Hallo
Ich bin eine hobbyläuferin.
Besitze seit längerem eine polar ignite.
Ich versuche hier nun vergeblich die einstellung zu finden , dass ich einen vibrationsalarm bekomme wenn ich zu schnell / langsam laufe und oder nicht einer bestimmten herzfrequenz .
Kann mir jemand helfen??
Danke
Coco
2
Hi,
leider besitzt die Ignite die Zone Lock Funktion von Polar nicht. Um das gewünschte Ziel trotzdem zu erreichen, kannst Du Dir ein "Phased" Training anlegen. Für die jeweilige Phase kann eine Herzfrequenz-Zone festgelegt werden. Das Training kann natürlich aus einer einzigen Phase bestehen.
Gruß
GPS
leider besitzt die Ignite die Zone Lock Funktion von Polar nicht. Um das gewünschte Ziel trotzdem zu erreichen, kannst Du Dir ein "Phased" Training anlegen. Für die jeweilige Phase kann eine Herzfrequenz-Zone festgelegt werden. Das Training kann natürlich aus einer einzigen Phase bestehen.
Gruß
GPS
3
Okay danke
Schade..
Hätte gewettet, dass es diese Funktion, welches schon bei der einfachsten Laufuhr vor 10 jahren gab, sicherlich gibt.
Den Tipp mit der Phase hatte ich schon werde ich jetzt doch mal umsetzen.
Ich möchte bis im Frühjahr die 10 km unter einer 1 schaffen (bisher 63-65 min ) und möchte meine Uhr besser nutzen.
Bisher lauf ich einfach ohne Plan nach Lust und Laune..
Jemand hilfreiche Tipps
Lg coco
Schade..
Hätte gewettet, dass es diese Funktion, welches schon bei der einfachsten Laufuhr vor 10 jahren gab, sicherlich gibt.
Den Tipp mit der Phase hatte ich schon werde ich jetzt doch mal umsetzen.
Ich möchte bis im Frühjahr die 10 km unter einer 1 schaffen (bisher 63-65 min ) und möchte meine Uhr besser nutzen.
Bisher lauf ich einfach ohne Plan nach Lust und Laune..
Jemand hilfreiche Tipps
Lg coco
6
Mr_GPS hat geschrieben:Hallo,
bei der Vorgabe der Herzfrequenz als Phasenziel ergibt sich die Pace die Du laufen kannst von allein.
Gruß
GPS

Kannste das mal erläutern?

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade
"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."
Thorsten Havener
12
Cocolina83 hat geschrieben:
Aber ich dachte das es bestimmt ein Tool geben muss, die mich benachrichtigt wenn ich z.bsl nicht in einem bestimmten Tempo laufe..
Hi,
das geht auch mit der Ignite. Du must nur mit Polar Flow (App oder Web) ein Phasenziel festlegen das die gewünschte Tempo Zone festlegt. Beim Ausführen des Training wirst Du mit einem Vibrationsalarm informiert wenn Du die geforderte Zone verlässt.
Gruß
GPS
16
Die Ignite hat Polar überall dort beschnitten wo es für ambitioniertere Läufer "weh tut", damit diese die Vantage kaufen.
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning