Banner

Kilos killen 2009

801
KOEminator hat geschrieben:So, Gewicht gecheckt, sind 128,1 (-0,5). Das ist okay angesichts der Tatsache, dass ich für den Freitachslauf etwas mehr gefuttert habe, um genug Energie zu haben und es am Sonntag einen Brunch nebst abendlichen Grillen gab ;) ...dafür ist der Bauchumfang nochmal'n cm weniger geworden, was auch nicht zu verachten ist!
na das klingt doch super :daumen: . Lieber etwas langsamer als zu schnell, dann kann man es besser halten.

mamoarmin hat geschrieben:so, es gibt was zu feiern....

89.9 KG

endlich mal die acht vorne morgens,also nicht nachdem ich wasserspeicher alle gelaufen hab...
so, heute ist pause und morgen geht es auf ne lange mtb tour...
Mal sehen, ziel ist es, schnellstmöglich dauerhaft die 8 vorne zu sehen, auch wenn gegrillt, gebruncht und oder gesoffen wurde..
achso,, bin gestern auch mal ne kurze strecke schneller gelaufen...4.3 km in 21.05 min...mehr ging nicht.dann bin ich ausgelaufen, also 4 km wieder zurück in 27 min.....
war ziemlich schwül und der puls ständig um die 160 - 170
also haut rein :daumen:
Mein Glückwunsch zum neuen Zehner. Und deine Zeiten sind ja beachtlich. Das schaffe ich nicht mal beim WK, bist also im WK Gewicht :wink:

Ich habe heute mit WW angefangen (mal wieder), versuche abends wenig oder keine KH. Würde mich freuen wenn ich damit auch 0,3-0,5kg pro Woche verliere. Und mein Laufpensum habe ich auf 3 Einheiten zurück geschraubt. Wird mir zuviel.

Wünsche euch weiterhin gutes Kilokillen und wir lassen uns nicht verdrängen beim km. Haut rein Leute

802
mamoarmin hat geschrieben:so, es gibt was zu feiern....

89.9 KG
Hi Armin,

super, die 8 ist auch mein Ziel :daumen: .

Aber beim Feiern auf die Kalorien achten :D
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

803
Guten Morgen zusammen,

heute war die Waage leider ungnädig zu mir: 67,3 kg. Aber ist vermutlich nur viel Mageninhalt. Denn Sport habe ich jede Menge gemacht und gegessen habe ich vernünftig. Heute steht eine Feier an. Es wird gegrillt und dazu gibt es Salate. Beim Kuchen werde ich mich zurückhalten, fällt mir nicht schwer - bin kein Kuchenfan. Und morgen werde ich einen DL über 8 km machen.

Herzlichen Glückwunsch Armin.

LG heihei

804
so, nachdem ich gestern ne 2.5 stunden mtb tour mit einer stunde pause im biergarten hinter mich gebracht habe, seht die waage heute früh bei 89,6 kg...
ALLE anderen haben ein halbes hähnchen gegessen, ich habe mir nur ein dunkles schlappeseppel gegönnt...
nicht das wir das immer machen, aber einmal im Sommerturnus gehört sich das so in der Gruppe, bin da ja neu dabei....
ich finde es zwar gesellig, aber ich tuh mir dann immer wieder schwer reinzukommen.
gestern bin ich mit dem Gruppenschwersten mitgefahren, also hinten...hatte einfach keine power und motivation mit den Bergziegen mitzuhalten, kann ich eh nie lange...trotzdem höherer Durchschnittspuls als sonst, war die schwüle hitze glaube ich....
Egal, ich hoffe ich kann mich heute abend noch zu einem Training jegwelcher Art durchringen....läuft ja gerade so gut....
WW: ja, dass ist ne gute sache und meine Frau kocht immermal wieder was aus dieser Range..schmeckt teilweise supergeil.....
Aber ein Vorteil des ganzen Sportes ist, essen zu können was ich will......und am Wochenende wird mal wieder gegrillt..!!!!
Also, dann haut rein..
Danke für die Glückwünsche aller...
@heihei...so ein Gewicht kann ich mir kaum als zu schwer vorstellen? wie gross bist du denn?
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

Kampf den Kilos

805
Ich bin am 01.01.09 mit 96 kg ins neue Jahr gestartet (Körperfett: sicher vorhanden, aber keine Ahnung wieviel). Stand aktuell: 90 kg. 1. Etappenziel bis Mitte September 2009: 88 kg (dann Urlaub, und somit wohl eher kontraproduktiv). 2. Etappenziel bis 31.12.09: 84 kg (war bis dato mein "historischer Tiefstand").

Liebe Grüße
Turboschnecke :winken:

806
@turboschnecke...jo...dann viel glück...aber 12 kg in einem jahr iss schon viel..lieber zweimal 8 kg...wenn du die 16 kg in nem jahr schaffst und dann hälst , super..
also viel erfolg..
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

807
Hallo Armin,

ich bin nur 165 cm groß und heute früh nach dem Laufen habe ich auch nur 65 kg gewogen (gefrühstückt hatte ich schon). Es sollen ja auch nur ein paar Kilos runter. Traumgewicht wäre 58 kg, 60 kg ist auch ok. Bin ja auch schon fast 45; insofern ist mein Gewicht gar nicht so schlecht. Aber etwas leichter und ich würde mir vor allem beim Rennradeln am Berg leichter tun. Berge fahre ich nähmlich gerne. Beim Laufen merke ich mein zur Zeit höheres Gewicht kaum.

VG Heihei

808
Heihei hat geschrieben:Hallo Armin,

ich bin nur 165 cm groß und heute früh nach dem Laufen habe ich auch nur 65 kg gewogen (gefrühstückt hatte ich schon). Es sollen ja auch nur ein paar Kilos runter. Traumgewicht wäre 58 kg, 60 kg ist auch ok. Bin ja auch schon fast 45; insofern ist mein Gewicht gar nicht so schlecht. Aber etwas leichter und ich würde mir vor allem beim Rennradeln am Berg leichter tun. Berge fahre ich nähmlich gerne. Beim Laufen merke ich mein zur Zeit höheres Gewicht kaum.

VG Heihei
Ähhh nur so nebenbei.... "Wer nämlich mit h schreibt ist dämlich!" :teufel:
Bild
Bild

809
*argh* Grillmarathonwochenende hat gestern begonnen... Do,Fr,Sa,So ... jeden Tach Grillerei! Ich werd mich zwar zusammenreissen, aber das wird _BÖSE_ enden!! Ich werd also schonmal etwas mehr Sport für nächste Woche einplanen...

810
Turboschnecke hat geschrieben:Ich bin am 01.01.09 mit 96 kg ins neue Jahr gestartet (Körperfett: sicher vorhanden, aber keine Ahnung wieviel). Stand aktuell: 90 kg. 1. Etappenziel bis Mitte September 2009: 88 kg (dann Urlaub, und somit wohl eher kontraproduktiv). 2. Etappenziel bis 31.12.09: 84 kg (war bis dato mein "historischer Tiefstand").

Liebe Grüße
Hey Turboschnecke,

gut abgenommen, gratuliere. Bis Mitte September die zwei Kilo, die schaffste mit links, und die 84 sind auch nicht weit.

Aber Vorsicht, das halten ist schwerer!!
Servus

Tom
Bild

811
Hallo,

was vorige Woche drauf kam ist diese Woche wieder weg: -1,5 Kilo! :D

:winken:
Bild

So lebts sich leichter!

812
ich wäre wohl auch mit dabei: bin ca192 ...von früher kenne ich mich mit 97 kg ...derzeit hab ich 117 kg ...ich will mal sehen, dass ich auf 100 komme ...ich habe im dezember einen lauf und will bis dahin schon sehr deutlich in richtung 100 sein ...vielleicht so 105

813
Hallo Kilokiller,
habe jetzt die ersten Tage von WW hinter mich gebracht und erfolgreich abgenommen. Leider hatte ich die Woche in Sachen Sport ein Sommerloch, nix gemacht und nach dem gestrigen gemütlichen Fernsehabend glatt 1kg mehr.Aber das sehe ich nicht so dramatisch. Werde mich mal aufs Rad schwingen, zum Laufen habe ich im Moment gar keine Lust.

Willkommen den neuen Kilokillern, wir brauchen noch Leutchen fürs km Spiel :wink: Den Link findet ihr unter meinem Namen, vielleicht motiviert es euch ja (mich auch bald wieder)

Allen die abgenommen haben, meinen Glückwunsch :daumen:

814
Hi.

Heute wieder Wiegetag: 109.5kg

Sind 600g mehr als letzte Woche Sonntag, habe aber auch mehr gegessen
diese Woche zugegeben, eher normales Essen als Diät.

Habe aber auch mehr Krafttraining diese Woche gemacht und die Liegestütze
dabei ein wenig vernachlässigt.

Bilde mir ein dünner zu sein als letzte Woche und habe heute morgen
ohne zu mucken kurzerhand meine beste Pace auf 10km seit Laufbeginn
hingelegt. 10km unter 1Std., hatte das gar nicht geplant, aber nach 5km gemerkt,
dass ich für meine Verhältnisse locker und dennoch schnell unterwegs bin.
Also habe ich mal eine neue Bestzeit für mich aufgestellt. :wink:

Nun ja, obwohl ich eigentlich diese Woche als Ziel ~ 107kg hatte,
bin ich super zufrieden und fühle mich richtig gut! :daumen:

Das mit dem Gewicht wird schon, bin immer noch sehr zuversichtlich. :)

Gruß Digger!
Bild
Bild

Bild

Test am 01.07.09: 10 / Test am 08.07.09: 21

815
Hi Kilokillers,

also abgenommen hab' ich nix, aber mit laufen wird's endlich besser, ich komme langsam wieder auf meine Zeiten vorm Bänderriss :daumen:

@Laufschnecke67
Ich habe heute 55km ins km-Spiel eingetragen, auf vier Laufeinheiten, ab nächste Woche mach' ich HM-Training.

Und natürlich R E S P E K T an alle die ein paar Kilos oder auch weniger gekillt haben :daumen:
Servus

Tom
Bild

816
Gewogen hab ich mich heute nicht...
aber am samstag ne prima party geschmissen....
am Freitag pause...am Samstag studio oberkörper trainiert..und nachmittag dann ne mtb tour mit den neuen Radklamotten gemacht..gestern meinen längsten Lauf am Stück bisher...16.2 KM in 2.00.02....für mich nicht schlecht..
und das beste, heute zwar muskelkater, aber meine pantharsehen muckt nicht, gestern beim laufen war sie auch ruhig, man hört ja ständig in sich hinein....so, heute nur 1 h recovery oder je nachdem...vielleicht ein bisschen bauch und rücken....eigentlich wollte ich nach den langen läufen immer nen tag pause machen,...
also, eine leichte woche an alle...
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

817
Ich habe heute einen RP von 48 und ein Gewicht von 83,1. Gestern habe ich erst sehr spät, sehr viel gegessen und in der Woche gab es auch mal was zu feiern, wo es dann mehr war als üblich. Gelaufen bin ich in der vergangenen Woche nur 24 km im lockeren Joggingtempo, um meine Waden zu schonen. Diese Woche werde ich das noch weiter so machen. Nächste Woche habe ich dann einen 10km-WK. Mein Ziel von 75 kg bis zum Herbst bleibt bestehen und ich werde das auch erreichen.

818
Laufschnecke67 hat geschrieben:Werde mich mal aufs Rad schwingen, zum Laufen habe ich im Moment gar keine Lust.
Herzlichen Glückwunsch zum Abnehmen. Ich habe mit WW erstmals einen normalen BMI nach mehr als 10 Jahren erreicht. Diese Methode ist nicht die schlechteste.

Ich habe zur Zeit auch eher ein Läufertief und habe meine Umfänge stark reduziert und genieße es mal wieder kleine 6km-Runden im Joggingtempo zu laufen. Deshalb denke ich auch, dass man sich bei der Abnahme nicht nur aufs Laufen verlassen sollte, sondern auch an die Kalorien denkt.

819
Herzlichen Glückwunsch für alle "erleideten" Verluste!
Wider erwarten ging es trotz Monster-Fress-Wochenende (okay, ich gebe zu, auch wenn es mir schwerfiel, hab ich mich bewußt zurückgehalten und nur wenig von den Leckerlis konsumiert) ein wenig abwärts auf 127,7 (-0,4). Das überrascht und freut mich dann doch sehr.
Letzte Woche sind nur 17km zusammengekommen. Ich hatte am Dienstag ja einen 10km-Testlauf gemacht und der hat mich dann doch erheblich mehr geschafft, als ich vermutet hatte. Jut, ist also noch nicht meine Strecke.
Gestern war ich denn mal wieder beim TaeBo und muss sagen, da macht sich der Gewichtsverlust doch schon bemerkbar *froi*

820
so, kurzer Update...
bin zur Zeit super im Training..läuft alles prima, gestern ne tour mit dem mtb von knapp 3 h und heute geht es sogar recht gut....
Gewicht heute 89,5 kg...dauerhaft unter 90 bin ich morgends noch nicht...aber ich arbeite drann...schlecht ist, dass meine USA Tante da ist...ihr lüstelsts nach 53 Jahren USA nach den ganzen guten schlechten Hausmachersachen........na ja...ich halt mich zurück und versuch einfach viel Sport zu machen...da heute eigentlich laufen drann wäre, also regeneration und es pisst, werd ich wohl im Studio enden...mal sehen.....
mal sehen wann ich das erste mal morgens ne 88 sehe.....
allen weiterhin viel Erfolg und bleibt dran.
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

821
Hallo Kilokiller,
im Moment schwanke ich zwischen 85 und 86kg. Wascheinlich pendelt sich das neu ein, denn diese Werte hatte ich ewig nicht. Morgen gehts zum zelten, da gibts leider viel Dosenfutter und Imbiss. Ich hoffe doch dass ich etwas, neben meinem morgigen 10er, an Bewegung bekomme. Aus meiner Kindheit weiß ich dass man auf dem Zeltplatz viel Volleyball spielt :daumen:
Wünsche euch allen ein Kalorienarmes WE und erfolgreiche Ergebnisse auf der Waage.

822
Hallo,

bei mir ging es diese Woche wieder ein wenig runter: 300 Gramm weniger.

Mein Jahresziel rückt langsam in greifbare Nähe!

Ich wünsche Euch viel Erfolg beim Erreichen Eurer Ziele. :winken:
Bild

So lebts sich leichter!

823
voreifelwalk hat geschrieben:bei mir ging es diese Woche wieder ein wenig runter: 300 Gramm weniger.
:respekt:

824
Ich muss mich doch glatt auch mal wieder melden.

Nachdem meine Verletzungen alle auskurriert sind, ich auch meinen alljährlichen MD Besuch hinter mir habe (ich brauch das, damit ich mich dann mordsmäßig ärgern kann, weils doch überhaupt nicht schmeckt)... läuft mein Training seit der letzten Woche wieder recht ordentlich.

Heute habe ich zum ersten Mal die 60 Minuten Marke erreicht. Darüber freue ich mich extrem.

Gewichtstechnisch ging bei mir ja nichts in den letzten Wochen. Das ist auch noch immer so. Ich gehe ja wieder ins Fitnessstudio zum Krafttraining. Da lagere ich erst mal wieder ordentlich viel Wasser ein und habe deshalb mehr auf der Waage :frown: . Da ist jetzt Geduld gefragt.

Essenstechnisch habe ich mich schon verbessern können. Ich habe mir neue Töpfe und Pfannen gekauft und koche wieder mehr selbst. Da ist dann auch endlich wieder mehr Obst und Gemüse dabei.

Herzliche Grüße und RESPEKT denen, die so schön abnehmen!!!

die Vicky
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

825
Vicky09 hat geschrieben: Ich habe mir neue Töpfe und Pfannen gekauft und koche wieder mehr selbst. Da ist dann auch endlich wieder mehr Obst und Gemüse dabei.
Das finde ich auch sehr wichtig und macht obendrein auch viel Spaß.

826
Danke :-) Ich muss mir ehrlich Gedanken machen. Letzte Woche hatte ich wieder 2 "Fresstage" dabei. So geht es natürlich NICHT. Da hilft auch kein Sport, um das abzuarbeiten. An den anderen Tagen esse ich wahrlich genug und keinesfalls zu wenig.

In sofern kann ich mir diese Tage kaum erklären.

Nun ja... mal schauen. Ich sollte mit meinem Essen sehr sehr viel strenger werden. Nur so wird es wohl gehen. Offenbar fällt mir der Anfang so schwer. Ich muss mich dringend an kleinere Portionen gewöhnen. Das geht halt nicht so ganz ohne "Anstrengungen".

Herzliche Grüße!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

827
So, heute morgen wieder auf die Waage gehüpft, die dann 126,2 anzeigte, was ein Minus von 1,6 bedeutet. *froi* Ruhepuls 68.
Letzte Woche war auch 'ne ganze Menge Sport angesagt: Mo TaeBo, Di 5km, Mi 2xTaeBo, Fr 10km, So 10km. Hab denn auch die 25km gleich ins Laufspiel eingetragen.
Wobei ich sagen muss, die 10km gestern abend liefen sich erstaunlich gut. Bin auch ein wenig "sub 65" ;) geblieben, was mich denn schon erstaunt hat. War aber auch nicht mehr ganz so heiss, aber die feuchte Luft über den Feldern macht mir doch ein wenig zu schaffe...
Diese Woche wirds wohl nicht ganz so viel mit Spocht, da bin ich schon wieder ziemlich verplant. Na mal schauen...

Meinen Glückwunsch an alle anderen Kilovernichter!! Das wird doch!!

828
Vicky09 hat geschrieben:Danke :-) Ich muss mir ehrlich Gedanken machen. Letzte Woche hatte ich wieder 2 "Fresstage" dabei. So geht es natürlich NICHT. Da hilft auch kein Sport, um das abzuarbeiten. An den anderen Tagen esse ich wahrlich genug und keinesfalls zu wenig.

In sofern kann ich mir diese Tage kaum erklären.

Nun ja... mal schauen. Ich sollte mit meinem Essen sehr sehr viel strenger werden. Nur so wird es wohl gehen. Offenbar fällt mir der Anfang so schwer. Ich muss mich dringend an kleinere Portionen gewöhnen. Das geht halt nicht so ganz ohne "Anstrengungen".

Herzliche Grüße!
Mir geht's genauso, ich kann einfach nicht wiederstehen. Meine Frau kauft immer die Süßigkeiten und wenn ich sie dann liegen sehe greife ich irgenwann zu :sauer:

Leider nehme ich dann natürlich nicht ab, oder sollte ich froh sein nicht zuzunehmen!!
Servus

Tom
Bild

829
KOEminator hat geschrieben:So, heute morgen wieder auf die Waage gehüpft, die dann 126,2 anzeigte, was ein Minus von 1,6 bedeutet. *froi* Ruhepuls 68.
Letzte Woche war auch 'ne ganze Menge Sport angesagt: Mo TaeBo, Di 5km, Mi 2xTaeBo, Fr 10km, So 10km. Hab denn auch die 25km gleich ins Laufspiel eingetragen.
Wobei ich sagen muss, die 10km gestern abend liefen sich erstaunlich gut. Bin auch ein wenig "sub 65" ;) geblieben, was mich denn schon erstaunt hat.
Hi KOEminator,

allen Respekt :respekt:

du hattest ja eine "sportliche" Woche, super.

Was ich am meisten bewundere sind die 10k sub65, wirklich klasse, du hast immerhin 126 Kilo, wie hoch war der Puls?
Servus

Tom
Bild

830
@tomk6
Danke, der Puls liegt beim Laufen so zwischen 168 und 172. Das ist bei mir nur kurz über "sich noch unterhalten können".

Aber von mir gibts auch ein chapeau für das 24h Schwimmen. Super Leistung!!

831
KOEminator hat geschrieben:So, heute morgen wieder auf die Waage gehüpft, die dann 126,2 anzeigte, was ein Minus von 1,6 bedeutet. *froi* Ruhepuls 68.
Wobei ich sagen muss, die 10km gestern abend liefen sich erstaunlich gut. Bin auch ein wenig "sub 65" ;) geblieben, was mich denn schon erstaunt hat. War aber auch nicht mehr ganz so heiss, aber die feuchte Luft über den Feldern macht mir doch ein wenig zu schaffe...
Diese Woche wirds wohl nicht ganz so viel mit Spocht, da bin ich schon wieder ziemlich verplant. Na mal schauen...

Meinen Glückwunsch an alle anderen Kilovernichter!! Das wird doch!!
Glückwunsch zu deiner super Abnahme :daumen:
Ich war dieses WE zelten und da hat wohl der Rotwein sein Übriges getan. Habe auch nicht aufgeschrieben, aber soviel gegessen habe ich dann doch nicht. Jedenfalls ein plus von 1,4kg. Ich hoffe dass ich das diese Woche noch kompensiere, denn dann gehts 14 Tage an die Ostsee. Ich hoffe dass ich da auch laufen kann und essenmäßig nicht über die Stränge schlage, sonst wirds Ende August nix mit u85.
Laufmäßig war ich am Freitag beim 10er unterwegs. Die ersten 5km knapp übern 6er Schnitt, danach ziemlich eingebrochen, wohl auch vom Kopf her,am Ende eine 1:06:07h geworden. Immerhin über 2min schneller als im April, aber vor 2 Jahren bin ich dort 1:05h gelaufen.

832
Gewicht: 82,3
Ruhepuls: 48

Gegenüber letzter Woche sind das 800g weniger. Es könnte aber wesentlich mehr sein, da ich vorige Woche auch schon bei 80,8 war. Mir geht es so, dass ich von Montag bis Donnerstag meinen Plan gut einhalten kann und ich am Wochenende dann aber überziehe und das meist zuviel. Ein bisschen wäre ja OK. Aber ich versuche mir das nicht übel zu nehmen und starte dann einfach wieder am Montag durch.

Ich habe diese Woche ein 10km-WK und bin gespannt wie der laufen wird. In den letzten Wochen habe ich mein Training wegen Schmerzen in den Waden ja zurückgefahren. Mein Ziel sind 50 Minuten. Mal schauen!

833
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Gewicht: 82,3
Ruhepuls: 48

Gegenüber letzter Woche sind das 800g weniger. Es könnte aber wesentlich mehr sein, da ich vorige Woche auch schon bei 80,8 war. Mir geht es so, dass ich von Montag bis Donnerstag meinen Plan gut einhalten kann und ich am Wochenende dann aber überziehe und das meist zuviel. Ein bisschen wäre ja OK. Aber ich versuche mir das nicht übel zu nehmen und starte dann einfach wieder am Montag durch.

Ich habe diese Woche ein 10km-WK und bin gespannt wie der laufen wird. In den letzten Wochen habe ich mein Training wegen Schmerzen in den Waden ja zurückgefahren. Mein Ziel sind 50 Minuten. Mal schauen!
immerhin eine Ab- und keine Zunahme. Ich finde 800g beachtlich.
Viel Glück für deinen 10er. Ich bin ja ohne Uhr gelaufen, kam aber damit nicht wirklich klar, so etwas Orientierung brauche ich schon, auch damit ich nicht überpace.

834
Laufschnecke67 hat geschrieben:Glückwunsch zu deiner super Abnahme :daumen:
Ich war dieses WE zelten und da hat wohl der Rotwein sein Übriges getan. Habe auch nicht aufgeschrieben, aber soviel gegessen habe ich dann doch nicht. Jedenfalls ein plus von 1,4kg. Ich hoffe dass ich das diese Woche noch kompensiere, denn dann gehts 14 Tage an die Ostsee. Ich hoffe dass ich da auch laufen kann und essenmäßig nicht über die Stränge schlage, sonst wirds Ende August nix mit u85.
Danke!
Auch eines der Probleme mit'm essen... wenn man woanders ist, oder in einer anderen Umgebung, fällt es mir jedenfalls gelegentlich schwer, mich an die geänderte "Essensumgebungskomponente" anzupassen... es gibt halt andere Nahrung, die auch andere Sättigungsgefühle in meinem seltsamen Gehirn erzeugt... bähhh!! Da ist es dann auch mit der Selbstdisziplin nicht immer weit her ;)

835
Laufschnecke67 hat geschrieben: Viel Glück für deinen 10er. Ich bin ja ohne Uhr gelaufen, kam aber damit nicht wirklich klar, so etwas Orientierung brauche ich schon, auch damit ich nicht überpace.
Danke! Ich laufe mit Uhr und Foot Pad. So werde ich meinen Pace gut im Blick haben und hoffentlich den 5er von Anfang bis Ende durchhalten. Im Training bin ich letztens 51 Minuten gelaufen, es sollte also machbar sein.

Ja, 800g sind eine gute Abnahme für eine Woche!

Der Kampf geht weiter ...

836
Hallo liebe Kilo-Killer! :hallo:

Ein weiterer Monat neigt sich (schon wieder) dem Ende zu und ein weiteres Kilo ist "im Kampf gefallen". Zeit also läuferische Bilanz zu ziehen. Nach 30 Wochen Lauftraining kann ich nun folgende Leistungen vorweisen:

- Pace von max. 8 Min./km auf max. 6 Min./km gesteigert
- 10 km können in 1:10 Std. gelaufen werden
- Gewicht von 97 kg auf 89 kg reduziert
- ordentlich Muskulatur aufgebaut
- positives Körpergefühl entwickelt

Liebe Grüße

837
Turboschnecke hat geschrieben: Ein weiterer Monat neigt sich (schon wieder) dem Ende zu und ein weiteres Kilo ist "im Kampf gefallen".
Herzlichen Glückwunsch zum gefallenen Kilo und der tollen Bilanz! :)

839
Turboschnecke hat geschrieben:Hallo liebe Kilo-Killer! :hallo:

Ein weiterer Monat neigt sich (schon wieder) dem Ende zu und ein weiteres Kilo ist "im Kampf gefallen". Zeit also läuferische Bilanz zu ziehen. Nach 30 Wochen Lauftraining kann ich nun folgende Leistungen vorweisen:

- Pace von max. 8 Min./km auf max. 6 Min./km gesteigert
- 10 km können in 1:10 Std. gelaufen werden
- Gewicht von 97 kg auf 89 kg reduziert
- ordentlich Muskulatur aufgebaut
- positives Körpergefühl entwickelt

Liebe Grüße
:respekt: super Gewichtsabnahme und Pace-Verbesserung
Servus

Tom
Bild

840
Nachdem ich jetzt schon eine ganze Weile zwischen 92 und 90,5 kg 8bei 174 cm) hin und her pendele (das ist ganz schön frustrierend, auch wenn seit dem letzten Sommer 15 kg gefallen sind, aber seit geraumer Zeit tut sich nichts mehr) war ich gerade frustlaufen - dachte ich zumindest. Es sollte ein ruhiger DL werden und letztendlich ist er es auch geworden: durchschnittlich 75% HFmax, was 154 bpm entspricht. Und dann wollte ich meine Eintragung in ST machen und habe die Strecke vermessen, 11km und somit das erste mal über 10 (letzte Woche fehlten 200m an den 10km). Das Ganze dann mit 6:30 min/km. Ich gestehe, das hätte ich nicht für möglich gehalten. Am Dienstag hatte ich noch eine kleine Tempoeinheit nach dem runnersworld-Plan 10km sub 60 eingelegt. Nachdem ich bislang gezweifelt habe konnte ich jetzt leider keine Ausrede mehr finden. Also habe ich mich umgehend beim Abteilauf in Brauweiler für die 10km angemeldet (damit hatte ich vorher schon geliebäugelt - deshalb auch der Plan - mir das aber nicht zugetraut). Jetzt muss ich da wohl durch. :wink: Mal schauen, ob das dann auch noch so hinhaut und wie sich das weiter entwickelt. Und vielleicht fallen auch mal wieder ein paar Kilos, aber zumindest fühl ich mich jetzt wieder gut :D

841
Ja, manchmal bleibt man eine Weile bei einem bestimmten Gewicht hängen, wie ich jetzt zwischen 80 und 83. Wenn man dran bleibt, dann geht es aber irgendwann wieder weiter runter. Meistens ist es ja nur der Mangel an Disziplin.

842
Hi Leuts,
glückwunsch zu Euren zum teil tollen bis sehr tollen Ergebnissen.
Ich hatte einen leichten Rückschlag..Gewicht gestern, 90.5...
Zur Zeit bin ich fast jeden abend mit unserem Besuch irgendwo was Essen..meine Tante aus USA liebt die deutsche Küche....nutze die Zeit, da ich dieses Jahr keinen Urlaub habe, auch ein wenig zum weniger trainieren...
mo und die pause...dafür am Mittwoch ne lange MTB - Tour, die Super gelaufen ist..tierisch kraft am Berg, super Kondition und endlich meinen bestem Kumpel plattgefahren! Ziel erreicht..
Gewicht ist mir zur Zeit fast egal, da Figur immer noch auf einem für mich jetzt endlich ordentlichen Niveau ist.
Heute ist langer lauf, bzw. laufen angesagt, morgen ist hochzeit, da bin ich gast und abends ist buffet...harte zeiten..
also allen ein tolles sonniges Wochenende mit vielen tollen läufen...gewicht verliert ihr alleine wenn ihr viel lauft..
servus.
armin
:)
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

843
Neue Daten:

01.01. 99,2 kg 25% Fett
01.02. 96,6 kg 26% Fett
01.03. 95,8 kg 25% Fett
01.04. 97,8 kg 25% Fett
01.05. 97,8 kg 25% Fett
01.06. 97,0 kg 25% Fett
01.07. 98,0 kg 26% Fett
01.08. 98,2 kg 25% Fett

Höchststand 2009: 12.01. 100,6 kg
Niedrigstand 2009: 04.03. 94,4 kg

200g zugenommen, das geht, ich war gestern beim Griechen, hätte gedacht dass ich heute mehr wiege.

Gewicht halten klappt ja gut, aber abnehmen, :sauer: da läuft nix!!
Servus

Tom
Bild

844
Tja Tom, 200 Gramm, das geht wirklich, Schwankungen gibt es immer wieder mal, bei mir war es doppelt soviel: 400 Gramm, aber auch das geht, weil bald geht es wieder runter.

:hallo:
Bild

So lebts sich leichter!

845
Lieber Ally,

ich bin auch zu dick im Vergleich zu den den Leuten, die hier regelmäßig joggen. Ich bin ganz klein, 164 cm und ganz dick, 74 kg. Da Du ein Mann zu sein scheinst, betrachte ich mich als "Siegerin" bei den Frauen.
Mit dem Joggen habe ich seit kurzem angefangen. Das heíßt, wenn man das joggen nennen kann. Ich schaffe es zwar am Stück zu laufen, bin aber wahnsinnig langsam, bräuchte ein paar Tipps.
Wie lange joggst Du? Und wie gut?

Grüße
chocoli

846
chocoli hat geschrieben:Lieber Ally,

ich bin auch zu dick im Vergleich zu den den Leuten, die hier regelmäßig joggen. Ich bin ganz klein, 164 cm und ganz dick, 74 kg. Da Du ein Mann zu sein scheinst, betrachte ich mich als "Siegerin" bei den Frauen.
Mit dem Joggen habe ich seit kurzem angefangen. Das heíßt, wenn man das joggen nennen kann. Ich schaffe es zwar am Stück zu laufen, bin aber wahnsinnig langsam, bräuchte ein paar Tipps.
Wie lange joggst Du? Und wie gut?

Grüße
chocoli
Tja so haben wir alle mal angefangen. Regelmäßig laufen und ein wenig die Ernährung umstellen und alles andere kommt dann schon. Ich habe mit dieser Methode bis jetzt 14 kg in 6 Monaten abgenommen.
Z.Zt. liege ich mit 173 cm bei 73 kg +- 1kg.
:hallo: Gruß Saarthunder :hallo:
Seit Juli 2008 erlaufene Kilometer: 14.878 (Stand:22.03.16)

Seit Juli 2015 erwalkte Kilometer: 946 (Stand:22.03.16)

847
Ich habe gestern mein Ziel unter 50 Minuten zu bleiben bei der Vattenfall City-Nacht geschafft, ich war sogar 51 Sekunden besser. :)

War ein schöner Lauf. 8000 Läufer und Läuferinnen waren am Start und dementsprechend das Gedrängel am Start recht groß. Toll waren die Trommeln und die andere Musik beim Lauf. Das gab immer wieder Power. Die Wasserversorgung fand ich nicht so toll, besonders am Ende hätte es doch noch mal was geben können. Aber 8000 zu versorgen ist sicher auch eine Herausforderung.

848
Hallo chocoli,

mir hat es geholfen, unterschiedliche Strecken mit unterschiedlichen Streckenprofilen zu laufen. Dadurch bin ich schneller geworden. Bin aber auch noch nicht sonderlich schnell.

LG Heihei

849
tomk6 hat geschrieben:Neue Daten:

01.01. 99,2 kg 25% Fett
01.02. 96,6 kg 26% Fett
01.03. 95,8 kg 25% Fett
01.04. 97,8 kg 25% Fett
01.05. 97,8 kg 25% Fett
01.06. 97,0 kg 25% Fett
01.07. 98,0 kg 26% Fett
01.08. 98,2 kg 25% Fett

Hey, du wiegst jetzt genau 1 KG weniger als zu Beginn des Threads. Sorry, fiel mir gerade so auf :P

850
Elguapo hat geschrieben:Hey, du wiegst jetzt genau 1 KG weniger als zu Beginn des Threads. Sorry, fiel mir gerade so auf :P
Ja, Gewicht gehalten :D

Nee, weiß schon, bei mir läuft gewichtsmäßig nix, Bekannte die mich mal ein paar Wochen nicht sehen sagen immer, "Du hast schon wieder abgenommen", aber die Kilos sind da :sauer:

Scheinbar habe ich mich körperlich schon verändert.
Servus

Tom
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“