Leistung :daumen:

13
Von mir auch herzlichen Glückwunsch an euch beide! Sehr schöne Zeiten, ich bin auf euer Debut in Glücksburg gespannt!
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“