Mir geht es im Winter nicht um die Kälte oder denn Schnee. Sondern um die Glätte ich habe da immer so ein Geschick mich auf die ... Zu legen!!

So, mal gucken wie es hier auf der Strafbank aussieht - 1. Woche ist rum!Hennes hat geschrieben:Das ist das wovor ich die ganze Zeit warne. Wenn Du immer nur volle Pulle oder viel zu weit um den Block jagst, ist der Akku bald dauerhaft leer und die verlierst total die Lust und wirst bald ganz hinschmeissen.
Wer nicht hört, der fühlt - Strafe für Uneinsichtige: 2 Wochen nur locker flockig 5kmchen um den See, durch den Wald oder was auch immer. Schnelllaufverbot! Weitlaufverbot! Laufbahnverbot! Und wage nicht hier was anders zu posten!![]()
Schwülwarm ist schlimm, aber in einer Woche Pause verlierst Du genau 0,00001% Deiner KonditionWillev5 hat geschrieben:War aber durch die lange Pause und die Wärme heute sehr anstrengend das Gelaufe.
Was für WEttkampfart? Feuerwehrsport? traditioneller?Willev5 hat geschrieben:Aber so rund läuft es zuhause noch nicht wieder das ich dafür den Kopf frei habe. Außerdem soll ich bei der Feuerwehr auch noch beim Wettkampf mitmachen![]()
![]()
YouTube - Ostrava CTIF 2009 Freiwillige Feuerwehren A WeegWillev5 hat geschrieben:So richtig weiß ich das auch noch nicht aber ich denke ein Normaler wettkampf !! Also einfacher Löschangriff !!! vieleicht 400m Staffellauf.
5km in 6min schaffst sogar Du im Schlafanzug!Willev5 hat geschrieben: Was denkst du zu der Zeit Hennes"![]()
3km in 5:30 Pace = min/kmWillev5 hat geschrieben:3km in 5:30min ! Nur wenn du mir deinen Porsche leihst ???!!!
Du meinst sicher 3x 1000 in jeweils 5:30min ?? Oder 3km am Stück in der Geschwindigkeit ? (da bekomme ich ja gleich Angstschweiß und nen flaues Gefühl im Bauch![]()
)
Ruhe auf den billigen Plätzen, der gute Mann hatte Strafbank und darf ab heute wieder raus!Schluss_mit_lustig hat geschrieben:Letzter Lauf am 07.06. -> vor 6 Tagen!
Letzter Eintrag am 09.06. -> vor 4 Tagen!
Sooo viel Pause muss doch auch wieder nicht sein, oder?
Wenn ich nicht aufgepasst hätte, dann wäre dieses Tagebuch fast auf die zweite Seite abgerutscht - und von dort womöglich ins Nirvana.
Also: auf geht's Willev - Schuhe an und ab zum See!
Willev5 hat geschrieben:Strafbank hat schon genervt! Aber jetzt kommt so langsam die "Vorfreude" auf laufen! Schon komisch was so 2 Wochen mit minimal Laufen an der Einstellung ändern können!!
Bin schon echt Heiß ich überlege sogar die 3km am Stück ohne IV zu laufen .
Willev5 hat geschrieben: Ich muss mal als totaler Neuling hier im Forum mal was an euch loswerden.....
.....Aber das Oberwitzige an der Sache ist Ihr habt auch noch Spaß am lLaufen. Ganz ehrlich ich bin darauf echt neidisch.
Aber leider ist das Laufen deshalb noch lange kein Spaß......
nachlangerpause hat geschrieben: @Willev Wie ich dir schon im Faden mit deiner Frage geschrieben habe:
Bleib konsequent dran, dann schaffst du das!
UND: Mach Laufen einfach zum Spaß. Für ein paar Wochen erstmal. Bis zu deinem Termin.
Und dann schauen wir weiter .....
ja, und???Willev5 hat geschrieben: Gestern ist laufen leiden wegen Sturm ausgefallen! Wir hatten hier sehr schnell die 30 Grad erreicht
ja, und???und ich wollte dann gegen Abend los wenn es kühler ist aber ab 16Uhr Lug es hier echt schlagartig auf Sturm und regen um :-((((
langFange ich morgen nun wieder mit dem Schnellen Lauf an oder hole ich den gestern versäumten langen Lauf nach ????
Wie fertig machen? Das war eine Streicheleinheit!Schluss_mit_lustig hat geschrieben:Jetzt mach' doch den armen Willev nicht immer gleich so fertig.
1. hat er ja!Wie soll er da denn Spaß am Laufen entwickeln?
Hier bekommt jeder was er braucht!... oder ist das hier in Wirklichkeit ein getarnter Sado-Maso-Club???
Da gibt es doch irgendeinen Spruch vonwegen "Pferd" und "Stall".Willev5 hat geschrieben: Aber auch so habe ich festgestellt das ich zum Schluß irgendwie immer schneller bin. Woran das liegt keine Ahnung.![]()
Wir reden ja erst Monate drüber - gut, dass Du noch so jung bistWillev5 hat geschrieben:Bin immer noch so unschlüssig wegen dem WK!
NeinBei dem WK werden sicher 90% der Teilnehmer schneller sein.
Na, also - anmelden! Los! Für Nachmeldung vor Ort ist zu spät!Hin oder her ich muss mich bis zum 22 ausgeklart haben(am 26.06 is WK). Bin echt noch so unschlüssig. Ich komme den Tag auch aus der Schicht bin dann erst 8:30 in Schwerin und um 9Uhr ist da Start. Ob ich das überhaupt Pünklich schaffe!
Wäre aber schon toll mal bei was richtigem mitzumachen! Schwirig Schwirig!!
Wie bitte was??? DICKE BEINE???? Also ich bin jetzt 53 laufe eigentlich schon seit bestimmt 20 Jahren mal mehr mal etwas weniger aber ohne Wettkampfgedanke, seit 5 Jahren wirklich regelmäßig und fahre auch Rad. Aber DICKE Beine habe ich bestimmt nicht, vielleicht muskulöse Beine, aber bestimmt nicht DICK.....also ich bin sehr zufrieden mit meinen Beinen und denke ich kann da mit den Jungen, z.B mit meiner Tochter 23, die sportlich fast gar nix macht gut mithalten. Und wenn ich dann so schwabbelige Nichtstuerbeine sehe, bin ich eigentlich noch mehr zufrieden. Einzig ein paar Besenreiser stören mich, aber ich denke wenn ich NICHT laufen würde wäre das in meinem Alter viel schlimmer......Schöne GrüßeVessertaler hat geschrieben:(Wille schrieb auf meine Frage, ob er eine Frau hat, mit der er Haus und ... teilt
Das ist doch ein sehr gute Situation für dich!
Ich kann mir gut vorstellen, dass deine Holde schon bald vielleicht sogar Spaß am Laufen findet, denn das motiviert doch doppelt, wenn man etwas gemeinsam unternehmen kann. Müsstest dir noch ein paar Argumente wegen der dicken Beine einfallen lasse - ich kann mir echt nicht vorstellen, dass dies ein wirkliches Problem ist. KAnnst ja mal die erfahrenen Läuferinnen hier dazu befragen ;-)
Martin
scheint ja super genau gewesen zu sein:Willev5 hat geschrieben:Hier der Link zum WK: KKH-Allianz-Lauf 2011 - KKH-Allianz
Ich habe den Flyer jetzt nochmal genauer studiert!
Um 9 Uhr ist wohl nur der Startnummer empfang und der 5km lauf dann erst 12:15.
Ich hoffe, da bist Du genauer...P.s. Ich muss am Mittwoch und Samstag arbeiten.
gruss hennes27.Schweriner Fünf-Seen-Lauf
- Sa, 02.07.2011 -
19053 - Schwerin
Bertha-Klingberg-Platz am Jägerweg nahe Schloß
Distanzen:
10km,
30km und 15km
Zusätzliche Infos:
Der Start erfolgt ab Bertha-Klingberg-Platz, nicht am Schloß!!!
Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“