Banner

Die Suche ergab 398 Treffer

3 Roller-Touren im Siegerland

Am vergangenen verlängerten Wochenende über Christi-Himmelfahrt hatte ich die Gelegenheit im Siegerland 3 Rollertouren zu machen. Mein Basislager war der Campingplatz „Im Eichenwald“ in Mittelhof, auf dem ich zeltete. Nach der langen Schlechtwetterperiode hatte ich jetzt super Roller- und Campingwet...

YEDOO-MEZEQ-DISC

Es war mal wieder soweit, ich konnte einem Angebot auf Ebay-Kleinanzeigen nicht wieder stehen. Für 70€ gab es einen YEDOO-MEZEQ-DISC. Er war nicht neu, aber auch nicht sehr viel gefahren und für mich ohne Autofahrerei bequem abzuholen. Er wurde komplett überholt und hat Schutzbleche, einen Gepäckträ...

Besancon_1

Gestern erst eine kleine Runde mit dem Roller durch Besancon und im Tal der Doubs Richtung Osten. Besancon liegt am Eurovelo6, der lässt sich optimal rollern. Ich hatte mal wieder Glück im Unglück: Als meine Rollerrunde fast zu Ende war und ich das Ziel schon sehen konnte, bekam ich am Hinterrad dur...

Flache Runde in der Rheinebene

Das Wetter war heute viel schöner als vorhergesagt, in der Rheinebene im Bereich Breisach-Colmar-Guebwiller schien fast den ganzen Tag die Sonne. Es war aber kalt und durch den starken Nordwind kam es mir noch kälter vor. Dazu passten die schneebedeckten Gipfel der Vogesen und des Schwarzwaldes, die...

Todtnauerli

Bei echtem Aprilwetter war mal wieder das Todtnauerli zwischen Schopfheim und Schönau dran. Todtnauerli hieß die alte Eisenbahnlinie zwischen Zell und Todtnau, 1968 stillgelegt, jetzt Radweg. Die Strecke fährt sich immer wieder schön, sie ist auch bei Nässe noch gut zu fahren. Eisenbahngemäß wenig, ...

Thurtal Vogesen

Heute war ich mal wieder im Tal der Thur zwischen Vieux-Thann und Urbes rollern. Dieses Mal bin ich zum ersten Mal auf dem Hinweg die Variante über Mollau und Storkensohn gerollert, eine schöne Alternative durch Seitentäler des Thurtals von Husseren nach Urbes. Hinter Urbes wurde 1932 mit dem Bau ei...

Eurovelo 6 / Besancon

Der Eurovelo 6 zwischen Baume-les-Dames und Besancon ist eine meiner Lieblingsstrecken zum Rollern. Herrliche Natur, perfekter Rad(Roller)weg und Besancon ist eine sehenswerte Stadt genau nach meinem Geschmack. Ein paar Fotos können diese eindrucksvolle, geschichtsträchtige Stadt, die unbedingt eine...

Mibo Geroy & GS

Hallo Peter, ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem "neuen" Mibo-Geroy! In meinem Rollerbestand habe ich auch einen Mibo-Geroy und der hat von allen meiner Roller das ökonomischste Fahrverhalten, sprich mit dem geringsten Kraftaufwand komme ich am bequemsten vorwärts. Kein Wunder, er hat ja ...

Re: Tretroller Touren Galerie

Hallo Karin, das hört sich ja sehr schwierig an, ich wünsche Dir alles Gute, viel Zuversicht und Erfolg. Dieses WE habe ich die 1000km für 2024 geknackt. Die Zahlen sind mir nicht wichtig, ich rollere weil es mir Spaß macht und ich gerne unterwegs bin. Aber beobachten tue ich die Tages- und Gesamtki...

Re: Tretroller Touren Galerie

Hallo Karin & Peter,

ich wünsche Euch Beiden alles Gute, auf dass Ihr bald wieder gesund und fit seit und Euch vollkommen unbeschwert bewegen könnt.

Hier noch ein paar Bilder vom Krüthsee diese Woche. Das Wetter war frisch, aber gut zum Rollern. Heute wetterbedingte Rollerpause.

VG Jens

Re: Tretroller Touren Galerie

Hallo Peter, ich wünsche Dir alles Gute, auf dass Du bald wieder gesund bist und vollkommen frei und unbeschwert mit dem Roller unterwegs sein kannst! ALLES GUTE! Im Juni wollen Andreas (kennst Du ja auch) & ich mal wieder zusammen auf eine mehrtägige Roller-Camping-Tour gehen. Immer schön an Ka...

Re: Tretroller Touren Galerie

Letztes WE war das Wetter nicht wirklich schön, aber zum Rollern war es gut. Nicht kalt, wenig Wind, feucht, aber kein Regen und ab und zu konnte man die Sonne zumindest erahnen. Also raus aufs Trittbrett.
Ein bisschen cruisen auf der elsässischen Weinroute und dem Dollertalradweg.
Teil1

Oberelsass1

Dieses Wochenende gab es eine kleine Runde durch die Weinberge im Oberelsass und durch die Ebene entlang der Thur bei gemischtem Wetter. Von leichtem Nieselregen bis zum Sonnenschein war alles dabei. Dieses Jahr muss ich mir mal die Elsässische Weinstraße mit dem Roller vornehmen. Da geht es zum Tei...

Sundgau - Jura - Rhein-Rhone-Canal

Heute gab es endlich mal wieder Sonnenschein nach dem Dauerregen der letzten Woche, also raus. Von Dannemarie ging es den Larquetal-Radweg durch den Sundgau bis nach Pfetterhouse. Bei Beurnevesin Grenzübertritt in den Kanton Jura/Schweiz, weiter nach Delle, da wieder zurück nach Frankreich und nordw...

Re: Kaufberatung Allroundroller mit Scheibenbremsen

Hallo Holger, Glückwunsch zum neuen Lebensabschnitt! Lass Dir Zeit und baue in Ruhe Deine Kondition auf, am Anfang ist es anstrengender als man vielleicht denkt, aber das kommt mit der Zeit. Einfach dran bleiben. Ich empfehle Dir Deinen neuen Roller erst einmal komplett mit Autopolitur zu wienern, j...

Kleine Runde im Dollertal

Das Wetter war heute nicht sehr einladend zum Rollern, aber eine kleine Runde musste sein. Auf dem Terrain des Dollertals (Département Haut-Rhin in der Region Grand Est) sah die Wettervorhersage nicht ganz so schlecht aus, also los. Die Temperatur war mit 4°C angenehm und die Luft absolut feuchtigke...

Erste Roller-Tour 2024

Nach dem schlechten Wetter der ersten 2 Tage im neuen Jahr war heute am 3.1.2024 eine kleine Runde an Rhein, Grand Canal d‘ Alsass und Rhein-Rhone-Canal machbar. Es war sehr windig, teils herrlich sonnig und schauerte auch immer mal wieder. Im heftigen Wind konnte es sich richtig frisch anfühlen, di...

Letzte Tour 2023 – Guten Rutsch!

Heute am 31.12.2023 war die letzte Rollertour des Jahres dran. Das Wetter sah nicht schlecht aus, es war aber ab 11Uhr Regen vorhergesagt. Dementsprechend habe ich nur eine kleinere Tour in der Nähe ausgesucht und Regenzeug mitgenommen. Tourstart war an der Kandermündung, am Altrhein entlang bis zum...

Re: Kaufberatung Allroundroller mit Scheibenbremsen

Hallo Holger,

da es meinen Traumroller, den Kostka Twenty Pro, 2x20“ mit hydr. Scheibenbremsen. nicht mehr neu gibt, empfehle ich Dir den KOSTKA TOUR PRO XXL (G6). Der kann Alles und verträgt auch ordentlich Gewicht, falls Du mal mit mir auf Campingtour gehen willst.

VG Jens

Re: Kaufberatung Allroundroller mit Scheibenbremsen

Hallo Holger, Glückwunsch zu Deiner Entscheidung Dir einen Tretroller zulegen zu wollen! Ich (62 Jahre, 175cm, 80kg) bin mein Leben lang Fahrrad gefahren (Rennrad, Liegerad, Tandem, MTB Tourenrad…), ich weiß nicht wieviel 100000de Km. 4/2017 habe ich mir einen Kostka-Tour-Pro mit hydr. Scheibenbrems...

Zur erweiterten Suche