Banner

Tretroller Touren Galerie

Re: Tretroller Touren Galerie

2701
Kleine Tour an der Thur mit dem TAO

Am Sonntag habe ich dann noch zusammen mit meiner Frau (sie mit dem Fahrrad) eine kleine Tour an der Thur gedreht. Dazu durfte der TAO mal wieder seit langem ans Tageslicht. Bisher hatte er keinen Gepäckträger, deshalb kam er für längere Touren für mich nicht infrage, da ich nicht gerne mit Rucksack fahre. Jetzt hat er einen Lowrider vorne und ist einsatzfähig. Der TAO ein ganz spezielles Teil, man kann vorne und hinten die Höhe des Rollers verstellen, ganz unkompliziert, auch im Zusammenspiel mit den Scheibenbremsen. Ein interessantes Teil.

Re: Tretroller Touren Galerie

2704
Hallo Peter,
man kann an dem Roller die Höhe vorne und hinten verstellen, man kann ihn so niedrig einstellen, das er ständig aufsetzt und man ihn nicht mehr vernünftig fahren kann. Nach oben ist in der Einstellung fast keine Grenze, so dass man ihn auch nicht mehr gut fahren kann. Man muss die Einstellung finden, die einem am besten passt.
Durch das fette Hauptrohr mit einem Durchmesser von 41,5mm hat man von vorne herein eine relativ hohe Trittbretthöhe bei einer vernünftigen Bodenfreiheit. Bei einem Kostka z.B. hat man 2,54cm Durchmesser, d. h. man spart schon 16mm Trittbretthöhe bei gleicher Bodenfreiheit.
Jeder cm zählt/macht sich bemerkbar.
VG Jens

Zurück zu „Tretroller Talk“