Banner

36.500 Pushups - Challenge 2016 - Jeden Tag 100 Stück

1051
MichaelB hat geschrieben: Aber insgesamt scheint es doch nicht sooo toll für mich zu sein, immer wieder zickt das rechte Handgelenk rum :zwinker4:
Und ich muss auch zugeben, dass ich so langsam doch die Lust am Pumpen und Zählen verliere :klatsch:
Was für welche machst du denn inzwischen?
Ich bin ja recht zufrieden mit meinen Pausetagen. Ich weiß, ihr seid die harten Kerle, aber die kontrollierten Pausen tun nicht nur körperlich gut sondern auch der Einstellung. Ich freue mich immer auf sie, mache aber dadurch auch meinen Einheiten recht gern und motivierter.

Und falls doch mal die Motivation fehlt, dann quakt das Smartphone rum und erinnert mich an die Einheit.

1052
Hm, ich war 2 Wochen im Urlaub und da ist leider nicht so viel gegangen in Sachen Liegestütze, gibt doch etliche 0 Tage jetzt, aber ich bin noch im Geschäft, Puffer hats ja noch und jetzt wird wieder regelmäßig dran gedacht :-)

Die Cindy werde ich gleich mal probieren, mal gucken was geht ...

[edit] ... 12 Runden und 3 Klimmzüge. Harte Sache, Problem ist wie erwartet, dass irgendwann keine KZ mehr gehen ...

Grüssle Olli
Bild
Bild
Bild

1053
gecko hat geschrieben:So, jetzt kommt zur Vertreibung der Langeweile, die einige hier heimsucht, zur Sally noch die liebe Cindy dazu.

Cindy:

Timer auf 20 Minuten stellen und dann Rundenweise immer:

5 Klimmzüge
10 Liegestütze
15 Kniebeugen

Und davon so viele Runden, wie man in den 20 Minuten schafft (AMRAP= as many reps as possible) :teufel:
Langeweile? :tocktock: Nee nee, lass mal.
Meine Frau heißt weder Sally noch Cindy, aber Langweilig wird mir eigentlich nicht. :hihi:

Das ist schon ein hartes Programm was ihr hier abspult. :respekt:

Kniebeugen und Situps wollte ich 1-2x die Woche in geringer Anzahl mit einbauen.
Mal schauen, obs was wird.

Avanti

1056
Carigos hat geschrieben:Respeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeekt!!!!!!!!!!!!!!!! :hihi:

Also gut - wenn Bruno sich so toll anstrengt, muss ich das auch :klatsch: :haarrauf: :haarrauf: :haarrauf: :D Was ist eigentlich mit der Frau, die im Hintergrund spricht? :teufel:
die frau im hintergrund heisst karl und ist der grosse bruder :D

1057
gecko hat geschrieben:Bring Sally Up: 2:15 :hurra:

Aber DAS hier ist der Knaller: https://www.youtube.com/watch?v=RtZBXMYD6rc :party2:
:geil: Reeespeeeeeekt :daumen:
... bis Weihnachten (ichsagnichtwelchesJahr) schaffe ich das auch ... :zwinker2:

Bei mir läuft es seeeeehr zäh, aktuell schaffe ich nur 3x5-7/Tag ohne dass die Schulter beleidigt ist, das neeeeervt *soifz*
(und ja, ich begebe mich über Pfingsten mal dran, meinen Papierzettel in die Tabelle zu übertragen, versprochen)
Lieben Gruß
Sabine

**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

1058
gecko hat geschrieben:Aber DAS hier ist der Knaller: https://www.youtube.com/watch?v=RtZBXMYD6rc :party2:
Okay ich bin wieder still, der steckt mich mühelos in die Tasche, da hilft auch keine eingebildete Jugend.

Ich fange mit ca. 1:30 an. Mal sehen ob das noch ausbaufähig ist. Mit welchem Video macht Ihr die Übung bzw. messt die Zeit? Das von der Martial Arts - Gruppe, das Gecko weiter oben gepostet hat?

Viele Grüße!

1059
Das Video ist doch egal, ich gucks ja nicht, während ich Sally vernasche.
Hab die 2Minuten Grenze jetzt zuverlässig geknackt, mal werden es 2:10, mal 2:20... das ist derzeit die absolute Obergrenze. Mal sehen, wann die nächste Stufe zündet...
Netter Nebeneffekt: Ich habe gestern nach der Sally das erste mal überhaupt 80 am Stück geschafft. Hatte ich gar nicht vor, wollte eigentlich nur 60 machen, um auf 100 aufzufüllen (20 Sallys und 2x10 zum Warmmachen vorweg) und dann liefen die so gut, dass ich dachte ok, was solls...

Was auch ein Effekt sein könnte, der da mit reinspielt: Ich habe in den letzten Tagen die Stütze immer auf den Fäusten gemacht, was mir komischerweise vom Kraftaufwand wesentlich schwerer vorkommt. Da waren die normalen Stütze, auf den Handflächen mit einem Mal viel leichter...

Vielleicht kann das jemand bestätigen?
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

1060
So, heute wieder die CINDYdurchgenommen und eine Runde mehr geschafft plus 30 Sekunden Restzeit...

15 Runden sind jetzt gesetzt!
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52

1061
Alle Achtung! :geil:
Ich mache zwar auch so was ähnliches wie Cindy, jedoch ganz ohne Zeitdruck. 3 mal die Woche mache ich zwischen den Liegestütz-Sätzen noch 5 assisted Pull-UPs mit je 5 Sekunden oben halten, 10 Goblet Squats mit 8kg Hantel und 1 Minute Hollow Body Hold (kann es jedoch noch nicht ganz ausgestreckt und auch nicht ohne Unterbrechung), das ganze also 5 mal da auch 5 Liegestütz Sätze. Pausen zwischen den Runden muss bei mir sein. 20 Minuten würden mir dazu nicht reichen.

1062
gecko hat geschrieben:So, heute wieder die CINDYdurchgenommen und eine Runde mehr geschafft plus 30 Sekunden Restzeit...

15 Runden sind jetzt gesetzt!
Meine schmutzige Phantasie lässt mich immer "drangenommen" lesen :D

Ich habe meine regelmäßigen Push Ups in den letzten Tagen ziemlich sträflich vernachlässigt (ein paar waren zwar immer drin, aber nie die 100). Zur Strafe versuche ich mich heute abend zu Hause auch mal an Cindy. Das wird eine traurige Veranstaltung. Ich fürchte, Cindy wird mich auslachen.

1063
gecko hat geschrieben: Was auch ein Effekt sein könnte, der da mit reinspielt: Ich habe in den letzten Tagen die Stütze immer auf den Fäusten gemacht, was mir komischerweise vom Kraftaufwand wesentlich schwerer vorkommt. Da waren die normalen Stütze, auf den Handflächen mit einem Mal viel leichter...

Vielleicht kann das jemand bestätigen?
Ist bei mir auch so, auf Fäusten gehen die Stütze deutlich schwerer, aber die untere Halteposition bei Sally fällt mir da deutlich leichter. Hab aber Sally nun nicht weiter probiert ...

Die andere Dame Cindy hat mir 3 Tage üblen Muskelkater in den Oberschenkeln und Hinterteil beschert, weil ich keine Squats gewohnt war :klatsch: Aber ich probiere es nochmal. Eventuell mit kipping pull ups, weil die gehen deutlich leichter, oder ist das illegal? :-) (kipping pull up: https://youtu.be/r45xLlH7r_M)

Grüssle Olli
Bild
Bild
Bild

1064
Olli_H hat geschrieben: Eventuell mit kipping pull ups, weil die gehen deutlich leichter, oder ist das illegal? :-) (kipping pull up: https://youtu.be/r45xLlH7r_M)

Grüssle Olli
Man kann auch langsamer laufen das geht auch leichter als schnell laufen. Warum willst du unbedingt mehr Klimmzüge schaffen ohne gleichzeitig stärker zu werden, ist nur eine Zahl. Die Kipping Pullups sind für die Schultern auch deutlich belastender, als kontrollierte Klimmzüge.
Bild
Bild

1065
gecko hat geschrieben:So, heute wieder die CINDYdurchgenommen und eine Runde mehr geschafft plus 30 Sekunden Restzeit...
Das kann ich toppen. Ich hatte 35s Rest ...
gecko hat geschrieben: 15 Runden sind jetzt gesetzt!
... habe allerdings auch nur 9 Runden geschafft und bei den letzten beiden Runden musste ich die Pull-Ups in zwei Untersätze von 3 und 2 Wiederholungen aufteilen. Meine Fresse, das ist anstrengend!

1066
Jo Leute, das ist gut anstrengend, das stimmt, aber wie bei Allem geht es -gerade Anfangs- auch schnell aufwärts.
Das tolle an dem Programm ist, dass es tatsächlich den ganzen Körper abdeckt. Brust, Schulter, Rücken, Bizeps, Trizeps, Beine... und eben auch alle Möglichen kleinen Muskeln und der Bauch bekommt auch noch sein Fett weg. Die ablaufende Zeit sorgt dafür, dass man dran bleibt, gerade zum Ende hin, wenn man noch eine Minute hat, dann will man noch eine Runde schaffen. Das würde man ohne das Zeitlimit nicht machen.
Was den Muskelkater anbelangt... auch das wird weniger.

Der limitierende Faktor sind ganz klar die Klimmzüge.
Die echten 5 Stück schaffe ich in den ersten 7 Runden, danach muss ich auch zwischendurch einmal kurz absetzen und ganz zum Schluss auch ein bisschen unterstützen, in dem ich vom Boden abspringe, hatte ich ja eingangs schon erwähnt, aber auch hier bin ich dieses Mal viel weiter gekommen, bzw. musste damit viel später anfangen als beim ersten Versuch.

Das Leichteste sind noch die Liegestütze, denn auch die Kniebeugen werden zum Schluss ganz schön hart, ich gehe aber mit dem Poo auch fast bis zum Boden runter.

Mit gefällt, dass wir hier immer wieder mal was Neues mit einbauen, incl. Todmirrors schmutziger Fantasien :D

Und Kipping Pulls sind doch ok, das wird bestimmt wieder alles Mögliche Andere ansprechen (Wenn die Schultern das mitmachen)
Was 10 Goblet Squats Hollow Body Hold anbelangt..... das geh ich jetzt mal Googeln :)

1067
Hahaha, wow ich kenne mal was, was du nicht kennst :P
Goblet Squats sind einfach Kniebeugen mit einer Kurzhantel bzw. Kettlebell, die man vor dem Körper hält.
Hollow Body Hold ist eine Übung um den Core zu trainieren und die Körperspannung für den Handstand zu lernen, siehe https://www.youtube.com/watch?v=LlDNef_Ztsc die Steigerung ist danach der Hollow Rock -> https://www.youtube.com/watch?v=bhD2ihJaYAQ
Crunches und Sit-Ups sollen nicht gut für den Rücken sein und zu dem die Muskeln falsch trainieren, da es beim Handstand nicht darum geht den Körper zu beugen sondern gestreckt zu halten (gilt auch für das Laufen), ich mache also Hollow Body Hold anstatt ihrer.

Also, wenn ich mal 5 echte Klimmzüge kann, dann mach ich 3 Kreuze!

Apropos Kniebeugen: Mein Mann hat doch Arthrose im Knie, er soll jedoch Kniebeugen machen, zwar nicht ganz runter aber eben soweit noch möglich. Dummerweise kann er die Kniebeuge nicht. Seit über einem 1Jahr nervt er mich damit, ich sag: er macht die Kniebeuge falsch, versuche sie ihm richtig zu zeigen, er stellt auf stur ignoriert und hält an seinen katastrophalen fest. Er meint: er kann sie nur nicht weil das Knie kaputt ist. Pustekuche!!! Nun hat er am WE endlich Begriffen was er falsch macht. Wenn er den Hintern runter bringt statt die Beine nach vorn zu beugen, dann kann er die Kniebeuge eben doch. :klatsch: Jetzt springt er seit Tagen vor Freude im Kreis als sei es Weihnachten und Ostern zu gleich, schlimmer als ein Kind :D

1068
Ahhhh ok , die Goblet Squads mache ich selber oft im Crossfitkurs, da kannte ich nur den Namen noch nicht, ebenso die Hollow Body Hold. Ich muss mir mal einen Crossfit Duden besorgen :D
Aber dieser Hollow Rock gefällt mir, das probiere ich auch mal.

Klimmzüge: Das geht schneller aufwärts als Du Denkst. Gerade wenn man über den Punkt hinaus geht, an dem sie nicht mehr ganz sauber funktionieren und trotzdem noch ein paar nachschiebt (Mit Unterstützung) baut der Körper wahnsinnig schnell Kraft auf. Wenn der Muskelkater erst mal im Griff ist, sprich, wenn man nicht dauernd einen bekommt (Dauert so zwei Wochen, wenn man 3x die Woche Pull Ups macht), dann gehts nach oben!
Eine Tolle Übung zum Lernen: Auf einen Hocker steigen und die Endposition (Oben) einnehmen und dann laaaangsam ablassen....

Und bei Kniebeugen kann man verdammt viel faslch machen. Am besten beschreibt meiner Meinung nach Kelly Starrett wie eine saubere Ausführung geht (Autor von "Werde ein geschmeidiger Leopard") Das Thema hatten wir ja schon mal... Grüße an Deinen Mann an dieser Stelle :D

1069
Hätte mich auch stark gewundert, wenn sie dir komplett unbekannt gewesen wären.

Du hast sicher recht mit den Klimmzügen, jedoch darfst du nicht vergessen: ich bin eine Frau, habe also weniger Muskel, bin zudem groß gewachsen (viel zu lange Arme für Klimmzüge :hihi: ) und nicht gerade schlank. 78kg hochziehen ist kein Pappenstiel. Ich rechne also mit einer etwas längeren Zeit. Habe aber auch Übung darin, bevor du mit der Challenge kamst, war ich auch die Liegestütze schon ein dreiviertel Jahr am Lernen. Ein Vorteil hat es jedoch mit dem Gewicht, wenn ich abnehme gibt es einen doppelten Schub. (ich rechne im Grunde auch damit, dass es wohl ohne abnehmen nicht klappen wird).

Jo, das Thema hatten wir. In "Ready to run" hat er immer noch nicht reingeschaut. Es fällt mir im Moment echt schwer ihm kein "ich hab es dir doch gesagt" reinzudrücken. Ich beiße mir also auf die Zunge und lass ihm die Freude über die neue Erkenntnis.

1071
Na, so kann man das nicht sagen. Ich bin doch auch stur :zwinker5:
Er ist halt schon immer eine Sportskanone gewesen, Sport nimmt auch einen sehr großen und wichtigen Teil im Leben ein. Da dauert es eben ein bisschen länger bis der Groschen fällt, vor allem wenn jemand, der bis dato unsportlich war einen belehrt. Er hat dann auch mal kurz gesagt "Hab ich das also all die Jahre falsch gemacht" war aber ehr ein Selbstgespräch. ich kenne ihn gut genug um zu wissen, dass er sich die Tage noch bedanken wird :nick:

edit: hab hier noch zwei Videos zu Hollow Body Hold bzw. Rock
https://www.youtube.com/watch?v=VyrUmzIHmzw
https://www.youtube.com/watch?v=iO6hltfjyzg
Im 2. zeigt er beim Hollow Rock auch die typischen Fehler, die man nicht machen sollte, also auch Variationen. Ist halt auf englisch, Deutsche Videos dazu kenn ich gar nicht, bzw. weiß auch nicht wie die Übung auf Deutsch heißt.

1072
Catch-22 hat geschrieben:Na, so kann man das nicht sagen. Ich bin doch auch stur :zwinker5:
Frauen... :rolleyes2

Danke für die Videos, das werde ich auf jeden Fall probieren....

PS: Männer + Frauen = :uah: :love2: :blah: :love: :streit: :prost: :beten2: :kruecke: :tocktock: :geil: :baeh: :love2: :umarm: :nono: Es ist ein Kreuz....

1073
So, Cindy und ich sind richtig gute Freunde geworden!
Dieses Workout ist der Knaller.
Ich habe das heute zum dritten Mal gemacht (Letzten Freitag, diesen Montag und heute) und dabei schon eine beeindruckende Steigerung erfahren. Vergangenen Freitag waren es 14 Durchgänge und ich war am Ende... der Kreislauf war völlig außer Kontrolle, hab kaum noch Luft bekommen. Am Montag waren es schon 15 Runden, die insgesamt wesentlich kontrollierter liefen.
Heute habe ich 18 Runden geschafft!

Der Schlüssel ist wirklich das Minimieren der Pausen, sowie eine zügige Abarbeitung der Übungen, logisch...

Bei den Klimmzügen habe ich 5 Runden lang ohne unterstützende Maßnahmen geschafft und ab da eine leichte Hilfsstellung angewendet.
Unsere Klimmzugstangen im Studio sind so angebracht, dass ich sie auf Zehenspitzen erreichen kann und sie sind ca. einen Meter von einer Wand entfernt.
Anfangs habe ich mich immer ganz abgelassen, bis die Zehen den Boden berührt haben und mich dann wieder abgestoßen, sobald ich keine "echten" mehr hinbekommen habe. Heute habe ich ab dem Zeitpunkt einfach einen Fuß an die Wand gestellt, so ca in einem Meter Höhe, ohne mit dem Anderen den Boden zu berühren. Durch diese leichte Stütze wird man genau um die paar Kilo entlastet, die irgendwann fehlen, ohne dass mann immer wieder absetzen muss. Man kann sich quasi leicht von der Wand abstoßen und dabei den Weg nach oben bewältigen. Je höher man den Fuß ansetzt, desto leichte wird es. Man kann also gut steuern, dass man sich immer nur so viel wie nötig selber unter die Arme greift

Nebenprodukt: Heute stehen mal lässige 180 Pushups in der Tabelle :)

Ich persönlich halte solche Workouts (Genau wie Sally) für absolut genial. Man pusht sich konzentriert mit wenig Zeitaufwand to the Limit und die Regelmäßigkeit sorgt für den Fortschritt, obwohl man gerade mal 20 Minuten investiert hat.

Im Zusammenhang mit Lauftraining halte ich das fast schon für symbiotisch, weil das Eine von dem Anderen profitiert und zwar in beide Richtungen.

Mein Wochentraining sieht im Moment so aus:

Mo:10km Alsterlauf,100 pushups oder mehr, je nach Laune
Di: Cindy (pushups sind hier inclusive)
Mi: 10km Alsterlauf, Sally mit aufstocken auf 100 pushups
Do: Cindy (pushups sind hier inclusive)
Fr: 10km Alsterlauf, 100 pushups oder mehr, je nach Laune
Sa: Sally mit aufstocken auf 100 pushups
So:100 pushups oder mehr, je nach Laune, langer Lauf nach Lust und Laune

Das liest sich viel, isses aber gar nich... letztendlich läuft der Großteil konsequent in der Mittagspause und die Pushups mache ich abends zusammen mit meinen Söhnen :)

1076
Ich gratulierte!

Bin selbst auch gerade stolz: Zum ersten Mal 30 St. in Folge geschafft. Und dann sogar 3x nacheinander.

Wenn du die 200 knackst, schaffe ich bestimmt die 50 am Stück.

Peter.

1082
DFas erste Mal besoffen Liegestüzew gemacht
Is gar nich mal so gut, aber was mnut das mut
Ach ja: Sally: 23 Sekunden.... aber ehrenvoll aufgestockt auf 100 irgendwie, und die Sallys hab ich auch gar ncih mitgezählt
PS: gar nich wird gar nich zusammen geschrieben
PPS: Keinen Bock die tippfehler zu korrigieren heute

1084
:D Oh Gott, den Eintrag hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm (Wird immer noch gar nicht zusammen geschrieben)
Das Problem ist, das sich so gut wie nix (mehr) trinke, da kann einen ein bisschen Gin dann doch mal aus der Bahn werfen.
Aber einen Kater hatte ich nicht!

1085
So, heute wieder 20 CINDYS geschafft... Harte Nuss bei dem Wetter (Schwülwarm in Hamburg)
Aber: Deutliche Verbesserung bei den Klimmzügen, denn ich habe heute 8 Runden lang die 5 Klimmzüge ohne Hilfe geschafft und musste erst ab dann mit dem Fuß an der Wand leicht unterstützen.

SALLY bringt mich zur Verzweiflung. Je nach Tagesform komme ich bis zum dritten Durchgang und verrecke dann elendich

Jetzt baue ich als Konterübung noch MANDY mit ein.
So habe ich jetzt die Pushup Pyramidenübung getauft, damit sie ins (Namens)Konzept passt :)

1 Pushup
10 Sekunden OBEN halten
2 Pushups
10 Sekunden OBEN halten
3 Pushups
10 Sekunden OBEN halten
4 Pushups
10 Sekunden OBEN halten
5 Pushups
10 Sekunden OBEN halten
6 Pushups
10 Sekunden OBEN halten
7 Pushups
10 Sekunden OBEN halten
6 Pushups
10 Sekunden OBEN halten
5 Pushups
10 Sekunden OBEN halten
4 Pushups
10 Sekunden OBEN halten
3 Pushups
10 Sekunden OBEN halten
2 Pushups
10 Sekunden OBEN halten
1 Pushup

= 49 Pushups

Wer es bis zur 8 schaffen möchte: 64 Pushups
Bis zur 9 = 81 Pushups
Bis zur 10 = 100 Pushups

Viel Spaß beim ausprobieren, hier ist ja gerade etwas die Luft raus und das pumpt wieder ordentlich auf :D

1086
Hmmm,

komplett ins Namens-Schema würde aber eher Cindy passen - also statt Sally jetzt :wink:

Ich muss mal schaun wie es mit mir und den PushUps weiter gehen kann... eine leichte Verletzung an der Leiste bremst meinen eh leicht abgekühlten Ehrgeiz noch weiter :peinlich:

1087
Ich war die letzten Tage unterwegs und hab da keine Liegestütze gemacht. Seit gestern aber wieder aktiv dabei!
Jedoch habe ich ein kleines Frauenproblem, bzw. ein ästhetisches:
Die meisten meiner kurzärmligen Klamotten sind mir die Ärmel zu eng, bei vielen Blusen ist es auch schon mindestens grenz wertig :weinen:
Ich kann zwar relativ gut Stricken und Nähen, jedoch habe ich wirklich keine Lust in Zukunft meine gesamte Kleidung selber herzustellen.
Weiteres Problem ist, ich finde meinen Trizeps im Vergleich zum Bizeps zu dominant, ich mache zwar auch Übungen für den Bizeps aber wenn ich die intensiviere wird das Kleidungsproblem noch akuter.
Bei den Liegestützen mache ich seit einer Weile mehr als den 50er Schnitt, werde das wieder auf die 50 zurückfahren, Übungen für Bizeps und Pull-Up lernen jedoch beibehalten, hoffe dass sich das Problem damit wieder etwas entspannt.

1088
Am einfachsten (und günstigsten) kannst Du Bizepsübungen mit sowas machen, sofern Du nicht im Studio bist, oder eh schon Hanteln und co. zu Hause hast:

https://www.youtube.com/watch?v=WiryXOlUSDQ

Super vielseitig die Dinger! :)

PS: Ich mag es gerne anschauen, wenn Frauen athletische Arme usw. haben, aber Du hast schon Recht, die Proportionen müssen passend bleiben

PPS: Hab gerade noch mal die MANDY probiert. Also bis 7 rauf und wieder runter habe ich hinbekommen (knapp), aber wäre ich bis zur 8 gegangen, wäre ich auf dem Rückweg verendet... Das muss man auch üben, um da weiter zu kommen.
Ich stelle mir vor, dass das eine gute Gegenübung zur CINDY ist, weil man im einen Fall die haltekräfte in der unteren Position aufbringen muss und im anderen Fall in der oberen...

1089
Danke dir. Ich hab alles da um abwechslungsreich zu trainieren, Übungen kenne und kann ich dazu auch. Problem ist ehr alles unter einen Hut zu bekommen. Ich hatte mich für nur 50 gemeldet, damals schon mit der Begründung, dass ich auch noch Zeit für andere Übungen brauche. ich merke jetzt einfach mit der letzten Erhöhung der Liegestütze fehlt mir einfach oft auch Zeit/Kraft/Lust für andere, obwohl auch sie wichtig sind. Andererseits sehe ich auch wie gut mir die Übungen zum Erlernen der Klimmzüge tun. Das die Arme dicker werden liegt ja nicht nur an den Liegestützen, jedoch tragen sie nun mal das meiste dazu bei. An den Klimmzügen möchte ich weiter arbeiten, nicht mal um sie irgendwann zu können, es reicht mir im Grunde wenn die Schwachstellen beseitigt werden, bei mir hat der Rücken schon immer mit dazu gehört. Stärkere Arme brauche ich nun mal für die Klimmzüge auch, ich möchte jetzt auch nicht in eine Spirale, weil irgendwie alles immer erhöht werden muss um mit den anderen im Gleichgewicht zu sein.
Also werde ich jetzt erst mal etwas auf die Bremse treten, zu meinem 50er Schnitt zurückgekehren und mal schauen, wie sich alles entwickelt.

1090
gecko hat geschrieben:So, heute wieder 20 CINDYS geschafft... Harte Nuss bei dem Wetter (Schwülwarm in Hamburg)
Aber: Deutliche Verbesserung bei den Klimmzügen, denn ich habe heute 8 Runden lang die 5 Klimmzüge ohne Hilfe geschafft und musste erst ab dann mit dem Fuß an der Wand leicht unterstützen.

SALLY bringt mich zur Verzweiflung. Je nach Tagesform komme ich bis zum dritten Durchgang und verrecke dann elendich

Jetzt baue ich als Konterübung noch MANDY mit ein.
So habe ich jetzt die Pushup Pyramidenübung getauft, damit sie ins (Namens)Konzept passt :)

1 Pushup
10 Sekunden OBEN halten
2 Pushups
10 Sekunden OBEN halten
3 Pushups
10 Sekunden OBEN halten
4 Pushups
10 Sekunden OBEN halten
5 Pushups
10 Sekunden OBEN halten
6 Pushups
10 Sekunden OBEN halten
7 Pushups
10 Sekunden OBEN halten
6 Pushups
10 Sekunden OBEN halten
5 Pushups
10 Sekunden OBEN halten
4 Pushups
10 Sekunden OBEN halten
3 Pushups
10 Sekunden OBEN halten
2 Pushups
10 Sekunden OBEN halten
1 Pushup

= 49 Pushups

Wer es bis zur 8 schaffen möchte: 64 Pushups
Bis zur 9 = 81 Pushups
Bis zur 10 = 100 Pushups

Viel Spaß beim ausprobieren, hier ist ja gerade etwas die Luft raus und das pumpt wieder ordentlich auf :D
Nennt man auch den kleinen Gauß:
Anzahl der gesamten Wiederholungszahl X_gesamt = (x_max)^2
wobei x_max die Anzahl der Wdh. bei der Spitze der Pyramide ist.

Geht man nur den Weg zur Pyramide hinauf ist X_ges= (x_max)^2/2+x/2

Wir sind ja schliesslich alle in einem Wdh Bereich wo man auf Zählen kein Bock mehr hat :D .

10 x Cindy+15 Klimmzüge in 20 min, war noch locker, wollte mich heute nicht so quälen, aber ich merke, dass Liegestütze wohl meine Schwäche von den 3 Übungen sind, da haben die Challenger hier doch Vorteile. Und die Kniebeugen gehen nach ner Zeit auch auf die Ausdauer.
Bild
Bild

1091
So kurz vor dem Erreichen des Jahreszieles habe ich mir ein SEHR ehrgeiziges neues Ziel gesteckt:
100.000 Liegestütze bis Jahresende!
Somit hänge ich noch etwas hinterher, benötige im Jahresschnitt knapp 273 Stück und bin erst bei 225.
Bis Ende Juni möchte ich noch die Hälfte schaffen...
Bin gespannt, wie es sich auswirkt, mache neben den Liegestützen noch Klimmzüge und Situps...
Bild

1092
OK Du bist bekloppt....
...aber toitoitoi :daumen:

Ich selbst vertrage nicht mehr Pensum. Bin Im Tageschnitt bei 142 und muss auf mein linkes Handgelenk aufpassen.
Ich mache die pushups jetzt oft auf solchen Griffen, die das Knicken des Gelenks unterbinden.
Noch ist das alles im Rahmen, aber Pensum verdoppeln würde bei mir in eine Überlastung münden. Pass bloß auf

PS: Was ich geil finde: Mein Jungs sind ja immer noch mit Eifer dabei und freuen sich ein Loch in den Bauch, dass sie jetzt schon 5 Erwachsene überholt haben :D

1093
Ich hatte auch ab und an Probleme mit dem Handgelenk, seitdem ich das aber auch variiere (Griffe, auf Fäusten oder flach) hat sich das erübrigt...
Ist auf alle Fälle ein sehr ehrgeiziges Ziel, hoffe, dass mein Körper da mitspielt...
����
Bild

1094
Gestern immerhin ein neues alltime high geschafft: 83 am Stück und danach noch mal 77
Recht breit gegriffen (Mehr als Schulterbreit), sauber ausgeführt aber sehr schnell (ca. 3 Stück in 2 Sekunden) und dann durchgehend, ohne Pause.
So bin ich bis 80 gekommen, selbst mit oben halten gingen dann urplötzlich nur noch drei stück bis zum Versagen der Muskeln.
Aber die 100 fällt noch in diesem Jahr!

1096
IckeWHV hat geschrieben:Ich müsste mich eigentlich auch etwas bremsen, wenn das weiter so läuft, bin ich im Juni fertig... Auch irgendwie doof...
Ziel verfehlt..... :daumen:
Neues Ziel: 100.000 Stück bis Jahresende :tocktock:
Bild

1099
Avanti- hat geschrieben:WTF. Hoffentlich ist das nicht ansteckend hier. :tocktock: :hihi: :daumen:
Glaub ich nicht. Alzheimer ist ja auch nicht ansteckend und irgend sowas muss das sein bei ihm :D

1100
Unfassbar schwül heute in Hamburg. 27 Grad und gewittrige feuchte Luft... furchtbar

Habe eben meine CINDY gemacht und immerhin 16 Durchgänge geschafft. Mit Puls über 180 zum Schluss :D
ABER: Das erste Mal 10 Durchgänge lang "echte" Klimmzüge, also ohne Unterstützung durch Bein abstützen an der Wand. Da war letzte Woche noch nach 7 Durchgängen Schluss. Und auch danach bei den Durchgängen 11, 12 und 13 immer noch 4, 4 und 3 "Echte" geschafft. Erst bei 14, 15 und 16 gingen dann nur noch 2, 1 und 1 "Echte"
Das ist doch ein deutlicher Fortschritt und wieder mal ein prima Beispiel dafür, dass Konstanz eine ganze Menge bringt. (Seit 3 Wochen 2x die Woche CINDY) Zumindest bis zu einem gewissen Punkt. Über den kommt man dann wieder nur mit einer Erhöhung des Trainingspensums.
Aber ich bin ja ein erklärter Freund von kurzen/heftigen, aber eben regelmäßig statt findenden Einheiten. Mal sehen wann es stagniert.

Bei SALLY ist das bei mir tatsächlich der Bereich um 2:20 rum. Bis dahin ging es rasch, aber da hänge ich momentan....

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“