Banner

Die Suche ergab 817 Treffer

Ich meld mich auch mal wieder. Allerdings hab ich mich seit längerem nicht gewogen. Momentan brauch ich Nervennahrung. Obwohl ich diese Woche die Nervennahrung eingeschränkt habe. Ich habe diese Woche Urlaub, und lege ein kleines Hometrainingslager ein bestehend aus MTB und laufen. Eigentlich steht ...

Den Laktosetest und das ganze drumherum hätte ich mir auch sparen können. Ist nix bei rumgekommen. Angeblich hab ich keine Intoleranz, soll aber trotzdem die Laktose weglassen (was ist das denn für eine schwammige Aussage?). Während dem Test hatte ich Bauchschmerzen, aber was solls? Ich hab ja keine...

Man muß nicht das klassische Sodbrennen haben, manchmal äußert sich das auch durch einen diffusen Druck im Brustkorb, schlechten Geschmack im Mund, permanentes Hüsteln oder Räuspern, weil die Stimmbänder gereizt sind - mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein. Mein Mann hat leider damit zu tun, ni...

Hallo MDeus, Magen- und auch Magen-Darm-Probleme sind mir nicht fremd. Die überfielen mich schon in jungen Jahren. Damals hatte ich plötzlich beim Aufwärmen im Fußballtraining Brustschmerzen auf der Herzseite. Erst wollte ich sie ignorieren. Sie hörten aber nicht auf und ich hatte Angst es könne si...

Hast du auch mal an Sodbrennen gedacht? Es muß nicht immer so sein, daß die Säure hochsteigt, kann sich auch alles unterhalb abspielen. Gruß RS Nein, an Sodbrennen hab ich tatsächlich noch nicht gedacht. Hab noch nie Probleme damit gehabt, und hatte auch echt keine Ahnung, das es nicht unbedingt im...

Hier würde ich mich auch ganz gern wieder einklinken. Derzeit muss ich allerdings eine Eliminationsdiät machen, um Lebensmittelunverträglichkeiten zu diagnostizieren, oder eben auszuschliessen. Aber wenn das hoffentlich bald geklärt ist, dann will ich gern wieder mein Gewicht in Angriff nehmen. Ein ...

Hey! Wenn es eine Unverträglichkeit ist sollte das durch eine Eliminationsdiät gut zu klären sein. Ich hab das vor ein paar Jahren gemacht und die Ursache gefunden. Allerdings wundern mich die veranschlagten 2 Wochen doch sehr. Bei mir hats etwa 6 Wochen gedauert. Ist das immer noch der Arzt, der d...

Nö, noch kein Ultraschall, und auch keine Magenspiegelung. Bin mal gespannt, ob bei den Untersuchungen was rauskommt, und wenn ja, was. Wenn nichts dabei rumkommt, bin ich mal gespannt auf die nächsten Schritte des Arztes. Irgendwie hab ich die Hoffnung, das keine Nahrungsmittelunverträglichkeit bes...

Mal kurz ein Update, vielleicht interessiert es ja jemanden: Am 20. Dezember war ja der sehr zeitnahe Termin beim Spezialisten. Der hat Blut abgenommen (Ergebnis weiß ich noch nicht), einen Allergietest gemacht (Ergebnis: keine Allergien), und mir gesagt, ich soll eine Eliminationsdiät machen über z...

Ich würde mich für 2019 gern wieder anschliessen. Allerdings werden momentan erstmal meine Magenbeschwerden abgeklärt (vermutlich Nahrungsmittelunverträglichkeiten). Momentan mache ich erstmal eine zweiwöchige Eliminationsdiät (darf nur spassbefreite Dinge essen), und dann nochmal zum Laktose- und F...

Es ist daher schon etwas uncharmant, wenn man in der Signatur sich über die Werbung aufregt, Adblocker nutzt und dann sich beklagt, wenn man am werbefinanzierten Adventskalender/Gewinnspielen nicht teilnehmen kann. Worüber ich mich in meiner Signatur aufrege, bleibt ja allein mir überlassen. Und ic...

Den Adblocker hab ich ja aus gutem Grund. Habs mal ohne probiert, aber immer, wenn ich grad was anklicken wollte, poppte so ne dreiste Werbung auf, die ich dann natürlich unabsichtlich angeklickt habe, und was zur Folge hatte, das ich auf Seiten gelandet bin, auf die ich nicht wollte. Wenn ich deswe...

Überlege grad, eine Winterlaufserie mitzulaufen. Allerdings geht die Laufserie, an der ich wieder teilnehmen möchte, auch schon wieder Anfang März los. Vielleicht wird das ja dann auch wieder zuviel. Heute haben wir Freitag, und so laaaaaaaaaangsam kommt wieder die Lust am Laufen. Allerdings werde i...

Anscheinend kann sich der Veranstalter in Köln solche Extratouren leisten. Das merkt man ja daran, das so wenige Menschen so etwas hinterfragen oder beanstanden. 95% der Läufer haben ja vollstes Verständnis für sowas, weil der arme Veranstalter ja so schon nix verdient. Ich find es wirklich eine seh...

Danke für Eure zahlreichen Tipps, ihr seid echt toll. Ihr habt Recht. Ich bleib auf jeden Fall dran und laufe weiter. Erstmal nur nach Lust und Laune. Nächste Woche geht es noch mal ein paar Tage in den Urlaub, da werde ich wohl nur wandern und biken. Danach dann einfach mal laufen, wenn ich Lust ha...

Motivationstief

Hey, ich brauch mal wieder Euren Rat und evtl. auch Euren Zuspruch. Im Rückblick hab ich dieses Jahr für mich sehr viel erreicht. Ich bin eine Laufserie mitgelaufen (ein Lauf fehlt noch). Immer Strecken von 10 km. Am Anfang der Saison fielen mir die 10 km noch schwer. Zusammen mit einer Freundin bin...

Köln ist eben ein kundenunfreundlicher Veranstalter was die Startunterlagen angeht. Man konnte auch lange in Köln sonntags seine Unterlagen abholen und nachdem die Veränderung eingeführt wurde, die Teilnehmerzahlen beim Marathon einbrachen, dann der HM eingeführt wurde, hatte man zwischenzeitlich w...

Der Kleiderbeutel ist echt cool. Aber einige Dinge sind mir sauer aufgestossen. Bspw. der Versand der Startunterlagen war unverschämt teuer. Und die Unterlagen konnte man nicht am Veranstaltungstag selbst abholen. Wir sind zu viert gelaufen, und Gott sei Dank hatten zwei von uns eine Woche vorher Ur...

Ich drück Dir mal die Daumen, daß die Diagnose paßt und Dir das Medikament hilft (Protonenpumpenbremse?). Wenn das nicht anschlägt, würde ich mich allerdings nicht auf den Ernährungsquatsch einlassen, wenn der bis zum Sankt Nimmerleinstag dauert, sondern schaun, daß da ein Gastroenterologe mal drau...

So, war wegen meiner anhaltenden Magenbeschwerden jetzt mal beim Allgemeinmediziner. Er ist der Meinung, ich solle Nahrungsmittelunverträglichkeiten, - intoleranzen oder -allergien abklären lassen. Termin: 20. Dezember!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Sehr zeitnah... Immerhin noch in diesem Jahr. Wenn man bede...

@MDeus Gerade von jemandem, der kurz nach mir das Licht dieses Forums erblickte hätte ich erwartet, dass er bzw. sie die Hilfsmöglichkeiten der Foris einschätzen kann. Natürlich kann man hier über jedes Zipperlein diskutieren. Aber solange niemand weiß, was Dir eigentlich fehlt, kann es keine konkr...

Die Leute posten mittlerweile wegen jedem Scheiss im Internet. Foren werden unübersichtlich, Threads muß man abwählen etc. Ich persönlich würde es begrüßen, wenn nicht jeder gleich sein Zipperlein öffentlich zur Diskussion stellt, sondern eigenverantwortlich handelt. :D Wenn man sich in meinem Prof...

Natürlich werde ich in Kürze mal einen Arzt nachschauen lassen. Ihr habt Recht. Ich hab die Beschwerden ja auch nicht erst seit gestern. Aber irgendwie scheue ich immer den Arztbesuch. Obwohl ich wohl nicht drum rumkommen werde. Ich hoffe nicht, das es Gallensteine sind, obwohl mir der Gedanke auch ...

Magenprobleme beim Laufen

Hey, wie in der Überschrift schon erwähnt, bekomme ich seit längerem bei längeren Läufen Magenprobleme. Allerdings nicht nur beim Laufen. Im Alltag bekomme ich diese Probleme auch. Bspw. im Urlaub. Die Probleme stellen sich so dar, das ich auf der rechten Seite, unterhalb der Rippen das Gefühl bekom...

-0.4 kg. Hätte etwas mehr sein dürfen, aber Hauptsache, es steht ein Minus davor. Also bin ich zufrieden damit. Ich hoffe, das es nächste Woche nicht allzu kalt wird. Ich hab nämlich Urlaub, und wollte dementsprechend oft sporteln

Guten Morgen! Wiegewaage sagt -1.2 kg/Vorwoche So kann es ruhig weitergehen. Vorgestern die Sonne genutzt, und ein kleines Intervallläufchen gemacht, und gestern eine Stunde auf dem Rad in der Sonne rumgefahren. Jetzt muss es nur noch wärmer werden. Wünsche allen Kilokillern ein wunderhübsches Woche...

-1.7 kg/Vorwoche
Kalorien zählen funktioniert bei mir. Und eiserne Disziplin.
Das aufschreiben und dokumentieren des Essens ist schon aufwändig, aber von nix kommt nix.
Einen Schönen Start ins Wochenende wünsche ich Euch und bin auf Eure Ergebnisse gespannt

Da wäre ich vorsichtig. Wenn Du die Arbeit schon länger machst, "gewöhnt" sich dein Körper daran und es zählt nicht bzw. weniger. :zwinker5: Ich arbeite bei der Post und laufe so jeden Tag im Schnitt 18 km. Denke, da kann mein Körper 200 kcal über dem GRUNDUMSATZ, nicht über dem TAGESBEDA...

Bin heute knapp 200kcal über meinem Grundumsatz. Dafür hab ich gearbeitet, da muss ich mir sowieso ein paar kcal mehr gönnen. Verbrenne ja während der Arbeit genug kcal
Bin mal auf den Wiegetag morgen gespannt

Bei mir klappt das nur mit Kalorien zählen, leider. Krafttraining und Yoga versuche ich auch ein-, zweimal die Woche nach dem Laufen einzubinden. Dauert meistens nicht lange, immer nur so ein paar Übungen. Aber ich denke, auf Dauer wird man dort Erfolge sehen. Unter der Woche möchte ich mich zurückh...

Bei mir sieht es heute ganz gut aus mit Kalorienzählen. Mein Plan steht: Eigentlich die gleiche Masche wie letztes Jahr: -Kcal Zählen - Abends keine Kohlehydrate - Nichts zwischendurch - Wenn ich arbeite (bin ja bei der Post) einen Apfel zwischendurch, und wenn ich nach Hause komme, für den ersten H...

Irgendwie hab ich noch nicht den richtigen Dreh gefunden. +0.3 kg Eine Woche ohne Sport (wetterbedingt). Jetzt muss ich heute noch arbeiten, und dann erst wieder nächste Woche Donnerstag. Hoffentlich verschwindet der blöde Schnee schnell wieder. Muss mir jetzt mal eine Alternativroute ausdenken, die...

Ein sehr merkwürdiges Ergebnis erwartete mich heute morgen. Beim ersten wiegen -1.5 kg, und gleich darauf noch mal auf die Waage, da waren es +0.7 kg. Bitte tragt den + Wert in die Tabelle ein. Leider brauchte ich gestern ein wenig Nervennahrung in Form von Schokolade. Aber trotz aller Ernährungssün...

So, heute Wiegetag:
-0.7 kg/Vorwoche

Von mir aus kann es so weitergehen.
Wünsche Euch allen noch einen schönen Tag, und werde heute Abend hier reinlesen, um mich über Eure Erfolge zu freuen.

Bin mal gespannt, ob ich mein Ziel dieses Jahr erreiche. Habe mich ja letzte Woche schon gewogen, und werde morgen die Differenz bekanntgeben (hoffentlich negativ)

Zur erweiterten Suche