Banner

Die Suche ergab 5314 Treffer

Re: Auch 2014 und danach wird weitergelaufen!

Hallo, schande, dass ich schon seit Anfang August nicht mehr aktiv war. Es ist seither jedoch einiges passiert, und - was auch sehr wichtig ist - ich bin weiterhin laufend unterwegs. Isse Danke für Deine Nachricht, ich melde mich nachher per PN. Ja, Anfang August hatte ich gerade mein Mandat bei apt...

Re: Auch 2014 und danach wird weitergelaufen!

Hallo, da wir inzwischen in Isenbügel angekommen sind, und ich auch wieder regelmäßig laufe, möchte ich auch wieder regelmäßig berichten: In der vergangenen Woche bin ich 5 x gelaufen, und ich bin auf knapp 62 km gekommen. Das waren von Dienstag bis Donnerstag morgens ab 05:15 jeweils 10-11,5 km ink...

Re: Auch 2014 und danach wird weitergelaufen!

Münster 2014-09-14 #01.jpg Hallo Finny, hallo Anke, ich danke Euch für Euer Feedback, über das ich ebenso freue wie über den Umstand, dass ich wieder regelmäßig laufe und Anfang September auch wieder einen Marathon angehen werde. Ich peile in Münster eine Zeit um 4:00 - 4:15 h an, aber die ist nich...

Re: Auch 2014 und danach wird weitergelaufen!

Hallo, die letzten Wochen waren arbeitsmäßig und auch sonst recht turbulent, aber läuferisch bin ich inzischen wieder einigermaßen in der Spur. So habe ich vor 2 Wochen Burg an der Wupper verlassen und bin mit meiner Lebensgefährtin in einer neuen gemeinsamen Wohnung in Isenbügel, einem Ortsteil von...

Re: Auch 2014 und danach wird weitergelaufen!

Hallo, nachdem Stefan mich gestern Morgen zu recht darauf hingewiesen hat, dass ich mich hier in den letzten Wochen ziemlich rar gemacht habe, möchte ich mich gerne mal wieder mit einem Up-Date melden: Die letzten Wochen waren wg. viel Arbeit als freiberuflicher Interim-Manager sowie einer Corna-Inf...

Re: Auch 2014 und danach wird weitergelaufen!

Das liest sich ja sehr gut :daumen: Danke, und nachdem die Bronchitis ausgestanden ist, fühlt es sich auch wieder gut an regelmäßig zu laufen. Da ich als Interim Manager seit Anfang Februar wieder im Mandat bin, und es sich dabei sogar um ein "Heimschläfer-Mandat" handelt, zu dem ich morg...

Re: Auch 2014 und danach wird weitergelaufen!

Hallo, auch wenn mich eine Bronchitis in den letzten Tagen etwas eingebremst hat, bin ich mit der Entwicklung der letzten Wochen zufrieden. Ich bin sogar sehr zufrieden mit der Entwicklung, denn ich bin bis Ende letzter Woche 3-4 x pro Woche um 10 km im moderaten Tempo gelaufen, und das ist mir auch...

Re: Auch 2014 und danach wird weitergelaufen!

Hallo Lukas, Danke für Deine Rückmeldung. Was ist bei Dir durch die OP eingesetzt worden? Eine klassische Schaftprothese oder - wie bei mir - ein McMinn Prothese? Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass die aktuellen Probleme sauber abgeklärt - evtl. Beschädigung der Prothese durch den Sturz(?) -...

Re: Auch 2014 und danach wird weitergelaufen!

Hallo, nach der Freigabe durch meinen Orthopäden am vorletzten Dienstag bin ich jeden zweiten Tag ein kleine Runde gelaufen, d. h. die Strecken lagen zwischen 4,0 und heute Vormittag 6,2 km, und zu Laufen fühlt sich richtig gut an. Dabei habe ich angesichts des moderaten Tempos um 6:20 min/km keiner...

Re: Auch 2014 und danach wird weitergelaufen!

Hallo Rennschnecke, von der positiven Entwicklung war ich direkt nach der OP auch etwas überrascht, weil ich gar keine Vorstellung davon hatte. Aber dann habe ich verstanden, dass es mit der bei mir eingesetzten McMinn Prothese, d. h. einer Kappe mit kurzem Stift auf dem Oberschenkelkopf, deutlich s...

Re: Nach dem Einbau :-) einer künstlichen Hüfte

Hallo Stefan, die Exklusivität Deines Blog-Namens werde ich nicht antasten, aber nach erfolgreicher Reha und der Freigabe durch den Orthopäden, der mich vor 8,5 Wochen operiert hat, war ich heute erstmals nach 4 Monaten Laufpause wieder laufen. 🏃‍♂️ Es waren bescheidene 3,9 km @ 6:30 min/km, und die...

Re: Auch 2014 und danach wird weitergelaufen!

Hallo Roland, Danke für Deine Nachricht, und ich bin mir sicher, dass wir uns irgendwo wieder über den Weg laufen werden. Apropos Laufen: Nach 4 Monaten Laufpause habe ich vorgestern - also 8 Wochen nach der OP - vom Orthopäden die Freigabe bekommen, dass ich wieder laufen darf. Entsprechend bin ich...

Re: Auch 2014 und danach wird weitergelaufen!

Hallo, nachdem ich vorletzte Woche mit der ambulanten Reha begonnen habe, und die OP inzwischen 6 Wochen zurückliegt, möchte ich mich mit einem kurzen Up-Date melden: Die positive Entwicklung geht weiter, und die div. Maßnahmen während der Reha, d. h. Gymnastik, Massagen und systematische Dehnungs- ...

Re: Auch 2014 und danach wird weitergelaufen!

Hallo Rennschnecke, ich kann Dir nur empfehlen, das Zwicken und Zwacken beim Orthopäden abzuklären. Möglichst mit Röntgenbild, denn da sieht man, ob die Gelenkspalten noch gleichmäßig sind, oder ob ob wg. Verschleiß der Knorpel bereits eine Schieflage zeigt. Wenn es evtl. so ist, solltest Du Dir ein...

Wann Reha nach Hüft-OP / Überkronung des Oberschenkelkopfes

Hallo, bei mir sind in der linken Hüfte eine Verkleinerung der Gelenkspalte, Knorpelschäden 4. Grades und div. Stresssymptome diagnostiziert, so dass eine Hüft-OP ansteht. Dabei wird der Kopf des Oberschenkelknochens metallisch überkront und in der Hüftgelenkspfanne wird ein entsprechendes Gegenstüc...

Zur erweiterten Suche