Banner

Die Suche ergab 1793 Treffer

Also wenn dein operierter Fuß bei dieser Übung schon querschießt, dann liegt wahrscheinlich auch hier mind. eine Metastarlgie vor. Da du keine Einlagen trägst, ist der Vorfuß wohl einer dauernden Reizung ausgesetzt. Daher auch das Neurom am linken Fuß. Was ist Metastarlgie? Kannst du denn den Schol...

Nun, das Neurinom an sich kann sicherlich nicht abheilen sondern es kann letztlich nur entfernt werden. Aber der Reizzustand kann sehr wohl abheilen und damit die Schmerzen und Einschränkungen und diese sind es ja , was die Beschwerden ausmacht. Das ist mit konservativen und auch chirurgischen Maßn...

Auch das Dehnen wird zum Teil sehr kritisch gesehen bei Achillodynie: Jeff Galloway bzgl. Dehnen bei Achillodynie . Meiner private Erfahrung mit Leuten, die chronische Achillessehnenprobleme haben, ist jedenfalls, das sie alle dehnen und nicht davon lassen können. :idee: Hmmm, ich könnt da schon vo...

Man frag 10 Leute und hat 20 Meinungen. Ich war gestern bei der Physiotherapie und sie riet mir eindeutig vom Walken ab. Ich soll halt mal die Füße stillhalten. :hihi: Nun bin ich echt so schlau wie vorher. Das mit dem moderaten Bewegen der Sehne hab ich wohl schon häufiger gelesen und erscheint mir...

Danke für die Antworten. Genau wie die Mediaparkklinik ist auch mein behandelnder Arzt im Sportbereich unterwegs - nur für den Verein mit dem Pharmazie-Logo. :P Ich hab eine mehrmonatige Laufpause hinter mir - null Erfolg. Physiotherapie - null Erfolg. Treppenstufenübung kann ich leider nicht machen...

hechtaschmitz hat geschrieben:...Mist. Jetzt muss ich wieder in echt laufen, oder was...? prfffffffff.. :zwinker4:
Ja... meine liebe Hechta, hier kannste nich machen, wasse willst.

Du, Women's run reloaded. Ich habs mir mal in den Kalender eingetragen. :hallo:

Hallo Toxi, herzlich Willkommen hier. Bzgl. Trainingspläne ohne Pulsmessung: Ich hab mit dem Plan von A**cs im letzten Jahr trainiert - bin damit beim HM "Generalprobe" in Köln 9min. schneller gewesen als meine Bestzeit. Das Schöne finde ich, dass sich dieser Plan automatisch anpasst, wenn...

So, jetzt bin ich aber auch noch mal dran. 5 Wochen nach OP hab ich das erste mal seit September letzten Jahres die 10km-Marke überschritten. Für mich ist das immer ne magische Grenze, die mir sagt, dass ich wieder "zurück" bin. Yeah... ich bin wieder da. :bounce: Muskelkater inklusive abe...

hechtaschmitz hat geschrieben:- oller Spießer, der ich bin, will ich fairerweise sagen,
Pffft... billiger Versuch. Du kämpfst aber mit allen Mitteln, oder? :teufel:

. zack, läuft die kleine Frau fast 1,5 Stunden am Stück:-) Wünsche allerseits ein klasse WE Hier paart sich bei mir gerade unbändige Freude mit Neid... was nur dabei rauskommen soll. :confused: :bounce: :bounce: :bounce: :weinen: :weinen: :weinen: :bounce: :bounce: :bounce: :weinen: :weinen: :weine...

@ridlberg: Schilddrüsen-OP? Davon kann ich ein Lied singen, ich hatte vor 20 Jahren eine sub-totale OP aufgrund einer Autoimmunerkrankung. Meine SD beschäftigt mich immer, weil ich substituieren muss und die Werte hoch und runter gehen und kreuz und quer. :klatsch: Aktuell sind sie super stabil, vi...

@ridlberg: Bist du gesundheitlich so oft angeschlagen oder warum startest du immer wieder neu? Wart mal... ich hätte zu bieten: ShinSplint, ISG-Blockade, Patella-Spitzensyndrom, Morton-Neurinom, Leistenbruch, Entzündung der Membran am Foramen Obturatum und jetzt Schilddrüsen-OP. Teile der genannten...

So, dann melde ich mich doch auch noch mal. Nach erfolgreicher Schilddrüsenoperation starte ich jetzt mal wieder mit meinen üblichen 3 Kilometern... vielleicht mach ich die Woche auch 3 - 4 - 5 und wenns gut läuft, am Sonntag noch 6. Ich hoffe, dass es ein paar Monate läuft... und wenn nicht, dann h...

blende8 hat geschrieben:"Sticky" heißt, dass der Thread oben angepinnt ist, also immer oben bleibt, auch wenn keiner mehr was schreibt.
Das wird gemacht bei Threads von allgemeiner Wichtigkeit und/oder hohem Informationsgehalt.
:klatsch: Ah.. danke. :daumen:

AnnikaS hat geschrieben:Sorry Jungs und Mädels, ich dachte der Thread war Sticky und hat ein paar Guides parad.
:confused: :confused: :confused: So langsam werd ich zu alt für diese Art von Kommunikation. :hihi:

@ridlberg: Nehm's mir bitte nicht übel, aber aufgrund deines Namens dachte ich bisher immer, du seist männlich... :peinlich: Tja, ich würd mal sagen, der Starter-Faden ist ganz klar in Frauenhand. :zwinker2: Vor 8 Jahren die "Laufkarriere" gestartet und immernoch am Start? wow! :geil: :da...

Frau Schmitz, es war der Tag Anfang März als 2 kleine Frauen irgendwo am Rhein ganz langsam eine Runde drehten... Tag 1 meiner Lauf"karriere" und Du warst dabei. :D Und Liebelein, datt iss schon unglaubliche 8 Jahre her.

55 Minuten, 7,56 er Pace, yappadoooo! :-) :hurra: : Es wird echt mal bald Zeit für einen gemeinsamen Lauf. Ich hab heute auch seit langem noch mal 7km gemacht und scheine es überlebt zu haben. Und echt mal.. tu dem Garmin bloß kein Unrecht, sonst kommt der Rächer namens Hennes und dann kannste was ...

Meine Frau und ich versuchen es auch so gut wie es eben geht auf Produkte zu verzichten, für die Tiere getötet werden. P.S:. Auch schon nur alleine deswegen weil ich nicht resistent gegen Antibiotika werden möchte.. Nur mal blöde Frage... kann ich doch mit dem Verzicht auf Fleisch gar nicht beeinfl...

Was mir immer mal wieder auffällt: Nach 8-10 Minuten denke ich, boah, dattisabba noch lang hin, bis 30 voll sind. Nach 13-15 Minuten denke ich, och, guck, knapp die Hälfte ist schon im Sack, und nach 28 Minuten: Och Mensch, dat war doch jetzt echt nicht schwierig eigentlich, machse nächstes Mal bis...

Boah, Leute, in Köln scheint die Sonne, schabb Bewegungsdrang, war aber gestern und will nix übertreiben, also einfach so gleich schön so bisi vor die Tür. Klare Diagnose: Sucht :D Ich hab mich gestern auf der Heimfahrt von Kölle am Ortseingang absetzen lassen, um die ca. 2-3 Kilometer zu Fuß nach ...

Ich mach es bevor Hennes es macht :D : runner's map - EURE Karte für Laufveranstaltungen | Wettkämpfe, Volksläufe, Läufe, Rennen, Wettkampfkarte, Laufen, Volkslauf . LaufLaufLauf - Die Volkslauf-Suchmaschine von Lauftreff.de geht aber z.B. auch. Ach, danke - es geht gar nicht um DEN Silvesterlauf s...

Jeden Abend mache ich jetzt eißmassagen mit Eiswürfeln, mal gucken ob es was bringt und natürlich pausiere ich jetzt um die Entzündung richtig auszukurieren. Radfahren und schwimmen bei Schienbeinkantensyndrom ist glaube ich immer ok. Meine Empfehlung - jeden Morgen, jeden Abend und vor (30 Minuten...

hechtaschmitz hat geschrieben:2 Tage habe ich im Sack, der dritte neigt sich und weiß im Grunde, dass er verloren hat;-)
:hallo: :giveme5: :bounce: :hurra: :respekt2:

Will heißen... bin stolz auf Dich - knutsch.

Hallo berik - willkommen im Forum. Shin Splint ist lästig. Ich bleib immer noch bei dem hier zusammenstellten Thread . Als ich Ende letzten Jahres neu eingestiegen bin, hat mich das auch wieder schnell eingeholt - Sollbruchstelle bei mir. Außer Eismassage und Dehnen hab ich aber nichts anderes mehr ...

LOOOL - schöööönes Bild, ich bin dabei!! :giveme5: Hm.. Du machst ja lustige Sachen - aber sehr, sehr gut! Drücke die Daumen, dass das "oh, weg!?" Dir erhalten bleibt!!! (Sag mal: War evt ein etwas altmodisch bekleideter Mann bei Dir, so knapp an die 30 Jahre, längere Haare, barfuß in San...

Magimaus hat geschrieben:Hallo :winken: , schön von Dir zu lesen - vor allem gute Nachrichten.
Halt die Ohren steif!

LG
Marion
Danke. Wir rappeln uns schon irgendwie imer auf, nicht wahr? Wie läufts aktuell bei Dir?

Hallo Ihr Neustarter. Nach 10 Wochen Fast-Lauf-Pause melde ich mich hier auch noch mal. Fragt mich nicht, was mal wieder kaputt war (weil ich nicht weiß, wie das heißt) aber es war irgendwas im Hüftbereich Aua. Komischerweise - und ich traue der Angelegenheit noch nicht so ganz - ist das seit Sonnta...

Ich schau erstmal, Beschwerden habe ich eigentlich keine,bis auf die typische Schwellung . Mal sehn was der Doc sagt.................................. Gruß Klaus Ich beruhig Dich dann mal wieder, ich hab nach der Leistenbruch-OP zwei Wochen später die Weihnachtsfeier durchgetanzt. Es war lange spür...

Ich find es toll, dass ich mit solchen Berichten einen Eindruck ins Unglaubliche bekomme. Eric, danke dafür und auch ich fiebere Nr. 3 entgegen. :daumen:

Gut ist es auf jeden Fall, das ausschließen zu lassen. Die meisten Ärzte kennen das nicht und dann eiert man ewig rum, bis die Ursache gefunden wird.

Könnte tatsächlich ein Morton Neurinom sein... Ist der Schmerz weniger, wenn Du barfuß läufst als in Schuhen? Verspürst Du so etwas wie einen elektrischen Schlag an der Stelle, je nach Fußbewegung oder beim Reinrutschen in Schuhe? Dann solltest Du auf Morton Neurinom untersuchen lassen - am besten b...

Scheint irgendwie ein typisches Problem in der Wirtschaft zu sein. Da übernimmt ein Großer irgendein neues Geschäftsfeld, von dem er keine rechte Ahnung hat. Dann wird er überrollt von Problemen, die der Übernommene allein immer gut lösen konnte. Aber in einer großen Hütte wollen auf dem Nebenkrieg...

Mit Genuß gelesen und ein wenig mitgelitten. Steffens Bericht hab ich schon verschlungen. Es liest sich total lebendig, wenn man die Orte kennt. Irre, was Ihr da geschafft habt. Als ich samstags am Rheinufer spazieren ging, hab ich an Euch gedacht und es nicht für möglich gehalten, so etwas bei dem ...

Bevor Du Einlagen bekommst, solltest Du unbedingt vorher schauen, ob die Fehlstellung überhaupt einen Einfluß auf Dein Laufen hat. Meine persönliche Erfahrung ist nämlich die, dass ich zwar einen Knick-/Senk-/Spreizfuß im Stehen deutlich zu sehen habe und mir uneingeschränkt jeder Arzt irgendwann ma...

Zur erweiterten Suche