Banner

Die Suche ergab 3610 Treffer

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar

Klasse Wochen hier wieder! :daumen: Glückwunsch zu den tollen WK von Nicolas und Dude. :respekt2: Bei Christoph läuft es ja richtig rund und auch Det ist auf Kurs. Darth sowieso. Catch: :traurig: Dem schließe ich mich voll an! Glückwunsch den Wettkämpfern! Klasse Überdistanzlauf von Det und schön, ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Nabend zusammen, hier schnell mein Wochenbericht. Diese Woche stand im Zeichen des Schwimmens, Ich hab letzte Woche gemerkt, dass sich da ein neuer Schub ankündigt. 4x bin ich hauptsächlich kurze und längere Intervalle geschwommen und ich entwickle langsam ein Gefühl für die Sache. :-) Radfahren mit...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Hallo zusammen, Schöne Entwicklung beim Parkrun Darth. Super Vorbereitung auch bei det. Bin gespannt wohin das führt. Bei mir nun wieder eine Woche mit kontinuierlichem Training. Mo 2:05 Std Zwift @ 159 Watt Dienstag Schwimmen Intervalle 1700m Mittwoch 14,23 @ 4:39 Laufen Donnerstag 3x 1000m Schwimm...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Die beiden Wettkämpfe, die sich bei mir am meisten ins Hirn eingebrannt haben, waren auf dem Papier nicht der Brüller. Es waren aber geile Rennen. Einmal habe ich Platz drei auf der Zielgeraden verloren und einmal Platz 1. Es waren aber meine besten Rennen, obwohl ich beide male eins auf die Fresse...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Hier meine Woche Montag 2 Stunden Zwift 150 Watt Dienstag: Schwimmintervalle 50er allout abends 45min Gruppenfahrt mit Anti Mittwoch 10km laufen @ 4:45 Donnerstag 2x 1000m schwimmen in knapp unter 2min pro 100m Freitag 10km laufen @ 4:44 Samstag Pause Sonntag 10km laufen @ 4:25 Nichts spektakuläres ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Glückwunsch an Markus zum ersten Wettkampf in 2023! Wahre Worte von Steffen! Ich hatte mal vor zig Jahren hier geschrieben, dass man für sich einen Plan B entwickeln muss, was man treibt, wenn das mit dem leistungsorientierteren Training nicht mehr funktioniert. Nicht mehr funktioniert im Sinne: ent...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Diese Woche habe ich übrigens ein sehr interessantes Video beim Zwiften geschaut. https://www.youtube.com/watch?v=0e8jPot7eA0 Das ist für jeden Ausdauersportler interessant. Das Training des Olympiasiegers im Eisschnellauf. Der Typ hat einfach 5 Tage die Woche 30 Stunden Radtraining gemacht, 2 Tage ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

für unsere voxel :) Oh, das sind Neuigkeiten. :hihi: Haha, deinen feinen Humor habe ich vermisst. Auch wenn ich lange weg war, und obwohl ich auch schon mal als schnellste Frau bei einem Lauf eingetragen wurde, gibt es auf diesem Gebiet keine Neuigkeiten. Ich bin noch immer (m, w, d), also männlich...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Hallo zusammen, hier meine Woche. Ich habe es geschafft, jeden Tag zu trainieren. Das war mein erstes Ziel für die Woche. 2x laufen, 2x schwimmen, Rest Radfahren auf Zwift. Mo 66 Min Zwift Di 1,8km Schwimmen Mi 13,7km Laufen @ 4:30 Do 2km Schwimmen Fr morgen 60min Zwift, nachmittag 35min Zwift Sa 90...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Schönen Sonntag zusammen! Pflichtbewusst liefere ich meinen Wochenbericht ab Mo-Mix nix Do 1 Std Zwift @ 178 Watt Fr 15km Lauf @ 4:45 Samstag 1 Std Zwift 184 Watt Sonntag 15km Lauf @ 4:50 Hier liegt auch soviel Schnee wie lange nicht mehr. Ich konnte heute aber auf einem geräumten Radweg laufen. Das...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Hallo Leute, wollte nur noch mal schnell nachträglich ein gutes neues Jahr wünschen ;) Knieprobleme sind weg und Motivation hoch. Mal sehen was das Jahr so bringt. Einen Marathon wohl eher nicht, naja vielleicht im Herbst ... Wünsche viele gute KM 2023! Das wollte ich auch schon länger. Hallo zusam...

Danke für Eure Erfahrungen mit Corona. Heute vor einer Woche war mein erster Tag mit Corona Beschwerden und der positive Selbsttest meiner Frau. Am Mittwoch hatte ich dann selbst einen positiven Test und dann ging es ab Donnerstag bergauf. Heute ging es mir richtig gut, meine HRV Werte über 100, so ...

Erstmal gute Besserung an Catch! :) Dann Glückwunsch an die Finisher! :daumen: Nicolas: Klasse Debüt und gleich deutlich Sub3. Das Pacing ist ausbaufähig :wink: , aber dafür braucht es Erfahrung und Du hattest ja auch nix zu verlieren. Fjodoro: Tolles Ergebnis und mit etwas mehr Umfang geht sicher ...

+1. (Hoffe ich bekomme alle zusammen: Darth, Nicolas, Vögelchen und Fjodoro ? Haut einen raus. Und gute Besserung für Christoph und voxel. @voxel: Ich hab ja gerade Covid hinter mir. War nicht schön und steckt irgendwie immer noch in den Muskeln, relativ kraftlos. Aber wird langsam wieder. Die Herz...

Ich wünsche den Startern in Frankfurt auch viel Erfolg! Bei mir hat sich der workload wieder normalisiert. Im Job läuft alles und ich hatte im Oktober einen schrittweisen Wiedereinstieg ins Training (auf niedrigem Niveau). Leider hat es mich seit einer Woche nun auch mit Corona erwischt. Ich dachte ...

Wenn ich mal rekapituliere, glaube ich einfach, daß die Idee mit der Pulsobergrenze ganz gut ist. Ich glaube aber auch, daß die Pulsobergrenze zu hoch angesetzt war. Der Stress war sicher höher als notwendig. Bei den ersten 10km die 145 waren wahrscheinlich etwas zu gering. Die 150 im zweiten Dritt...

Hallo Fjodoro, derzeit bin ich besser im Ratschläge geben, als im Trainieren... Aber Deine Frage ist eine gute Gelegenheit mich zurückzumelden. Dieses Jahr ist der Sport etwas in den Hintergrund getreten. Aus Zeitgründen (Lockdown / Corona / Homeoffice ist nahezu vorbei) habe ich IRONMAN Ambitionen ...

Laut diversen Tests kann der Körper ca. 60g/h Glc aufnehmen. Der Flaschenhals für den Transport der Glc zu den Muskeln ist die Abgabe durch die Leber. Man kann noch etwas tricksen, indem man zusätzlich zur Glc auch noch Frc zumischt, das einen etwas anderen Stoffwechselweg nimmt. Das ist mittlerwei...

leviathan hat geschrieben:... und jetzt hat er es gepackt. Sehr geile Leistung. Ich bin schon auf seinen Bericht gespannt :)
Ja jetzt hat er das Ding! Bin auch gespannt. Aber die Zahlen sehen gut aus. Gleichmäßig, konstant, keine Fehler, keine Einbrüche - also souverän den ersten IM absolviert.

Hallo zusammen,
einen großen Glückwunsch an unsere Rennsteiglaufenden! Starke Leistung Korinna und Alain!

Einen ganz besonderen Glückwunsch an det! Das war ja eine hammerharte Leistung von Dir! Mega-Respekt zum verdienten Treppchen! Ich freue mich für Dich.

Und tolles Comeback von Anti :-).

Korrekt, Lower Antelope ist absolut beeindruckend, upper in meinen Augen nicht ganz so, aber immer noch gut. Da gibt es inzwischen noch einen anderen Slot Canyon, der sich gerade in der Beliebtheit nach vorne mausert, komme gerade nur nicht auf den Namen. Ich würde auch Moab mit Arches dem GC v.a. ...

Hast du da eine Buchempfehlung o.ä? Hab online alles gelesen was Google ausgespuckt hat, sind aber immer nur Bruchstücke (auch LRC). Möchte auch bald eine Circuits usw probieren. Zu Canova nehme ich an? Wenn Du LRC und Google gelesen hast, weißt Du ja fast alles. Folgendes Video gibt einen hervorra...

Ja Dartan, Du hast recht und das erinnert mich an unseren Mathelehrer als er in der siebten Klasse erklärte, wenn ich von der Butter ein Viertel wegnehme und dann vom übrigen Stück wieder ein Viertel davon hinzufüge fehlen mir trotzdem 6,25%. Oder aus eigener Erfahrung, dass eine Aktie, die 50% fäll...

Fjodoro, vielen Dank auch für den Tipp mit dem Buch. Ich glaube, das kauf ich mir. Tatsächlich haben wir im letzten Norwegenurlaub die Route nach den atemberaubendsten Landschaften und Fotospots ausgesucht. Auch wenn wir keine Instagramfotos posten, ist es doch schön Plätze zu entdecken, die ein per...

Das finde ich faszinierend. Du optimierst ja wirklich sonst alles um einen Wettkampf, aber beim Training gehst du "relativ einfach" vor. Das ist nicht negativ gemeint, ich bewundere dein Werdegang. Und ich kann das auch gut nachvollziehen und würde es genauso machen, denn: Die Ergebnisse ...

Ja das muss alles austariert werden. Ich taste mich jetzt an das Tempo ran, werde aber Ende Juli wieder rausnehmen müssen, da dann ein 4wöchiger USA Roadtrip geplant ist. Ende August steige ich wieder voll ein und Ende September ist schon der Berlin Marathon :-). Während des Urlaubs und des dann red...

Hey Anti, danke für Deine fundierte Antwort. Ich merke immer wieder, dass ich das Training für mich ganz stark vereinfache und Komplexität reduziere. Daher habe ich gar nicht auf Kraftausdauer oder Vo2max oder sonstige Effekte abgezielt. Ob es Marathon oder IRONMAN ist, ich brauche einfach für die P...

Moin zusammen. Anti mit wieviel Watt willst Du denn den Ironman fahren? Doch nicht mit mehr als 205 Watt? Damit bist Du doch schon schneller als IM-Race Pace und über Fatmax. In einem Interview von Blummenfelts Trainer Alexander Bo sagte er auf die Frage was sein bester Tipp für Agegrouper wäre: &qu...

Danke Anti für den Einblick in dein Denken und die Motivation. Wie gesagt, hast Du ja mit Kopenhagen nochmal 8 Wochen gewonnen und sparst dazu hunderte Höhenmeter. Vielleicht entgeht Dir auch die Hitze Frankfurts. Jetzt heißt es einfach die Nerven zu behalten und das zu machen, was geht. Das Thema D...

Heute hatte der Coach einen Ruhetag geplant und ich hab mich blöderweise dran gehalten. Ergebnis: körperliche Regeneration, die ich gefühlt nicht brauche und mental bin ich nun total mies drauf, weil null Sport und nur um mich rumgefressen. Notiz für mich: Wenigstens 45 Minuten locker Rolle hätten ...

Der klare Beweis, dass auch Menschen mit meiner Statur was gewinnen können! :daumen: :D Das hatte mich letztes Jahr in der IRONMAN Vorbereitung schon motiviert. :daumen: Siehe auch das Interview vom Trainer aus 2020: https://scientifictriathlon.com/tts223/ In Norway we are quite relaxed when it com...

So schlimm sieht der doch gar nicht mehr aus... Das hier haste gesehen, gell? https://www.youtube.com/watch?v=86nT-PNwNNk Ja klar, jede Rolleneinheit wird mit Videos von Sanders, Iden und Blummenfelt garniert. Du hast schon recht, er humpelt mittlerweile viel, viel weniger... a Hund is er scho, der...

Hab ja ein wenig darauf gewartet, dass mal jemand das Thema Krafttraining ins Spiel bringt. Danke, Levi. :nick: . Man könnte das auch Core oder Rumpfstabi nennen, je nach Gusto. Ich hab es bestimmt mal geschrieben, aber Gedächtnis und so. Als ich kappel am Düsseldorfer M begleitete, wollte ich ihn ...

Zur erweiterten Suche