Banner

Die Suche ergab 2127 Treffer

Re: 10 Km SUB 40

pulsedriver75 warum nicht :) Könntest aber auch abwechseln und etwas über WK Länge mit weniger Tempo / Unterdistanz mit mehr Tempo mischen? LongLeg ach nö, gute Besserung!! Das Lazarett ist schon gut gefüllt mit LaufSteff und ich laboriere auch noch immer an meiner Wade, scheint ne Zerrung oder kle...

Re: 10 Km SUB 40

pulsedriver75 bis zum Herbst ist sicher noch einiges möglich! Beim Gewicht habe ich auch noch Spielraum ... was macht die 1kg Packung Erdnuss-M&Ms da auf meinem Schoß?! Diese Woche liefen die Kurz IV am Di hervorragend, einige WH gingen (laut GPS nachher) locker unter @3:00. Leider dann ein Zie...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Dartan Fjodoro danke für die Details. Sehr interessant auch wenn ich mirheuer ziemlich sicher keinen high end Superschuh kaufen werde. Maximal Magic Speed wenns hochkommt. Ich bin eigentlich fast immer mit um die 160spm unterwegs, wenn ich richtig Gas gebe näher ich mich vielleicht mal kurzzeitig d...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Als Testschuh gab's dabei übrigens den neuen Asics Metaspeed Sky Paris. Da bin ich etwas unentschlossen. Für Leute die damit zurecht kommen sicherlich ein toller Schuh. Aber den Vorgänger (Sky+) laufe ich mittlerweile nur noch selten, da er einfach ziemlich schmale Leisten hat und daher ziemlich in...

Re: 10 Km SUB 40

pulsedriver75 hoffe es bleibt gut. Alles Gute fürn WK! Müßiggänger bin schon gespannt wie sich dein Training noch entwickelt! LongLeg starkes Rennen, Gratulation! Finde auch, dass du das Training extrem gut in Resultate umsetzt. Das würde sogar gelten wenn du ein Läufer Archetyp 1,65m mit BMI 21 wä...

Re: 10 Km SUB 40

Müßiggänger Zustimmung. Kenne den sportlichen Lebenslauf von LaufSteff (gute Besserung!) nicht, aber so ne 60er Runde lässt wirklich einiges an Potenzial vermuten! Hoffe dein Training läuft weiterhin gut! 85er Formkurve scheint sich wirklich seeehr gut zu entwickeln, die Spannung steigt! LaufSteff ...

Re: 10 Km SUB 40

LaufSteff stabile Form!! Natürlich auch bei dir 85er ! Möchte mich jetzt nämlich erstmal auf MD konzentrieren und dafür erstmal wieder flotte Steigerungen und Bergsprints aufnehmen. Hast mir einen Floh ins Ohr gesetzt. Heute Bahneröffnung mit behutsamen 10x 200/2:30 GP. Die gingen problemlos in den...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Einer der besten Kandidaten hatte als erste Frage an uns damals wissen wollen: "wie halten Sie es hier mit den Krankmeldungen? Gelben Schein direkt oder erst nach drei Tagen". Mehr Fragen hatte er nicht. :D Sorry fürs Abschweifen. Hatte in letzter Zeit ein paar diesbezügliche Termine auf ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

Hm, weiß nicht, ob ich September noch MD laufen werde. Hast du denn Zeiten auf 800m/1500m stehen? Meine Saisonplanung steht noch ziemlich in den Sternen - eigentlich hatte ich ja Marathon im Herbst geplant, sofern ich die persönliche Qualizeit schaffe - da sieht es zwar derzeit nicht so gut aus, ab...

Re: 10 Km SUB 40

Woche fing gut an, fühlte mich dann aber ein paar Tage etwas krank mit Kopf- und Muskelschmerzen. So wurde eine Art Rekomwoche draus. Zum Glück heute wieder fit und noch ne kleine semi-QTE geliefert. Mo; -- Di; BAL 8x 60"/10hm (letzte 30m flach) mit 90" TP; 10km Mi; DL; 10,7km; @5:23 Do; D...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

LaufSteff hast ja schon einige Tipps gekriegt, vom US Trainer Joe Rubio gibts auch ein größeres PDF im Netz. Es ist für starke Leute auf dem Weg zum Profidasein (klar sub-4), aber einige Konzepte sind hoffentlich übertragbar. https://www.runningwarehouse.com/learningcenter/training/workouts/middle-...

Re: 10 Km SUB 40

@Unwucht : Die sub 40 bin ich letzten Sommer sogar mit 40 WKM und ein bisschen Rennrad gelaufen. Das ist echt stark! Musste jetzt nachrechnen, hatte 2022 einen Schnitt vom gut 60wkm von Jahresanfang bis zum Erreichen des Ziels im September. Insgeheim möchte ich heuer mit noch etwas mehr Umfang die ...

Re: 10 Km SUB 40

Dein Training klingt gut - alle Bereiche ein bisschen ansprechen. Danke Kollege. Hoffe du kannst auch bald wieder attackieren! Früher hatte ich keinen Spaß dran abwechslungsreiches Training zu machen, und hab immer dieselben Standard-TEs durchgezogen. Jetzt bin ich geistig flexibler, oder vielleich...

Re: 10 Km SUB 40

@Unwucht - ebenfalls sehr solide mit wieder +70 WKM! Planst du eine spezifische Vorbereitung auf den 5KM-WK oder nimmst du den nur so mit ? Bei mir geht es ja wahrscheinlich bald auch wieder auf 5 KM und ich würde wohl unter der Woche Intervalle im RT machen und dann am WE einen flotten TDL oder lä...

Re: 10 Km SUB 40

pulsedriver75 schade dass es nicht so gelaufen ist. Hoffe du kommst bald wieder in die richtige Spur! 85er hab drüben vom Resultat gelesen, der Hammer! Hatte mich diese Woche fast immer gut gefühlt, nur die längere Einheit am Fr. mit schweren Beinen war etwas mühsam. Hatte mir einen nahen Hügel aus...

Re: 10 Km SUB 40

85er für eine richtige Knallerzeit wie beim 10er sprechen deine superkonsistente Vorbereitung und die Umfänge, dagegen uU leider ev das Wetter. Hoffe du kannst eine Gruppe finden und dann gegen Ende noch richtig in die Paincave kriechen. Mein eher konservativer Tipp ist 1:21:59. Wenn du mit einem K...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Kurzversion: Gel rein = Blutzucker beginnt nach ca. 15 Minuten anzusteigen = Insulinpeak = Blutzucker rauscht wieder in den Keller = mögliche Gummibeine/Schwächegefühl. Lösung: Einnahme 10 Minuten vor dem Start , dann gibt es keinen nennenswerten Insulinpeak aufgrund der hormonellen Situation „unte...

Re: 10 Km SUB 40

85er starker 10er und ganze Woche. Klasse, dass du das kleine Zwischentief hinter dir lassen konntest! Es ist wohl angerichtet für einen richtigen Knaller WK. Wie lang noch bis dahin? Späßle. Aber mal ernsthaft - du bist doch ein ziemlich erfahrener Läufer - was genau erhoffst du dir von momentan s...

Re: 10 Km SUB 40

Wollte nochmal was fragen. In letzte Zeit habe ich ein Auge auf ATL/CTL, bzw die Polar Umsetzung davon. Im Jan wars aufgrund fehlender Historie einfach, (zu) hohe Cardio Load zu kriegen, aber jetzt fällt es mir immer schwerer nicht ins Erhaltungstraining abzurutschen. Nicht mal ein 1h45 Traillauf de...

Re: 10 Km SUB 40

Müßiggänger gute Besserung! Natürlich auch für dich, LaufSteff ! Bei mir wieder eine gute Woche nach Plan. Habe die BALs geändert und bin 30" gelaufen, die letzten 30m davon flach. Die Intensität war ungewohnt hoch, bin da noch am optimieren. Mo; DL + 5x Bergsprint; 13km; @5:35 Di; BAL 8x 30&q...

Re: 10 Km SUB 40

LongLeg LaufSteff eure Wünsche haben gewirkt, Kollegen! Bin gestern erst spät rausgekommen da Kinderparty, naja immerhin war keine Unterzuckergefahr da ich etwas mitgenascht hatte. Daher spontan umdisponiert auf Progression flach, 10km easy + 20min moderat. Der Ruhetag hatte gewirkt, war vom ersten...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Antracis spitze, das freut mich wirklich! Sorry wg. OT, aber was ist mit der "Muscle Up Challenge"? Da hast du mir jetzt echt einen Flo ins Ohr gesetzt. Sollen wir was starten? Habe nicht die besten Voraussetzungen, gut 1,5cm kleiner als Ethan (willkommen zurück!) bei fast 15kg mehr :klat...

Re: 10 Km SUB 40

LongLeg gibts keine Nachnennung?! Starke Einheit. TWL ist ein super Formindikator, es gibt keine Möglichkeit zur richtigen Erholung. LaufSteff hoffe es geht weiter so bergauf! Jetzt bin ich wohl an der Reihe mit Problemen. Die QTE am Di ging noch gut, aber abends fühlte ich mich leicht komisch, und...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Und jetzt muss ich mal nach regentsuglichen Radhandschuhen gucken. Die ich gestern anhatte (Asics Laufhandschuhe mit Windstopper aussen) waren nachher durchgeweicht und es wurde sehr kalt an den Fingern. Bei den dicken Winterhandschuhen, passte das Bündchen der Regenjacke nicht über das der Handsch...

Re: 10 Km SUB 40

ich lese sehr interesesiert mit über die verschiedenen Ansätze von Magness, Greif, Pfitzinger bis Canavo. Ich trainiere seit ich mit dem Laufen vor ca. 8 Jahren begonnen habe nur nach Lust und Laune. Habe mich zwar mit Trainingstheorie beschäftigt und auch einige Bücher und Fachartikel gelesen, abe...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Dartan ToPoDD danke nochmal für die Diskussion über TRIMP/ATL/CTL kürzlich. Das Thema ist mir noch etwas im Kopf rumgegangen. Neben der Belastung spielt ja auch die Modulation des Trainings eine Rolle -- sind alle TEs ungefähr gleich hart oder gibt es klare Schwankungen? Bin da auf der 80/20 Seite,...

Re: 10 Km SUB 40

Müßiggänger solide Woche! Unser Training hat gewisse Ähnlichkeit. LaufSteff hoffe du kannst einen Formanstieg aus dem WK mitnehmen! Der Analyse vom 85er habe ich ansonsten nichts hinzuzufügen :) Pulsedriver durch Gewichtsverlust kannst du natürlich schon auch bis zu einem gewissen Grad schneller we...

Re: 10 Km SUB 40

@LaufSteff freut mich dass es besser geht! Hatte im Vorjahr mal ne Weile fiese Probleme mit Verspannungen von den Adduktoren bis in den Bauchbereich. Dürfte aber eine Stressreaktion gewesen sein :klatsch:

Bin gespannt was so rumkommt, hau rein!

Re:

Hab selbst große Lust nen Hoka Zinal zu probieren. Nach nur etwas mehr als einem Jahr ist es soweit. Die alten Zinal werden verramscht, da Version 2 verfügbar ist. Also ca 2h nachdem der Regen in Schneefall übergegangen war los über frisch verschneite Wiesen und pfützendurchsetzte Wege. Gegen Ende ...

Zur erweiterten Suche