Banner

36.500 Pushups - Challenge 2016 - Jeden Tag 100 Stück

102
moin lexy,

ich fuerchte ja.
markusM hatte mir gestern eine andere emailadresse genannt und da gab es eine fehlermeldung.
richte doch eine ein und nutze sie nur dafuer. kannst ja einen fakenamen nehmen.

103
MarkusM. hat geschrieben: Hab gestern 35 Stück geschafft
12 - 2min Pause - 12 - 2min Pause - 13
muss also noch etwas üben bis Januar.
So in der Richtung bin ich auch unterwegs. Fange gerade an... Mit 3*12 Wdh, allerdings in Unterarm- und Seitenstütz eingebettet, als Rumpfzirkel. Jeden zweiten Tag. Soll nun wöchentlich gesteigert werden, sodass ich anfang Januar mit 50/60 täglich einsteigen kann. Am Ende kommt es eh auf die Konstanz an. Bin mal gespannt, wer im Mai/August/November noch dabei ist.

107
Boar ey,

100/Tag ist heavy... aber ich habe ma nach 100liegestuetze gegoogelt und da klingt es jetzt nicht unschaffbar.

Aber ein paar Fragen an unseren Drill-Instructor habe ich trotzdem:
- zählen einhändige Liegestütze doppelt?
- zählen Liegestütze mit in die Hände klatschen dreifach?
- zählen Liegestütze mit höher aufgestützten Füßen nur halb?
- zählen "alternative" Liegestütze überhaupt?

In die Liste konnte ich gestern reinschaun, direkt über den Link in Deiner Signatur, Markus...
Haste schon meine Gmail Adresse?

108
MichaelB hat geschrieben:Boar ey,

100/Tag ist heavy... aber ich habe ma nach 100liegestuetze gegoogelt und da klingt es jetzt nicht unschaffbar.
:daumen:
Aber ein paar Fragen an unseren Drill-Instructor habe ich trotzdem:
- zählen einhändige Liegestütze doppelt? - Nein, aber Freihändige schon
- zählen Liegestütze mit in die Hände klatschen dreifach? - Erst ab zweimal klatschen
- zählen Liegestütze mit höher aufgestützten Füßen nur halb? - Da die sogar schwerer sind, machen wir bei Dir eine Ausnahme, also JA
- zählen "alternative" Liegestütze überhaupt? - Wenn Du es schaffst Pi in die Berechnung mit einzubauen, wäre es für mich OK
In die Liste konnte ich gestern reinschaun, direkt über den Link in Deiner Signatur, Markus...
Haste schon meine Gmail Adresse?
Nein, schick mal bitte per PM
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

109
ciao - hier würde ich auch gerne dabei sein, vorallem um meinen rumpf und rücken zu trainieren - da ich immer wieder mit ischias probleme zu kämpfen habe und es wäre bestimmt ein netter ansporn..

also - 2× 30 schön und tief und eher langsam, gehen sich zur zeit aus..

111
MichaelB hat geschrieben:Boar ey,

100/Tag ist heavy... aber ich habe ma nach 100liegestuetze gegoogelt und da klingt es jetzt nicht unschaffbar.
So in der Art hatte ich das schon mal angefangen, weiß gar nicht mehr wann und warum ich wieder aufgehört habe....
Naja, bei mir sind es momentan auch eher 10-15er Serien. Davon schaff ich dafür (fast) beliebig viele.
100 in der Summe sollten also nicht das Problem sein. Am Stück schon!

Mal schauen was so geht wenn man das wirklich mal ne Weile durchzieht.
5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19

112
MarkusM. hat geschrieben:Hab mir gerade auch mal ein paar Liegestütze eingetragen, klappt.
Danke fürs einrichten gecko.

Hab gestern 35 Stück geschafft
12 - 2min Pause - 12 - 2min Pause - 13
muss also noch etwas üben bis Januar.
mtbfelix hat geschrieben:So in der Richtung bin ich auch unterwegs. Fange gerade an... Mit 3*12 Wdh, allerdings in Unterarm- und Seitenstütz eingebettet, als Rumpfzirkel. Jeden zweiten Tag. Soll nun wöchentlich gesteigert werden, sodass ich anfang Januar mit 50/60 täglich einsteigen kann. Am Ende kommt es eh auf die Konstanz an. Bin mal gespannt, wer im Mai/August/November noch dabei ist.
Dito. Ich bin bei euch.

Ich schaff so cirka 20, dafür wiege ich bestimmt soviel wir ihr beide zusammen. Zählen meine Liegestützen dann doppelt?
Boah 100 Stück und das jeden Tag? Worauf haben wir uns da bloß eingelassen? Da ist ja ein Marathon am Neujahrsmorgen leichter. ^^
Bild
Bild

PB: 5km in 28:12min (Stadtlauf Braunschweig 20.09.15) ...PTB: 27:07min. 28.12.15

PB: 10km in 59:15min (Braunschweiger Lauftage 25.10.15)

113
MarkusM. hat geschrieben: Hab gestern 35 Stück geschafft
12 - 2min Pause - 12 - 2min Pause - 13
muss also noch etwas üben bis Januar.
Ich würd erst mal das Zählen/Addieren üben - damit kannst du viel Kraft sparen :wink:
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

114
Stimmt!

12+12+13= 100 .....Passt! - Tagesziel erreicht! :D
Bild
Bild

PB: 5km in 28:12min (Stadtlauf Braunschweig 20.09.15) ...PTB: 27:07min. 28.12.15

PB: 10km in 59:15min (Braunschweiger Lauftage 25.10.15)

115
So ich habe mir jetzt den Durchschnitt anstatt der Summe in der Summenzeile eingetragen. Da sehe ich während der Challenge besser, wo ich stehe.
Puuh, gestern auch wieder vierzig - fangt rechtzeitig an!!

Gehen Liegestütz und Planken auf die gleichen Körperregionen?
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

116
So ich habe mir jetzt den Durchschnitt anstatt der Summe in der Summenzeile eingetragen. Da sehe ich während der Challenge besser, wo ich stehe.
Sehr gute Idee !!
Ich habe mir erlaubt eine weitere Zeile einzufügen und das zusätzlich zur Summe zu nutzen, so hat man Beide Werte.

Planken dürfte mehr die Körpermitte ansprechen, während Liegestütze den Fokus doch eher auf Brust und Trizeps hat.
Aber das ist nur meine Vermutung
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

117
Die ersten 570 Liegestütze seit letzten Freitag sind absolviert. Morgens nach dem Aufstehen 50 und abends vor dem Schlafengehen 50 klappt ganz gut.
Der erste Muskelkater ist vorüber. Es bleibt ein Gefühl von "harten" Arm- und Brustmuskeln. Trainingstechnisch wäre ab und an, aber ein Pausetag sinnvoll. Auch die Verträglichkeit mit harten Lauftrainingseinheiten oder gar Wettkämpfen ist fraglich. Ich teste das ganze in den nächsten Wochen weiter und würde davon abhängig dann meine Teilnahme an der Challenge konkretisieren/einschränken.

118
Moin alle zusammen,

ich habe jetzt diverse Mails bekommen mit Anfragen wie
"Kann ich auch Damenliegestütze machen? - Also auf den Knien"
"Darf ich auch nur 50 machen?"
"Muss ich die jeden Tag machen, oder darf ich mir das über den Tag einteilen?"

Daher möchte ich noch einmal deutlich machen, worum es hier eigentlich geht

-Das ausgeschriebene HAUPTZIEL sind 36.500 Liegestütze im Jahr 2016 - Ob 100 am Tag, oder 200 jeden zweiten Tag, ob einmal stündlich 10 Stück oder alle 100 in einem Satz... DAS IST EGAL!

-Es ist KEIN Wettkampf. Jeder der sein gestecktes Ziel am Ende des nächsten Jahres erreicht hat, darf sich Sieger nennen.

-Weil es kein Wettkampf ist, kann sich jeder das gesteckte Ziel selber überlegen und daher natürlich auch mit einer "Unterdistanz" teilnehmen, also ob er die vollen 36.500 Stück als "echte" Liegestütze durchziehen möchte, ob es nun auf Knien abgestützte sind, ob es vielleicht nur 50 Stück am Tag sind. Seht es wie einen Marathon, bei dem auch die 10km und der Halbmarathon gelaufen wird :)

In fände es fair, wenn Ihr in die Tabelle Euer gestecktes Ziel eintragt. Ich habe dazu noch eine Zeile eingebaut. So weiß dann Jeder woran er ist.

Das Ganze soll in der Hauptsache Ansporn und Hilfe sein, den Vorsatz "Ich mache das" auch durchzuziehen.
Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass so etwas viel besser gelingt, wenn man sich nicht täglich ausschließlich selber kontrollieren muss, sondern wenn auch Andere daran teilhaben.

Seht diese Challenge also als gemeinschaftliche Aktion, bei dem für jeden Teilnehmer genau das Stück vom Kuchen abfällt, dass er sich ausgesucht hat :)
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

120
gecko63 hat geschrieben:Seht es wie einen Marathon, bei dem auch die 10km und der Halbmarathon gelaufen wird :)
Und ab wieviel Liegestütze beginnt der Ultra? ^^

So. Ich hab jetzt ein GMail-Konto. Erkläre bitte nochmal das weitere Vorgehen. Vielleicht gibts ja noch mehr solcher Unwissenden wie mich.
Bild
Bild

PB: 5km in 28:12min (Stadtlauf Braunschweig 20.09.15) ...PTB: 27:07min. 28.12.15

PB: 10km in 59:15min (Braunschweiger Lauftage 25.10.15)

121
lexy hat geschrieben:Gecko mal ne kurze Frage zum Verständnis, wieso trägst du schon für Januar ein
:confused: [/quote]

Ich würde sagen, er testet nur seine Formeln.

Ich habe mein Vorhaben nun auch in der ersten Spalte freigegeben. :)

Das wird interessant.
Garmin

122
Det_isse hat geschrieben:Flash und nicht nur er, hatten das längst geschnallt. :)

Wäre dennoch schön wenn Flashwulf mitmacht, ich lese ihn recht gern. :daumen:
Wie komme ich den zu dieser Ehre? Aber gut, wenn du schon so um ein "Like" bittest, bekommst du auch einen.
Glaubt mir ja sowieso keiner, das ich das nicht gut finde. ^^
Bild
Bild

PB: 5km in 28:12min (Stadtlauf Braunschweig 20.09.15) ...PTB: 27:07min. 28.12.15

PB: 10km in 59:15min (Braunschweiger Lauftage 25.10.15)

123
like :D

Ach und flashwulf... ok, für Dich auch noch zum vierten Mal: Bitte schicke mir die Emailadresse als PM (Private Message... NICHT zu verwechseln mit Private MAssage!!! Die bekommst Du erst am Ende des Jahres 2016. Von wem knobeln wir bis dahin noch aus) :wink:
lexy hat geschrieben:Gecko mal ne kurze Frage zum Verständnis, wieso trägst du schon für Januar ein :confused:
In der Tat teste ich nur ein bisschen rum. Zum Januar wird das alles resettet.
Deine Mail habe ich bekommen, ich schalte Dich gleich frei.
Meine eingetragenen Zahlen entsprechen im Übrigen meiner derzeitigen "Minichallenge" jeden Tag EINEN Satz Liegestütze zu machen, aber jeden Tag auch immer einen Liegestütz mehr. Bin jetzt tatsächlich bei 55 angekommen, wenn ich auch nach wie vor nur ca. 48 ohne Unterbrechung im Sekundentakt schaffe, bevor ich kurz in Grundstellung innehalten muss, um die Reserve für die letzten paar Stück zusammenzukratzen.
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

124
Moin,
ich würde auch mitmachen.
Ich finde es ist eine super Idee und eine gute Motivation.

Ich teste heute Abend mal den Istwert und arbeite mich bis zum 1.1. dann an den Sollwert ran.
Gecko PM bekommst du gleich.

Gruß
PB

10km: 38:59 (08/2017)
HM: 1:33:45 (08/2017)
M: 3:47:25 (04/2015)

126
Flashwulf hat geschrieben:Dito. Ich bin bei euch.

Ich schaff so cirka 20, dafür wiege ich bestimmt soviel wir ihr beide zusammen. Zählen meine Liegestützen dann doppelt?
Boah 100 Stück und das jeden Tag? Worauf haben wir uns da bloß eingelassen? Da ist ja ein Marathon am Neujahrsmorgen leichter. ^^
Wenn du soviel wiegst wie felix und ich zusammen, dann aber alle Achtung, Bin auch nicht gerade ein Leichtgewicht, soll/muss sich nächstes Jahr aber ändern.
Also ich bleib dann doch lieber bei den Liegestützen wie ein Marathon am 01.01.
Schweiß fließt wenn Muskeln weinen

127
Ethan hat geschrieben:Ich würd erst mal das Zählen/Addieren üben - damit kannst du viel Kraft sparen :wink:
Ist mir auch aufgefallen das da etwas nicht stimmt hab nochmal nachgerechnet, gibt ja genau 100. Also ich wär dann vorbereitet :nick: .

Edit: Hab gerade gesehen, hätte noch einen Beitrag weiter lesen sollen.
Flashwulf hat geschrieben:Stimmt!
12+12+13= 100 .....Passt! - Tagesziel erreicht! :D
zwei Dumme ein Gedanke
Schweiß fließt wenn Muskeln weinen

128
Oha, ich hab auch noch bis zum 1.1. was vor.
Die Form war auch schon mal besser.
Hab 26/13/7/13 geschafft mit jeweils 60s Pause.
Hab das Ziel die 100 in 3 Sätzen zu schaffen.
Sollte aber noch genug Zeit sein.
:megafon: :megafon: :megafon:
PB

10km: 38:59 (08/2017)
HM: 1:33:45 (08/2017)
M: 3:47:25 (04/2015)

130
Hahaha :P

Ich habe heute mal 2 Sätze gemacht.
Meine +1 Challenge hat mich bis 56 durchhalten lassen, 49 davon ohne Päuschen, die letzten 7 mit Zähne zusammenbeißen und kurzem Innehalten dazwischen.
Zweiter Satz 50 , davon noch 46 in einem Abwasch.
Heute Morgen also 106 :nick: Läuft.... äh... Liegt, oder wie heißt das in dem Fall? :confused:
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

131
Stützt heißt das :nick:
Und wenn Dir irgendwann die Arme wegknicken, heißt das stürzt :zwinker2:

Gestern morgen paar´n´dreißig, abends 25 - heute früh 15-10-10

Dafür bin ich in den Lauf-Streik getreten :peinlich:

132
Stützt heißt das
Und wenn Dir irgendwann die Arme wegknicken, heißt das stürzt
:D
Dafür bin ich in den Lauf-Streik getreten
Oh Was ist los? :haeh:
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

134
MichaelB hat geschrieben:dunkel :klatsch:
nass :klatsch:
windig :klatsch:
kalt :klatsch:
:confused:
Dunkel, nass und kalt ist doch das optimale Laufwetter. Ok, über windig können wir reden, aber so kleinlich wollen wir doch nicht sein..

135
MichaelB hat geschrieben:dunkel :klatsch:
nass :klatsch:
windig :klatsch:
kalt :klatsch:

und da bekomme ich meinen A**** irgendwie nicht in Wallung... aber halb so wild, das wird als Jahres-Erholung verbucht :wink:
Genau Lillys Wetter. Da kann man sie in Düsseldorf dieser Tage viel Laufen sehen und wegen Ihres A***** in Wallung kommen :)
...Ah neee doch nich, sie hat ja keinen mehr sagt sie :frown:
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

136
Lilly* hat geschrieben: :confused:
Dunkel, nass und kalt ist doch das optimale Laufwetter. Ok, über windig können wir reden, aber so kleinlich wollen wir doch nicht sein..
Geil, ich hab bei Michaels Kommentar SOFORT an Dich gedacht. Mein Kommentar dazu steht zwar unter Deinem, aber nur, weil ich so lange zum Abschicken benötigt habe. Dass Du gleich höchstpersönlich hier auftauchst, macht die Sache noch witziger :)
Aber wo Du schon mal da bist : :hallo:
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

137
Ihr Pappenheimer! Wenn ihr mal richtigen Wind erleben wollt, kommt nach Ostfriesland. Hier ist tägliches Slalomlaufen angesagt, um den zahlreichen Ästen, umgeknickten Bäumen etc. auszuweichen. Witzig sind auch immer die kleinen Hunde am Himmel, die von ihren Besitzern wie Drachen steigengelassen werden. Jetzt weiß ich endlich, wofür die Leinen sind. Und Omis ziehen ihren mini-Hunden prinzipiell komische Anzüge an. Bald gibt es bestimmt auch Hello Kitty-Hunde.

Sorry für OT.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

139
:daumen: Funny. Aus Schillers Wallensteins Tod: Ich kenne meine Pappenheimer.“
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

141
Na,

wie schön dass wir alle unterschiedlich wahrnehne, was denn perfektes Laufwetter ist :wink:
Wettertechnisch meine schönste Erinnerung ist der 5-Seen-Lauf diesem Sommer :daumen:

Statt zu laufen konzentriere ich mich diese Woche auf die PushUps und bin gestern bei vier mal 15 und zwei mal 10 angekommen.
Heute früh drei mal 15.
Wenn das so weiter geht, sollte es schwieriger werden, das auch jedes Mal einzutragen... :peinlich:

142
Ach, es ist wie ich schon sagte: Die Konstanz bringts hier absolut!
Das dauert einen Monat und Du wirst Dich wundern wie leicht Du morgens 5x20 schaffst, dann 4x25 und schließlich 40/30/30
Das ist ein Versprechen!
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

144
MichaelB hat geschrieben:Wettertechnisch meine schönste Erinnerung ist der 5-Seen-Lauf diesem Sommer :daumen:
Huch? Bist du dir da sicher? Bei dem 30er WK waren 37° und ich bin bald kollabiert. :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



146
Bin dabei. Wie kriege ich Zugang zur Tabelle?
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

148
Lilly* hat geschrieben: :confused:
Dunkel, nass und kalt ist doch das optimale Laufwetter. Ok, über windig können wir reden, aber so kleinlich wollen wir doch nicht sein..
:daumen:
Lilly, da muss ich Dir zustimmen.... meine "Laufsaison" beginnt erst ab dem Herbst... Kostet zwar mehr Überwindung erstmal in die Laufschuhe zu schlüpfen, aber dann läuft's um so besser (zumindest für meine Maßstäbe) :)

149
"Bekloppte Challenge" klingt nach etwas, was ich auf keinen Fall verpassen.darf. Ich wäre also gern dabei. 100 Liegestütze am Tag (einstweilen morgens und abends je 50 und dann vielleicht im Laufe der Zeit das Gleichgewicht weiter in den Morgen verschoben) traue ich mir zu. Irgendwo versteckt in diesem Beitrag habe ich gelesen, ich solle Gecko eine PM mit meiner (extra gerade angelegten gmail-Adresse schreiben). Das mache ich gern, wenn ich rausfinde, wie man hier PM schreibt.

Beste Grüße

Torsten

150
Klicke mit dem Mauspfeil auf seinen Namen, und dann kommt schon die Auswahl, u.a. Private Nachricht. Und da klickst du dann drauf. Dann musst du nur noch den Nippel durch die Lasche ziehen und mit der kleinen Kurbel ganz nach oben drehen.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“