Banner

Die Suche ergab 22 Treffer

Re: Baxter-Neuropathie und Chronische Fersenschmerzen

Hallo Meli92, Zu der Frage, wie man die Diagnose sichern kann. Bisher war ja bei mir der Verdacht auf Plantarfasziites durch Anpassungen nach der OP. Aber ich lasse mich ja nicht abwimmeln und befrage meinen Fuß und das Internet. Für mich das auch wichtig, weil man für die plantarfasziites Dehnübung...

Re: Baxter-Neuropathie und Chronische Fersenschmerzen

Ich habe auch grade so ein Problem nach FUß-OP. Da ich da auch unsicher bin, ob der Schmerz nicht von einem Nerven (Verletzung, Vernarbung...) kommt, habe ich etwas gesucht und bin auf folgendes gestoßen. https://www.schulthess-klinik.ch/de/fusschirurgie/fersenschmerzen-und-kein-ende Und es gibt auc...

Re: Beschwerden nach Therapiebeginn mit Statinen ( Simvastatin )

[...]Mich nervt nur der Umgang der Kardiologen mit dem Thema. Ich denke für Sportler ist die Einnahme von Statinen oft eine sehr hohe Lebenseinschränkung. Jeder der viel Sport treibt braucht keine Studie um zu fühlen dass die Leistung extrem fällt. [...] So sehe ich das auch. Die präzisetste Progno...

Re: Beschwerden nach Therapiebeginn mit Statinen ( Simvastatin )

Bei mir ist es auch nicht perfekt. Etwas Plaque in einer Halsschlagader. Keine Einengung. Ich lasse das regelmäßig kontrollieren. Der Cardiologe sagte, ich müsse unbedingt Statine nehmen. Der Cholesterinwert war schon bei niedriger Dosierung besser. (Simvastatin 10mg). Aber der Rest? Ich habe dann n...

Re: Achillessehnenoperation/Operation von Haglund-Exostose-Erfahrungsberichte

Moin Flexo, das kling doch ganz gut. Ich weiß nicht, ob Du meinen Verlauf als gruselig bezeichnest. Glücklicherweise habe ich die Sanierung des Achillesssehnenansatzes nicht benötigt. Die ist da, wo sie immer war. Aber Wundheilungsstörungen sind leider nicht so selten. Inzwischen läuft es ganz rund....

Re: Gesichtshaut

1. Grundsätzlich finde ich Menschen, die sich aktiv bewegen und Ausdauersport im Freien machen, schöner. Auch wenn sie mehr Falten haben. Alternativ bietet sich ja an, dass alles reichlich mit Fettgewebe zu unterfüttern. Aber auch das wird irgendwann schlaff. 2. Die Veränderung während des Laufens m...

Re: Operation der Haglund-Exostose: Was kommt auf mich zu? Viele offene Fragen. Bitte um Erfahrungen.

Ich hatte mal eine relativ kleine Haglund OP in 2020. Das hat leider nicht dauerhaft geholfen. Allerdings denke ich, dass der Arzt da wirklich zu wenig vom Knochen weggenommen hat. Meine linke Ferse sieht geometrisch ähnlich aucs macht aber bisher keine Probleme. Jetzt hatte ich eine große OP rechts...

Re: Kilos killen

Mein Geheimtipp wäre Grillen. Viel billiges, stark gewürztes und versalzenes Schweinefleisch ordentlich Nudelsalat mit Mahonaise, noch ein paar Schinkenwürdste. Dazu viel Bier und zum Nachtisch Torte. Danach kann man in zwei Tagen erfolgreich 4 Kg abnehmen. :) Übrigens: Der BMI-Rechner der TK würde ...

Re: Blutdruck

Selbstverständlich steigt der Blutdruck unter Last. Es wir ja mehr und schneller gepumpt. Deshalb misst man ja immer in Ruhe. Am besten 5 min ohne sabbeln entspannt sitzen und dann messen. Beim Belastungs-EKG wird in der Regel ab einem bestimmten Blutdruck oder HF abgebrochen. Je nachdem, was zuerst...

Re: Hamstring stechender Druckschmerz Erfahrungen?

Iliosakralgeleng aber nicht, oder? Oft sind es ja Probleme, die man sich über viele Jahre redlich verdient hat. Bei diesen Dingen finde ich Orthopäden oft nicht sehr hilfreich. Abklären sollte man es aber trotzdem. Ich konnte mich vor ca.2 Jahren nur noch im Block drehen. Orthopäde sagt "Spondy...

Zur erweiterten Suche