... wär ja auch blöde, wenns lang genug brennt, ist eh jedes Feuer aus - oder die Grundmauern sind wegVittorio hat geschrieben:Wille fährt auch nicht bei den Feuerwehreinsätzen raus, wenn's regnet ...![]()
![]()
![]()

gruss hennes
Was hat sie sich denn erhofft?Willev5 hat geschrieben: Sie ist halt eher skeptisch weil sie schonmal 2-3 Monate immer eine halbe Stunde gelaufen ist und es Ihr nix gebracht hat.
Wie meinst du das? Warum machst du das? Dein Training ist inzwischen doch erheblich besser strukturiert, oder täusche ich mich?Wenn ich aber erst mit einer 5 pace losrenne und dann die restlichen na sagen wir mal 25 min mit einer 8-9 pace weiterlaufe bringt mich das auch nicht weiter.
also ich bin auch nach/während des Laufens bzw. vor der Duschen schon nassWillev5 hat geschrieben:Ihr werdet doch nur unter der Dusche oder wenn`s Regnet nass Also mal ganz gepflegt ruhe bewahren.![]()
das wäre genau die Gelegenheit sich daran zu gewöhnen - im Frühjahr/Herbst ist der Regen kälter als jetztIm Herbst und Frühjahr werde ich mich sicher nicht so elegant vorm Regen drücken können. Deswegen muss ich jede gelegenheit jetzt nutzen!!
Durchlaufen - weniger Tempo dafür lange Läufe.Was ich im Winter machePuh hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Wie löst Ihr das????
.
Isch habe gar keine Kurze Hose zum Laufen!!!!Hennes hat geschrieben:... nicht mehr mit kurzer Hoser und Shirt laufen!
gruss hennes
Wußte noch gar nicht dass Du auch Berglauf in den Alpen machstWillev5 hat geschrieben:Hi,
Die 10Km Zeiten von Heute:
1km 6:55 min / 6:55 pace / TP 6:17
2km 13:45 min / 6:48 pace / TP 5:38
3km 21:08 min / 7:25 pace / TP 6:35
4km 28:35 min / 7:27 pace / TP 5:55
5km 35:59 min / 7:24 pace / TP 6:40
6km 44:14 min / 8:13 pace / TP 6:20 (was war da denn los)
7km 51:46 min / 7:33 pace / TP 6:34
8km 58:40 min / 6:54 pace / TP 6:10
9km 1:05:36 min / 6:56 pace / TP 6:00
10km 1:12:02 min / 6:26 pace / TP 5:17
Die Pace sieht irgendiwe über die ganzen 10km Sch..ßE aus.
Das ist auch so schon eine Regenerationswoche..... Wennde davon noch was ausfallen lässt wird´s kontraproduktivWillev5 hat geschrieben: Do. 5km (mal sehen wegen Mittwoch) Abends Feuerwehrsport
Sa. naja 10 km
Wenn ich diese Woche dann was ausfallen lasse ist es ja schon eine regenarations Woche oder![]()
Also Laufexperte bin ich sicherlich nicht zu nennen, aber wenn sein einziges Ziel (was anderes hat er ja m.W. noch nicht formuliert) bleibt:ants in the pants hat geschrieben: Oder was meinen die anderen? WilleV sollte seine Wochenumfänge schon auch steigern, oder?
dann muss er wohl seine Wochenumfänge ziemlich steigern und zusätzlich harte Tempoeinheiten laufen (und einen längeren Zeitraum einplanen als beim ersten Mal in der Aktion)Willev5 hat geschrieben: Damit nun nicht alles verfällt laufe ich weiter und will die 12min Marke knacken.![]()
Wieso, eine Runde laufen = 5km, dann noch 1 km, umdrehen und den km wieder zurück = 7km.Willev5 hat geschrieben:Naja den 5èr ausdehen ist so eine Sache!
Mein 5èr ist eine Runde um den See vor meiner Haustür und der 10`er sind halt 2.
Wenn ich nur 7km laufe muss ich trotzdem 2km zurück Latschen.
Nein, nein so geht das nicht - bei der Feuerwehr werden immer nur ganz RundenSergej hat geschrieben:Wieso, eine Runde laufen = 5km, dann noch 1 km, umdrehen und den km wieder zurück = 7km.
Du hast doch so Ding, was dir die zurückgelegte Strecke zeigt.
Gibt's da denn keine Ausflugsfähre über den See ... ?!? Die wäre doch was für die Zwischendistanzen zwischen 5 und 10 kmWillev5 hat geschrieben:Naja den 5èr ausdehen ist so eine Sache!
Mein 5èr ist eine Runde um den See vor meiner Haustür und der 10`er sind halt 2.
Wenn ich nur 7km laufe muss ich trotzdem 2km zurück Latschen.
Seit wann Interessiert die Welt was die Engländer wollen???Daniel_NRW hat geschrieben:Da kannst Du mal die Queen fragen. Wegen Ihr wurde der Lauf verlängert ;-)
Daniel
10min/km und das 1mal - das wäre am besten zu rechnen...Willev5 hat geschrieben: Das lässt sich viel einfacher rechnen 13min auf 3000 als z.B 15min auf 3000m =5min für 1000m !!
Daniel_NRW hat geschrieben:Mein Tipp für 7km:
Bis Kilometer 1 in die verkehrte Richtung einlaufen, dann umkehren und 6km lang laufen :-)
@Wille,Hennes hat geschrieben:He, wir wollen doch sportlich bleiben:
aquajogging!
gruss hennes
Ich find´s auch lustigharakiri hat geschrieben:Also irgendwie is das hier schon eine halbe Comedyshow... unterhaltsam.
Könntest ja in seinem Profil nachschauen... also ich les da ne 10er Bestzeit von 40 Minuten... Kannst ja mal auf 3000m runterrechnen und dann weitermeckern.Willev5 hat geschrieben:@ Hennes was ist eigentlich deine 3000m Zeit ???? Oder höre ich jetzt die Ausrede das das nicht deine Distanz ist !!
Ich nehm auch deine 5km Zeit ausnahmsweise!
Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“