Banner

Die Suche ergab 37 Treffer

Re: Tretroller Touren Galerie

[mention]MollePeLa58[/mention] Peter, ja, den habe ich schon ein paar Jahre lang. Danach sind noch ein Yedoo Trexx Disc sowie eine Crussis Cobra Sport hinzugekommen. Einen MIBO Mastr habe ich bei meiner Freundin in Brandenburg stehen und bin erst gestern mit ihm knapp 50 km, überwiegend Gravelstreck...

Re: Tretroller Touren Galerie

Impressionen von meiner Tretrollertour vom Samstag letzter Woche. Die Tour mit dem MIBO Universe führte mich auf 148 km und 1.275 Höhenmetern ausgehend von Offenbach in den Odenwald, über Reinheim, mit Querung der Höhen über Winterkasten und das Hambacher Tal, Bensheim, Darmstadt und zurück nach Off...

Re: Kaufberatung Allroundroller mit Scheibenbremsen

Als ich meinen MIBO GT noch hatte, fuhr ich auch Gravelstrecken mit ihm, trotz recht schmaler Rennradbereifung. Es geht, ist allerdings nicht sehr komfortabel. Wegen der geringeren Bodenfreiheit setzt man auch öfter auf oder kratzt über Steine. Den Unterschied zwischen 28" (z.B. MIBO GT) und 26...

Re: Kaufberatung Allroundroller mit Scheibenbremsen

Der XH-4a, um das vielleicht universellste Modell der XH-Reihe zu nennen, mag, als er auf den Markt kam, ein schönes Gefährt gewesen sein. Konstruktionsbedingt, durch das zylindrische "Ofenrohr" unterm Trittbrett, steht man vergleichsweise hoch und hat doch recht wenig Bodenfreiheit. Auch ...

Re: Kaufberatung Allroundroller mit Scheibenbremsen

Schau auch mal im Webshop von Kolobezky Plzen vorbei. Die arbeiten eng mit MIBO zusammen und haben daher immer wieder Sondermodelle im Angebot, die es nicht serienmäßig gibt. Die liefern auch nach Deutschland. Beispiele: MIBO GS (26"/26") als Faltmodell mit Scheibenbremsen und Effektlackie...

Re: Kaufberatung Allroundroller mit Scheibenbremsen

Wenn man zum Transport im Auto die Laufräder ausbaut und keine Schutzbleche montiert hat, sind die Roller mit großem Vorderrad nicht so sehr im Nachteil gegenüber solchen mit kleinem Vorderrad. Was die faltbaren Modelle von MIBO betrifft, spielen nur die kleinen Modelle Mastr (16") und Royal (2...

Re: Kaufberatung Allroundroller mit Scheibenbremsen

Für den schmaleren Geldbeutel kann ich aus eigener Erfahrung die Crussis Cobra Sport sehr empfehlen: Leichter Alurahmen mit 26" vorn, 20" hinten, und hydraulischen (!) Scheibenbremsen von SRAM für EUR 559,- Kickbike gegenüber bin ich aus eigener Erfahrung reserviert. Ich würde mir nie mehr...

Re: Runde zum Tretrollershop nach Düsseldorf

Nachdem ich kürzlich am Yedoo Trexx Disc erleben musste, wie Bowdenzüge, sofern Wasser hineingelangt ist, einfrieren können - am Tretroller ist es hier stets der Zug für die Hinterradbremse - kommt mir kein Fahrrad oder Tretroller mit mechanischen, bowdenzug-betriebenen Bremsen mehr ins Haus. Es müs...

Re: Neuvorstellung und Frage zum Winterfahren! (Achtung viel Text😛)

Ich fahre auch im Winter, habe auch bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt schon Tagestouren von 150 km gemacht. Man muss sich klug anziehen, so dass man nicht zu viel schwitzt, bei langen Bergabfahrten aber nicht auskühlt. Die Möglichkeiten, Wechselkleidung mitzuführen, sind auf dem Tretroller nat...

Re: Tretroller Touren Galerie

Da ich von spannenden Touren aktuell nicht berichten kann (am Dienstag fuhr ich nur eine kleine Feierabend-Gravelrunde von 22 km mit einem Schnitt von 19 km/h), erwähne ich hier mal einige meiner schönsten Tagestouren. Ich fange an mit einer Tour im Schwarzwald, die ich am 16. Juni 2022 absolvierte....

Re: Tretroller Touren Galerie

Diese Woche hab ich mit meiner Cobra mal den Vulkanradweg in 2 Etappen absolviert. Prima. Den Vulkanradweg bin ich auch schon mehrmals mit dem Tretroller gefahren (Auswahl): - am 05. August 2018 (144 km): Von Fulda Bf. zunächst entlang der Fulda nach Schlitz, dann entlang der Schlitz nach Bad Salzs...

Polar Pacer Pro, Polar Vantage M, STRYD Footpod abzugeben

Da ich gänzlich in das Garmin-Universum gewechselt bin und Laufen auch nicht mehr meine Hauptsportart ist, habe ich folgende Artikel abzugeben: - Polar Pacer Pro (S-L, snow white, komplett mit Ladekabel, im Original-Karton und Kaufbeleg vom 27.06.2022. Displayglas mit einem ganz feinen Microkratzer)...

Re: Neuvorstellung Footbike und Fahrer

jssph hat geschrieben: 25.05.2023, 22:54 Hallo Wolfram,

schön Dich hier wieder zu treffen. Du erinnerst Dich bestimmt an Deinen Mibo-Goodspeed & mich,
...
Für lange Touren ist er mein Favorit, er hat einfach eine Laufruhe wie eine Harley!
Ich freue mich auf Deine Tourenberichte!

VG Jens
Hallo Jens,
das freut mich.

VG Wolfram

Zur erweiterten Suche