Banner

Die Suche ergab 4460 Treffer

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

So isses halt mit der Tipperei, dkf unterschlägt Buchstabe(n) :peinlich: & der Dude unterschlägt Km :) :gruebel: neulich hatte sich ooch der Levi aka der Heiko in seinem letzten Wochenbericht bei seinem ETETE Lauf bissi vertippt un nichmal Argusauge Holgi aka D-Bus isses aufgefallen :zwinker2:....

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Heute Morgen, ohne Rennsteiglied, stattdessen mit AC/DC @5:17 zur Arbeit geschlichen. Positiv immerhin: Die Achillessehne hat die, aus ihrer Sicht anspruchsvolle, Hügellaufeinheit am Samstag gut überstanden. Heute abend dann Locker Rolle: Easy days easy, hard days...#zualtfürdenscheiß Und Ihr so ? ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Heute Morgen, ohne Rennsteiglied, stattdessen mit AC/DC @5:17 zur Arbeit geschlichen. Beim Laufen nehme ich nix mit. DITO :giveme5: Seit 2012 nur noch in absoluten Ausnahmefällen, wie die letzten beiden nächtlichen Läufe an Silvester :geil: (im Grunde nur, um die Ohren vor dem Geballer zu schützen ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Text & Melodie vom Rennsteiglied Grüße aus der Läuferhölle. Wer dieses Lied :uah: je auf dem Markplatz in Eisenach hören musste, übersetzt Rennstieg SM nicht mehr Supermarathon. :nono: nee, so trennt sich die Spreu vom Weizen :wink: wer's nicht mag, kommt nicht wieder & so starten nur wirkl...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

DAS Am Ende stand ein 4:19er Schnitt bei 135HR. Kein Drift, kaum Ermüdung und vor allem habe ich nichts vom Sturz gemerkt. liest frau gern :daumen: Die Ohren sind mit fast abgefallen :P hier ooch... ( war ja ooch wesentlich länger unterwegs :wink: ) DAS für unsere voxel :) Oh, das sind Neuigkeiten. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Apropos Rennsteig Heute ging es wieder auf die gleiche Runde durch die Dölauer Heide :nick: Fazit ; - schon wesentlich besser als letzte Woche :daumen: - die Beinchen nicht mehr ganz so gummiartig - allerdings waren die Wege auch deutlich besser laufbar als letzte Woche. - wieder 2x Himmelsleiter (i...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Dann ist noch die Frage:Speed, oder Ökonomie. Für einen schnellen 10er ist vermutlich eine gewisse Schrittlänge unumgänglich. Beim Ironman hingeggen profitiert man wahrscheinlich davon, wenn man einen kürzeren und hochfrequenten Schritt hat UND leicht ist, weil es einfach primär um Energie geht und...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Ich weiß nicht, ob Du Markus Rühl kennst. Ist ein völlig kranker Bodybuilder. Der hat mal auf die Kritik wg. des Geschmacks von Magerquark geantwortet: "Schmegge muss es net, nur wirke..." DAS GEFÄLLT DKF :daumen: PS wenn wir immer nur das essen, was uns schmeckt, ist das ein Zeichen dafü...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Nur weil ich im Durchschnitt letzte Woche schneller als MRT+10% (5:19/km bei 4:50/km MRT) gelaufen bin, bin ich doch nicht alles schneller als MRT+10% gelaufen. :gruebel: Ähm; gemittelt über alles , insgesamt alles schneller als MRT+10% also irgendwie doch schon :wink: :gruebel: vllt. ist ja das Zi...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Lustige Anekdote am Rand. So in der Mitte des zweiten schnellen Abschnitts zeigt die Uhr: „Batterie des HF Messers low“. Ich habe gelesen: „Batterie des Läufers low.“ ein "signifikantes" :zwinker2: Zeichen, dafür, dasses anstrengend is, is der Verlust diverser kognitiver Fähigkeiten (habb...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

gerade jetzt in Ruhe ist nichts zu spüren, außer ich drücke beim massiere da tief rein. 😆 :gruebel: wie war das Es schmerzt beim Auftreten/Abdrücken UND auch beim Berühren (also, fass es einfach nicht an) :D nee, im ernst, Catch-22 ; massieren & pausieren und dann wird das hoffentlich schnell w...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

@Hagenthor: Glückwünsch zum erfolgreichen 10er +4 Die Zeit hat mich positiv überrascht und ich freue mich umso mehr auf die kommenden Laufwochen. Das klingt doch nach einem gute Start in das neue Jahr :nick: :gruebel: bei Levi hofft dkf mal ganz doll & unbedarft, dass sich hier über die nächste...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Ich habe heute die Marathonvorbereitung für den 13.5. gestartet. DAS GEFÄLLT DKF :bounce: :tuschel: hier in Halle ist in dieser Woche auch die Vorbereitung gestartet :rolleyes: immer schön in mimimimini-Schrittchen, auf dass das altbekannte Gratwandern nicht zum Absturz, sondern nach Neuhaus, an di...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Hab dann (leider) in mein Trainingsbuch vom Feb22 geschaut. Alter Schwede, was ich da alles konnte :nono: sowas macht man besser nicht :zwinker2: ( schreibt die, die wo weiß, wo sie letztes Jahr um die Zeit stand :weinen: und damals wusste, wo sie die Jahre davor stand & DAS schon *SCH**** fand...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Neues Jahr - neues Glück :bounce: neues Erscheinungsbild :gruebel: Aaaaber vor allem häppi Dingsda lieber Faden.... :hppybirt: Quasi ein passender Zeitpunkt, um auch mal wieder aus der Versenkung aufzutauchen :peinlich: Obbich es schaffe hier zumindest "lesetechnisch" wieder den Anschluss...

Levi, Ehrenmann! Respekt vor dieser top Leistung und Deiner absoluten Fairness. Wie nicht anders zu erwarten. :daumen: Immerhin konntest du dich trotzdem austesten und ein paar positive Punkte mitnehmen, auch wenn ein anderes Ergebnis sicher befriedigender gewesen wäre. +4 :daumen: :respekt2: :unte...

@den V-Runner ; von dkf aus Halle auch ein *streichelsmiley* :streichl: & dennoch einen Glückwunsch zum Sieg :daumen: , auch wenn das nur ein schwacher Trost ist :nick: ( gibt im Übrigen ähnliche Erfahrung aus 2015 bei der Dame aus der Nachbarstadt :winken: ) Apropos; den "Marathon beim Ma...

Bei @Bernd finde ich es ausgesprochen gut, dass es doch noch ein Trainingswettkampf geworden ist in Köln anstelle eines etwas härteren Bummellaufes :wink: Das war doch viel aufschlussreicher in Bezug auf den kommenden Haupt-WK, das Pacing und der Verpflegung zwischen drin. Das ist doch goldrichtig ...

@Wuchti; daumenhoch & streichelsmiley 50/50 :daumen: :streichl: @den Dude; in Sachen R.B. -> das stand / steht bei dkf immer ganz oben auf der vor-WK Getränkekarte :rolleyes: (kommt im Übrigen ooch ohne WK für Dienstag & Mittwoch in die Radflaschen :D ) @Ser Anti; welcome back home :umarm: ...

So, bevor ich zu spät schreibe, und ihr womöglich nicht mehr reinguckt: @ Bernd: Doppel-Spaß! :zwinker2: Dass alles glatt läuft bei der Premiere und dass du morgen ein schönes Event hast. @ Jens und Sis: Auch an euch ein schönes Wochenende. Und perfektes Wetter und gute Beine. Die Daumen sind gedrü...

Hallo Heikchen :winken:

herzlichen Glückwunsch zum tollen Marathon Debüt in der Stadt der Weltrekorde :geil: :respekt2: :daumen:

Und herzlichen Dank für den total tollen Bericht :danke:

Also dann, auf, auf zur Jagd nach der sub 3h30 oder anders ausgedrückt "near" 3h25 :)

Ich dachte, ich sei nicht allein der Depp im Faden. nuja, dkf (das unbedarfte Wesen :rolleyes: ) is ja ooch ihre Marathönne immer mit nur ein wenich Wasser gelaufen (das meiste davon immer über Birne, Body & Beine) Außer eben Frankfurt/M 2018, mit üben, üben, üben der Gelaufnahme im WK bis zum ...

Und wenn ich mir das hier durchlese, bin ich da ja echt froh drum. Da würde ich ja vor lauter Versorgungsstrategie-Planen und -Ausführen am Ende gar nicht mehr zum Laufen kommen... :haeh: :zwinker4: :idee2: mit sowas könnte der Dart vllt. mal die 1-2 Wochen VOR dem nächsten M "anreichern"...

Apropos Kernberglauf Jena Am 05.10.2022 wird dkf, so alles passt dort durchrollern :) Still und heimlich habbich mir vorgenommen, am 04./05.10.2022 den Saaleradweg von der Quelle bis nach Hause zu radeln. Mit dem Zug bis Münchberg, Hotel is in Zell und der Zwischenstopp/ÜF ist in Kaulsdorf... so ist...

Bezüglich Verpflegung habe ich noch zwei Fragen. Sofern man sich auf den Verpflegungsplan verlassen kann, gibt es alle 5km Rosbacher Isofit und bei Km 15 und 30 Maurten Gel (ohne Koffein): 1. Reichen die Kohlenhydrate, wenn ich bei jeder Station einen Becher Isofit nehme sowie jeweils ein Gel bei K...

You make my day :) :daumen: @Fusio :danke: Im Oktober sind aber zwei sehr große und wichtige Wettkämpfe in nicht so großer Distanz. Da werde ich wohl bei einem am Start stehen. Bzw. werden wir am Start stehen. Das wäre dann Familienevent. :gruebel: der HM beim mdm steht da nich zufällich mit auf de...

@Darth Klasse gelaufen! War mal wieder sehr spannend dich virtuell zu stalken :zwinker2: Glückwunsch zu der tollen PB Alles andere hat @Levi perfekt auf den Punkt gebracht. Ich tippe jedoch, dass du wieder kaum/keine KH während dem lauf zu dir genommen hast. Jetzt noch das verbessern und wir kommen...

Zur erweiterten Suche