Banner

Wie steht ihr zum "Stammtisch-Humor"?

3901
Kurzer Bericht...

es war wie immer voll.

Wir, also meine Kollegen und ich, versammeln uns erst zu einem Gruppenfoto. Danach geht es zum Start. Wir laufen dabei durch eine kleine Grünanlage an der alten Oper. Es sieht einfach klasse aus, wie sich die bunten Karawanen in Richtung Start bewegen. Bunte Ameisenstraßen. Man läuft so lang, bis nichts mehr geht.
Dann stehst du da und wartest, nicht auf den Startschuss, sondern einfach nur darauf, dass sich die Masse bewegt. Dieses Jahr sind wir ca. 1 Stunde nach Startschuss über die Linie und konnten endlich loslaufen. Danach ist es Slalomlaufen bis zum Ziel. Besonders aufgefallen sind mir die Mönche, die im Gänsemarsch auf der Strecke unterwegs waren. Jeder hatte ganz ordentlich eine Startnummer. Kurz darauf treffe ich noch eine Freundin aus meiner Heimatstadt... es waren ja nur 69.000 unterwegs :wink:

Nach dem Lauf gab es noch ein schnelles, kühles Bier.

Nächstes Jahr mache ich als Zuschauer mit!

3903
Ruby hat geschrieben:Kurzer Bericht...

es war wie immer voll.

Wir, also meine Kollegen und ich, versammeln uns erst zu einem Gruppenfoto. Danach geht es zum Start. Wir laufen dabei durch eine kleine Grünanlage an der alten Oper. Es sieht einfach klasse aus, wie sich die bunten Karawanen in Richtung Start bewegen. Bunte Ameisenstraßen. Man läuft so lang, bis nichts mehr geht.
Dann stehst du da und wartest, nicht auf den Startschuss, sondern einfach nur darauf, dass sich die Masse bewegt. Dieses Jahr sind wir ca. 1 Stunde nach Startschuss über die Linie und konnten endlich loslaufen. Danach ist es Slalomlaufen bis zum Ziel. Besonders aufgefallen sind mir die Mönche, die im Gänsemarsch auf der Strecke unterwegs waren. Jeder hatte ganz ordentlich eine Startnummer. Kurz darauf treffe ich noch eine Freundin aus meiner Heimatstadt... es waren ja nur 69.000 unterwegs :wink:

Nach dem Lauf gab es noch ein schnelles, kühles Bier.

Nächstes Jahr mache ich als Zuschauer mit!
Hmmm, was ist denn der besondere Reiz daran? Mir erschliesst sich das nicht ganz. Aber vielleicht liegt es daran, das ich an einer leichten Demophobie leide. Mich brächte jedenfalls nichts und niemand an so ein Event. Ich war auch noch nie bei einem Marathon mitten in der Masse. Das wär mir dann zuviel, am Start ne halbe Stunde oder so mitten in den Leuten stehen.
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

3904
... mit einer Demophobie :) oder Platzangst sollte man da nicht mitmachen.

ich hab ganz nette kollegen.... ohne die würde ich wahrscheinlich auch zu hause bleiben. und es ist quasi my hometown.

es ist schon ne bekloppte veranstaltung.

3908
im prinzip gibts arbeitsfrei. denn die meisten haben eine lange anreise ( die kommen ja aus ganz deutschland) und dann läßt der chef ein paar bier und sonstige sachen springen...es gibt "finisher"shirts und firmenshirts und jede menge spass in der firma.
mit laufen hat das absolut nichts zu tun.
nennen wir es leichter wandertag mit anschließendem sommerfest.

da gute an diesem sommerfest sind die zelte, die im ganzen stadtgebiet aufgestellt sind.
da die leute sich in der firma eh nicht kennen gehst du in irgendwelchen läuferklamotten von stand zu stand und haust dir die wampe voll.
das ist lustig !
ne riesen verarsche!
das witzige ist ja, daß der chef für jeden läufer 20 flocken hinlegt,also insgesamt kommen da 1,4 mio zusammen, dann die busfahrt, dann das catering und die shirts und die miete für die zelte geht ans grünflächenamt.das ist ne riesige geldmaschine!
und die absperrungen in der stadt und den polizeieinsatz, die hubschrauber, das zahlt der steuerzahler.
dann gibt es mehr bananen als beim 100 km lauf! hunderte von metern bananen! die leute grapschen sich bananen als stünde der weltkrieg bevor !
eine sagt zu mir : boah ey war das heiß ( etwa 22 grad) , ich habe das erste mal beim laufen gekotzt! :hihi: :hihi:

also riesige verarsche für die wirtschaftslemminge !
Bild

3909
Muldarn hat geschrieben:Hast doch was für die Firma getan oder gab es keinen Firmenshirts? :teufel:
jo.... bier getrunken und wurscht gefuttert. :teufel:

t-shirt gab es gleich zwei.

3910
Da würd ich für 1000 T-Shirts nicht mitmachen, aber es freut mich natürlich, wenns dir Spass gemacht hat. :daumen:

3911
romawi hat geschrieben:Da würd ich für 1000 T-Shirts nicht mitmachen, aber es freut mich natürlich, wenns dir Spass gemacht hat. :daumen:
Sehe ich auch so! :winken:

Wobei ich einen Wettkampf in Frankfurt schon reizvoll finde, ich liebäugele ja schon länger mit dem Halben!
Womens run ist für mich ja leider dieses Jahr nicht drin, Schwiegermama hat Geburtstag... das wäre ne Gaudi geworden, gell Ruby! :daumen:

3912
man bekommt nicht tausend sondern nur eins oder zwei :hihi:
mir macht das ding spass, sonst hätte ich ja nicht so oft mitgemacht, ne.

Ja, Fuchsi schade.... aber vielleicht ärgert dich die schwiemu noch genug und du kommst doch noch mit? :)

3914
kannst du mich auch mal unter 2 std pacen, DSD??? also, nicht beim halben, ne?!

soooooo und jetztnochmal ein fettes bierchen über den dächern von frankfurt !!

TOM !!
Bild

3916
Muldarn hat geschrieben:Kommt nach Dortmund zum HM im Fredenbaum. Dann Pace ich euch unter 2 Std :D
Muli, sei vorsichtig mit solchen Aussagen! :hihi:

Wir haben schon mal mit Roland so hin und her gekabbelt und "schwupps" war ich in Spanien! :nick:

Im Ernst, ich habe mir die Ausschreibung mal angeschaut, liest sich wirklich ansprechend. :zwinker5: Nur habe ich seit Kassel keinen Lauf mehr über 10 km gemacht und Anfang August ist nicht so lang hin. Unter 2 Std, das sehe ich dann kritisch.

:megafon: Ruby! Hast Du zu sowas Lust? Zeit?

3917
trailfüchsin hat geschrieben: Im Ernst, ich habe mir die Ausschreibung mal angeschaut, liest sich wirklich ansprechend. :zwinker5: Nur habe ich seit Kassel keinen Lauf mehr über 10 km gemacht und Anfang August ist nicht so lang hin. Unter 2 Std, das sehe ich dann kritisch.
Dann Laufschuhe an und Los !!!!! :zwinker2:

3918
hier noch ein nachtrag zum jp-lauf!
ihr müsst wissen : es war einen hitzeschlacht 11 (22 grad)
es war ne unheimlich schwierige strecke über sagenhafte 5,6 kilometer! mit enormen steigungen !1 schätzungsweise 5600 höhenmeter!
die klimtischen bedingungen waren schlimm wie nie!
also: hier der beitrag:

Wie "lief" es bei Euch? Habt Ihr
Euer angestrebtes Ziel geschafft?

Ich nicht. Totalverlust auf der ganzen Linie.
War schlecht vorbereitet und habe viel zu
wenig trainiert. Dann den Lauf falsch
eingeteilt und auf dem Bergaufstück bis zur
Bremer Straße das ganze Pulver verschossen.
Bis zur Alten Oper musste ich erst mal piano
machen und mich wieder sammeln, habe aber
danach kein Tempo mehr machen können und bin
nur noch ins Ziel getrabt. Ergebnis: schwache
32 Minuten. Letztes Jahr waren es noch 28 und
die wollte ich eigentlich verbessern.

Dem Stau am Start und den vielen Fuß- und
Lungenkranken, die die Strecke nicht einmal
durchlaufen konnten, gebe ich dieses Mal gar
nicht die Schuld, auch wenn mich der Slalom
durch die vielen Geher wieder eine Menge
unnötige Kraft gekostet hat. Aber ich frage
mich immer wieder: WARUM STARTEN DIE VORNE???
Wenn ich an der Alten Oper auf Leute
auflaufe, die sich mit schmerzverzerrtem
Gesicht die Seite halten und nur noch langsam
gehen können, dann frage ich mich, wie weit
vorne die losgelaufen sein müssen, dass ich
jetzt erst hier auf die auflaufe?

Es muss dringend ein Weg gefunden werden, wie
solche Leute, die sich maßlos überschätzen
aus den vorderen Reihen herausgehalten oder
am besten gleich aus dem Rennen genommen
werden

P.S. ich habe nach 90 kilometern!! in biel 34 minuten gebraucht für die letzten 5 kilometer!
Bild

3921
laufjoe hat geschrieben: P.S. ich habe nach 90 kilometern!! in biel 34 minuten gebraucht für die letzten 5 kilometer!
34 Minuten für 5 Km, so langsam nach läppischen 90 Km. Das ist doch walking, schäm dich!!!!!!
:hihi: :hihi: :hihi: :baeh: :baeh: :baeh:

3922
naja...dieser bericht über die hitzeschlacht und die enorme steigung beim JP lauf hat mich doch sehr durcheinander gebracht. wußte gar nicht daß ein lauf so hart sein kann.
deswegen habe ich in der verwirrung natürlich mich irgendwie verrechnet. egal.ich hatte ja HR3-Bw8 und dann eine Hwq mit 2,5 um mit löppis sprache zu reden.

mein vorbericht über den marathon am sonntag ist online
Bild

3925
du bist aber früh wach DSD!
ja, du hast recht ! die steigung hinter der alten oper, bei km 0,2 steckt mir noch in den knochen! aber noch schlimmer war das tierische gefälle bei km 4,6 ! ich konnte diese steile stelle nur gehend bewältigen!
habe mir dann so ein skistock von so ner fetten stöckchenschwingerin geliehen, weil es war ja so tierisch anstrengend war ! ich habe mir dann bei jeder der 14 verpflegungsstationen einen liter wasser über den kopf gegossen ! es war ja sooo heiß !
habe dann auch jedesmal 4- 5 bananen gegessen, bei km 4,7 war ich völlig unterzuckert !
den zieleinlauf konnte ich nur auf allen vieren erleben....aber es war ja so voll, da hätte ich eh nix gesehen!
ich glaube , meine zielzeit war 2:05 oder so, wenn ich die innenkurve genommen hätte wäre es noch ne 2:04 geworden. da ich aber im südlciehn startblock war und der verspätet gestartet wurde , bin ich eigentlich eine 2:03 gelaufen. wenn man bedenkt, daß ich mein rechtes bein hinterherziehe könnte ich auch eine 2:02 gelaufen sein. nächstes jahr bin ich wieder dabei, dann werde ich mich besser vorbereiten und eine 1:59 laufen ! ich wrde mir jetzt die klamotten von skin fit kaufen, damit hole ich nochmal ne minute raus!
Bild

3928
Ruby hat geschrieben: :party: :party: :hppybirt: :hppybirt: :party2: :party2:

JollyJumper hat Geburtstag und gibt einen aus :D :D :D :D

TOOOMMMM wo bleibt der Kuchen???

Wünsche dir alles GUTE :daumen: :daumen:

:hallo: Tina!

Alles Gute zum Geburtstag!!!!!!!!!!

:hppybirt: :hppybirt: :hppybirt: :party: :party: :party2: :party2:

LG Monika

3930
romawi hat geschrieben:Alles gute Jolly Jumper, du galoppierst auf die 40 zu. :hihi:
Darauf ne Runde Cava.
die tun aber nicht weh, versprochen :nick: :nick:

was ist denn ein cava? cav(b)allero? :hihi: :hihi:

3932
Hallo Ihr Verrückten! :D

:danke: Toooom, bitte Erdbeerkuchen! Aber dalli!!

Zur Feier des Tages habe ich mir 13 km in 1:17 geschenkt. Seit dem HM läuft's! :daumen:
Bei 40 gibt es dann ne Riesensause! Aber eigentlich sagt mein Mann, cih werde immer jünger... :confused:

Schönen Tag auch! :hallo: Ich lass mich jetzt feiern.

3936
Morgen ihr Faulpelze. Immer noch in den Federn bei diesem herrlichen Wetter? Toooommmm, ne Runde Kaffee für alle.

3937
romawi hat geschrieben:Morgen ihr Faulpelze. Immer noch in den Federn bei diesem herrlichen Wetter? Toooommmm, ne Runde Kaffee für alle.
Ey, musst Du am frühen Morgen stänkern! :nene: :zwinker2: Grausamer Dauerregen, laut hörbar auf dem Dachfenster unter dem ich schlafe, haben mich dazu bewogen, noch ein bisschen Hörbuch im Bett zu hören. Dackeline war mit mir einer Meinung! :zwinker5:
Von 20° träumen wir hier derzeit!

na trotzdem, "Guten Moooorgen" :winken: lieber Roland! :D

3938
Haha, 20 Grad haben wir nachts. :hihi: :hihi: :hihi:
Was hörst du denn gerade? Ich hab grad "Zoran Drvenkar - Sorry" durch. Nicht übel, am Anfang noch etwas verworren.
Ausserdem geht jetzt dein neuer Blog auch bei mir. Diese Woche hats auf einmal funktioniert.

3940
Ruby: Gelesen habe ich, bin nur nicht so ganz überzeugt, deshalb habe ich noch nicht geantwortet, 'tschuldigung! Hin und zurück- Strecken mag ich eigentlich nicht so. Interessant hätte ich auch die Staffel in Frankfurt gefunden, zumal die Radiergummis mit Anhang dort starten. Es fährt aber so früh am Morgen keine Bahn und übernachten mag ich nicht.

Roland: Gerade höre ich Obsession von Beckett, fesselt mich aber noch nicht so, wie seine anderen. Mal abwarten. Danach habe ich wohl mal wieder Lust auf sowas wie Ian McEwan, ich werde schon was finden! :D

Zweiten Kaffee, TOM!

3941
Monika... :frown: na gut. An die Staffel in Frankfurt habe ich nicht mehr gedacht. Wir werden schon noch was finden :nick: :nick:.

Holla die Waldfee! Habe gerade die Engel singen hören. Bin ziemlich fies umgeknickt. Und das Mitten im Wald. Erster Gedanke war.... du hast kein Hand dabei! Danach ging es aber wieder und ich konnte sogar heim laufen.

TOM ... ich brauch jetzt was starkes!!!

3945
Morgen Leute, für mich auch nen Kaffee. Wie war euer Wochenende? Habt ihr auch schön gefroren? :hihi: :hihi:

3946
romawi hat geschrieben:Morgen Leute, für mich auch nen Kaffee. Wie war euer Wochenende? Habt ihr auch schön gefroren? :hihi: :hihi:
Einmal kurz vom Hagel verprügelt worden - aber ansonsten Sonne mit ein paar kleinen Wolken.
:hallo: MfG Mike ... hier Blogt er

Wer sich selbst nicht helfen will, dem kann niemand helfen.
Johann Heinrich Pestalozzi, (1746 - 1827)

Zurück zu „Trollwiese: Für Threads, die so "speziell" sind, dass sie eigentlich nur noch nerven“