Re: Apple Watch als Sportuhr Sammelthread
1051watchOS 10.1 mit der Unterstützung von Double Tap für die Ultra 2/Series 9 ist raus. Alle anderen Betriebssysteme auch.
Nein, weil diesen "+ Add Library Workout" ganz unten in hellgrauer Schrift hatte ich gar nicht gesehen.76er hat geschrieben: 28.10.2023, 10:15 @Steffen42
Wenn ich dich richtig verstehe, dann fügst du in der Library (also die Spalte ganz rechts) per + ein Workout hinzu und fragst dich, wie du beim Erstellen direkt in den „Workout Builder“ kommst?
Ja, immer wieder witzig, wie kaputt man so ein User Interface designen kann.76er hat geschrieben: 28.10.2023, 10:15 Das geht - wenn du einen Titel eingegeben hast klickst du nicht unten rechts auf speichern, sondern auf den kleinen Pfeil an dem Button und wählst „Save and Open in workout builder“ (oder so ähnlich).
Habe ich auch nur durch Zufall entdeckt ;)
Das funktioniert bei mir - aber irgendwie hat die Einheit immer den falschen Namen - die Struktur des Trainings passt aberSteffen42 hat geschrieben: 01.11.2023, 14:06 @76er, klappt es bei Dir zuverlässig, dass die für heute geplante Einheit in der FinalSurge Kachel in der Trainingapp erscheint?
Offenbar braucht die Aktualisierung des heutigen Trainings einen Anschub aus der FinalSurge App.76er hat geschrieben: 02.11.2023, 09:00 Das funktioniert bei mir - aber irgendwie hat die Einheit immer den falschen Namen - die Struktur des Trainings passt aber
Eben nicht nur einen Namen - zwei gleich.76er hat geschrieben: 02.11.2023, 09:00 Hmm, jetzt habe ich es verstanden. Das Training hat einen Namen.
Kenne ich ja gar nicht...Steffen42 hat geschrieben: 02.11.2023, 09:10 Als Zwangsgestörter musste ich natürlich aufräumen und alle Trainings benamsen.
Nein, schon eine Weile nicht mehr. Meine AW7 war schon genau genug und meine Ultra 2 noch viel mehr.Kaile hat geschrieben: 13.11.2023, 17:50Steffen hat ja zumindest früher mal einen Stryd benutzt, bin mir aber gar nicht sicher ob das noch so ist.
Bisher hatten sie zumindest gerichtlich nicht viel Erfolg.ruca hat geschrieben: 19.12.2023, 09:03 Wenn das "nur" ein Troll ist, darf der sich bezüglich Schadenersatzforderungen sehr warm anziehen...
Ob die Patentforderung berechtigt ist, wie weit das überhaupt ein sinnvolles / patentwürdiges Design ist, etc. kann ich nicht beurteilen. (Tendenziell halte ich das Patentwesen, insbesondere im Technologiesektor, für total kaputt und extrem fragwürdig. Spielt aber bei der rechtlichen Beurteilung nur leider keine Rolle. )Steffen42 hat geschrieben: 19.12.2023, 08:18Bin noch sehr unsicher, ob das überhaupt eine Relevanz hat oder so ein typischer Patenttroll von dem man in zwei Wochen nichts mehr hört.
Samsung auf den ersten Blick ja auch nicht, und trotzdem hatten sie es mal probiert.Dartan hat geschrieben: 19.12.2023, 09:58 Aber als klassischen Fall von Patenttroll würde ich das jedenfalls nicht beurteilen. Masimo ist tatsächlich ein (milliardenschwerer) etablierter Medizingerätehersteller, der auch wirklich u.a. solche Pulsoximeter-Sensoren baut und verkauft.
Naja, da kommt es wohl auf die Definition von "Patenttroll" an. Patenttroll ist für mich eine Firma, deren einziger (oder zumindest primärer) Zweck darin besteht, mit Forderungen bzw. Klagen Geld zu verdienen, aufgrund von Patenten, die sie selbst gar nicht (mehr) verwenden. Und da würde ich weder Samsung noch Masimo zu zählen.Steffen42 hat geschrieben: 19.12.2023, 10:04Samsung auf den ersten Blick ja auch nicht, und trotzdem hatten sie es mal probiert.
Ja, klar.Dartan hat geschrieben: 19.12.2023, 10:11 Naja, da kommt es wohl auf die Definition von "Patenttroll" an.
Da tue ich mir mit einer fairen Beurteilung der Lage sehr schwer. Ob bzw. wieweit die betroffenen Patente wirklich verletzt wurden, und wie weit der Krams überhaupt patentwürdig ist, kann ich einfach nicht beurteilen. Aufgrund meiner generellen Abneigung gegenüber Technologie-Patenten bin ich da sehr skeptisch. Aber wie schon geschrieben, für die rechtliche Beurteilung ist mein moralisches Bauchgefühl leider doch eher nebensächlich.Steffen42 hat geschrieben: 19.12.2023, 10:17Offenbar versuchen sie zumindest, das Pferd schon eine Weile zu reiten.
Wir sind uns einig.Dartan hat geschrieben: 19.12.2023, 10:26 Und falls Masimo hier tatsächlich recht haben sollte, tue ich mir schwer damit ihnen vorzuwerfen, dass sie schon für längere Zeit, und gegenüber verschiedenen Herstellern, versuchen ihr Recht auch durchzusetzen.
1) GPS-Modi: neinSurferDeLuxe hat geschrieben: 14.01.2024, 06:24 gibt es die Möglichkeit für die Sportapps unterschiedliche GPS-Modis zu wählen, oder geht das nur bei den AppleSportApps?
Das SportLoop ist leider etwas zu klein, bei der Bestellung nicht darauf geachtet, M statt L. Gibt es hier Empfehlungen für Loops, am liebsten schwarz bzw. ganz dunkles grün....Merci
Den Start kann man umstellen.SurferDeLuxe hat geschrieben: 16.01.2024, 07:07 Hm, generell mal eine Frage zu Workoutdoors. Wartet Ihr vor Auswahl der Sportapp auf Empfang und die Sensoren? Da, wenn man die Sportwahl auswählt der Countdown runter läuft.....
Export vermutlich direkt über WOD? Da gab es mal ein Problem. Am besten mal im Macrumors-Forum den Autor cfc fragen.SurferDeLuxe hat geschrieben: 18.01.2024, 17:08 Kurze Frage zu Workoutdoors. Auf der Watch und in der App wird die richtige Distanz angezeigt, der Upload zu Strava ist nur die Hälfte der Gesamtkilometer.
Abdunkeln auf ganz schwarz oder nur dunkler? Letzteres wäre normal.SurferDeLuxe hat geschrieben: 18.01.2024, 17:08 Dann wird die App während des Laufes, Arm nicht oben, abgedunkelt und die Uhr wird gesperrt. Always On ist an.
Ich benutze RunGap und exportiere aus WOD per Sharesheet (Export - Share Fit File). Von dort geht es weiter.SurferDeLuxe hat geschrieben: 18.01.2024, 18:20 Wie bzw. wohin exportierst du die Daten von WoD?Benutze Healthfit. Da fehlt mir aber WoD
Bei mir ist das auf Standard.SurferDeLuxe hat geschrieben: 18.01.2024, 18:17 Die App wird verlassen und es erscheint die Apple Uhr, inklusive Sperrung vom Bildschirm. Dunkel. Wahrscheinlich weil ich die Uhr über einem Longsleeve trug.
Gibt auch unter Einstellung/Allgemein/Zur Uhr zurück/….. Einstellmöglichkeiten….. wenn ich das richtig verstehe, müsste es auf „Eigene“ stehen oder?
Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“