Banner

Wie steht ihr zum "Stammtisch-Humor"?

4352
hört doch auf!

in meinem gesamten läuferleben habe ich gestalten gesehen, das könnt ihr euch nicht vorstellen!
mein letzter bericht geht über den weltrekordler horst preisler! ich hoffe ihr habt ihn gelesen!
sein laufstil ist nict gerade günstig. und von HF0815 hat er keine ahnung.
er läuft weil er laufen will. we läuft nicht schnell weil er es nicht kann, aber er läuft. 3-4 marathons die woche.

was der romawi hier läuft hat nix mit unserer fortbewegung zu tun!
es ist der unterschied zwischen batmington und tennis oder beachvolleyball und volleyball.

der roland weiss das. wir stammtischbrüder werden niemals bei olympia mitmachen. auch nicht für sierra leone!nicht mal für liechtenstein!
und egal wie wir laufen und saufen...wir werden niemals bei olympia dabei sein!
aber es ist wichtig, daß jeder von uns seine keistung brigt..egal ab HF 0815 bis 46 oder so.
wohl dem, der sorgenfrei, schmerzfrei und locker laufen kann! wem ist dies vergönnt?????
Bild

4354
Hehehe gut gebrüllt Joe. :daumen:
Du hast mit den meisten Dingen Recht die du erwähnst. Es geht auch nicht um die Geschwindigkeit, die Distanz oder die Anzahl wöchentlicher Trainings die jemanden zum Läufer machen. Es sind andere Dinge. Wie ich in einem anderen Thread schonmal erwähnte, gibts hier sehr viele Leute die laufen, aber nur wenige Läufer. Daraufhin haben sich erwartungsgemäss einige Unwissende empört, da sie sich diskriminiert fühlten.
Als ob die Bezeichnung "Läufer", oder die Tasache einer zu sein, eine Auszeichnung wäre.
Man bekommt in diesem Forum oft das Gefühl, dass Leute ,die laufen die besseren Menschen seien und auch deinem Beitrag entnehme ich eine gewisse Glorifizierung.
Ein laufender Mitmensch ist per se weder besser noch schlechter als ein nichtlaufender.
Wie auch immer Joe, der Stammtisch musste doch wieder mal aktiviert werden. :hallo:
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

4355
ich glaube, daß ein läufer, ein richtiger, so ausgeglichen ist, daß er freundlich und aggressionslos ist.
ich habe in meiner ganzen läuferkarriere auch nie jemanden getroffen, der gesagt hätte äh, ey du machst deinen ersten und dann noch in 4:47 ....

es kommt äußerst selten vor, daß mich jemend fragt, oder daß ich jemanden frage in welcher zeit er finishen will. es interessiert niemanden. es ist dein lauf.

seht meinen rostock-bericht. die saskia ist sportlerin, macht fallschirmspringen und kampfsport, nunleider ist ihr 4ter marathon in die hose gegangen, wortwörtlich.
und dewr horst preisler, der gentleman hat sie aufgegabelt und da er berümt ist hat er den besenwagen von ihr ferngehalten.

immer wieder sehe ich diese szene vor mir, daß er nicht sich gefeiert hat mit seinem geburtstag (die presse war ja anwesend) sondern daß er saskia ins boot genommen hat und sich mit iht fotografieren lassen hat und sie gehezrt hat und so.

ich glaube marathonläufer sind bessere menschen.
ich glaube auch, daß vielläufer sehr viel sensibler hier im forum sind.
ohnehin ist diese forum sanft.
ich werde jetztnicht laufen...ich gehe schwimmen.

mein tag heute war absolut beschissen, bekotzt und grausam.
im grunde genommen ist dies ja auch dann der äußere grund warum jemand soviel läuft.....
der äußere deswegen, weil niemand in andere menschen reinschauen kann.
ich jedenfalls werde laufe..viel laufen...
und niemand sollte denken es geht schmerzfrei....
wenn ich ein mamut erlegen will dann werde ich schmerzen haben. punkt.
und wenn ich ein mamut erlegen will dann ist es mir egeal ob ich HF 0815 habe oder nicht oder frequenz 100
das mamut muss erlegt werden.
und ich kann ein mamut in 5 stunden oder in 11 stunden erledigen.
hauptsache ich habe was zu saufen ! hugh ich habe gesprochen!!
Bild

4356
Du verherrlichst den Läufer, Laufjoe. Vor allem den Marathonläufer, den es ja eigentlich gar nicht gibt. Das ist ein Kunstwort. Dann gäbe es den 10Km, 5Km, 100Km, Berg-Tal-Flach usw. Läufer.
Der eigentliche Läufer ist ein Läufer als solcher, auch wenn er nicht läuft. Man läuft nicht um irgendwo hinzukommen, vor irgendwas wegzulaufen, um abzunehmen, das Rauchen aufzugeben, gesund zu werden oder zu bleiben oder was weiss ich noch was alles. Das ist alles Quatsch.
Ein Läufer eröffnet keine Threads wie "Was das Laufen mir bringt", keine Verletzungsjammerthreads, er schert sich nicht um Ueberholen auf der Zielgeraden, keine Freundschaft im Wettkampf und solchen Mist.
Als Läufer musst du laufen, vielleicht nicht täglich, aber immer wieder. Du brauchst von nichts und niemandem motiviert zu werden. Du jammerst nicht übers Wetter, weil die Alternative nicht laufen keine ist. Das Laufen ist reiner Selbstzweck. Es geht nicht darum dass du dich besser fühlen willst, es geht einfach ums Laufen. Egal wie schnell, langsam, lang oder kurz. Das ist alles individuell.
Du weisst eigentlich nicht wieso, aber du musst laufen. Es ist dir auch egal. Du versuchst niemanden zu bekehren oder zu missionieren, an dir gehen die hochtrabenden Sprüche über Läuferehre, finishen um jeden Preis, oder gar gemeinsame Zieleinläufe emotionslos vorbei. Es gibt Leute sind zum Pfarrer berufen, oder zum Künstler oder zu was weiss ich. Die wussten das eigentlich immer, ohne es wirklich zu wissen. Und so ist es mit dem Läufer.
Das bedeutet aber genauso, dass er kein besserer Mensch ist als ein Künstler oder Pfarrer oder .....
Auch nicht der Marathonläufer. Nur weil er in der Lage ist, 42.195 Km mehr oder weniger schnell zu Fuss zurückzulegen adelt ihn das keineswegs.
Es kann jeder selber für sich entscheiden ob ihm meine "Läuferdefinition"gefällt oder nicht. Jedenfalls halte ich jemanden, der als primäres Ziel etwas bestimmtes erreichen will durch das laufen für keinen Läufer.

4357
my lovley mister singing club.

ich laufe und will keinen mamut erlegen. naja... ich lauf ja noch nicht so lang. kann aber auch nicht sagen, warum ich unbedingt laufen will. wollen, wollte ich ja schon lang aber tun, tu ich erst seit kurzem.

Bin ich ein läufer? Yes, i am!

4358
nette diskussion, liebe stammtischbrüder.
weiss nicht, ob ich mich läufer nennen darf. aber mir leuchtet das, was uns roland sagen will, jedenfalls deutlich ein! ;-)
sehe es auch nicht so genau, ob jetzt jemand läufer ist, oder nicht. wenn ich tischtennis spiele, oder tennis, oder auch fussball bin ich ja auch nicht zwangsweise tischtennisspieler, tennisspieler oder fussballer. wenn ich hier trinker bin ich ja deswegen auch noch kein trinker oder! nichts davon macht mich per se zu einem besseren oder schlechteren menschen, aber mensch bin ich allemal!
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

4364
Eben das man sich Läufer nennen darf ist schon falsch Schoaf. Es ist eben nicht so, dass ein Läufer zu sein etwas besonderes ist. Jeder darf oder kann sich Läufer nennen, es ist eine Frage der Definition. Ruby hat recht, jeder muss das für sich selber entscheiden.
Ich finde nur dieses Hochjubeln des Laufens etwas merkwürdig. diese Selbstbeweiräucherung. Ich bin einer von 2oder wieviel Prozent der Bevölkerung die einen Marathon laufen können. Ja und? Wir sind die menschliche Elite. Bähhh.
Und dieses Aufzählen warum das Laufen einem zu einem besseren Menschen macht. Einfach laufen, nicht fragen oder hineininterpretieren. So geht das. :wink:
Willkommen mal wieder hier Stammtischbruderin Ruby :hihi:

4365
Meinen Senf auch noch:

Ich hatte ja schon das Vergnügen darüber mit Roland zu schwafeln. :zwinker2:

Ja, ich kann das gut nachvollziehen. Ich habe es aber auch erst begriffen, als ich in meiner gesundheitlichen Laufpause gemerkt habe, was mir eigentlich fehlt, mir wichtig ist tun zu können. So wichtig, das es einfach dazu gehört. Jede Alternative in Form von Fitnessstudio, Stockenteln war nur fauler Kompromiss. Beim Wiedereinstieg im ersten Jahr mit 2-3 x 3km und unter schmerzenden Protest meiner Gelenke gab es da kein Wenn und Aber. Ich will das und dann mache ich das. Brauchte keine Motivationsthreads, Jammerthreads! :nene: Ab und an mal "beißen" tue ich, weil mir schlichtweg dann danach ist. Gell, Roland!

Ruby, Yes we are! :daumen:

4368
@Roland

das darf hätte ich auch eher so unter anführungszeichen gemeint! ;-))
ich gehe voll d'accord! ich laufe für mich. weil es mir wohl bekommt und mir gut tut, vor allem weil ich es gerne tue. aber daraus leite ich für andere nichts ab und weiss auch, dass andere daraus über mich nichts ableiten, zumindest jene, die mich nicht nur oberflächlich betrachten!

hei puhbert, schön, dass es dir gefallen hat! :-))
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

4369
so, bin wieder hier.
bin gerade gelaufen...vielleicht ist das nachtlaufen etwas besonderes, ich galube ja, es gibt mehr freiheit.

ja, der roland hat mal richtig formuliert.finde ich gut.

aber dennoch muss ich betonen, daß läufer bessere menschen sind. also, solche läufer die lange laufen.auch wenn roland diese herausstellung eines läufers jetztnicht hören will. ich sage einfach: die sind friedlicher.ich sag es und ziehe mich in meine bescheidenheit zurück.
es gibt viel läufer aus der joschka-fischer -fraktion die kaufen mit lauten "hallo mama" die ersten 10 kilometer und verrecken dann.
es gibt auch einige von denen, die sind ruhig geworden und laufen leise ihren teil-

wenn ich laufe, irgendeinen wettkampf dann interessiert das sowieso nur noch den stammtisch. wenn ich dann nicht laufe is auch egal.

so. ansonsten ist es schön zu laufen. jeder tag an dem ich laufen kann ist ein schöner tag.

sooo, leute ich trinke mir noch einen über meine weltuntzergangstimmung und dann mache ich hier das licht aus...es sei denn der mulli kommt nochmal von der spätschicht hier vorbei DSD!

ach, pubert DSD! schön daß du mal hier vorbeischaust! ich habe die bilder gesehen und war traurig, daß ich nicht dabei war...auch wenn ihr ja gar nicht gelaufen seid hihihi
aber es sind absolut klassse bilder, wirklich!!! abgesehen davon daß ihr immer sauft, was ich ja nie tun würde!
Bild

4371
romawi hat geschrieben:Du verherrlichst den Läufer, Laufjoe. Vor allem den Marathonläufer, den es ja eigentlich gar nicht gibt. Das ist ein Kunstwort. Dann gäbe es den 10Km, 5Km, 100Km, Berg-Tal-Flach usw. Läufer.
Der eigentliche Läufer ist ein Läufer als solcher, auch wenn er nicht läuft. Man läuft nicht um irgendwo hinzukommen, vor irgendwas wegzulaufen, um abzunehmen, das Rauchen aufzugeben, gesund zu werden oder zu bleiben oder was weiss ich noch was alles. Das ist alles Quatsch.
Ein Läufer eröffnet keine Threads wie "Was das Laufen mir bringt", keine Verletzungsjammerthreads, er schert sich nicht um Ueberholen auf der Zielgeraden, keine Freundschaft im Wettkampf und solchen Mist.
Als Läufer musst du laufen, vielleicht nicht täglich, aber immer wieder. Du brauchst von nichts und niemandem motiviert zu werden. Du jammerst nicht übers Wetter, weil die Alternative nicht laufen keine ist. Das Laufen ist reiner Selbstzweck. Es geht nicht darum dass du dich besser fühlen willst, es geht einfach ums Laufen. Egal wie schnell, langsam, lang oder kurz. Das ist alles individuell.
Du weisst eigentlich nicht wieso, aber du musst laufen. Es ist dir auch egal. Du versuchst niemanden zu bekehren oder zu missionieren, an dir gehen die hochtrabenden Sprüche über Läuferehre, finishen um jeden Preis, oder gar gemeinsame Zieleinläufe emotionslos vorbei. Es gibt Leute sind zum Pfarrer berufen, oder zum Künstler oder zu was weiss ich. Die wussten das eigentlich immer, ohne es wirklich zu wissen. Und so ist es mit dem Läufer.
Das bedeutet aber genauso, dass er kein besserer Mensch ist als ein Künstler oder Pfarrer oder .....
Auch nicht der Marathonläufer. Nur weil er in der Lage ist, 42.195 Km mehr oder weniger schnell zu Fuss zurückzulegen adelt ihn das keineswegs.
Es kann jeder selber für sich entscheiden ob ihm meine "Läuferdefinition"gefällt oder nicht. Jedenfalls halte ich jemanden, der als primäres Ziel etwas bestimmtes erreichen will durch das laufen für keinen Läufer.

Hallo Roland :daumen:

Ich habe mich in deiner Definition wieder gefunden, ergo bin ich ein Läufer "Läufer in Ausbildung" ist geschichte.

Jetzt erst habe ich erkannt das ich ein Läufer bin, Wetter für IV ist egal ich laufe IV weil ich ein Läufer bin. Verletztungen gibt es bei mir zum Glück nicht, warum weil mein Körper sich auf das Laufen eingestellt hat, mal sagt er zu mir hau rein Junge dann gebe ich gas, an anderen Tagen sagt er zu mir, komm las sein lauf die Km heute mal langsam. Marathon zu laufen sowie Wk bringen mir als echten Läufer rein gar nichts, mit tausenden von Läufern die gleiche Strecke laufen und dann am Ziel alles verschwitze sinkende Menschen zu sehen.
Die es toll finden igendeine Zeit für den Wk gebraucht zu haben, die weit weit von Zeiten ist für die sich ein WK wirklich lohnen würde. WK heisst für mich wenn, dann auch gewinnen.

Da das für mich nicht mehr in Frage kommt, Laufe ich weil ich laufen will und auch laufen muss. :daumen:

Gruß

Thorsten
[SIGPIC][/SIGPIC]

http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html

4372
Es spricht nichts dagegen, dass ein Läufer WKs macht, solange es nicht die primäre Motivation zum Laufen ist. Du lässt dir einen Teil des Laufaspektes leider entgehen. Es gibt auch für Spitzenleute nur wenige WKs wo sie schon vor dem Start sicher sind zu gewinnen. Ab welchen Zeiten lohnt sich denn ein WK?
Du hast noch nie einen WK bestritten, glaubst aber dir darüber ein Urteil bilden zu können? Ich bestreite WKs nicht weil ich es brauche, sondern weil es mein Läuferdasein bereichert.
Du hast nicht wirklich verstanden was ich meinte. Ich laufe, weil es für mich normal ist, fast täglich zu laufen. Ich mache daraus keine Lebensphilosophie.

4373
romawi hat geschrieben: Du hast nicht wirklich verstanden was ich meinte. Ich laufe, weil es für mich normal ist, fast täglich zu laufen. Ich mache daraus keine Lebensphilosophie.
So wie seit meinem 16. Lebensjahr ein Hund zu meinem Leben dazugehört, der täglich seinen Auslauf braucht. -Bewegung ist Leben- ohne irgendeine Philosophie drumherum.

4374
romawi hat geschrieben:Es spricht nichts dagegen, dass ein Läufer WKs macht, solange es nicht die primäre Motivation zum Laufen ist.
Ist es bei mir nicht :nick:
Es gibt auch für Spitzenleute nur wenige WKs wo sie schon vor dem Start sicher sind zu gewinnen
Sicher kann man sich nie sein, aber man sollte die Möglichkeit haben es zu schaffen, die fehlt mir :nick:
Ab welchen Zeiten lohnt sich denn ein WK?
Zeit ist egal, es geht um das Gewinnen beim Wettkampf :nick:
Du hast noch nie einen WK bestritten, glaubst aber dir darüber ein Urteil bilden zu können?
Doch ich habe schon Wettkämpfe bestritten, zwar nicht als Läufer aber als Sportler, deshalb kann ich mir auch ein Urteil darüber erlauben. Es liegt nicht in meiner Natur als Zweiter vom Platz zu gehen. :teufel:
Ich bestreite WKs nicht weil ich es brauche, sondern weil es mein Läuferdasein bereichert.
Das passt für dich persönlich vielleicht sehr gut, der in seinem Leben schon sehr erfolgreich als Läufer war.

Ich sehe zurzeit keinen echten Anreiz für mich an WKs teilzunehmen, vielleicht ändert sich meine Meinung in den nächsten Jahren :zwinker5:
Ich mache daraus keine Lebensphilosophie.
Ich mache aus dem Laufen auch keine Lebensphilosophie, das Laufen gehört erst seit 2 Jahren zu meinen Leben dazu, in dieser Form des Laufens. Gelaufen bin ich schon viel nur bei anderen Sportarten, dort ist man unbewusst gelaufen.

Du hast nicht wirklich verstanden was ich meinte
Macht nichts, werde bei meinen nächsten Lauf mal darüber nachdenken, vielleicht verstehe ich es dann :D

Gruß

Thorsten
[SIGPIC][/SIGPIC]

4375
Ich habe an sehr vielen Laufwettkämpfen teilgenommen, habe auch einen gewissen Anteil gewonnen aber öfter bin ich von Einem oder Mehreren geschlagen worden. Stell dir vor, ich habe sogar schon an Wettkämpfen teilgenommen bei denen ich schon am Start wusste, dass ich nicht gewinnen konnte. Meine besten Zeiten bin ich sogar in Rennen gelaufen ohne Siegchancen, aber die Konkurrenz hat mich beflügelt mein eigenes Limit zu erreichen. Siege und Pokale sind so kurzlebig, aber die Zufriedenheit dem eigenen Körper das Letztmögliche abverlangt und auch bekommen zu haben hält länger an. Und es ist unabhängig vom eigenen Leistungsniveau.
Ich habe durch WK Erlebnisse und Begegnungen gehabt, die ich nicht missen möchte. Dies betrifft keinesfalls nur WK auf höherem Niveau. Sieh dir Laufjoe und seine Berichte an. Nur schon beim Lesen wünscht man sich doch oft man wäre dabei gewesen.

Das du keinen Anreiz verspürst an WKs teilzunehmen ist natürlich in Ordnung. Aber über Jene zu urteilen die es tun, nicht.

@ Füchlein.
wie nicht anders zu erwarten war, verstehen wir uns

4376
Ihr habt ja Themen drauf :D Ich weiß nicht warum ich laufe. Erst war es eine
Wette und dann machte es einfach nur noch Spaß. Hoffe das reicht als Grund.
Wettkämpfe macht man so nebenbei mal mit.

Aber im Moment ist noch Pause angesagt. Müßen Sehnenreizungen/entzündungen
so lange dauern im Fuß? Da war ja mein gebrochener Ellenbogen schneller fit :D

4378
romawi hat geschrieben:Ich habe an sehr vielen Laufwettkämpfen teilgenommen, habe auch einen gewissen Anteil gewonnen aber öfter bin ich von Einem oder Mehreren geschlagen worden. Stell dir vor, ich habe sogar schon an Wettkämpfen teilgenommen bei denen ich schon am Start wusste, dass ich nicht gewinnen konnte. Meine besten Zeiten bin ich sogar in Rennen gelaufen ohne Siegchancen, aber die Konkurrenz hat mich beflügelt mein eigenes Limit zu erreichen. Siege und Pokale sind so kurzlebig, aber die Zufriedenheit dem eigenen Körper das Letztmögliche abverlangt und auch bekommen zu haben hält länger an. Und es ist unabhängig vom eigenen Leistungsniveau.
Ich habe durch WK Erlebnisse und Begegnungen gehabt, die ich nicht missen möchte. Dies betrifft keinesfalls nur WK auf höherem Niveau. Sieh dir Laufjoe und seine Berichte an. Nur schon beim Lesen wünscht man sich doch oft man wäre dabei gewesen.

Das du keinen Anreiz verspürst an WKs teilzunehmen ist natürlich in Ordnung. Aber über Jene zu urteilen die es tun, nicht.

@ Füchlein.
wie nicht anders zu erwarten war, verstehen wir uns
Hier zeigt sich einfach deine jahrelange Erfahrung mit dem Laufen, ich bin noch viel zu kurz dabei :zwinker5:

Vielleicht werde ich mit den Jahren die WKs in einem ganz anderen Licht sehen, ich kann es nur hoffen, das mir die Augen eines Tages geöffnet werden. :nick:

Laufjoes Berichte lese ich auch ganz gerne muss nur manchmal mit den Kopf schüttel wie er das wieder hinbekommen hat! :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Ich Frage mich :confused: macht er noch etwas anders außer "Laufen" und "Wettkämpfe" mir scheint manchmal als wenn der Laufjoe nur für das Laufen leben würde.
Aber es gibt Dinge auf dieser Erde die sollte man auch gelebt haben, die rein gar nichts mit Laufen oder anderen Sportarten zu tun haben und doch einen noch mehr geben können.! :wink:

Gruß

Thorsten

PS: Ich gehe gleich mal Laufen, das Wetter ist genial 28°C und Sonne, aber mit ein bisschen Wasser über den Kopf geht das alles und der Spaß kommt auch nicht zu kurz :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: eigentlich sind die Temperaturen für mich uninteressant, ich fange einfach nur früher an zu schwitzen! :D
[SIGPIC][/SIGPIC]

4379
romawi hat geschrieben:Wenn du eine Sehnenentzündung nicht behandelst, geht sie ewig nicht weg.
Die tollen Tabletten helfen nicht. Bin mal gespannt was es Montag neues
beim Orthopäden gibt.

4380
Ich könnte einen Thread eröffnen: Darf ein Läufer bei Tempo über 5min/Km überhaupt schwitzen? :hihi: :hihi: :hihi:

4381
romawi hat geschrieben:Ich könnte einen Thread eröffnen: Darf ein Läufer bei Tempo über 5min/Km überhaupt schwitzen? :hihi: :hihi: :hihi:
Mach doch. Stell aber bitte gleichzeitig die Frage ob man sich dafür umziehen muß.
Würde ich nicht machen :hihi: :hihi:

4382
Muldarn hat geschrieben:Die tollen Tabletten helfen nicht. Bin mal gespannt was es Montag neues
beim Orthopäden gibt.
Tabletten kannst du vergessen. Du musst mit heparinhaltiger Salbe quer zur Sehne massieren. Aber richtig nicht nur ein bisschen einreiben.

4383
romawi hat geschrieben:Tabletten kannst du vergessen. Du musst mit heparinhaltiger Salbe quer zur Sehne massieren. Aber richtig nicht nur ein bisschen einreiben.
Danke für den Tip, dann werde ich morgen mal die Apotheke stürmen.

4385
romawi hat geschrieben:Welche Sehne ist es denn?
Gute Frage. Ich war jetzt bei sovielen Ärzten, aber keiner konnte
mir genau was sagen.

Erst tat es im Mittelfuss innen weh (Rechter Fuß). Als das weg war. Tat es dann am
Gelenk des großen Zehs weh und Knöchel richtung Schienbein. Deshalb durfte ich
dann zum MRT. Aber da war nichts zu sehen. Nur ein paar Wasserbläschen am Zehgelenkt. Der Arzt meinte ist aber nicht weiter schlimm. Gab dann halt die verschiedensten Tabletten Diclofenac usw. Hemmen zwar die Schmerzen, aber besser wird es nicht.

Habe dann vor 2 Wochen mal versucht langsam zu laufen. Hatte eine Woche ruhe, danach war der Mist wieder da. Erst im Mittelfuß und dann wieder die Sehne am Knöchel. Zieht dann immer Richtung Schienbein.

Deshalb wollte ich Montag nochmal zum Orthopäden. Meiner ist im Urlaub, also gehts zu einem neuen. Vielleicht hat der einen Tip.

4387
Muldarn hat geschrieben:Danke für den Tip, dann werde ich morgen mal die Apotheke stürmen.
Noch einen Tipp dazu:

Nimm eine Heparinsalbe, die als Trägersubstanz DMSO (Dimethylsulfoxid) enthält. Diese Substanz kann die Hautschranke überwinden und bringt die Wirksubstanz auch in die tieferen Schichten. Dolobene Sportgel zB.
Und zum Auftragen und Massieren evtl. eine weiche Zahnbürste, aber nichts verwechseln! :zwinker2:

Gute Besserung

:winken: Monika

4389
leute !! ich habe samstag ein sahneschnittchen zu laufen hihihih morgen früh gehts schon los in den harz!
ich weiss noch nicht welche distanz. bin absolut angegriffen, aber jetzt juckt es gewaltig !!
freude !! geiler lauf!!! oh mann! das sind schnittchen !!! geil!

ich liefere euch mal so einen geilen bericht ich fass es nicht! ich könnte ungelogen 10 seiten vollschreiben!!!

ottonenlauf!! ist das geil !!! suuuuuuuper!!!

habe allerdings massive überlastungsprobleme, meine zeit in rostock war saumäßig,
schaun wir mal, ich bin ein harter bursche!!!
so!
noch jemand da fürn bierchen????
Bild

4390
Muldarn hat geschrieben:Gute Frage. Ich war jetzt bei sovielen Ärzten, aber keiner konnte
mir genau was sagen.

Erst tat es im Mittelfuss innen weh (Rechter Fuß). Als das weg war. Tat es dann am
Gelenk des großen Zehs weh und Knöchel richtung Schienbein. Deshalb durfte ich
dann zum MRT. Aber da war nichts zu sehen. Nur ein paar Wasserbläschen am Zehgelenkt. Der Arzt meinte ist aber nicht weiter schlimm. Gab dann halt die verschiedensten Tabletten Diclofenac usw. Hemmen zwar die Schmerzen, aber besser wird es nicht.

Habe dann vor 2 Wochen mal versucht langsam zu laufen. Hatte eine Woche ruhe, danach war der Mist wieder da. Erst im Mittelfuß und dann wieder die Sehne am Knöchel. Zieht dann immer Richtung Schienbein.

Deshalb wollte ich Montag nochmal zum Orthopäden. Meiner ist im Urlaub, also gehts zu einem neuen. Vielleicht hat der einen Tip.
ich habe so ne scheiße, weil ich nüchtern die treppe runter bin. zu schnell.
vielleicht kriegste die pest nie mehr los.
aber du lernst damit umzugehen.
ich blühe ab km 40 auf, vorher bringen mich die schmerzen um!
Bild

4394
Tja, da bleibt leider nur die Amputation. Sicherheitshalber nicht nur den Zeh sondern gleich bis zum Knie. :hihi: :hihi: :P :P :P :P

4395
Bin ich hier der Einzige der die Km in den Asphalt brennt ohne Verletzungen und schmerzen, oder laufe ich einfach zu wenig :teufel:

Puh jetzt fällt es mir auf, ich laufe ja auch über 5 min/km, da bekommt man keine Verletzungen :nick: :zwinker2:

Außerdem schwitze ich wie ein schw... so läuft mir das ganze Wasser in die Schuhe und das bedeutet ich gehe über das Wasser :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: Verletzungen ausgeschlossen :daumen:

Gruß

Thorsten

PS: Laufjoe bei mir tut es bis km 0,0001 weh, danach kann ich laufen wie ein junger Gott :D nicht jammern, laufen ISI Prost :zwinker5:
[SIGPIC][/SIGPIC]

4396
romawi hat geschrieben:Tja, da bleibt leider nur die Amputation. Sicherheitshalber nicht nur den Zeh sondern gleich bis zum Knie. :hihi: :hihi: :P :P :P :P
Das ischa voll hart! Da überwinde ich nach Jahren meine Schüchternheit, wende mich vertrauensvoll an diese elitäre Gesellschaft eines wohlbekannten und renommierten Forums und dann so etwas...
Ich bin entrüstet! :haarrauf: :weinen: :heul2:

4398
Moin...

mich hat auch gerade ne Bremse gestochen. Nicht so tragisch.

Was mich sehr beschäftigt die letzten Tage sind zwei Vorfälle beim Laufen im Wald. Erster: Auf einer langen geraden im Wald kam mir ein Auto entgegen. Auto war schon merkwürdig. Vielleicht war es der Förster? Das Auto parkte dann und es stiegt ein Mann aus. Vielleicht musste der pinkeln? Ich hab auf dem Absatz kehrt gemacht und bin wieder zurück. Seit dem Tag laufe ich wieder mit Pfefferspray.
Am Donnerstag war ich wieder im Wald aber auf einer sehr belebten Strecke. Ein Fahrradfahrer kam mir entgegen. Kein Thema. Kurz danach kam er wieder von hinten und fährt an mir vorbei. Das war dann schon etwas merkwürdig aber ok. Ich hatte ihn ne ganze Weile im Blick. An der nächsten Kreuzung kommt der Typ ohne Fahrrad auf die Kreuzung gelaufen und tut so als ob er was suchen würde. Leute.... ich weiß ja nicht. Hab die Beine in die Hand genommen und bin mal schnell gelaufen. Nicht umdrehen einfach ab und weg.

Ich bin sauer, habe aber auch angst wieder im Wald zu laufen. Ich will im Wald laufen, ich will ohne angst und ohne Pfefferspray laufen. Was kann man bzw. frau da tun?

4399
Muldarn hat geschrieben:Mich hat so eine blöde Pferdebremse gestochen. :frown:

Schaut die Blase so aus wie in dem Trailer den ich gepostet hatte? :D
Nein, ich bin schon einen Schritt weiter; rohes, entzündetes Fleisch! :D

Nein, so arg schaut es nicht mehr aus, es schorft mittlerweile endlich. Fragt sich nur, ob's hält.

@Ruby

Ja, das sind echte Probleme, die wir hier lesen wollen! :zwinker5:

Leider kann ich Dir dazu gar nichts raten! :frown: Isch hab meinen Wachhund dabei.

4400
trailfüchsin hat geschrieben:Leider kann ich Dir dazu gar nichts raten! :frown: Isch hab meinen Wachhund dabei.
An einen Hund habe ich auch schon gedacht. Einen richtig großen :zwinker5: .

Zurück zu „Trollwiese: Für Threads, die so "speziell" sind, dass sie eigentlich nur noch nerven“