meine Schuhe sehen grad ziemlich wild aus. Meine anderen "Turnschuhe" hab ich immer in die Waschmaschine geschmissen. - Wie macht Ihr das?
Danke Pezi
... Der Weg ist das Ziel ...
Schuhe in die Waschmaschine?
2Bloß nicht in die Waschmaschinen, soll nicht gut für die Dämpfung sein. Einfach abbürsten und gut ist. Ich find es auch gar nicht so schlimm, wenn sie die Spuren meines Laufs zeigen, kann man doch auch ein bißchen stolz drauf sein. ;)
LG
Petra
LG
Petra
3Moin
ich war auch schon drauf und dran meine Laufschuhe in die Waschmaschine zu werfen, hatte aber erstmal hier gepostet und mir wurde geschlossen davon abgeraten.
Beim Laufschuh kann wohl einiges während des waschens kaputtgehen.
Ich putz mittlerweile meine Schuhe immer mit Wasser ab, Nach einem Regelauf sind die meistens auch schon etwas sauberer.
Viele Grüße
Marc
ich war auch schon drauf und dran meine Laufschuhe in die Waschmaschine zu werfen, hatte aber erstmal hier gepostet und mir wurde geschlossen davon abgeraten.
Beim Laufschuh kann wohl einiges während des waschens kaputtgehen.
Ich putz mittlerweile meine Schuhe immer mit Wasser ab, Nach einem Regelauf sind die meistens auch schon etwas sauberer.
Viele Grüße
Marc
4Hallo Pezi,
ich habe auch schon gehört, dass man das bloß nicht machen soll. Mir sind zu neu aussehende Laufschuhe übrigens eher unangenehm; die "richtigen" Läufer haben immer dreckige Schuhe
.
Liebe Grüße,
Andrea
...läuft wieder
ich habe auch schon gehört, dass man das bloß nicht machen soll. Mir sind zu neu aussehende Laufschuhe übrigens eher unangenehm; die "richtigen" Läufer haben immer dreckige Schuhe

Liebe Grüße,
Andrea
...läuft wieder

5Mal abgesehen davon, daß es dem Schuh schadet, was versprechen sich eigentlich die ganzen potentiellen Sportschuh-in-die-Waschmaschinen-Stecker?
Wie oft wollt Ihr das machen? Wöchentlich? Nach jedem Lauf? Vor jedem Sonntagslauf? Nur zu Wettkämpfen? :stupid:
Das ist ein Gebrauchsgegenstand und nach etwas über 1000km kommt der eh in die Mülle. Und einen Schönheitspreis werdet Ihr sicher damit nicht gewinnen. Manno, ein paar Kampfspuren zeigt doch nur, daß Ihr es ernst mit der Lauferei meint und keine Sonntagsläufer seit.
The jazz things in life.
www.smueve.de
Es ist nichts so schlecht, als das es nicht für irgend etwas gut ist.
Wie oft wollt Ihr das machen? Wöchentlich? Nach jedem Lauf? Vor jedem Sonntagslauf? Nur zu Wettkämpfen? :stupid:
Das ist ein Gebrauchsgegenstand und nach etwas über 1000km kommt der eh in die Mülle. Und einen Schönheitspreis werdet Ihr sicher damit nicht gewinnen. Manno, ein paar Kampfspuren zeigt doch nur, daß Ihr es ernst mit der Lauferei meint und keine Sonntagsläufer seit.

The jazz things in life.

www.smueve.de
6Ich sehe und mache das da schon etwas anders. Ich wasche hin und wieder meine Laufschuhe in der Waschmaschine. Und das heute wie vor 15 Jahren. Bisher sind mir noch keine Schuhe kaputtgegangen (30° reichen da ja auch völlig aus). Die angebliche Schädigung der Dämpfung habe ich nicht feststellen können. Außerdem ist zuviel Dämpfung auch nicht gut ("immer wenn ich Nike seh, tun mir schon die Waden weh"). Und wem zu saubere Schuhe peinlich sind: ein Lauf bei Sauwetter und alles ist wieder im Lot.
Klaus
www.klausengels.de
Klaus
www.klausengels.de
7@Toronto: Manno, du bist aber heute gut drauf
Bist du so angepestet, weil es mit dem Training noch nicht so klappt? Übrigens sind auch Autos Gebrauchsgegenstände, das vergessen Männer oft. ;)
LG
Petra

LG
Petra
8Dann schau mal meinen Wagen an. Entweder bin ich kein richtiger Mann oder `ne Pottsau.Original von Pedi95:
@Toronto: Manno, du bist aber heute gut draufBist du so angepestet, weil es mit dem Training noch nicht so klappt? Übrigens sind auch Autos Gebrauchsgegenstände, das vergessen Männer oft. ;)
LG
Petra

The jazz things in life.

www.smueve.de
9hi,
das waschen der laufschuhe in der waschmaschine ist schon ein wenig umstritten. von herstellerseite wird immer darauf hingewiesen, dass das den schuhen schadet. im forum auf meiner seite wurde das thema gerade diskutiert: frage "in der waschmaschine waschen" von guenter. des weiteren findet ihr unter folgendem link einen ratgeberartikel zu diesem thema: http://www.laufschuhkauf.de/news/Farbe_ ... schuhe.htm
mit laufenden grüßen wiesel, der seine laufschuhe immer im schnee sauber läuft ;-)
----------------------------------------
Alles zum Thema Laufschuhkauf
www.laufschuhkauf.de
das waschen der laufschuhe in der waschmaschine ist schon ein wenig umstritten. von herstellerseite wird immer darauf hingewiesen, dass das den schuhen schadet. im forum auf meiner seite wurde das thema gerade diskutiert: frage "in der waschmaschine waschen" von guenter. des weiteren findet ihr unter folgendem link einen ratgeberartikel zu diesem thema: http://www.laufschuhkauf.de/news/Farbe_ ... schuhe.htm
mit laufenden grüßen wiesel, der seine laufschuhe immer im schnee sauber läuft ;-)
Alles zum Thema Laufschuhkauf
www.laufschuhkauf.de
10Ich sehe das ähnlich wie Toronto und kann dem noch eine Frage hinzufügen:
Wascht ihr alle eure Schuhe in der Waschmaschine oder nur die Sportschuhe? Ich war jedenfalls völlig perplex, als ich das erste Mal hörte, das jemand auf die Idee kommen kann, Schuhe in die Waschmaschine zu stecken. So etwas kannte ich bis dahin nicht.
Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Wascht ihr alle eure Schuhe in der Waschmaschine oder nur die Sportschuhe? Ich war jedenfalls völlig perplex, als ich das erste Mal hörte, das jemand auf die Idee kommen kann, Schuhe in die Waschmaschine zu stecken. So etwas kannte ich bis dahin nicht.
Mit freundlichen Grüßen,
Volker

11Tja, es soll sogar Leute geben, die sich weigern, ihre Laufsocken zu waschen...
)
Aber 30 Grad, ohne irgendwelche scharfen Pulver oder Weichspüler, ohne Schleudern und dann noch am besten in einem Beutel verstaut - bei einem Lauf durch die öligen Pfützen eines Hochsommerregens muss der Schuh zweifelsohne mehr aushalten.
Schlimm dürfte das wohl kaum sein. Ob es aber sinnvoll ist, ist da noch eine andere Frage. Regelmäßiges "Lüften" und grob putzen dürfte wohl in der Regel mehr als genügen.

Aber 30 Grad, ohne irgendwelche scharfen Pulver oder Weichspüler, ohne Schleudern und dann noch am besten in einem Beutel verstaut - bei einem Lauf durch die öligen Pfützen eines Hochsommerregens muss der Schuh zweifelsohne mehr aushalten.
Schlimm dürfte das wohl kaum sein. Ob es aber sinnvoll ist, ist da noch eine andere Frage. Regelmäßiges "Lüften" und grob putzen dürfte wohl in der Regel mehr als genügen.