Banner

Die Suche ergab 1044 Treffer

Re: Haspa Marathon Hamburg 28.4.24 - Startplatz zu vergeben

Einem Freund von mir gehts genauso, er hat sich anscheinend beim kärchern seiner Terrasse verletzt und liegt jetzt nach einer Knie-Op im Krankenhaus. Was er dafür haben möchte, kann ich noch nicht sagen, ich stelle nur den Kontakt her. Aber ich denke, da kann man sich einigen oder in der Mitte treff...

Re: Kilos killen

Allen DANKE für die Guten-Besserungs-Wünsche. Im Moment habe ich nur noch Husten und leider Herpes, habe alles andere an meinen Göga abgegeben, der vorhin 38,6 Temperatur hatte. Alle Studio-Zahnarzt-Friseur und andere Termine sind abgesagt. Läuferisch habe ich diese Woche 0,0 km auf dem Kilometerkon...

Re: Kilos killen

Hab mich nicht gewogen heute, total vergessen, bin auch krank. Wir haben Dienstag, Mittwoch und Donnerstag auf die Enkelin aufgepasst, sie ist krank und durfte nicht in den Kindergarten. Jetzt liege ich selbst rum mit Temperatur, Hals-und Gliederschmerzen, Matschbirne und Husten und zudem habe ich h...

Re: Der Starter-Faden

@Rennschnecke 156 , lieb von dir. :hug: Ich hatte irgendwo gelesen, dass deine Mutter nun im betreut. Wohnen ist. Somit kannst du sicherlich mal wieder tief durchatmen. Damit seid ihr sehr viel weiter als wir. Hallo Isse, meine Mutter ist am 14. Dezember verstorben. Im Februar wäre sie 93 Jahre gew...

Re: Der Starter-Faden

Auch wenn ich nicht zum "inner circle" dieses Fadens hier gehöre, freue ich mich doch riesig, dass die altbekannten Namen hier wieder auftauchen und man was von Isse, Biene, raffi und Rauchzeichen erfährt. Dass Todmirror den x.ten Anlauf macht und wieder um die Alster rennt, weiss ich scho...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Und - hat jemand der IT-Begabten Lust ne monatliche Ranking-Tabelle zu kreieren? Also sofern die Lifestyle- und Gesundheitssportler dazu Lust haben?! Gibt's schon, bei den Kilokillern. Frank hat erst vor kurzem eine Tabelle für 2024 erstellt, man braucht sich nur eintragen Wenn ihr da mit BMI 18,XX...

Re: Kilos killen

Danke Frank. Hab mich auch wieder eingetragen, obwohl ich mich im Moment nicht so recht mit dem Kilokillen beschäftige. Bewege mich derzeit meist knapp über 58 Kilo, zeitweise auch bei 57,7, aber dauerhaft weniger wirds grade nicht, obwohl meine Kilometer letzte Woche über 50 angestiegen sind. Sport...

Re: Kilos killen

Hab über den Jahreswechsel etwas aufgemoppelt und bin grade dran, wieder das 2023-Gewicht zu suchen. Laufen macht mir im Moment nicht so richtig Spaß, im tiefen Wald im Schnee geht es ja, aber wenn es Richtung Stadt oder auf die Gehwege geht, wird es unschön. Auf Schlitterpartien hab ich so gar kein...

Re: Kilos killen

Hab schon länger nicht mehr hier geschrieben - eingetragen schon ab und zu - , aber es gibt auch nichts zu berichten. Ich pendle im letzten Quartal zwischen 57,3 und 57,8, nach Festivitäten 1-2 Tage auch mal 58, aber dauerhaft unter 57/56 komme ich irgendwie nicht mehr. Nach längeren Laufaktivitäten...

Re: Ein verdammt gutes Gefühl - Schwäbische Alb Marathon 2023

Hallo Udo, vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Und auch vielen Dank, dass du mir für den Zeitpunkt unseres Treffens noch "eine recht passable Figur" bescheinigst. Ein paar Kilometer weiter sah es nämlich ganz anders aus. :weinen: :weinen: Beim Fotodienst Larasch, der seine Aufnahmen...

Re: Nur 48 Stunden und weiter, weiter... immer weiter – denn abgerechnet wird zum Schluß

Freut mich, dass es gut gelaufen ist und du so zufrieden heimfahren konntest. Das Wetter hat ja gut gehalten, nur der Wind war manchmal schon eklig kalt. Als wir bei Wäschenbeuren aus dem Wald auf die freie Hochfläche kamen, war ich froh an meinen Ärmlingen. Ich war froh, dass ich nach 25 km stehen ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Ab dort hatte ich leider etwas Pech, denn ich merkte das mein linker Schuh locker wurde. Verflixt nochmal... Zumindest die Strecke über mit den Wassergräben musste dieser noch am Fuß bleiben. Bleibe er zum Glück auch, kurz vor der Tränke bei Km5 (also Halbzeit) musste ich dann einen kurzen Stop...

Re: Austausch für Anfänger

Und nein, als Mann Anfang 30 ist das nicht sonderlich schnell, aber egal. Hauptsache man hat Spaß und macht was Bist du nicht der, der erst vor kurzem geheiratet hat? Dann werden bald Hausbau und Familiengründung anstehen und das Lauftraining wird in der Prioritätenliste noch weiter zurückrutschen....

Re: Nur 48 Stunden und weiter, weiter... immer weiter – denn abgerechnet wird zum Schluß

Heute habe ich mir ein Hoppala geleistet. Ich war mir Megasicher, das ich heute den Albmarathon laufen darf. Pustekuchen. Als ich in Schwäbisch Gmünd angekommen bin und dort nichts los war, dämmerte es mir so langsam, dass irgendwas faul ist, Erst nächsten Samstag darf ich dort laufen und musste nu...

Re: Nur 48 Stunden und weiter, weiter... immer weiter – denn abgerechnet wird zum Schluß

Hallo Klaus, startest du nächsten Samstag in Schwäbisch Gmünd?
Ich bin dieses Jahr zum ersten Mal dabei, allerdings nur auf den 25 km, und trotz der Jedermann-Strecke geht mir die Düse angesichts der Höhenmeter. :help: :gruebel:
Gruß RS

Re: Kilos killen

Freitag und 57,5
@ Katz, kann ich mir vorstellen. Vielleicht geht nächstes Jahr noch ein 10-er oder wir treffen uns irgendwann mal beim walken, Bräunlingen steht ja auch immer noch auf meiner Liste.
Danke noch für die Glückwünsche.
Gruß RS

Re: Was brauche ich für meinen ersten HM (außer der passenden Form...)?

Hallo Azalee, Zinkleimverband hatte ich nicht für meine Plantarfasiitis, sondern vor Jahren mal für Shin Splint. Die Plantarsehne hat mir mal einen Marathon in Lübeck verhagelt. Ich war schon in der Vorbereitug mit ca. 50 Wochenkilometern, dann kam das von einem Tag auf den anderen. Am WE noch 28 km...

Re: Kilos killen

Aktuell 58,0 @heikchen007, HaMa in Halle lief sehr gut, besser als erwartet. 2:02,05 und AK 1 von 5 Teilnehmerinnen. Ich hatte ja im Vorfeld einen kleinen Infekt, dazu in Halle noch am Samstag eine kleine private Stadtführung von dkf und sonst noch Aktivitäten wie Einkaufsbummel usw., insgesamt über...

Re: 6-Stunden-Lauf Dreilinden 01.10.2023 - Ich bin ein ULTRA !!!

Glückwunsch!!! Gell, Rundenlaufen macht Spaß. Wie lang war denn 1 Runde? Immer nur Asphalt oder auch Wald-und Wiesenwege + Höhenmeter? Ich glaube, du hast Blut geleckt. Gruß RS Aus Heikchens Text: eine Runde in dem Industriegebiet ist offiziell vermessen 1.019,44 m lang. Am Anfang geht es minimal b...

Re: Kilos killen

Durch eine Hochzeit, Geburtstag, Essenseinladung und natürlich mangelnde Disziplin, dazu noch Laufpause wegen eines Infekts bin ich wieder etwas nach oben gerutscht. Am Sonntag kommt ja dann unser HaMa, Katz in Bräunlingen, ich in Halle. Katz, ich wünsch dir einen schönen Aufenthalt und einen guten ...

Re: Ein Altersklassensieg mit bescheidener Zeit: Wachau Marathon 2023

Gratuliere zur Premiere als AK-Sieger. Ich war 2017 am Start in Krems und alle haben mich vorgewarnt und zu mir gesagt, du wirst eingehen vor Hitze im Donautal, da knallt die Sonne richtig rein. Innerlich hatte ich mich auf Bedingungen eingestellt, wie du es beschrieben hast, Sonnencreme und Käppi ,...

Re: Kilo killen Q2 2023

Ja, Diagnose steht. Frage: Tripleosteotomie oder lieber nicht? Eine künstliche Hüfte kommt wohl auf jeden Fall auf mich zu. Laut Doc Laufverbot, aktuell Schmerzen selbst beim Radfahren. Größtes Hobby: Laufen. Finde den Fehler. Dass ich morgen Abend von einem Bein aufs nächste hinken werde, kann ich...

Re: Der Starter-Faden

@Friemel, vielen Dank. Dann muss ich doch noch mal zurückgehen ins Jahr 22 und alles nachlesen, hab mich nicht mehr erinnert. Ihr wart die ganzen Jahre über eine erfolgreiche Gruppe. 24-Stunden Veranstaltungen machen immer Spaß und sind kurzweilig, auch wenn man wie ich dieses Jahr wegen Gewitter ei...

Re: Kilo killen Q2 2023

@katz, hast du eigentlich eine gesicherte Diagnose für deine Hüfte? Die Hüfte war ja schon öfter mal das Thema. Du bist doch noch jung, wenn dich das jetzt schon so ausbremst, sind die Aussichten ja nicht so berauschend. Spürst du es auch im Alltag oder nur beim Sport?. Hier haben sich ja schon eini...

Re: Der Starter-Faden

Wart ihr seit Corona noch mal in Horstland? Schön, mal wieder von den "alten" Namen zu lesen und was ihr so treibt. Phenix, bei dir hätte ich mir nicht vorstellen können, daß du es ohne Laufen so lange aushält bei den Kilometern, die du zurückgelegt hast und bei Todmirror spekuliere ich be...

Re: Nur 48 Stunden und weiter, weiter... immer weiter – denn abgerechnet wird zum Schluß

... Ich tue mich schwer mit der Vorstellung ab demnächst ein Senior zu sein, der in absehbarer Zeit mehr und mehr an körperlicher Leistung einbüßt und läuferische Dinge die er in noch erledigen wollte auf sein "nächstes Leben" verschieben muss. Jetzt warte erstmal ab, bis dir die Einladun...

Re: Kilo killen Q2 2023

So aus dem Urlaub zurück. Mit 92,8kg heisst es wieder von Vorne anfangen. Aber Ausreden bis Weihnachten sind aufgebraucht. Und morgen ist schon wieder wiegen :abgelehn: Durch meine Laufpause hatte ich ja "die Lizenz zum faulenzen" mit Beine hochlegen und schonen, da wird auch wieder was d...

Re: Kilo killen Q2 2023

@RS Ohjee, das müssen ja richtig fiese Viecher gewesen sein... Drücke die Daumen, dass das schnell vorbeigeht und du dann beim 10er richtig Gas geben kannst! Danke. Ich laufe schon wieder, zwar nur ein bißchen, aber beim 10-er werde ich antreten. Dr. Google und meiner Eigendiagnose nach waren es Kr...

Zur erweiterten Suche